"Der Maler soll nicht bloß malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht." (Caspar David Friedrich)

[ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Advents-Kritzelmeister-Wunschbox 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox
Ich finde das Forum großartig. Wenn ich mir aber jetzt hier was wünschen darf, dann wäre es auch ein Malprojekt. Und zwar die Bildbeschreibung eines Werkes, welches man aber noch nicht eingestellt hat und das noch keiner kennt. Dann kann anhand der Beschreibung wer möchte sein eigenes Werk daraus machen und einstellen. Nach Ablauf der Zeit (wie lang auch immer angesetzt ist), wird das beschriebene Bild eingestellt und ich denke es würde große Überraschungen geben.... :winken:

Nach oben 28.11.2009, 22:24 Nach unten

PC

Die erste Adventsverlosung ist beendet. Wir gratulieren herzlich

camkar

und wünschen viel Spaß mit dem Gutschein (folgt per PN).

Der Gewinner wurde per Zufallsgenerator aus folgenden Teilnehmern ermittelt:

• Lucie
  • Nessie
  • camkar
  • gine
  • Alyssia
  • Wolkenkalligraphie
  • Irish
  • coco coconing
  • karin29

Alle bisherigen Teilnehmer sind automatisch auch wieder bei der nächsten Verlosung am 6. Dezember dabei, sowie sämtliche neuen Wunsch-Kandidaten, die hier bis kommenden Sonntag 18:00 Uhr einen kreativen Wunsch äußern.

Nach oben 29.11.2009, 19:35 Nach unten

Wow, ich darf mir was wünschen? Ja, denn wünsch ich mir doch, dass ich mit meinen Zeichnungen groß rauskomme :grins:
Na gut im Ernst, ich wünsche einfach, dass ich alle meine Bilder mal in einer riesen großen Ausstellung, sehr gerne mit allen anderen Kritzelmeistern, einem breiten Publikum vorstellen kann. Das wäre Klasse! :winken: Benno

Nach oben 29.11.2009, 19:50 Nach unten

Mischtechniken

Danke, das ist ja super... ich hab gewonnen! und das am 1. Advent... :dops:
ist mir schon mal passiert... und da ging das vier Wochen so weiter... :rofl: :rofl:

ob ich das noch mal durchstehe... :sterne:

:winken: camkar

Nach oben 30.11.2009, 18:55 Nach unten

Aquarell

Herzlichen Glückwunsch, Karin :D :winken:

Ich wünsche mir gemeinsame Spendenaktionen...wie die von Thommy (art for heart - das Bild gehe ich dann jetzt - mit hoffentlich mehr Zeit - an). Bilder malen für einen guten Zweck (z.B. auch Kinderkliniken (hätte da eine zur Auswahl :grins:, Tierschutz etc.). Also quasi Kooperationen versuchen. Wir malen Bilder, stellen sie zur Verfügung und vor Ort werden sie ausgestellt. Mag jetzt etwas naiv klingen.
Und ist eben nur so eine Idee :hmm:

Nach oben 30.11.2009, 21:05 Nach unten

Pastell uvm.

Glückwunsch Karin... :knuddelbunt:

Nach oben 30.11.2009, 22:15 Nach unten

Also, ich finde dieses Forum klasse! :mrgreen:
Doch wenn ich mir etwas wünsche dürfte, dann würde ich mir wünschen, dass es mehr "aufgeräumt" ist. :roll: Z.B. Im Aquarellforum könnten die Bilder geordneter sein, nach Themen wie Landschaft, Winter, Blumen, Gebäude und Architektur etc. :idea:
Auch fände ich es ganz toll, wenn es z.B. nur einen Anfängerbereich gäbe (jeder, der sich für ein Anfänger hält, ist ja nicht bei jedem so :lol: ). Dort könnte man seine Bilder posten und die Profis und auch jeder Andere kann konstruktive Tipps dazu abgeben etc. :mhh:

Mir ist nämlich bei Beiträgen!, ob eigene oder wenn ich bei Anderen etwas fragte(von mir), aufgefallen, dass die aber nicht mehr beantwortet wurden, weil die Postliste danach sehr lang wurde und es einfach übersehen wurde. :wink:

LG

santina

Nach oben 01.12.2009, 18:16 Nach unten

Pastell uvm.

Mein Vorschlag wäre :

Vielleicht könnte man einen kleinen Katalog per pdf. erstellen und darin alle Bilder auflisten /veröffentlichen ,die von den Kritzler-User/innen,
zum Kauf angeboten werden. Könnte mir vorstellen , dass man das eine oder andere Bild , erstens untereinander oder auch durch
sogenannten " Mundpropaganda " verkaufen könnte. z.B. wenn mal einer ein schönes Geschenk sucht !!!

...der Nachbar sucht ein schönes Bild...oder meine Ärztin für den Warteraum....oder , oder , ja so könnte ma dann etwas vermitteln.

Nach oben 01.12.2009, 18:30 Nach unten

Mischtechniken

Hallo, es gibt hier eine Rubrik Bildertausch oder auch Verkauf oder tausch von Materialien ...
ich möchte aber nichts eintauschen, weil ich Platz brauche...

wie wäre es mit einem "Kritzelmeister-Flohmarkt"...

jeder hat irgendetwas zu hause an Malbüchern oder Untensilien rum liegen, die er
nicht mehr anguckt (ich hätte z.B. 3 Bücher zur Malerei abzugeben...)
wenn ich die im Kritzel-Flohmarkt anbiete, und jemand kauft das eine oder andere zu
einer "Schutzgebühr", so würde ich als Anbieter die Versandkosten zahlen und der
Käufer zahlt die "Schutzgebühr" in die Kritzelmeisterkasse...
Kleinvieh mach auch Mist... :rofl:

so in etwa denk ichs mir...

