"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein." (Theodor W. Adorno)




 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Das Höchster Schlossfest bietet in diesem Jahr wieder einige Events.

http://frankfurt-interaktiv.de/frankfur ... sfest.html

Unter anderem auch "Höchster Kunstmarkt" am Main (editiert: ehemals "Kunst am Main"). Hier können sich interessierte Künstler zur Teilnahme bewerben.

KaM ist noch in Planung, daher wird zunächst einmal nach interessierten Ausstellern gefragt.

Zitat einer Nachricht der Organisatorin:

Liebe Künstlerinnen und Künstler,

vielleicht haben Sie schon einmal etwas von "Kunst am Main" im Rahmen
des Höchster Altstadtfestes gehört? Zweimal lief bereits diese
Veranstaltung und soll dieses Jahr unter neuem Namen ein drittes Mal
stattfinden.
Am 3. und 4. Juli wird eine Zeltstadt am Ufer des Maines unterhalb der
Höchster Altstadt aufgebaut, jeder mitwirkende Künstler bekommt ein Zelt
aufgestellt (3 m mal 3 m), es ist gesorgt für Strom, Toiletten,Sicherheitsdienst, für die Innengestaltung des Zeltes sorgt jeder Künstler selbst. Die Gebühr beträgt für zwei Tage 80,00 Euro pro Zelt.
Werbung wird so viel wie möglich gemacht, dieses hängt ein bischen von der Anzahl der Teilnehmer ab.
Da dieses Jahr die Partnerstadt Sulzbach am Taunus ist, werden alle Mitwirkenden auch Gelegenheit bekommen, im Main-Taunus-Zentrum für sich zu werben. Nähere Informationen zur Bewerbung bekommen Sie noch von mir, jetzt geht es ersteinmal darum. zu erfahren, ob Sie Lust haben, mitzumachen.
Ich würde mich über eine positive Antwort freuen,
beste Grüße
"AWN" (Name wurde von mir vorsichtshalber anonymisiert, um der Organisatorin unnötige Spams zu ersparen)

Ich werde mich zusammen mit einer Malfreundin bewerben. Es ist wohl auch möglich, dass sich zwei Aussteller ein Zelt teilen können. So ist man auch etwas flexibler, um mal kurz die anderen Events zu besuchen oder .......(Ihr wisst schon :rofl: ), ohne dass der Stand dann verwaist sein wird.

Das Mainufer ist außerdem sehr attraktiv. Zur Höchster Altstadt und dem Schloss nur ein paar Meter Fußweg. Allein das Ambiente und die Atmosphäre lohnen sich, entweder die Events zu besuchen oder sogar als Aussteller mitzumachen.

Interessierte zur Bewerbung am KaM können sich gerne via PN bei mir melden, wenn sie die Kontaktadresse hierzu erfahren wollen :D :winken:

Nach oben 15.03.2010, 07:43 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest 2010-Kunst am Main- 3.+ 4.7.
Den muss ich noch mal hochschieben :rofl:

Kunst am Main findet mit ca. 40 Ausstellern statt. Gudrun1201 und ich machen auch mit :dops:
:dops:
Wer von Euch aus der Nähe kommt und Interesse an diesem Markt hat----> Wir freuen uns über Euren Besuch :wink: Ein Besuch lohnt sich schon alleine wegen der schönen Main-Anlage und des naheliegenden Schlossplatzes; natürlich mit Schloss und auch reichlich vorhandener Gastronomie, die bei schönem Wetter auch auf dem Platz vor ihrem Haus serviert.

Vorher gibt es im Main-Taunus-Zentrum ( http://www.main-taunus-zentrum.de/de/seite/home.php ) noch einen Aktionstag zur Werbung für KaM.
Ca. 5-6 Künstler sollen an dem Tag vor Ort Malerei oder Fotoshootings betreiben.
Der Termin steht noch nicht fest: Aber anvisiert sind 19. oder 26.06.2010.
Den konkreten Termin teile ich nach Bekanntgabe noch mit.

:winken:

Editiert: Der Aktionstag wurde aus koordinatorischen Gründen gecancelt. Dafür soll es im nächsten Jahr eine mehrtägige Aktion geben.

