"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar." (Paul Klee)




 [ 13 Beiträge ] 
 Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009 
Autor Nachricht

Beitrag  Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
So, gestern war die Vernissage zur die Gemeinschaftsausstellung "Wege zur Malerei" in der VHS Siegburg, an der ich mit meinen Mitkünstlerinnen aus dem Atelier Königswinter teilnehme, da wir alle irgendwann in der VHS Siegburg einen oder mehrere Kurse in Acrylmalerei besucht haben und gefragt wurden, ob wir Interesse an einer Gemeinschaftsausstellung hätten.
Und so haben sich 12 Frauen bereit erklärt, eigene Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Letzten Freitag fand die Hängung der Bilder statt und es war ziemlich aufwendig, die unterschiedlichen Bilder und Motive so zu platzieren, dass sie eine interessante und spannende Ausstellung ergeben. Dabei wurden wir von unserem ehemaligen Seminarleiter unterstützt.
Die Eröffnungsrede und Bildbesprechung hielten der Bürgermeister von Siegburg und die Leiterin der VHS.
Es waren jede Menge Besucher gekommen, die Stimmung war gut und die Aufregung legte sich im Laufe des Abends. Beim Gruppenfoto konnten wir dann Alle schon recht entspannt in die Blitzlichter schauen :grins:
Anbei ein paar fotografische Eindrücke....
Dateianhang:
DSC_0006.jpg

Dateianhang:
DSC_0007.jpg

Dateianhang:
DSC_0008.jpg

Dateianhang:
DSC_0015.jpg

Dateianhang:
DSC_0021.jpg

Dateianhang:
DSC_0023.jpg

Dateianhang:
DSC_0028.jpg

Dateianhang:
DSC_0029.jpg

Nach oben 29.04.2009, 21:37 Nach unten

Beitrag  Re: ´Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg
Glückwunsch,und viel Erfolg für die Ausstellung

LG Ramin

Nach oben 29.04.2009, 21:44 Nach unten

Beitrag  Re: ´Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg
Danke dir, Ramin . Habe schon lange nichts mehr von dir gelesen oder gesehen...alles in Ordnung bei dir? LG :winken:

Nach oben 29.04.2009, 21:46 Nach unten

Beitrag  Re: ´Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg
Da gratuliere ich dir, drück dir die Daumen und viel Erfolg für die Ausstellung.
LG
Sandra :winken:

Nach oben 29.04.2009, 22:48 Nach unten

Beitrag  Re: Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
Schade, leider konnten wir nicht.....aber wir gucken uns die Ausstellung am WE an....läuft ja noch lange genug und ich wünsch dir viel Erfolg Dagi.... :knuddelbunt: ....freu mich schon....:freu:...

LG Tanja :winken:

Nach oben 30.04.2009, 07:19 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
Da gratulier ich dir auch zur erfolgreichen Eröffnung der Ausstellung. Scheint ja richtig voll gewesen zu sein und ihr seht auf dem Gruppenfoto alle sehr stolz aus!

Grüssle Eva

Nach oben 30.04.2009, 08:40 Nach unten

Beitrag  Re: Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
Ich gratuliere dir auch da freu ich mich für euch es waren ja viele da.Ihr seid ja richtig erfolgreich :respekt2: da kann ich mir ja Tipps geben lassen wie man sowas macht,hab noch nie Ausgestellt.co :winken: co Deine Frisur ist übrigens Klasse :grins:

Nach oben 30.04.2009, 11:48 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Re: Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
Supersache, Dagi! Glückwunsch!!!
Bei dir ist ja richtig Bewegung drin im Moment!!!!

lg udo :winken:

Nach oben 30.04.2009, 12:42 Nach unten

Beitrag  Re: Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
:winken: Danke euch allen für die Glückwünsche...komme erst jetzt zum Schreiben und wieder hier Hereinschauen, weil wir das verlängerte We für einen Kurztrip in meine Heimat genutzt haben.... Ja @ Eva, es war wirklich gut besucht, leider konnten wir dadurch nicht so richtig Fotos von den Bildern machen, aber das holen wir nach....
Danke auch Sandra und @Tanja...ich glaube amn den Samstagen kann man sich auch umschauen, weil da auch die Aufführungen der Studiobühne im Hause sind...
@ coco war auch meine erste öffentliche Ausstellung und wirklich aufschlußreich und interessant...aber ich glaube, da gibt es hier Profis wie Dietmar oder auch Ramin, die kann da als Galeristin sicher die professionellen Tips geben :winken:
Danke auch dir @ Udo, und stimmt, irgendwie ist dieses Jahr wirklich unglaublich gut gestartet und ich hoffe es bleibt weiterhin so...ich bemühe mich jedenfalls :grins:

Nach oben 04.05.2009, 09:06 Nach unten

Beitrag  Re: Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
Hallo Dagi , hat mich gefreut das Du mich vermisst hast.
Bei mir ist alles ok,
nur im Moment viel zu tun..........muß einiges vorbereiten und planen ...kennst das ja !

Das was ich auf den wenigen Bildern von Eurer Ausstellung gesehen habe machte einen
professionellen Eindruck.
Ein heller großer Raum mit viel Platz an den Wänden .
Auch Tiefe des Raumes ist vorhanden ,damit jeder Eure Werke mit Abstand betrachten kann.
Also perfekt.......jetzt das richtige Puplikum und der Erfolg ist vorprogrammiert.

Viel Glück und Erfolg nochmal.............LG Ramin

Nach oben 04.05.2009, 21:51 Nach unten

Beitrag  Re: Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
Hallo Ramin vielen Dank und es freut mich, dass bei dir alles okay ist ...und über zu viel Arbeit sollte man sich nicht beschweren, gell :D . Ich bin ja momentan auch irgendwie mittendrin im Planen, Vorbereiten und Kontakteknüpfen, dazu noch auf der Suche nach einem größeren Atelier....
Übrigens, immer wenn wir auf dem Weg nach Thüringen an Limburg vorbeifahren, denke ich an dich, vielleicht klappt es ja zeitlich irgendwann mal mit einem Abstecher zu dir...gebe dann rechtzeitig Bescheid :wink: LG Dagi :winken:

Nach oben 05.05.2009, 09:34 Nach unten

Beitrag  Re: Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
Hallo Dagi

Das wäre eine schöne Sache Dich mal persönlich zu begrüßen. :dops:

LG Ramin

Nach oben 05.05.2009, 22:27 Nach unten

Beitrag  Re: Gemeinschaftsausstellung in der VHS Siegburg 28.04.-30.06.2009
Ramin, vielleicht klappt es ja mal...ich würde mich auch freuen, dich persönlich kennenzulernen.... also bis dahin LG :winken:

Nach oben 06.05.2009, 10:37 Nach unten
 [ 13 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!