Nach oben 01.12.2009, 19:23 Nach unten

Aquarell

Beitrag: Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox - 01.12.2009, 19:23 camkar hat geschrieben:
Hallo, es gibt hier eine Rubrik Bildertausch oder auch Verkauf oder tausch von Materialien ...
ich möchte aber nichts eintauschen, weil ich Platz brauche...

wie wäre es mit einem "Kritzelmeister-Flohmarkt"...

jeder hat irgendetwas zu hause an Malbüchern oder Untensilien rum liegen, die er
nicht mehr anguckt (ich hätte z.B. 3 Bücher zur Malerei abzugeben...)
wenn ich die im Kritzel-Flohmarkt anbiete, und jemand kauft das eine oder andere zu
einer "Schutzgebühr", so würde ich als Anbieter die Versandkosten zahlen und der
Käufer zahlt die "Schutzgebühr" in die Kritzelmeisterkasse...
Kleinvieh mach auch Mist... :rofl:

so in etwa denk ichs mir...

Das ist wirklich eine gute Idee, finde ich. Hatte ja auch schon mal vor, Bücher und Materialien einzustellen. Aber leider noch zu wenig Zeit und Muse dazu.
Aber eine Schutzgebühr in die Kritzelmeisterklasse würde dann auch ein wenig die Kosten für die Admins mindern :D

Nach oben 01.12.2009, 20:59 Nach unten

Ich würde mir regelmäßige Übungen wünschen. Also irgendwelche Übungen vorgeben, was gemalt werden soll (Materialwahl frei) und worauf dabei besonders geachtet werden soll. Hab grad zwecks Schlafmangel Ausdruckschwierigkeiten, also versuch ichs mal mit nem Beispiel:
Malt eine Blüte in schwarz-weiß und achtet besonders auf die Schattierungen. Die nächste Übung könnte dann sein, das entsprechend in Farbe umzusetzen. Und bei den geposteten Bildern wird dann gezielt auf diese Dinge eingegangen.

Hier sind wahrscheinlich zuviele, denen das zu einfach/langweilig/etc. ist, aber wünschen kann man ja mal :wink:

LG Keks

Nach oben 01.12.2009, 21:26 Nach unten

PC

Jeder Wunsch ist ein guter Wunsch - wird alles notiert, wir kommen auf jeden Fall nochmals separat darauf zurück :winken:

Nach oben 01.12.2009, 21:58 Nach unten

Oh toll mein Name steht schon mal da gewinne eigentlich auch nie etwas aber find ich trotzdem toll Herzlichen Glückwunsch Camcar co :fans: co

Nach oben 02.12.2009, 14:19 Nach unten

Mischtechniken

Danke coco, gine und Indira für eure Gratulation... ja, es ist schon ein schönes Gefühl,
auch mal etwas zu gewinnen...kann ich nur weiter empfehlen... :grins:

:dops: camkar

Nach oben 02.12.2009, 16:30 Nach unten

Oh da is mir doch grad noch ein Wunsch eingefallen. Für dieses Jahr leider wohl zu spät, aber vielleicht für nächstes Jahr Weihnachten: Wichteln. Ganz normales Wichteln aber eben mit selbstgemalten Bildern. Das fänd ich toll :dops:

Nach oben 02.12.2009, 17:55 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Was - bitte - ist Wichteln (Berliner Bildungslücke) :?: :winken: .

Nach oben 02.12.2009, 18:38 Nach unten

Pastell uvm.

wichteln ????

Wichteln beschreibt einen Vorgang, bei dem sich eine gewisse Anzahl (mindestens drei) Personen in der Vorweihnachtszeit zusammenfindet, um sich gegenseitig zu beschenken. Es wird vorher zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer beschriftet das verpackte Geschenk mit dem Namen seines Wichtelopfers und bringt es zum Wichteln mit. Schliesslich muss sich jeder Teilnehmer sein Geschenk suchen und es im Kreis der anderen Wichtel öffnen. Der besondere Spass entsteht durch die geheime Zuweisung des Wichtelopfers, da man oft sehr lange rätseln kann, wer für das eigene Geschenk verantwortlich ist.
Lucie vielleicht kennst es noch aus der Schulzeit.

Nach oben 02.12.2009, 18:44 Nach unten

Oh entschuldigung, ich dachte, das wäre allgemein bekannt. Danke Indira fürs Erklären :winken:

Nach oben 02.12.2009, 18:50 Nach unten

Mischtechniken

bei uns heißt das Julklapp und war jahrzehntelang Grundlage jeder Vereins-Weihnachtsfeier...
auch in der Schule war es beliebt... aber meistens kriegte man irgendeinen unsinnigen
Gegenstand, wahrscheinlich ein Verlegenheitsgeschenk, dass der Spender mal bekommen hatte und
los werden wollte...
das hinterlässt meistens einen bitteren Nachgeschmack bei demjenigen, der sich wirklich Gedanken
gemacht hat, wie er dem andern eine Freude machen konnte...

Nach oben 02.12.2009, 19:02 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Wichteln = Julklapp :logisch: . Danke :winken:

Nach oben 02.12.2009, 19:37 Nach unten
 [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!