"Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch zu arbeiten, nur merken es die meisten nie." (Truman Capote)




 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13 
Autor Nachricht

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
„Zeiten der Stille“ ist Titel meiner Ausstellung im Cafe des Mütter- Väter-Zentrums Neuhausen e.V. in dem ich Fotografien zeige, die Stille und Ruhe ausstrahlen. Eltern und Kindern soll hier die Möglichkeit geboten werden, bei einer Tasse Tee oder Kaffee dem Alltag zu entfliehen.
Da ich bisher nur Malereien ausstellte , zeige ich hier mein öffentliches Debüt mit Fotografien zum Thema Herbst und Natur. Die Fotografien entstanden in Urlauben und bei Spaziergängen im Münchner Parks, die eine Ruhequelle für mich als Künstlerin in der Großstadt München sind.
Die Ausstellung ist geöffnet von Mo, Di, Mi und Frei . 10:00 - 12:00 Uhr
Da das Café, auch für geschlossene Veranstaltungen genutzt wird, wird gegebenenfalls eine vorherige Besichtigungsanfrage per Telefon empfohlen.
Die Telefonnummer lautet: 089/188307
Wegen Bezahlung für Speisen fragen sie bitte das Team des Zentrums

Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen e.V.
Landshuter Allee 37
80637 München

Wer nicht hin kann hat die möglichkeit eine Vorauswahl vorab zu sehen auf meinem Youtubekanal
http://www.youtube.com/user/schellkopf die Fotos sind zu sehen unter : Fotografien zur Ausstellung "Zeiten der Stille" am Ende wird weniger als die hälfte der Bilder in der Ausstellung hängen, aber ich dachte mir da die öffnungszeiten sehr problematisch sind für Berufstätige, mach ich für die Leute ein Vorabvideo, Bericht zur Ausstellung und Fotos von der Eröffnung folgen wenn alles glatt läuft wie geplant.

Weitere Infos könnt ihr auch auf meiner Internetseite finden http://www.schellkopf.de oder fragt mir ein Loch in den Bauch, es ist alles im Vorfeld nicht perfekt da alles sehr kurzfristig kam. Aber zur Eröffnung läuft es dann schon :-)

Eure

Manuela

Nach oben 22.08.2012, 16:10 Nach unten

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
hallo manuela, :D

gerade hab ich mir dein video auf you tube angesehen.

die fotos sind wunderbar! :ja: einige davon bewegen mich sehr. :klasse:

ich wünsche dir viel erfolg und auch freude mit dieser ausstellung! :dops: :winken:

Nach oben 22.08.2012, 16:30 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Habe mir deine sehr schönen Fotos angeschaut. Ja sie geben Ruhe, Besinnung und Frieden. Besonders prägnant finde ich den Fußabdruck im Sand "Spur des Lebens". Die Fotos sind auch sehr ansprechend präsentiert!
Viel Glück für deine Ausstellung! :winken:

Nach oben 22.08.2012, 16:50 Nach unten

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Ganz tolle Fotos !!! Wie gross sind die in etwa ?
Ich wuensche Dir viel Erfolg mit Deiner Ausstellung :winken:

Nach oben 22.08.2012, 17:01 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
schöne Bilder! :klasse:

Nach oben 22.08.2012, 17:10 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
@Irish die Größe ist jetzt vom Entwickler bei den großen 50 x 70 cm die werden dann noch aufgezogen auf Material dann werden sie noch 2 cm kleiner, die kleinen Sind dann und das sind die wenigeren 30 x 40 cm, ich bin heute am knobeln welches an welche Wand kommt. Auf Millimeterpapier habe ich mir den Raum skizziert und dann kucken wir mal was wohin gehängt wird und warum.

Das ist im Übrigen die Ausstellung wo es erst hies ich soll gemalte Bilder bringen dann aber doch Fotos drauß wurden :-)

Nach oben 22.08.2012, 17:15 Nach unten

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Tolle Groessen sind das :D
Berichte mal wie die Ausstellung ankam :winken:

Nach oben 22.08.2012, 17:19 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Danke Euch allen, und in der größe wirken sie dann auch, zu klein is nix da wird man eher nervös.

Die Bilder sind noch Altbestand von mir es musste alles ganz flott gehen, so das ich keine neuen mehr machen konnte.... aber öffentlich hat die noch niemand gesehen

Nach oben 22.08.2012, 17:27 Nach unten

Oel,Acryl,Aquar-Kreide-Oelstif

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Hallo Manuela,
deine Fotos sind ja ganz grosse Klasse,
das ist genau das ,das Anspricht, die Grösse ist wohl 120 auf 9o cm oder?
es sind Bilder die genau zu mir passen.
Ich bin auch leidenschaftlich am Fotografieren.
Ich wünsche dir viel erfolg zu deiner Ausstellung
lieben Gruss
Erika

Nach oben 22.08.2012, 17:42 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
@ erika die großen sind 50x70 cm größer trau ich mich nicht da der Raum möbliert ist und die Bilder sonst erdrücken. Lieber etwas kleiner und feiner ;-) Im Urlaub kann es schon gut sein das ich mal 3 Speicherkarten vollknipse, wie mit einer Serie z.B. eines Startenden Kormorans auf dem Meer da kann ich einfach nicht anders, aber auch andere Sachen Fotografiere ich Hochzeit, Musiker, etc. p.p.

