"Sie erwarten von mir, dass ich Ihnen sage, dass ich Ihnen definiere: Was ist Kunst? Wenn ich es wüsste, würde ich es für mich behalten." (Pablo Picasso)

[ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Vision SternwARTe-Kunst an der Hamburger Sternwarte 5.-7.8 u. 12.- 14.8. 
Autor Nachricht

Pastell

Beitrag  Re: Vision SternwARTe-Kunst an der Hamburger Sternwarte 5.-7.8 u. 12.- 1
Wenn man die Flyer sieht, kann man kaum glauben, dass es da um Kunst gehen soll.

:rofl:

Nach oben 22.07.2011, 09:05 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Vision SternwARTe-Kunst an der Hamburger Sternwarte 5.-7.8 u. 12.- 1
Danke Gine,

bei dem ausgefüllten Programm - ich glaube, ich sollte Schlafsack und Zelt mitbringen... :rofl:
vielleicht schwimmt man damit aber auch weg... na, in 3 Wocvhen kann viel passieren...

:winken: camkar

Nach oben 22.07.2011, 14:09 Nach unten

Aquarell

Ich empfinde so etwas ähnliches wie Neid. :oops:

Natürlich freue ich mich aber trotzdem für Euch und wünsche Euch wunderbares Wetter und alles andere natürlich auch. :mrgreen:
Ich freue mich schon auf Eure Berichte. :D :winken:

Nach oben 22.07.2011, 14:14 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag: Re: Vision SternwARTe-Kunst an der Hamburger Sternwarte 5.-7.8 u. 12.- 1 - 22.07.2011, 14:14 tinkerbella hat geschrieben:
Ich empfinde so etwas ähnliches wie Neid. :oops:

das verstehe ich gut, liebe Tinka... ich wäre vor ein paar Wochen auch gern mit euch durch die Puszta geritten... :rofl:

Nach oben 22.07.2011, 14:38 Nach unten

Aquarell

Genau Tinki, an dem besonderen Treffen im Burgenland hätte ich auch sehr gerne teilgenommen :D . Aber es war von den Bahnverbindungen her doch zu zeitraubend und umständlich (mal von den Fahrtkosten abgesehen).

Aber wie Camkar schon schreibt, werden wir berichten :wink: :knuddelbunt: :winken:

Nach oben 22.07.2011, 15:01 Nach unten

Mischtechniken

Hallo, nun sind es noch 2 Wochen bis zum großen Drei-Kritzi-Treffen - das Ereignis
in der Hamburger Sternwarte... :dopsviele:

Nach oben 29.07.2011, 07:56 Nach unten

Aquarell

Vielen Dank für´s Hochschieben, Camkar :D
Ich freue mich auch schon sehr auf das Wochenende und unser kleines Treffen :dops:

Eine ehemalige Krimei (keine Zeit mehr für Forenseln) kann erst auf dem Rückweg vom Malurlaub am Sonntag reinschauen, sonst wäre unser Grüppchen ein klein wenig größer geworden :wink:

Jedenfalls schicke ich am Montag die restlichen Karten (eine behalte ich mir; eine hebe ich für Dich auf :grins: ) ins Bergedorfer Hotel. Dann können dort die Karten für interessierte Hausgäste ausgelegt werden. Das wird bestimmt ein tolles Event bei diesem vielfältigen Angebot. Muss nur das Wetter mitspielen :mhh: :dops:

LG Gine

Nach oben 29.07.2011, 21:50 Nach unten

Hali Hallo :winken: !

Wie ich lese, ein kleines Treffen in meiner Heimatstadt Hamburg. Das wäre schön. Ich überlege noch, ob ich andere Termine absage. Sind aber ca. 550 km für mich zu fahren. Und wieder zurück! Hört sich alles interessant an, was man so ließt. Von der Sternwarte habe ich schon etwas gelesen. Sie soll wissenschaftlich einen hohen Stellenwert haben.

