"Die Kunst spiegelt den, der sie ansieht, nicht das Leben." (Oscar Wilde)




 [ 9 Beiträge ] 
 35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2010 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2010
Der Kunstverein Eisenturm e.V. Mainz feiert am 12. September 2010 mit einem interessanten Programm sein 35jähriges Bestehen.


15.00 Uhr

»Herrmann Fleischer Duo«

mit Christopher Herrmann, Cello und MarkusFleischer, Gitarre

Eröffnung/Begrüßung

durch die Vorsitzenden des Kunstvereins Eisenturm



15.30 Uhr

»Dr. Treznok & seine reizende Assistentin«
Performance


16.00 Uhr

»Kunstwege – Expedition zum Kunstverein«
BegriffsBilder von Illig & Illig / auf der Rathausbrücke



16.30 Uhr

»Der Turm …«
lyrisches Gesangsprogramm, Max Rohland


17.00 Uhr

»Turmbegehung und Bilder einer Ausstellung«


15.00 – 20.00 Uhr

Kunst-Tombola mit 35 tollen Preisen
Malaktionen auf Fahnenbahnen für Jung und
Alt …


17.00 – 20.00 Uhr

Soirée am Turm:
»TRANZLATE ist Rockin‘ Deutsch …«
Zum musikalischen Handwerkszeug der
sechs Mainzer Tranzlater gehört neben ihren
Instrumenten auch das Wörterbuch.

Mit:
Udo Schultheis, Stefan Keller, Volker Buchalik,
Dietmar Gross, Horst Maus, Klaus Kafitz


Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt ;-)

http://www.kunstverein-eisenturm-mainz.de/ausstf.htm

Ich werde auch da sein und würde mich freuen, ein paar Krimeis auf dem Fest anzutreffen :D

Nach oben 21.08.2010, 16:49 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: 35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2
DEN muss ich noch einmal hervorheben :grins:
Wenn uns das Wetter hold ist, wird es ein tolles Fest mit sagenhaftem Programm :wink:
Aber das wird es auch ohne die Gunst des Wettergottes.... :rofl:

Ein Fest in einem historischem Turm. Und ein sehr schönes Ambiente :D Musik, Lyrik, Bilderausstellung, Malaktionen, Tombola, Verköstigung etc. pp. :winken:

Wenn Ihr am Sonntag sonst nix auf dem Plan stehen habt, aber sucht, und aus der Nähe von Mainz kommt .......:grins: :winken:
Dateianhang:
KEM_Programm_35Jahre.pdf

Nach oben 10.09.2010, 12:29 Nach unten

Beitrag  Re: 35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2
schade, zu weit weg und wir stecken in Umbau und Renovierung im Obergeschoss

ich wünsche euch ein tolles Fest - das Wetter wird wohl mitspielen

Nach oben 10.09.2010, 19:51 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: 35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2
Lieben Dank, Uta :D

Ja, schade, dass Mainz bei Dir nicht gerade auf dem Sprung ist :(
Aber ich melde mich vor den Dezember-Tagen in Köln bei Dir. :winken:

Nach oben 10.09.2010, 21:12 Nach unten

Beitrag  Re: 35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2
ja, mach das :winken:

Nach oben 11.09.2010, 07:28 Nach unten

Beitrag  Re: 35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2
bin leider auch ein bisschen weit weg ( Mallorca ) aber ich schick euch ein bisschen Sonne rüber damit es ein tolles fest wird.
Wünsch dir (Euch) viel Erfolg und Spass. freu mich schon auf den Bericht danach.
Grüsse aus dem Süden,
Erwin

Nach oben 11.09.2010, 08:28 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: 35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2
Hallo Erwin :winken:
Vielen Dank :D Ein wenig Sonne wäre nicht schlecht (sie kämpft sich gerade durch). Hauptsache, es bleibt auch trocken, damit die Leute aus dem Haus und in den Turm gehen :grins: :winken:

