"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit." (Karl Valentin)




 [ 7 Beiträge ] 
 art KARLSRUHE, 10.03.-13.03.2011 
Autor Nachricht

Eitempera

Beitrag  art KARLSRUHE, 10.03.-13.03.2011
Die art KARLSRUHE
Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst,

ist innerhalb von sieben Jahren zum bald wichtigsten Kunstevent zumindest im Süd-West-Deutschen Raum geworden. Aktuelle Kunst kann man dort komprimiert erleben. Über 200 Galeristen stellen über 300 Künstler in one-artist-shows aus.
Mehr infos: artKARLSRUHE

Termin: 10. - 13. März 2011

Adresse:
art KARLSRUHE 2011
Messe Karlsruhe
Messeallee 1
76287 Rheinstetten
(für Routenplaner/GPS: "Leichtsandstraße")

Öffnungszeiten: Täglich 12 - 20 Uhr, Sonntag, 13. März, 11 - 19 Uhr

Ich hatte gestern (Rosenmontag!!) während des Aufbaus bereits Gelegenheit, erste Werke zu sehen. Ein Besuch - auch mehrtägig - lohnt auf jeden Fall. Kleiner Tipp noch: Großformatige Bilder mit Ei-Tempera sowie einer speziellen neuen Tempera von Veronika Olma gibt es in Halle 4 auf dem Stand von art-isotope (Stand N05).

Viel Freude!

Wolfgang

Nach oben 08.03.2011, 08:48 Nach unten

Eitempera

Beitrag  Re: art KARLSRUHE, 10.03.-13.03.2011
Fast nicht zu glauben!

Heute am Donnerstag beginnt die Messe, aber gestern am Tag der Preview war schon gerappelt voll. Und erste Verkäufe gab es auch schon!

Es lohnt auf jeden Fall!
(Von Stuttgart aus gibt es einen Shuttel-Bus!)

Wolfgang

Nach oben 10.03.2011, 09:39 Nach unten

PC

Beitrag  Re: art KARLSRUHE, 10.03.-13.03.2011
Hallo Wolfgang, erstmal vielen Dank für den Tipp. Ich hab's letztes Jahr schon zeitlich nicht geschafft und hätte es dieses Jahr ohne Deinen Hinweis komplett vergessen. Leider schaffe ich es auch dieses Jahr nicht, wünsche Euch aber viel Spaß dort, tolle Anregungen, viele Kontakte und natürlich auch Verkäufe.

Vielleicht hast Du ja Gelegenheit zu ein paar Fotos und Impressionen, würde mich freuen :winken:

Nach oben 10.03.2011, 12:40 Nach unten

acryl

Beitrag  Art Karlsruhe 2011. Vernisage
Liebe Malfreunde/Innen,
hier sind die wenige Bilder von Vernissage gestern auf Art Karlsruhe 2011, die ich fürwww.ka-news.de gemacht habe.
http://www.ka-news.de/fotos/bilddetail/cme504875,659743

Alle 4 Hallen waren voll gepakt mit Gemälde in jeder Kunstrichtung. Was mir persönlich aufgefalen ist dass es sehr bunt war, keine Zurückhaltung mit Farbigkeit, zweitenst Fotokuns ist gross Vertreten.
Die Internationale Messe für kklassische Moderne und Gegenwartkunst
http://www.art-karlsruhe.de/
ist ofen bis 13 März, es loht sich hin zu fahren.
--
Liebe Grüße
Irina

Nach oben 10.03.2011, 13:27 Nach unten

Beitrag  Re: art KARLSRUHE, 10.03.-13.03.2011
Danke Irina für die Fotos,

hab gleich mal reingekuckt! :winken:

Nach oben 10.03.2011, 14:43 Nach unten

Eitempera

Beitrag  Re: art KARLSRUHE, 10.03.-13.03.2011
Hallo Adrian,

gern geschehen - und wie immer völlig uneigennützig........
Wir denken, dass die Beschäftigung mit der Kunst auch die Beschäftigung mit der Kunst voraussetzt....

Fotos hat ja dankenswerterweise Irina zur Verfügung gestellt.

Hallo Irina,
herzlichen Dank vor allem für Foto Nr. 63. Die Bilder habe ich persönlich aufgehängt.
Am Rande, es handelt sich um Bilder aus Eitempera und einer neuartigen Chitosan-Tempera.
(Die Eierschalen auf dem rechten Bild sind in diesem Zusammenhang eher ungewöhnlich.)

Weitere Fotos gibt es auf der offiziellen Seite der art-Karlsruhe
Fotos
Dort gibt es ein Foto vom Tag des Aufbaus,
das zeigt, warum ich permanent auf der Messe sein möchte (oben)
und nicht permanent dort sein kann (unten).

Viel Freude!

Wolfgang

Nach oben 10.03.2011, 15:01 Nach unten

acryl

Beitrag  Re: art KARLSRUHE, 10.03.-13.03.2011
Gratuliere :peace: Wolfgang,
es war volle Erfolg, ich konnte dort kaum ein Bild ohne Besucher schissen! :laut:

L.G. Irina

Beitrag: Re: art KARLSRUHE, 10.03.-13.03.2011 - 10.03.2011, 15:01 pigmenttankstelle hat geschrieben:


Hallo Irina,
herzlichen Dank vor allem für Foto Nr. 63. Die Bilder habe ich persönlich aufgehängt.
Am Rande, es handelt sich um Bilder aus Eitempera und einer neuartigen Chitosan-Tempera.
(Die Eierschalen auf dem rechten Bild sind in diesem Zusammenhang eher ungewöhnlich.)

Viel Freude!

Wolfgang

Nach oben 10.03.2011, 18:49 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
art Karlsruhe 13.03. - 16.03.2014

in Vergangene Termine

Silvie

13

794

02.03.2014, 10:43

ART Karlsruhe, 07.03.-10.03.2013

in Vergangene Termine

Silvie

5

367

04.03.2013, 19:47

art Karlsruhe 2012, 08.03.-11.03.12

in Vergangene Termine

pigmenttankstelle

1

747

07.03.2012, 10:12

Malkurs mit Eitempera in Karlsruhe 29. & 30.05.2010

in Vergangene Termine

pigmenttankstelle

0

645

22.05.2010, 10:55






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!