"Meine Bilder sind klüger als ich." (Gerhard Richter)




 [ 4 Beiträge ] 
 Deutsch-Dänischen Kunst und Klaus Fußmann, Schleswig, bis 26.10.08 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Deutsch-Dänischen Kunst und Klaus Fußmann, Schleswig, bis 26.10.08
Kloster Cismar zeigt Deutsch-Dänischen Kunst und Klaus Fußmann
im Stiftung Schleswig Holsteinische Landesmuseen Schloß Gottorf
bis 26.10.2008


Malerei des 19. Jahrhunderts und erstmals Fußmanns Hauptwerke

Zuwachs für die wunderbaren Ausstellungsräumen in der sogenannten Amtmann-Wohnung von Kloster Cismar. Während im ersten Geschoss der Gottorfer Kunst-Dependance weiterhin die Schätze der »Deutschen und Dänischen Kunst des 19. Jahrhunderts« zu bewundern sind, zeigt das Schleswig-Holsteinische Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte in Cismar erstmals einige der wichtigsten Hauptwerke des großen zeitgenössischen Malers Klaus Fußmann.
Auf Schloß Gottorf begeisterten seine Bilder aus der Sammlung von Eva und Dr. Carl Großhaus 14 Wochen lang zehntausende Besucher, zahlreiche Publikationen wurden ausverkauft, das Ausstellungsplakat musste nachgedruckt werden. Nur eine Woche nach dem Abbau auf der Schleswiger Schlossinsel ist der Sammlungsbestand in enger Abstimmung mit dem Sammler und dem Künstler nun bis zum Ende der schleswig-holsteinischen Herbstferien (26. Oktober) im Kloster Cismar / Gemeinde Grömitz zu bewundern. Während die Druckgraphik des Künstlers bereits mehrfach in den Räumen des ehemaligen Benediktinerklosters gezeigt wurde, werden mit dieser Schau erstmals in Cismar wichtige Unikate und Hauptwerke Fußmanns aus einer 35-jährigen Schaffenszeit zu sehen sein.

http://www.schloss-gottorf.de/aktuelles.php

Nach oben 07.09.2008, 09:18 Nach unten

Beitrag  Re: Deutsch-Dänischen Kunst und Klaus Fußmann, Schleswig, bis 26.10.08
Schade ,das von Fußmann nur 2 Bilder zu sehen sind ..Na ,ja man soll ja auch hin ... :winken: :winken: :winken:

Nach oben 07.09.2008, 09:51 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Deutsch-Dänischen Kunst und Klaus Fußmann, Schleswig, bis 26.10.08
dabei habe ich entdeckt, dass sie die mechanischen Bilder von Pfisterer mir zuliebe auch verlängert haben...
bis Mitte September... aber Schleswig ist mir doch zu weit weg... und die Bahn ist langsam und teuer...
und ständig mit Gleisbaumaßnahmen oder Elektromasten beschäftigt.. :flagge:

Nach oben 07.09.2008, 13:18 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Deutsch-Dänischen Kunst und Klaus Fußmann, Schleswig, bis 26.10.08
camkar hat geschrieben:
dabei habe ich entdeckt, dass sie die mechanischen Bilder von Pfisterer mir zuliebe auch verlängert haben...


Danke für den Hinweis, camkar, stehn jetzt wieder in den aktuellen Terminen!! :mrgreen:

Grüssle Eva

Nach oben 07.09.2008, 14:19 Nach unten
 [ 4 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Nordart 2016 in Schleswig-Holstein (Rendsburg/Büdelsdorf)

in Termine & Events

rebatah

0

513

03.07.2016, 12:11

Nordart 2015 in Schleswig-Holstein/ Rendsburg Büdelsdorf

in Termine & Events

rebatah

2

630

23.07.2015, 18:10

KLAUS DOBRUNZ, Galerie van Almsick in Gronau, 02.05. - 27.05.2010

in Vergangene Termine

Eva

3

287

28.04.2010, 22:07

D. Pfisterer: Mechanische Bilder; bis 14.09.08-Schleswig

in Vergangene Termine

camkar

0

403

30.07.2008, 15:07

'Kunst in der Gass' Kunstmarkt Montabaur

in Termine & Events

Sorex

0

485

24.06.2016, 17:23

Hamburg zeigt Kunst

in Termine & Events

Susanne

2

713

24.02.2016, 09:27

PICASSO IN DER KUNST DER GEGENWART DEICHTORHALLEN HAMBURG

in Termine & Events

camkar

0

414

22.04.2015, 08:25

Dreamings - Kunst der Aborigines bis 1. Januar 2014 Barlach Museum Wedel

in Vergangene Termine

camkar

2

447

21.11.2013, 14:13

Kunst im öffentlichen Raum: 31 Künstler, 21 Plakatwände, 08.05.-25.06.13

in Vergangene Termine

pigmenttankstelle

7

435

08.05.2013, 06:45

Kunst direkt - Mainz - Rheingoldhalle - 16. bis 18. März 2012

in Vergangene Termine

Gine

2

722

12.02.2012, 20:38






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!