Das man dort auch Ausstellungen veranstaltet, habe ich nicht gewusst. Wann ist den das nächste Mal hier so ein Event geplant? Dann wäre ich bestimmt dabei!

@Gine und Camkar, wir sehen uns auf jeden Fall in Fulda!

Nach oben 07.08.2011, 17:10 Nach unten

Aquarell

Acrylmaler, das Event findet jährlich so ziemlich um die gleiche Zeit statt. Das kannst Du über den o.a. Link erfahren. Sie schreiben auch jährlich das Event bzw. die Teilnahme an der Ausstellung zur Bewerbung aus. :winken:

Nach oben 07.08.2011, 17:39 Nach unten

Mischtechniken

Ich bin ja schon so gespannt... vielleicht krieg ich ja auch Lust, mal wieder zu
malen, statt nur zu kritzeln... :grins:

Nach oben 07.08.2011, 22:04 Nach unten

Aquarell

Bin auch schon total gespannt auf das Wochenende :dops:
Habe gerade ein bißchen recherchiert.
Einer der Auftaktberichte: http://www.bergedorfer-zeitung.de/berge ... wARTe.html

Lyrische Mondnacht, Camkar. Lyrische Moooooooooooooooondnacht :mrgreen:

Nach oben 08.08.2011, 07:09 Nach unten

Mischtechniken

und was willst Du mir damit sagen? dass ich den Mond mitbringen soll? :freu: :hurra:
oder ein Mondgedicht?
Vollmondgedanken

Nach oben 08.08.2011, 08:03 Nach unten

Pastell

Hallo ihr beiden,

ich werde dieses Wochenende leider doch nicht bei der Ausstellung mit dabei sein können... :crybig:
Es hat sich recht kurzfristig ergeben, dass ich nicht in Hamburg bin.

Es tut mir echt leid, hatte mich schon sehr auf euch gefreut!
Vielleicht kriegen wir ja bald ein norddeutsches Kritzelmeister-Treffen zustande!? :kapituliere:

Möchte jemand meine Karten haben?
Wenn ich die heute noch losschicke, könnten sie am Samstag da sein. Oder ich verschenke sie an Bekannte...

Oh man... das nächste Mal! :?

Viele liebe Grüße :winken:
Kate

Nach oben 11.08.2011, 15:24 Nach unten

Aquarell

Liebe Kate,

es ist zwar schade, da ich Dich gerne kennengelernt hätte. Aber vielleicht ergibt sich ein anderes Mal die Gelegenheit :wink:

Und wenn Du die Karten noch an interessierte Bekannte weitergeben kannst, wäre das natürlich toll :D

Liebe Grüße
Gine :winken:

Nach oben 11.08.2011, 21:28 Nach unten

Aquarell

Eine wunderschöne Anlage, ein sagenhaftes Programm, megaschöne Künstlerarbeiten.......

Und der Himmel macht einfach nicht die Klappen dicht :roll:
Mir wachsen bald Flossen..... :roll:

Stelle doch bitte einer mal den Hahn ab.......
:winken:

Nach oben 13.08.2011, 09:24 Nach unten

Pastell

Hallo Gine und Camkar,

wie war es denn am Wochenende? Würd mich über ein paar Eindrücke freuen! :dops:

Liebe Grüße :winken:
Kate

Nach oben 15.08.2011, 22:09 Nach unten

Aquarell

Hallo Kate :winken:
Wollte gerade sowieso noch schnell was dazu schreiben.

Ein tolles Programm, eine wunderschöne Anlage mit beeindruckenden historischen Teleskop-Gebäuden. Die Ausstellungen fanden in einigen dieser Gebäude statt (soweit nicht gerade in der Restaurationsphase). Außerdem Pagodenzelte mit Ausstellungen in der Anlage. Und viele,viele sehr interessante Arbeiten der ausstellenden Maler, Bildhauer, Fotografen.....

