"An einem Kunstwerk ist alles verständlich und selbstverständlich außer der Kraft, die es hervorgebracht hat." (Martin Kessel)




 [ 3 Beiträge ] 
 Kalligraphie in der Akademie Sankelmark 14.-16.Oktober 2011 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Kalligraphie in der Akademie Sankelmark 14.-16.Oktober 2011
Hallo,
ich träume ja schon lange davon, mal einen Kalligraphiekurs zu machen.
Damit man mal einen richtige Einführung hat.
Bei uns in der Ostsee-Akademie in Lübeck-Travemünde findet einmal im Jahr einer statt -
aber der dauert fast ein Woche und das ist mir zu lang. Wie soll man das alles erfassen und verarbeiten?
Außerdem arbeiten sie dort mit Schreibfedern - und damit habe ich in meiner Berufszeit genug gearbeitet..

Nun habe ich diesen Kalliegraphiekurs in der Akademie Sankelmark bei Flensburg entdeckt.
Er dauert nur 3 Tage und anschließend hat man Zeit, alles Erfahrene zu verarbeiten. Beonders reizt
mich das Arbeiten mit dem Pinsel...

Kalligraphie in der Akademie Sankelmark

hier noch ein Eindruck von der Akademie und der ländlichen Umgebung
Rund um die Akademie Sankelmark

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich teilnehmen...

:winken: camkar

Nach oben 15.07.2011, 18:46 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Kalligraphie in der Akademie Sankelmark 14.-16.Oktober 2011
ergänzend dazu möchte ich noch bemerken -
der Kalligraphiekurs heißt:

“Gentle Creativity with the Brush.”

Und er wird in Englischer Sprache abgehalten - mit Deutschsprachiger Unterstützung.

:winken: camkar

Nach oben 15.07.2011, 21:25 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Kalligraphie in der Akademie Sankelmark 14.-16.Oktober 2011
:huhu3: so, nachdem ich nun auch die postale Ausgabe des Programms in Händen halte,
habe ich mich heute dort angemeldet... ganz konventionell per Briefpost... :dafuer:
es sind zwar noch knapp 3 Monate bis dahin....
aber wer zuerst kommt, malt zuerst... bei diesem kurzen Event stört es mich auch nicht,
dass es 15 - 20 Teilnehmer sein werden...
nach all den "einsamen Tagen und Nächten " am PC, wird es eine willkommene Abwechslung sein...
es gibt viele Teepausen... :drinks: ich freue mich auf neue Kontakte...

:winken: camkar

Nach oben 23.07.2011, 09:26 Nach unten
 [ 3 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Zwischen Gegenstand + Abstraktion 9.-12. August 2013 Akademie Sankelmark

in Vergangene Termine

camkar

1

812

01.07.2013, 18:22

Workshops der Akademie Altenahr 2010 und 2011

in Vergangene Termine

Gine

5

123

24.09.2010, 19:55

20.11.-21.11.2010 -Akademie Altenahr - Akt + Portraitkurs mit B. Guhle

in Vergangene Termine

Gine

0

183

09.08.2010, 07:46

09.10.-10.10.2010 - Akademie Altenahr -Experimentelle Technik B. Theisen

in Vergangene Termine

Gine

0

58

09.08.2010, 07:37

24.09.- 26.09.2010 - Akademie Altenahr -Aquarellkurs mit Andreas Mattern

in Vergangene Termine

Gine

0

118

08.08.2010, 08:02






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!