"Die Kunst hat das Handwerk nötiger als das Handwerk die Kunst." (Franz Kafka)




 [ 8 Beiträge ] 
 Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie 13. -17.02.2008 
Autor Nachricht

Beitrag  Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie 13. -17.02.2008
Vom 13. -17.2. findet in der Düsseldorfer Kunstakademie die jährliche Leistungsschau der Kunststudenten statt. Eintritt ist kostenlos, Öffnungszeiten sind
Mi. - Fr. 9.00 - 20.00 Uhr und Sa. und So. 10.00 - 18.00 Uhr.
Die Adresse ist Eiskellerstraße 1. Das ist am Ende der Heinrich Heine Allee am Rhein.
Nebenan ist noch ein Künstlerbedarfsgeschäft zum Stöbern.
Ich find`s jährlich interessant, mir einen Überblick über das aktuelle Kunstschaffen an einer der führenden deutschen Kunstakademien zu verschaffen und kann das nur wärmstens empfehlen.

http://www.kunstakademie-duesseldorf.de/

Nach oben 27.01.2008, 14:26 Nach unten

Beitrag  Re: Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie 13. -17.02.2008
Das würd ich mir auch gerne anschauen. Ist aber zu weit weg :cry: .

Danke für den Tipp mjanny.


Gruß malfee :winken:

Nach oben 28.01.2008, 13:37 Nach unten

Beitrag  Re: Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie 13. -17.02.2008
Na,ja, geht für dich eigentlich noch. Aber ich mach mal ein paar Fotos und zeig die dann. Es ist schon hochinteressant, zu sehen, was heutzutage an der Kunstakademie gearbeitet wird.

Nach oben 28.01.2008, 14:41 Nach unten

Beitrag  Re: Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie 13. -17.02.2008
mjanny hat geschrieben:
Na,ja, geht für dich eigentlich noch.
Von der Entfernung her ja.....aber ich würd da nie alleine hin finden :hmm: ......ich würd wahrscheinlich überall landen nur nicht in Düsseldorf........ :upps:

Nach oben 28.01.2008, 14:45 Nach unten

Beitrag  Re: Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie 13. -17.02.2008
Aber zum Hauptbahnhof findest du doch! und von da aus gehen U-bahnen. Ich guck mal nach und sag dir Bescheid. Ich selbst fahr mit einer ganzen Gruppe Freundinnen da hin und wir machen danach noch einen Altstadtbummel.

Nach oben 28.01.2008, 16:25 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie 13. -17.02.2008
Hallo mjanny,

wann geht ihr denn die Woche zum Rundgang in die Kunstakademie??

Grüssle Eva

Nach oben 12.02.2008, 08:52 Nach unten

Beitrag  Re: Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie 13. -17.02.2008
Wir fahren am Freitag. Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof aus gehen U- bahnen. Wir fahren bis zur Heinrich Heine Allee und gehen dann in Richtung Rhein. Auf der linken Seite der Heinrich Heine Allee sieht man dann die Kunstakademie am Grabbeplatz und kommt dann auf die Eiskellerstraße. Dort ist die Kunstakademie und ein gut sortiertes Künstlerbedarfsgeschäft. Schön, dass für den "Rundgang" kein Eintritt genommen wird. da ist dann für das Künstlerbedarfsgeschäft etwas mehr im Portemoney

Nach oben 12.02.2008, 13:26 Nach unten

Beitrag  Re: Rundgang in der Düsseldorfer Kunstakademie 13. -17.02.2008
Am 15. 2. war ich mit einigen Freundinnen in der Düsseldorfer Kunstakademie. Beim "Rundgang" stellen die Studenten ihr Schaffen des letzten Jahres vor. Ich habe fotografiert, was mir besonders auffiel, sowohl positiv als auch negativ. Aber ich werde hier keine Wertung abgeben, dazu reichen meine Fähigkeiten nicht aus.
Zuerst zwei Installationen

[editiert von Adrian]

Jetzt interessiert mich sehr, ob solch eine kleine Übersicht gefällt

Nach oben 27.02.2008, 18:55 Nach unten
 [ 8 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Rundgang an der Düsseldorfer Kunstakademie

in Vergangene Termine

mjanny

1

39

09.02.2009, 11:01

„Urheberrecht", Kunstakademie Stuttgart, 18.01.2011, 18h

in Vergangene Termine

Adrian

0

111

13.01.2011, 19:54






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!