"Je abstrakter die Kunst wird, desto mehr wird sie Kunst." (Robert Musil)




 [ 9 Beiträge ] 
 Heute TV: Gustav Klimt Themenabend (BR) 
Autor Nachricht

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Heute TV: Gustav Klimt Themenabend (BR)
Heute 20.15 BRD kommt eine Sendung über Gustav Klimt

Nach oben 26.07.2008, 06:24 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Heute Gustav Klimt im FS
Danke Gucki!

Grüssle Eva

Nach oben 26.07.2008, 07:53 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Heute Gustav Klimt im FS
gucki hat geschrieben:
Heute 20.15 BRD


Jetzt bin ich verunsichert: Kommt das auf ARD oder auf BR, oder nur in der BRD, oder auch in Österreich? :grins:

Nach oben 26.07.2008, 08:12 Nach unten

Beitrag  Re: Heute Gustav Klimt im FS
Da müssen wir wohl in die Fernsehzeitung schauen Bild, wär ja super wenns in der BRD ausgestrahlt wird :rofl: .......guck ich mir auf jeden Fall an......Danke gucki.....:bussi:....

Nach oben 26.07.2008, 08:42 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Heute TV: Gustav Klimt Themenabend (BR)
So, hab mal gelinst: (Gucki, Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir erlaubt die Überschrift etwas anzupassen)

Der Bayrische Rundfunk (BR) bringt heute Abend ab 20:15 einen Klimt-Themenabend:

20:15 - 21:45 Uhr - "Stealing Klimt" (Doku):
Stealing Klimt erzählt die spannende Odyssee einiger der berühmtesten Bilder des österreichischen Jugendstil-Malers Gustav Klimt (1862 - 1918), darunter das als eines der teuersten Gemälde der Welt geltende Porträt "Adele Bloch-Bauer I" (1907). Und die detailreiche britische Dokumentation von Jane Chablani und Martin Smith schildert auf äußerst bewegende Weise den aufreibenden Kampf der Erbin Maria Altmann, die die ursprünglich von den Nazis gestohlenen Klimt-Bilder aus dem Besitz ihres 1945 verstorbenen Onkels vom österreichischen Staat zurückforderte.
http://www.ard-digital.de/programmvorsc ... 2116892179
Den hab ich schon gesehen und kann ich empfehlen!

21:50 - 23:20 Uhr - "Klimt" (Spielfilm):
"Klimt" ist eine faszinierende Filmbiografie des großen Malerfürsten, die Das Erste zu dessen 90. Todestag ausstrahlt. In den Hauptrollen sind John Malkovich und Veronica Ferres zu sehen.
http://www.ard-digital.de/programmvorsc ... 2116892187
Gutes Portrait mit Starbesetzung. Zieht sich stellenweise für meinen Geschmack etwas zäh, gibt aber gute Einblicke in Klimts Leben!

23:20 - 01:05 Uhr - "Stealing Rembrandt - Klauen für Anfänger" (Spielfilm)
Die erstaunliche und erstaunlich warmherzige Kriminalkomödie "Stealing Rembrandt - Klauen für Anfänger", das Kinofilmdebüt von Jannik Johansen, beruht auf einer realen Begebenheit, die das kleine Dänemark Anfang 1999 in die Schlagzeilen brachte.
http://www.ard-digital.de/programmvorsc ... 2116892217
kenn ich noch nicht ;-)

Viel Spaß beim Fernsehn! :winken:

Nach oben 26.07.2008, 08:59 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Heute TV: Gustav Klimt Themenabend (BR)
Danke - das wird ja eine
:gutenacht:

Nach oben 26.07.2008, 10:49 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Heute TV: Gustav Klimt Themenabend (BR)
Oh sorry, sollte ja heißen BR :oops:

Aber der Tipp mit der Fernsehzeitung ist gut :rofl:

Nach oben 26.07.2008, 16:40 Nach unten

Beitrag  Re: Heute TV: Gustav Klimt Themenabend (BR)
Na toll :roll: , ich habs wieder vergessen und natürlich gestern abend verpasst......:aufreger:....:aufreger:..... :evil: :evil: :evil: :evil:

Nach oben 27.07.2008, 09:24 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Heute TV: Gustav Klimt Themenabend (BR)
Hallo Malfee, vergessen hab ichs nicht... ich wollte mir den Speilfilm "Klimt" anschauen...
er bestand aus ewigen Rückblicken, die Darsteller wirkten auf mich wie erstarrt...
die dekadente Wiener Gesellschaft der damaligen Zeit konnte mich nicht fesseln...
kurz, ich guck mir lieber Klimts Bilder an...

Voll entschädigt hat mich der anschließende Dänische Film... brillante Darsteller...
Situationskomik und eine tolle Kulisse... :galerie:
Ich liebe Skandinavische Filme und besonders die Dänischen - wegen ihres Humors...
wer kennt nicht die "Olsen-Bande"?

hier in Lübeck finden alljährlich im November die "Nordischen Filmtage" statt...
darauf freu ich mich schon...

Sonntagsgrüße
Karin

Nach oben 27.07.2008, 10:05 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Gustav Klimt / Josef Hoffmann, Belvedere Wien, 25.10.2011-05.03.2012

in Vergangene Termine

Eva

0

1966

31.07.2011, 21:33

Gustav Klimt, Stadthalle Balingen, 10.07. - 26.09.2010

in Vergangene Termine

Eva

0

104

07.08.2010, 21:44

Gustav Heinrich Naeke im Landesmuseum in Mainz, 08.02.09 - 22.03.2009

in Vergangene Termine

Eva

0

81

18.01.2009, 18:33






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!