"Was nützen mir die Farben, wenn ich nicht weiß, was ich malen soll?" (Michel de Montaigne)




 [ 16 Beiträge ] 
 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.13 
Autor Nachricht

Acryl, Zeichnen, Aquarell

Beitrag  7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.13
Vernissage "Flüchtige Momente" der Künstlergruppe 7wege
Am Sonntag den 6.1.2013 um 11 Uhr im KunstPunkt Schleusenhaus Stade, Altländer Straße 2

Herzlich willkommen im lauschigen Stade im nördlichen Niedersachsen

Zur Ausstellung
Das Unscharfe, Verschwommene, Verwischte und Verwunschene steht im Mittel­punkt der Gemälde und Fotoarbeiten von Annette Akkiparambath, Karin Liebe, Katrin Müller und Eva Peters. Seit mehr als zehn Jahren präsentieren die Hamburger Künstlerinnen ihre Werke gemeinsam unter dem Namen „7wege“. In ihrer aktuellen Ausstellung „Flüchtige Momente“ beschäftigen sie sich jetzt im KunstPunkt Schleusen­haus mit der Auflösung von festen Grenzen durch Regen und Nebel, Wind und Wellen, Spiegelungen und Lichtreflexe oder extreme Nahaufnahmen.

Fotografie und Malerei beinhaltet grundsätzlich die Möglichkeit, vergängliche Momente festzuhalten. In den hier gezeigten Arbeiten wird die Fragilität des Augenblicks aber noch durch äußere Einflüsse verstärkt. Die Motive ver­schwimmen teilweise in ihren Konturen und lösen sich in abstrakten Strukturen auf. Auch was die künstlerische Ausdrucksweise betrifft, werden Grenzen überschritten. So zeigen zwei der vier Künstlerinnen sowohl gemalte als auch fotografierte Bilder.

http://www.7wege.de/info.htm

Nach oben 30.12.2012, 11:11 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Hallo Eva,

ich wünsche dir eine erfolgreiche Ausstellung und viel Spass mit einer grossen Anzahl Besucher!

Nach oben 30.12.2012, 12:54 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Liebe Eva

Ich wünsche allen Künstlerinnen viel Erfolg mit vielen interessierten Besuchern.

Nach oben 30.12.2012, 13:38 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Liebe Eva,

Viele Besucher und Erfolg wünsch ich Euch von Herzen

Nach oben 30.12.2012, 19:24 Nach unten

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Hallo Eva,

ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Ausstellung.


Bild

Nach oben 01.01.2013, 10:40 Nach unten

Acryl, Zeichnen, Aquarell

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Hallo ihr Lieben,

ganz vielen Dank für Eure Wünsche!
Die Vernissage war toll und wir sind sehr zufrieden wie nun alles aussieht und auch mit dem Besucherandrang.

Das Bilder Hängen am Tag zuvor war wieder viel zu viel Arbeit. Jedesmal frage ich mich warum ich mir das antue, aber am nächsten Tag bin ich versöhnt. Dennoch: ich hätte gerne einen flotten Assistenten ....

Viele Grüße
Eva

Nach oben 07.01.2013, 16:36 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Beitrag: Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01. - 07.01.2013, 16:36 maleva hat geschrieben:

Das Bilder Hängen am Tag zuvor war wieder viel zu viel Arbeit. Jedesmal frage ich mich warum ich mir das antue, aber am nächsten Tag bin ich versöhnt. Dennoch: ich hätte gerne einen flotten Assistenten ....

Viele Grüße
Eva

Ziehe in meine Gegend um :kapituliere: - dann wäre ich gerne deine Assistentin :logisch:

Nach oben 07.01.2013, 16:45 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Gratuliere und weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Besucher mit Geldbeutelchen!

Nach oben 07.01.2013, 20:32 Nach unten

Buntstifte

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Beitrag: Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01. - 07.01.2013, 20:32 man-muc-ela hat geschrieben:
Gratuliere und weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Besucher mit Geldbeutelchen!


Ja, das wünsche ich auch :D !

Nach oben 07.01.2013, 21:00 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Danke! Sehr nett

Nach oben 07.01.2013, 22:12 Nach unten

Acryl, Zeichnen, Aquarell

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Beitrag: Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01. - 07.01.2013, 16:45 Susanne hat geschrieben:

Ziehe in meine Gegend um :kapituliere: - dann wäre ich gerne deine Assistentin :logisch:


:D zu gerne, liebe Susanne! Bei Euch ist das Wetter bestimmt auch besser als hier im chronisch grauen HH, so zumindest die Bilanz 2013.

Danke Euch für die bunten Wünsche
Liebe Grüße
Eva

Nach oben 08.01.2013, 16:19 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
wir hatten 'unseren' Nebel schon; heute ist es bei 6 Grad + sonnig :winken:

Im Winter haben wir oft 'oben blau - unten grau', das heisst, in den Bergen scheint die Sonne und wir unten haben eine Nebeldecke...

Nach oben 08.01.2013, 16:22 Nach unten

Acryl, Zeichnen, Aquarell

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Neid! Wir haben oben grau und unten auch. Aber meistens ist es ja derzeit eh dunkel, ist wohl auch beser so.
Ich zeichne also grad viel mit Kohle, mal sehen wann wieder die Zeit für Farben ist.

Viele Grüße
Eva

Nach oben 08.01.2013, 16:35 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
ich denke, gerade wenn es düster und dunkel ist, würden dir knallige Farben gut tun :winken:

Nach oben 08.01.2013, 16:47 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
ooooohhh. das seh ich erst jetzt, Menno,
dann notier ich mal den Finnissagetermin :schreiben:

Ganz viel Erfolg wünsch ich Dir/Euch!!
:winken:

Nach oben 08.01.2013, 16:52 Nach unten

Acryl, Zeichnen, Aquarell

Beitrag  Re: 7wege "Flüchtige Momente" im KunstPunkt Schleusenhaus, 06.01.-27.01.
Hallo Yvonne,
herzlich gerne: Sonntag 27.1. 16-18 Uhr. Es gibt auch Kaffee + Kuchen :lol:
Liebe Grüße
Eva

Nach oben 08.01.2013, 17:27 Nach unten
 [ 16 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!