Nach oben 11.09.2010, 08:38 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: 35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2
Aaaaaalso, der Wettergott meinte es zumindest größtenteils gut mit uns und dem Outdoor-Fest.
Nur gegen abend fegte dann ein Sturm mit Tonnen von Regen über Mainz. Insbesondere die megastarke Mainzer Musikgruppe Tranzlater hatte darunter zu leiden. Dennoch haben die Jungs bis zum Schluss durchgehalten. Nur der Abbau war dann generell etwas sehr nass :roll:

Wir hatten gestern viele Konkurrenzveranstaltungen (u.a. Mainz 05 gegen Kaiserslautern :grins: ). Aber aus anderer Sicht haben wir auch von den Konkurrenzveranstaltungen besuchermäßig profitiert. Die Besucher kamen immer wieder mal schubweise in größeren Mengen :mrgreen:

An Bons für die Kunsttombola (10 Euro/Los; dafür gab es aber wirklich tolle Werke zu gewinnen) und für den Grillstand mit Guido Ludes, einem bekannten Kunstmaler und -zeichner (Radierungen etc.), der auch noch die besten Brat- und Currywürste, wo gibt, grillte, haben wir doch einiges verkauft und waren abends kassenmäßig sehr zufrieden.
(Ich liebe Schachtelsätze :rofl: )

Mein Bild "Eisenturm im Sturm der Zeit" (passte abends irgendwie total gut :grins: ) wurde neben vielen anderen hochwertigen Bildern und Radierungen verlost. Leider blieben am Schluss noch ein paar Bilder übrig, die wir wegen des Sturms in den Turm retten mussten.

Zum Rundgang mit Illig & Illig wurde ich dann für eine halbe Stunde freigestellt und konnte an dem satirischen Rundgang rund um den Eisenturm teilnehmen. Die beiden haben das toll gemacht und wir haben dabei viel gelacht :D

Hier ein paar Eindrücke vom Fest (Der Eisenturm selbst wird derzeit saniert und ist Christo-ähnlich "eingepackt").

Nach oben 13.09.2010, 06:40 Nach unten

Beitrag  Re: 35 Jahre Kunstverein - Fest rund um den Eisenturm in Mainz - 12.09.2
schade, dass das Wetter euch doch noch geärgert hat
aber dein Bericht klingt trotzdem nach einem schönen Tag

Nach oben 13.09.2010, 07:10 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
KIKI KOGELNIK im Kunstverein Hamburg, 15.09.-30.12.2012

in Vergangene Termine

camkar

0

257

03.09.2012, 10:27

Florian Baudrexel, Kunstverein, Klosterwall 23, Hamburg, 23.06-02.09.12

in Vergangene Termine

camkar

0

225

19.06.2012, 04:41

Künstlerzwillinge Tobias im Hamburger Kunstverein, 28.01.-18.11.12

in Vergangene Termine

camkar

2

722

04.02.2012, 22:06

Aquarell-Workshop mit Andreas Mattern in Mainz 11. und 12.8.2013 (So/Mo)

in Vergangene Termine

Gine

0

284

19.06.2013, 07:22

Kunst direkt - Mainz - Rheingoldhalle - 16. bis 18. März 2012

in Vergangene Termine

Gine

2

722

12.02.2012, 20:38

Nachbarschaftskunst goes Mainz, Thommy Ha, Hamburg, 02.09.10 - 31.03.11

in Vergangene Termine

Thommy Ha

2

251

17.08.2010, 20:48

SWR- Literaturnacht in Mainz am 27.08.2010

in Vergangene Termine

Gine

1

119

12.08.2010, 06:24

Kritzelmeistertreffen Mainz, 10.04.2010

in Vergangene Termine

Adrian

0

28

06.03.2010, 23:29

Schwarze Kunst in Kupfer zu arbeiten, Museum Mainz, 04.10.-29.11.2009

in Vergangene Termine

Eva

0

68

18.09.2009, 11:00

Rheinromantik im Landesmuseum in Mainz, 02.08.09 - 13.09.2009

in Vergangene Termine

Eva

0

18

11.07.2009, 20:10






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!