"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)

[ 4 Beiträge ] 
 Art in Action: Das Kunst-Mitmachbuch (Maja Pitamic) 
Autor Nachricht

Beitrag  Art in Action: Das Kunst-Mitmachbuch (Maja Pitamic)
Art in Action: Das Kunst-Mitmachbuch (Maja Pitamic)

Empfohlenes Alter: 5 -12 Jahre

Bild

Offizielle Info:
Wir garantieren begeisterte Kinder! Berühmte Kunstwerke als Inspiration für eigene Kreativität. Für alle, die Kinder kreativ anleiten möchten, bietet dieses Buch abwechslungsreiche Anregungen und spannende Herangehensweisen an die Kunst. 21 Meisterwerke von Dürer bis Matisse werden ausführlich vorgestellt. Sie sind die Ausgangspunkte für 42 fantasievolle Kunstprojekte in vielen unterschiedlichen Techniken: Papier-Mosaik, Gummiband-Druck, Mobile-Bau und viele mehr. Die klaren, schrittweisen Anleitungen versprechen Spaß und Erfolg bei den Kindern.

Diese Ausgabe ist brandneu im Prestel Verlag erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 14,99 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
Dieses Kunstbuch für Kids richtet sich in erster Linie an Eltern und Erzieher, um gemeinsam mit dem Künstlernachwuchs spannende und abwechslungsreiche Ideen umzusetzen. Auf umfangreichen 160 Seiten werden dazu jeweils zahlreiche klassische Kunstwerke als Inspirationsquelle präsentiert, anhand derer dann kindgerechte Umsetzungen zum Malen und Basteln abgeleitet wurden. So kann man z.B. ein Portrait nach Modigliani mittels Collage-Technik eigens nachgestalten, Ölgemälde von Cézanne als eigene Wasserfarben-Hommage umsetzen, oder Rousseau's Dschungel-Tiger Gemälde in einer Art Modell-Kunstbox nachbasteln. Die gebotene Bandbreite an Ideen kennt dabei kaum Grenzen und ist sehr vielseitig. Jedes der Beispiele ist mit Schrittbildern und gut erklärendem Text versehen, und zudem auch mit ein paar schlauen Fragen zu den Werken begleitet. So werden stets zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Kinder lernen entsprechende Kunstwerke zu betrachten und zu analysieren, und werden gleichzeitig zu eigenen Umsetzungsideen motiviert und angeleitet.

Fazit:
Eine sehr empfehlenswerte und pädagogisch-wertvolle Publikation, die sich sowohl für das gemeinsame Malen und Basteln zuhause als auch als Lehrer-Anregung für einen spannenden Kunstunterricht anbietet.

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Art in Action: Das Kunst-Mitmachbuch":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 28.08.2012, 12:37 Nach unten

Beitrag  Re: Art in Action: Das Kunst-Mitmachbuch (Maja Pitamic)
Ein kostenloses Exemplar geht an alberti - herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Signatur

Nach oben 05.09.2012, 13:37 Nach unten

Herzlichen Glückwunsch liebe Herta. :bluemchen:

Nach oben 05.09.2012, 17:31 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Danke Gisela, ich hab mich sehr gefreut und meine große Enkelin (10 J.) noch mehr

Nach oben 06.09.2012, 09:31 Nach unten
 [ 4 Beiträge ]