"Die einzig wahre Quelle der Kunst ist unser Herz, die Sprache eines reinen kindlichen Gemütes." (Caspar David Friedrich)




 [ 9 Beiträge ] 
 Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012
Wer aus der Nähe von Wadern im Saarland kommt :D

Verkaufsoffener Sonntag mit Eventprogramm auf dem Marktplatz und Ausstellungen in verschiedenen Geschäften:

KUWA 2012 - Kunstroute Wadern

http://www.wochenspiegelonline.de/conte ... -wadern-2/

http://www.stadt-wadern.de/nc/veranstal ... kunst.html

Ich selbst bin im Tui Reisecenter mit ein paar Bildern vertreten und würde mich freuen, ggf. Krimeis aus der Region anzutreffen :winken:

Nach oben 30.03.2012, 19:21 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012
Viel Erfolg und Spaß Gine!!!

Für mich leider zu weit weg um mal eben ... und ein Besuch bei den Schwiegereltern in Saarbrücken steht auch grad nich an :hmm:

Nach oben 30.03.2012, 20:01 Nach unten

Beitrag  Re: Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012
    Ich wünsche Dir auch viel Spass liebe Gine.
    Vor allem schönes Wetter.

Nach oben 31.03.2012, 07:51 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012
Hallo Gine,
danke für Deine Kunstanzeige.
Lüdenscheid (meine Heimatstadt) liegt 15 km von mir entfernt. Leider bin ich immer noch nicht in
der Lage, Auto zu fahren. Da die Ida Gerhardi Austellung noch eine Weile hängt, werde ich es
nachholen.
Eine kurze Info über den Förderpreis
Nach Ida Gerhardi ist der Ida Gerhardi-Förderpreis benannt, den die Sparkasse Lüdenscheid seit 1990 alle zwei Jahre stiftet. Mit der Vergabe des Preises ist eine Ausstellung in der Städtischen Galerie Lüdenscheid verbunden. Gefördert werden junge Künstler mit abgeschlossenem Studium. Der Preis ist dotiert mit 5.000 Euro, weitere 3.000 Euro stehen als Produktionskosten für eine Edition bereit, die in Zusammenarbeit mit der Städtischen Galerie Lüdenscheid produziert wird.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Krimei, der die Bedingungen erfüllt und sich bewerben
möchte.

Nach oben 31.03.2012, 08:05 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012
Lieben Dank an Euch :D

Es war ein tolles Wochenende mit einem super Begleitprogramm :D Dank einem sonnigen Tag war das Event auch sehr gut besucht. Klar, eher zum Essen, Trinken und Shoppen. Aber einige Besucher kamen auch mit einem Flyer zur Kunstroute zielgerichtet in die jeweiligen Geschäfte, um sich Bilder und Skulpturen etc. anzuschauen.

Ein Bild habe ich verkaufen können. Und war sogar in der regionalen Presse mit Foto von einem meiner Bilder und nach dem Aktionstag auch mit einer Aufnahme von uns im Reisebüro, in dem ich ausstellen durfte. :D
Dateianhang:
Saarbrücker Zeitung 31 März 2012.pdf

Dateianhang:
Saarbrücker Zeitung 3 April 2012.pdf


Insgesamt gesehen hat es zwar nicht die "Spesen" gedeckt, aber ich habe das Wochenende in Wadern auch mit einem schönen und erholsamen Aufenthalt in der Nähe des Ausstellungsortes in einem Hotel am Stausee verbunden. Wellness pur in einem Zimmer mit Blick auf den See, gutem Frühstücksangebot und einem Brauhaus direkt nebenan mit super leckerem Essen :D

:winken:

Nach oben 07.04.2012, 10:02 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012
:respekt2: Das war ja ein richtig schönes Wochenende für Dich, liebe Gine...
man siehts, Du strahlst mit Deinen Blumenbildern um die Wette...
und zum Verkauf eines Bildes kann ich Dir nur gratulieren... so aktiv,
wie Du bist, was Ausstellungen anbelangt... ich weiß, wie arbeitsintensiv
das ist... irgenwann muss sich das ja mal auszahlen, finde ich...

Nach oben 07.04.2012, 11:08 Nach unten

Beitrag  Re: Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012
Klasse Gine, ich gratuliere Dir ganz herzlich. :bluemchen:

Nach oben 07.04.2012, 17:42 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012
Herzlichen Dank, Camkar und Gisela :D :winken:

Ja, mir macht es Spaß, an Ausstellungen teilzunehmen. Ist auch ein (eher weniger als mehr erfolgreiches) Hobby von mir. Erstens kommt man ein bißchen rum und dann lernt man auch viele interessante Leute kennen.

Und mit Glück verkauft man auch mal was, damit die Malkasse wieder gefüllt werden kann :rofl:

Liebe Grüße
Gine

Nach oben 07.04.2012, 19:26 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: Kunstroute Wadern am Sonntag, den 1.4.2012
Ooooh wie schön! Das freut mich, gratuliere!
:winken:

Nach oben 09.04.2012, 16:50 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Kunstroute Aachen, 28.09.-29.09.2013

in Vergangene Termine

Brandi

12

671

23.09.2013, 05:39

Für Kurzentschlossene: Aquarell-Workshop in Saarbrücken, Sonntag 27.06.

in Vergangene Termine

Gine

2

102

25.06.2010, 21:22






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!