Nach oben 22.08.2012, 18:16 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
So, Fotos sind eben beim Aufziehen beim Rahmenmacher, der ist billiger als das Internet und besser da er auf meine Wünsche eingegangen ist und hat mich auch super beraten! Wusste gar nicht das es verschiedene Arten gibt wie man ein Foto an die Wand bekommt, aber Spitz pass auf man lernt nicht aus, Pressemappen sind verschickt und die Presse reagiert schon. ;-) Heute abend ist mal ein Ruhetag angesagt

Nach oben 24.08.2012, 18:01 Nach unten

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Wunderschöne Bilder sind das,
ich bin besonders von dem Entenpaar begeistert.

:respekt2:

Nach oben 25.08.2012, 14:35 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Herzlichen Dank, ich liebe es Tiere und Natur zu fotografieren, ich habe hier ganze Serien liegen, sie bringen einem einfach Freude.

Nach oben 25.08.2012, 14:52 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Der Rahmenmacher hat die Fotos aufgezogen nun geht es zum Aufhängen die nächsten Tage ;-)

Nach oben 06.09.2012, 14:52 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Die Fotos hängen an der Wand, Fotos vom Raum ohne Gäste habe ich gemacht, läuft alles prima

Nach oben 07.09.2012, 14:46 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Gestern noch Plakate nachgeliefert Endphase.... noch mal die Künstlermappe überarbeiten und weiter gehts

Nach oben 11.09.2012, 17:13 Nach unten

unterschiedlich

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Schönes Ausstellungsthema--->Zeiten der Stille und schöne Bilder.
Na, da kann mir dir nur noch viel Freude, nette Kontakte und Erfolg für Deine Ausstellung wünschen!

Liebe Grüße

Lili :winken:

Nach oben 12.09.2012, 14:56 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Es läuft alles Prima besser als erwartet, klar geht nicht alles Glatt aber welcher Mensch ist schon perfekt?
Kontakte habe ich schon einige nette im Vorfeld gemacht und ich denke es kommen noch welche dazu. Die Leute sehen jetzt das ich ein bisschen was drauf hab. Obwohl mir ein Lehrer in der 5. Klasse Talentlosigkeit attestiert hat im Zeugnis für jeden Lebensbereich... der würd heut gucken

Künstlermappe noch nicht angefangen da noch was anderes rein kam an Papierkram aber heute wupp ich das noch!

Nach oben 12.09.2012, 15:07 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
Endspurt, Friseur und Werbung für Veranstaltung gemacht nun gehts weiter mit Rede umschreiben und Künstlermappe fertig stellen. Läuft alles wunderbar

Nach oben 14.09.2012, 12:23 Nach unten

Beitrag  Re: Mütter-Väter-Zentrum Neuhausen in München 17.09.12-17.03.13
toll,
dass du eine ausstellung hast! ich wünsche dir viel erfolg und viel spaß dabei! ist ja endspurt jetzt mit den vorbereitungen....
:galerie:

Nach oben 14.09.2012, 18:48 Nach unten
 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
„Blüten und Blätter, Bilder von Manuela Merl, München, 16.11.-18.11.12

in Vergangene Termine

man-muc-ela

6

559

25.10.2012, 19:42

tierisch - Große Kunstausstellung München, 01.07 - 21.08.2011

in Vergangene Termine

Adrian

1

256

30.06.2011, 19:46

Neo Rauch - Begleiter - PINAKOTHEK - München 20.04.-15.08.2010

in Vergangene Termine

Adrian

1

142

18.04.2010, 20:19

Wanderausstellung -Kemnath-München...

in Vergangene Termine

filofee

6

159

22.01.2009, 13:58

Ausstellung Kandinsky im Lenbachhaus in München, 25.10.08 - 08.03.2009

in Vergangene Termine

Eva

7

304

01.11.2008, 14:16

RHYTHMUS 21 - Lenbachhaus München, 12.04.-14.09.2008

in Vergangene Termine

Adrian

0

696

11.06.2008, 22:26

"Meisterwerke nordischer Malerei", Kunsthalle München, 30.05.-06.10.2013

in Vergangene Termine

maleva

3

333

24.08.2013, 14:13






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!