Nach oben 13.05.2010, 19:31 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Ich muss diesen Thread ja noch mal werbetechnisch hochschieben :mrgreen:

Wer aus Frankfurt oder näherer Umgebung kommt, für den lohnt sich bestimmt der Besuch des Höchster Schlossfestes (19. Juni bis 12. Juli 2010) und insbesondere der 3. und 4. Juli würde sich für einen kleinen Kritzelmeister-Plausch lohnen :grins:

Zumal auch am zuletzt genannten Wochenende ein schönes Programm angeboten wird:
http://www.vereinsring-hoechst.de/Programm.pdf

Hier ein paar der Highlights der Veranstaltungstage:

* „Trio Red Roses" auf dem Justinusplatz
Schlager, Oldies, Pop und Country
03.07., 19-23 Uhr, Eintritt frei

* „Höchst kulturell — Kunst am Main"
Open-Air-Kunstmarkt an der Batterie (Mainufer).
03.07. - 04.07. jeweils ab 14 Uhr

* Altstadtfest der Vereine - Rund ums Höchster Schloß
mit großem Rahmenprogramm
03.07. - 04.07. - Sa 14 bis 24 Uhr und So 14 bis 22 Uhr, Eintritt frei

* Jazz-Parade zum Altstadtfest - Platzkonzert auf dem Schloßplatz
mit der „Original Union Brass Band"
04.07., 15 Uhr, Eintritt frei

* Irische Musik auf dem Schloßplatz
mit Paddy Schmidt
04.07., 19 Uhr, Eintritt frei

Für einen Familienausflug lohnen sich außerdem viele Aktionen für die Kinder (Vergl.Programm), auch hinsichtlich Kunstmarkt-Aktionen ---> http://www.fnp.de/hk/region/lokales/sie ... 99.de.html

Einzig der Wettergott sollte mit uns und allen anderen gnädig sein, da überwiegend alles open air stattfindet :wackel:

Haltet uns die Daumen und wir freuen uns auf Euren Besuch des Kunstmarktes am 3. oder 4. Juli :winken:

Nach oben 19.06.2010, 12:41 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
So, morgen geht's los - wir wünschen allen Teilnehmern und Besuchern viel Spaß und Erfolg :winken:

Nach oben 02.07.2010, 19:55 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Lieben Dank, Adrian :D :winken: Wir werden auf alle Fälle viel Spaß haben, denke ich. Das Wetter ist allerdings momentan zu gut, glaube ich (von wegen Besucher). Aber es wird trotzdem ein schönes Wochenende. Da bin ich mir sicher :grins:
Auf alle Fälle freuen wir uns auf die mutigen Kritzis, die bei DER Hitze dennoch mal vorbei schauen :grins: :winken:

Nach oben 03.07.2010, 00:19 Nach unten

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Ich habe es mir so fest vorgenommen das Fest zu besuchen,

aber diese Hitze ,und morgen ist Ironman 2010 ,da werde ich wohl auch nicht bis Höchst kommen!

Schade !!Hätte so gerne mal vorbeigeschaut!

Nach oben 03.07.2010, 16:27 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Ja, Birgit, es war vor allem am Samstag unerträglich heiß :( Wir Aussteller haben ganz schön gelitten und uns unter schattige Bäumen verkrochen. Kaum Besucher. Und abends kam dann als Gewitterausläufer ein Sturm. Da hieß es nur "Pavilliongestänge festhalten" Direkt neben uns die Pavillions hebelten sich aus und flogen uns entgegen. Es wurde dann allgemein frühzeitig abgebrochen und größtenteils alles wieder ausgeräumt. Gestern morgen also wieder das gleiche Prozedere mit Aufbau und so :roll: Das Wetter war aber gestern größtenteils angenehmer zu ertragen und der Markt hatte viel Publikum. Das war richtig schön :D
Mehr an Bericht - auch mit Bildern - folgt noch bei nächster Gelegenheit.
Mir hat es trotz großer Hitze auf alle Fälle viel Spaß gemacht. Und unserer Gudrun - denke ich mal - auch :D
Also...später mehr :winken:

Nach oben 05.07.2010, 07:07 Nach unten

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Wie schön, dass der Sonntag euch dann noch entschädigt hat für den heiß-unwetterigen Samstag.

Nach oben 05.07.2010, 07:22 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Beitrag: Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli - 05.07.2010, 07:07 Gine hat geschrieben:
Mir hat es trotz großer Hitze auf alle Fälle viel Spaß gemacht. Und unserer Gudrun - denke ich mal - auch :D


Freut mich Ihr Lieben - und Gudrun braucht jetzt bestimmt erstmal Urlaub :grins: :rofl:

Bin schon auf die Fotos gespannt :winken:

Nach oben 05.07.2010, 08:36 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Hier schon einmal was aus der Presse:

Unsere Gudrun hat sich da was Tolles einfallen lassen :D
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/ei ... 51.de.html

Nach oben 05.07.2010, 14:00 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Beitrag: Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli - 05.07.2010, 08:36 Adrian hat geschrieben:
Beitrag: Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli - 05.07.2010, 07:07 Gine hat geschrieben:


Bin schon auf die Fotos gespannt :winken:


Mal gucken, ob ich es heute noch schaffe, da heute abend Kurs angesagt ist. Aber morgen bestimmt :grins:

Nach oben 05.07.2010, 14:02 Nach unten

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
klasse Idee, die Besucher mitmalen zu lassen

und Gine, mach dir keinen Stress wegen der Bilder

Nach oben 05.07.2010, 14:20 Nach unten

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Du arme das war ja am Samstag Stress pur!
Freut mich das du trotz der Hitze und Sturm Freude hattest!
Ich freue mich auch schon auf die Bilder!

Nach oben 05.07.2010, 14:45 Nach unten

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Beitrag: Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli - 05.07.2010, 14:00 Gine hat geschrieben:
Unsere Gudrun hat sich da was Tolles einfallen lassen :D

Nö, nö, das war ich nicht, das war meine Schwester Beate (rechts im Bild), die hat sich das einfallen lassen
Dateianhang:
IMG_2530.JPG


Uns hat´s auf dem Kunstmarkt richtig gut gefallen. Samstag war zwar etwas zäh, wie Gine schon geschrieben hat, aber am Sonntag war´s richtig Klasse. Wir hatten jede Menge Freude und Unterhaltung. Super nette Standnachbarn und die Besucher waren zum größten Teil auch richtig gut drauf. Die Aktion mit dem Bild malen kam bestens an und ich denke mal, die jenigen die mitgemacht haben, hatten auch viel Spaß dabei und die Zeit verging wie im Flug.

Hier mal ein paar Foto´s
Dateianhang:
IMG_2557.JPG
Dateianhang:
IMG_2578.JPG
Dateianhang:
IMG_2568.JPG
Dateianhang:
IMG_2601.JPG

Dateianhang:
IMG_2588.JPG

...und dann irgendwann, war das Bild fertig und so schaut´s nun aus
Dateianhang:
IMG_2608.JPG

Nach oben 05.07.2010, 15:09 Nach unten

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
man sieht allen den Spaß an !

und dass die beiden Mädels auf dem ersten Foto Schwestern sind, kann wohl keine leugnen

Nach oben 05.07.2010, 16:00 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Tolle Idee mit dem Gemeinschaft-Bild - das gibt der "Rastertechnik" eine ganz neue Perspektive! Jetzt könnte man noch die Quadrate auseinanderschnippeln und immer neu zusammensetzen :grins:

Seid froh dass wir nicht da waren, ich hätte ein ganzes Quadrat einfach minimalistisch-schwarz eingefärbt und somit eiskalt das Gesamtprojekt gefährdet :mrgreen:

Nach oben 05.07.2010, 19:46 Nach unten

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Beitrag: Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli - 05.07.2010, 19:46 Adrian hat geschrieben:
Tolle Idee mit dem Gemeinschaft-Bild - das gibt der "Rastertechnik" eine ganz neue Perspektive! Jetzt könnte man noch die Quadrate auseinanderschnippeln und immer neu zusammensetzen :grins:


Coole 8) Idee, das machen wir dann nächstes Jahr "Wir puzzeln uns was" :grins:

Beitrag: Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli - 05.07.2010, 19:46 Adrian hat geschrieben:
Seid froh dass wir nicht da waren, ich hätte ein ganzes Quadrat einfach minimalistisch-schwarz eingefärbt und somit eiskalt das Gesamtprojekt gefährdet :mrgreen:


Wir hätten uns gefreut, wenn ihr uns besucht hättet auch über das minimalistisch - schwarze Quadrat, dass hätte dem ganzen noch einen Touch von "Achtung Gefahr" gegeben. Obwohl ich glaube, die Kidies hätten dann gesagt, der Mann da, macht das aber nicht richtig. Der hat bestimmt nicht verstanden, was er machen soll :rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 05.07.2010, 20:08 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Noch ein Pressebericht :wink: :
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/wol ... 55.de.html

Sorry, komme heute nicht mehr zum Hochladen oder Kommentieren der Bilder, da "running-time" (Job, Kurs, Eltern-Teflon und so.....) mit Knock-out-Effekt. Daher jetzt nur noch ab ins Bett :grins: :winken:

Nach oben 05.07.2010, 21:21 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
So auf die "Schnelle" .... :D
Es war trotz unerträglicher Hitze ein tolles Wochenende am Mainufer von Höchst. Ich würde nächstes Jahr wieder mitmachen, falls es wieder zu einem Kunstmarkt in Höchst kommt, wovon ich doch schon ausgehe :wink:

Alleine schon die "Gemeinschaft" der AusstellerInnen war sagenhaft. Sehr netter Austausch, gegenseitiges Aushelfen/Hilfe, gemeinsames Leiden in der Hitze und am Samstag waren wir ja quasi zwangsweise alle unter uns :grins: Heißt, ohne Besucher :mrgreen:

Da war das WM-Spiel schon eine ideale Beschäftigungstherapie :grins: Public viewing war ein paar Meter weiter. In unserer Nähe waren kreative Bastler, die es ermöglichten, das Fußballspiel direkt "vor Ort" und ohne Massen an Zuschauern zu gucken. Getränkestand mit Kühltruhe direktemang ebenfalls vor Ort.

Als der Sturm kam und so gut wie vorbei war (wussten wir aber nicht), waren wir am hadern. Das Pavillion-Gestänge weiterhin festhalten oder ausräumen und Feierabend machen. Zum Letzteren habe ich mich dann überreden lassen, zumal ich noch zwei Helfer (Besucher) aus Mainz dabei hatte, ohne die meine mitausstellende Freundin und ich das nicht mehr so einfach geschafft hätten. Unser Pavillion war in einer idealen "Windschneise" und das Gestänge verbog sich teilweise sehr heftig.
Zwei Pavillions direkt neben uns (vom Getränkestand mit Sitzgelegenheit) flogen uns vorher entgegen.

Also alle Bilder auf mein Zimmer im nahe gelegenen Hotelschiff. Staffeleien, Bistrotisch und sonstiges Gedöns ins Auto meiner mitausstellenden Freundin.

Anschließend sind wir erst mal auf die Schiffsterrasse zum gemeinsamen Essen und danach in erster kleinerer Runde auf den Schlossplatz. Nur kurz, da das Bedürfnis nach einer Dusche nicht unerheblich war :mrgreen:

Um danach in noch kleinerer Runde festzustellen, dass eine Dusche auch nichts bringt, da man danach erst recht wieder vor sich hin "ölt".

Aber der Abend auf dem Schlossfest war dennoch etwas kühler und angenehm. Und spaßig :mrgreen:

Gudrun, Beate und ich haben dann noch abschließend einen auf Muppet-Show vor einem Kneipen-Restaurant gemacht und Kommunikation mit vorbeigehenden Festbesuchern (Können Sie uns mal kurz knippsen?), mittlerweile bekannten Leuten vom DRK und so betrieben :D
Um 1 Uhr nachts sind wir dann zu unseren Sauna-Zimmern zwecks Schnurcheln.

Der Sonntags-Bericht folgt bei nächster Gelegenheit :D

Nach oben 06.07.2010, 07:23 Nach unten

Beitrag  Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli
Beitrag: Re: Höchster Schlossfest und Kunstmarkt 2010 am 3. und 4. Juli - 06.07.2010, 07:23 Gine hat geschrieben:
Gudrun, Beate und ich haben dann noch abschließend einen auf Muppet-Show vor einem Kneipen-Restaurant gemacht und die Kommunikation mit vorbeigehenden Festbesuchern (Können Sie uns mal kurz knippsen?), mittlerweile bekannten Leuten vom DRK und so gemacht :D


:grins: Foto kommt heute abend :winken:

Nach oben 06.07.2010, 07:47 Nach unten
 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Höchster Schlossfest und Kunstmarkt am 2. und 3. Juli 2011

in Vergangene Termine

Gine

3

180

27.06.2011, 20:36

Höchster Kunstmarkt vom 30.06.2012 bis 01.07.2012 - Althöchst Mainufer

in Vergangene Termine

Gine

15

449

23.06.2012, 19:19

'Kunst in der Gass' Kunstmarkt Montabaur

in Termine & Events

Sorex

0

485

24.06.2016, 17:23

Kunstmarkt Schloss Lembeck 28. + 29.08.2010

in Vergangene Termine

Vertippsel

2

135

26.08.2010, 09:27

Kunst- und Museumsnacht in Pfarrkirchen 25.Juli 2009 18.00 - 1.00

in Vergangene Termine

maja

8

72

11.07.2009, 19:19






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!