Außerdem sehr interessente Lesungen und Musikevents. Und viele Gespräche mit anderen Ausstellern und interessiertem Publikum.

Wenn das Wetter noch mitgespielt hätte, wäre es ein gigantisches Event gewesen. Nur leider war es lediglich am Samstag größtenteils sonnig. Am Sonntag kamen aber auch einige hartgesottene HHler trotz unendlichem Guss.

Jedenfalls war das ein super organisiertes Programm der ehrenamtlichen Veranstalter. Ich hätte ihnen ein besseres Wetter gewünscht, denn der Erlös von den Eintrittsgeldern geht ja zugunsten der Erhaltung der Sternwarte-Anlage.

Aber es war dennoch toll, dabei gewesen zu sein. Verkäufe....keine Ahnung. Ich selbst habe ggf. noch einen Auftrag im Nachhinein, wenn er kommt. Eine Anfrage zur Wandmalerei, die ich aber ablehnen musste.

Camkar musste leider auch absagen.

Aber ich habe mich sehr über den Besuch von ehemals "landscape-painter" gefreut :dops: Sie war gestern morgen auf der Rückreise von einem Skizzier-Urlaub und machte noch einen Umweg zur Bergedorfer Sternwarte. Wenn sie es im nächsten Jahr vom Termin her organisieren kann, stellen wir beide gegegebenfalls sogar gemeinsam in einem Pagodenzelt aus :D Mal schauen :D

Jedenfalls war es ein besonderes Erlebnis und ich würde wieder teilnehmen.
Fotos folgen noch. Ich muss sie erst noch sortieren und forumsgerecht hochladen.
Das kann noch dauern, zumal ab morgen wieder Jobstress angesagt ist.
Aber Du, Kate, hast ja Gelegenheit, die Sternwarte mal zu besuchen :D Da finden öfters Führungen und auch Veranstaltungen statt :winken:
LG Gine

Nach oben 15.08.2011, 22:36 Nach unten

Pastell

Hallo Gine,

danke für den ausführlichen Bericht. Da freu ich mich schon auf Fotos! :dops:

Viele liebe Grüße
Kate

Nach oben 18.08.2011, 22:53 Nach unten

Aquarell

Also hier ein paar Aufnahmen. So "leer" war es natürlich nicht die Tage. Ich habe mir meist zu Beginn der Ausstellungszeiten die Zeit genommen, mal die Anlage und die anderen Ausstellungsorte anzugucken und zu knippsen. Die sonnigen Fotos stammen vom Samstag nachmittag. Da war aber trotz schon wieder zu heißer Sonne kaum Publikumsfrequenz. Insofern hatten wir auf Sonntag gehofft, der ja allgemein für einen freien Familientag geeignet ist. Und der aber dann buchstäblich ins Wasser fiel....

Dateianhang:
1-Meter-Spiegel.JPG
Dateianhang:
DSCF2250.JPG
Dateianhang:
Großer Refraktor.JPG
Dateianhang:
mit Publikum I.JPG
Dateianhang:
Oskar Lüning-Teleskop.JPG
Dateianhang:
Pagodenzelte im Park II.JPG
Dateianhang:
Relaxing smiling phoning.JPG
Dateianhang:
Sonnenbau-Rundgang II.JPG
Dateianhang:
Sonnenbau-Rundgang III.JPG

Jedenfalls war es trotz des Wetters ein sehr schönes und entspanntes Wochenende. Mal vom Stau-Marathon auf der Hinfahrt abgesehen :roll: Neue Kontakte, interessante Gespräche, ein gemütliches Hotel, wo ich schon morgens meiner Krabbensucht nachgehen konnte :rofl:
Sollte meine Bewerbung für das nächste Jahr angenommen werden, bin ich wieder dabei :D

Nach oben 20.08.2011, 06:59 Nach unten

Macht auch nen tollen Eindruck,Gine :winken:

Nach oben 20.08.2011, 07:34 Nach unten
 [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste