"Kunst kommt nicht von Können, sondern von Müssen." (Arnold Schönberg)




 [ 7 Beiträge ] 
 „Blüten und Blätter, Bilder von Manuela Merl, München, 16.11.-18.11.12 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  „Blüten und Blätter, Bilder von Manuela Merl, München, 16.11.-18.11.12
Blätter an Bäumen und Blüten zeigen uns, wie bunt die Natur sein kann, wie ein grenzenloser Malkasten mit farbiger Palette. Blätter, die am Boden liegen als braunes Laub, vermitteln Ruhe und Gelassenheit. Bei Blättern kann es sich aber auch um Seiten von Zeitungen oder Büchern handeln, die wiederum aus dem Holz der Bäume gewonnen werden.

Die Künstlerin Manuela Merl aus München-Pasing zeigt einen Querschnitt ihrer Arbeiten aus dem Bereich Garten und Botanik. Sie möchte die Augen der Ausstellungsbesucher öffnen für die Vielfalt und Schönheit der Natur. Sie will zum Innehalten anregen und zu einem Spaziergang durch ihre Bilder einladen.
In der Ausstellung „Blüten und Blätter“ zeigt die Künstlerin Bilder mit verschiedenen Maltechniken.
Seit ihrer Kindheit liebt es Manuela Merl, den Botanischen Garten in München zu erkunden. Sie nennt den Botanischen Garten ihr „grünes Atelier“, wo sie Farben und Wuchsformen beobachten kann und sich zu neuen künstlerischen Werken inspirieren lässt.

Die Midissage findet am Samstag den 17.11.2012 um 14 Uhr statt.

Weitere Infos zur Künstlerin finden sie unter http://www.schellkopf.de

Sonntag ab 10 Uhr gibt es die Möglichkeit zum Kontakt mit der Künstlerin ein Gespräch zu führen
Mit dem Eintrittspreis in den Botanischen Garten ist der Eintritt in die Ausstellung bereits mit bezahlt.

Nach oben 25.10.2012, 19:42 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: „Blüten und Blätter, Bilder von Manuela Merl, München, 16.11.-18.11.
Heute habe ich meine Bilder aufgehangen im Botanischen, es sieht Klasse aus, ab morgen können die Besucher rein.

Nach oben 15.11.2012, 14:03 Nach unten

Öl,Acryl,Bleistift

Beitrag  Re: „Blüten und Blätter, Bilder von Manuela Merl, München, 16.11.-18.11.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und viele interessierte Besucher in Deiner Ausstellung! :fans:
Schade, dass ich so weit weg wohne, sonst wäre ich bestimmt vorbei gekommen. :galerie:

Nach oben 15.11.2012, 22:44 Nach unten

Öl, Mischtechnik

Beitrag  Re: „Blüten und Blätter, Bilder von Manuela Merl, München, 16.11.-18.11.
ganz viel erfolg und alles gute für deine ausstellung!

Nach oben 15.11.2012, 23:20 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: „Blüten und Blätter, Bilder von Manuela Merl, München, 16.11.-18.11.
Viel Erfolg und viele nette Besucher wünsch ich dir und uns wünsche ich, dass du Fotos von deiner Ausstellung machst! :grins:

Nach oben 16.11.2012, 06:44 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: „Blüten und Blätter, Bilder von Manuela Merl, München, 16.11.-18.11.
Ich bin heute kaputt aber Glücklich ich hatte sehr sehr sehr viele Besucher mit mittleren Dreistelligen Bereich, es war wunderschön, habe Kontakte geknüpft und bin sehr Glücklich werde Euch bald Bilder zeigen, aber habt nachsicht ich muss Montag noch Abbauen, und habe noch einen Job in dieser Woche Künstlerisch, aber ich vergesse Euch nicht.

Nach oben 18.11.2012, 17:42 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: „Blüten und Blätter, Bilder von Manuela Merl, München, 16.11.-18.11.
Hier habe ich ein paar Fotos zusammengestellt von der Ausstellung im Botanischen, leider habe ich nur sehr wenige Bilder, und wenn dann sind Personen drauf die nicht im Netz gezeigt werden wollen nicht einfach....
Aber es war der Helle Wahnsinn mit so vielen Besuchern hatte ich nicht gerechnet. Auch habe ich nette Menschen kennen gelernt und nur nette Kommentare in mein Gästebuch das ich Auslegte bekommen, und mein Vater hat nun auch gemerkt das sein Kind nicht ganz doof ist wie er meint.

Hier seht ihr meine Webseite mit dem Youtube Film und dem offiziellen Flyer den ich selbst kreierte am Rechner.
http://www.schellkopf.de/ausstellungen/ ... -2012-bot/

Wenn ihr unten rechts im Videobildschrim auf bei Youtube ansehen geht dann könnt ihr das Bild vergrößern, leider ist die Fotoqualität unterirdisch aber ich hatte beim besten willen keine Zeit für Fotos so gings zu, aber ich bin glücklich und hüpf rum wie ein Gummiball....

Nach oben 24.11.2012, 20:23 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13

in Vergangene Termine

man-muc-ela

31

525

22.08.2012, 16:10

tierisch - Große Kunstausstellung München, 01.07 - 21.08.2011

in Vergangene Termine

Adrian

1

256

30.06.2011, 19:46

Neo Rauch - Begleiter - PINAKOTHEK - München 20.04.-15.08.2010

in Vergangene Termine

Adrian

1

142

18.04.2010, 20:19

Wanderausstellung -Kemnath-München...

in Vergangene Termine

filofee

6

159

22.01.2009, 13:58

Ausstellung Kandinsky im Lenbachhaus in München, 25.10.08 - 08.03.2009

in Vergangene Termine

Eva

7

304

01.11.2008, 14:16

RHYTHMUS 21 - Lenbachhaus München, 12.04.-14.09.2008

in Vergangene Termine

Adrian

0

696

11.06.2008, 22:26

"Meisterwerke nordischer Malerei", Kunsthalle München, 30.05.-06.10.2013

in Vergangene Termine

maleva

3

333

24.08.2013, 14:13

D. Pfisterer: Mechanische Bilder; bis 14.09.08-Schleswig

in Vergangene Termine

camkar

0

403

30.07.2008, 15:07

Austellung "Neue Bilder" im Kunstforum Artfusion, 05.05.12

in Vergangene Termine

LillaVa

21

708

09.04.2012, 13:03

4 Hände - 1 Bild, Elztalmuseum Waldkirch 02.05.-02.06.2010

in Vergangene Termine

Vertippsel

1

133

27.04.2010, 13:08






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!