"Handwerk spielt in der Malerei gar nicht so eine große Rolle." (Daniel Richter)

[ 10 Beiträge ] 
 Kinder Künstler Kritzelbuch 
Autor Nachricht

Beitrag  Kinder Künstler Kritzelbuch
Kinder Künstler Kritzelbuch (Labor Ateliergemeinschaft)

Empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre

Bild
(anklicken für Leseprobe bei Amazon)

Offizielle Info:
Mit dem KINDER KÜNSTLER KRITZELBUCH legen neun junge Künstler der Frankfurter Ateliergemeinschaft Labor ihr erstes gemeinsames Projekt vor. Wie bei Philip Waechter, Anke Kuhl, Moni Port, Christopher Fellehner, Natascha Vlahovi?, Kirsten Fabinski, Claudia Weikert, Zuni Fellehner und Jörg Mühle nicht anders zu erwarten, ist dabei etwas ganz Besonderes herausgekommen: nämlich das erste Kritzelbuch von großen für kleine Künstler.

Mit einem feinen Gespür für kindliche Fantasie, viel Humor und inspiriert von ihren eigenen Kindern haben die neun sich für das KINDER KÜNSTLER KRITZELBUCH jede Menge Sinn- und Unsinnsbilder einfallen lassen. Sie regen an das Scheusal zu malen, das die Prinzessin heiraten soll, oder den Belag auf der Lieblingspizza. Sie fragen, „Wie sieht ein Pups aus?“ oder der schönste Schmetterling der Welt. Und fordern dazu auf, „Wubelhotze“ oder die eigene Wut zu zeichnen. Vielfalt und Ideenreichtum der Bilder und Fotos laden so aufs Kreativste zum Weitermalen, Weiterspinnen und Erfinden eigener Geschichten ein.

Diese Ausgabe ist im Beltz Verlag erschienen, der Preis beträgt in Deutschland 9,95 EUR.

Kritzelmeister-Rezension:
Man kennt das Problem mit klassischen Malbüchern: Oftmals sind diese in der Durchführung zu eng gefasst und lassen kaum Freiheiten für die eigene Kreativität, oder geben wiederum zu wenige Ansätze als dass sie motivierend wären. Nicht so bei diesem Exemplar, das eine gelungene Balance aus pfiffigen Vorgaben und individuelle Umsetzung schafft. Inzwischen ein Klassiker, ist dieses Buch auch in der nun bereits 9.Auflage noch immer ein toller Tipp! Die durchweg in schwarz-weiß gehaltenen Themenvorlagen sind allesamt äußerst kreativ, witzig und durchdacht-konzipiert, ein tolles Thema jagt das nächste, auf den 176 Seiten ist jede Aufgabe ein kleines Zeichen-Highlight. Die Druck- und Verarbeitungsqualität ist moderat und zweckmäßig (was hierbei nicht negativ auffällt), auf Besonderheiten wie hochwertiges Papier oder einen aufwändigen Einband wurde bewusst verzichtet und somit ein sehr preiswertes Malbuch zum direkten Bekritzeln konzipiert. Im Vordergrund stehen die vielen Ideen, und die haben es in sich!

Fazit:
Ein tolles, umfangreiches (Kritzel-)Malbuch zu einem attraktiven Preis - sehr empfehlenswert.

Einkaufen:
Suche in einem Online-Shop nach der hinterlegten ISBN von "Kinder Künstler Kritzelbuch":
Kritzelshop (Bücher in DE versandkostenfrei, ansonsten reduziert! Auch in Verbindung mit Künstlerbedarf)
Amazon DE_AT_CH / ES / FR / IT / UK / USA bol DE / CH Buch DE / CH Buch24.de Buecher.de Jokers DE / AT / CH RobinBook.ch Thalia DE / CH Weltbild DE / AT / CH

eBay DE / AT / CH / USA » AbeBooks.de Audible.de)

Verlosung:
Wir verlosen ein Exemplar! Wer das Buch kostenlos von uns zugeschickt haben möchte, der trage sich bitte innerhalb der nächsten 8 Tage in obiges Formular ein. Die Verlosungsteilnehmer werden im Formular anonymisiert dargestellt, der Gewinner wird per PN benachrichtigt und hier mit Nutzername bekannt gegeben. Viel Glück!

Signatur

Nach oben 22.12.2011, 18:50 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Kinder Künstler Kritzelbuch
Für datt Sile seine Kiddies mache ich da doch glattwech mit :mrgreen:

Nach oben 22.12.2011, 20:03 Nach unten

mein felix tät sich auch darüber freuen!! :dops:

gruß tina :winken:

Nach oben 22.12.2011, 23:44 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Jaaaa, dass liest sich wieder klasse. :D

Gisela :knuddeln:

Nach oben 23.12.2011, 07:41 Nach unten

Ein kostenloses Exemplar geht an Gine - herzlichen Glückwunsch :schildpost:

Signatur

Nach oben 30.12.2011, 20:07 Nach unten

Aquarell

:freu: :freu: :hurra: :hurra:
Danke, danke, danke. :hurra: Tausend Dank :schmatza: :schmatza: :schmatza:
Boah, ich freue mich :shock: Ein Highlight vor Jahresende :dops:

Sile, wir haben geeeeeeeewonnnnnnnnneeeeeeeeen :dops: :tanzen:

Mach hinne und gibb dem jungen Adminburschen allaschnellllllllllstens Deine Adresse durch :dops: :grins:

Toll!!! Vielen Dank :dops:

Nach oben 30.12.2011, 23:04 Nach unten

Acryl

Tolles Malbuch für Kinder :klasse:
Meine sind zu groß und Enkel hab ich noch nicht. Mal sehen was der Bekanntenkreis so bietet.
:winken:

Nach oben 30.12.2011, 23:29 Nach unten

Herzlichen Glückwunsch Gine. :bluemchen:

Bild

Nach oben 31.12.2011, 05:17 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag: Re: Kinder Künstler Kritzelbuch - 30.12.2011, 23:04 Gine hat geschrieben:
:freu: :freu: :hurra: :hurra:
Danke, danke, danke. :hurra: Tausend Dank :schmatza: :schmatza: :schmatza:
Boah, ich freue mich :shock: Ein Highlight vor Jahresende :dops:

Sile, wir haben geeeeeeeewonnnnnnnnneeeeeeeeen :dops: :tanzen:

Mach hinne und gibb dem jungen Adminburschen allaschnellllllllllstens Deine Adresse durch :dops: :grins:

Toll!!! Vielen Dank :dops:

:freu: :hurra: :freu:

Gisela, wir sind dat Dreamteam schleschthin. :frauenhighfive:

Isch, wir, er sie es :grins: tuen disch janz dolle danken. :knuddelbunt: :knuddelbunt: :knuddelbunt:

De junge Adminbursche :lachen: hat meine Standortadresse schon jekrischt, :mrgreen:
in sowat bin isch rasend schnell. :jippie:

Viiiiielen Dank du Liebe :wintergirl:

Nach oben 31.12.2011, 09:03 Nach unten

Aquarell

Vielen Dank, Gisela :D :winken:

Jo, Sile, datt hamwer juuuut jemacht :dops:

Ich wünsche Euch mega viel Spaß mit dem Kritzelbuch :grins: :winken:

Nach oben 31.12.2011, 09:12 Nach unten
 [ 10 Beiträge ]