"Freunde, vergesst nie diese goldene Regel: Nichts kann schaden in der Kunst, solange Ihr frech seid." (James Whistler)

[ 6 Beiträge ] 
 Kreative Kindermalschule - Malen wie die Großen - Wasserfarben 
Autor Nachricht

Beitrag  Kreative Kindermalschule - Malen wie die Großen - Wasserfarben
Kreative Kindermalschule - Malen wie die Großen - Wasserfarben (Ruth Wagner-Weber)

Empfohlenes Alter: 6 - 9 Jahre

Bild

Offizielle Info:
Jedes Kind kann mit Wasserfarben malen "wie die Großen" und tolle Effekte im Bild erzielen - das zeigt Ruth Wagner-Weber in dieser Kindermalschule! Auf eine spielerische Art und Weise und in leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt die Autorin, wie schöne, realitätsgetreue Motive entstehen. Die Übungsbilder, zum Beispiel ein niedliches Kätzchen, eine schillernde Unterwasserwelt oder ein leuchtend roter Sonnenuntergang, lassen sich von Grundschulkindern leicht umsetzen und führen anhand einer ausführlichen Erläuterung von Farbe, Wasser und Pinselführung in grundlegende Techniken der Aquarellmalerei ein. Neben der Förderung von motorischen und kognitiven Fähigkeiten wird durch die Beobachtung und Konzentration auf die realistische Darstellung eines Motivs die Wahrnehmung des Kindes geschult.

Diese Ausgabe ist brandneu im Englisch Verlag erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 12,99 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
Dass man auch schon mit Wasserfarben ganz tolle Bilder ähnlich wie manch große Aquarell-Könner zaubern kann, das vermittelt diese Kindermalschule in ausführlicher Art und Weise. Da jedes Kind bereits von Natur aus ein gewisses Gespür für Farben und Formen mitbringt und es dazu kaum Lernbedarf gibt, steht in diesem Buch die bewusste Abbildung von realistischen Motiven im Mittelpunkt. Die Wahrnehmung und das genauere Umsetzen soll gefördert werden. Wie das technisch am besten funktioniert, das beschreiben die einzelnen Kapitel wunderbar. Die farbenfrohen Motive wie z.B. Landschaften im Sonnenuntergang und verschiedenste Tierabbildungen von Land- bis Unterwasserwelt werden jeweils von der groben Vorzeichnung bis zum letzten Detail mit vielen Schritt-Bildern begleitet, stets gut erklärt und mit vielen hilfreichen Tipps zu Materialien und Techniken erläutert. Auch lernen Kinder dabei schon echte Profi-Tricks wie z.B. spannende Effekte in Kombination mit Salz oder das Aussparen geschützter Bildbereiche mittels Wachs. Kurz: Auf den 64 optisch und inhaltlich qualitativ-aufbereiteten Seiten wird wahrlich viel Interessantes geboten!

Fazit:
Besonders bereits mit Wasserfarben geübte Kinder mit Motivation "zu mehr" werden hier mit sehr guten Anleitungen an die Hand genommen und zu verbesserten Umsetzungen angeregt. Bis zum "richtigen Aquarell-Künstler" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt!

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Malen wie die Großen":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 26.08.2012, 09:26 Nach unten

Beitrag  Re: Kreative Kindermalschule - Malen wie die Großen - Wasserfarben
Ein kostenloses Exemplar geht an Alexis - herzlichen Glückwunsch! :schildpost:

Signatur

Nach oben 03.09.2012, 11:25 Nach unten

Ganz herzlichen Glückwunsch Alexis.

:bluemchen:

Nach oben 03.09.2012, 14:24 Nach unten

oh mein gott wie krass :grins: ich hab noch nie etwas gewonnen. das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool :dops:

:danke2: :danke2: :danke2:

Nach oben 05.09.2012, 08:35 Nach unten

Öl, Aquarell, Kreide, Kohle

Herzlichen Glückwunsch, Alexis!!! :-)

Sabine

Nach oben 05.09.2012, 09:15 Nach unten

am samstag war es endlich in der post. natürlich musste ich es mir sofort ansehen. und ich muss sagen schon der este eindruck war fantastisch. einfach zauberhaft. tolle bilder. liebvoll erklärt. wirklich ein kleines juwel. leider bin ich noch nicht dazu gekommen es mir im detail anzusehen, aber es verspricht viel spaß. ich werde es auf jeden fall in meiner kindergruppe ausprobieren. :grins:

Nach oben 11.09.2012, 19:39 Nach unten
 [ 6 Beiträge ]