"Es gibt keine Alternative zu Kunst. Kunst ist Verdauung. Es geht nicht um Geschmack. Kunst ist Stoffwechsel." (Jonathan Meese)

[ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Advents-Kritzelmeister-Wunschbox 
Autor Nachricht

PC

Beitrag  Advents-Kritzelmeister-Wunschbox
Hallo ihr Lieben,

die Adventszeit ist traditionell eine Zeit der Besinnung, der Vorfreude und der Wünsche. Zu diesem Anlass haben wir für Euch diese

Advents-Kritzelmeister-Wunschbox Bild

eingerichtet, denn wir wollen wissen:

Wenn Du als Künstler oder Kunst-Interessierter einen ganz besonderen Wunsch frei hättest, den wir hier im Rahmen des Kritzelmeister-Projektes zukünftig ab 2010 realisieren sollen, was wäre das?
Bild

Ob ernstgemeint, witzig, provokativ, kritisch, utopisch, unrealisierbar oder naheliegend - uns interessiert, was Euch als Künstler beschäftigt, was Euch hier noch fehlt, was wir möglicherweise ausbauen können, und was Euch bewegt. Daher ist jeder Wunsch willkommen, so augenzwinkernd oder abgedreht er möglicherweise auch klingen mag.

Als besonderes Gimmick verlosen wir unter allen Teilnehmern, die hier als Antwort einen oder mehrere kreative Wünsche äußern, JEDEN Adventssonntag einen Amazon-Gutschein in Höhe von 5 EUR als kleines Weihnachts-Dankeschön.

Die Gewinner werden hier Sonntag abends bekannt gegeben, berücksichtigt werden ab sofort alle Antworten bis zum jeweiligen Sonntag um 18:00 Uhr (d.h. jeder nimmt automatisch an allen folgenden Verlosungen teil!). Die erste Ziehung findet in einer Woche am 29.11. statt, die letzte am 20.12. (insgesamt 4 Verlosungen). Team-Mitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen, der Rechtsweg ebenso.

Wir wünschen viel Spaß bei diesem Advents-Brainstorming der etwas anderen Art, und viel Glück bei den Verlosungen!

Bild

Nach oben 22.11.2009, 01:16 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox
Eine gemeinsame (reale) Ausstellung, an der sich alle Kritzelmeister mit ihren Werken beteiligen können... na ja vielleicht 2011/2012. Bei der Organisation würde ich helfen (Das ist mir jetzt so rausgerutscht *ganzschnellwegduck*.)

:grins: :winken:

Nach oben 22.11.2009, 06:43 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Ich könnte mir sehr gut einen gemalten „Spruch des Tages“ vorstellen.
Das Forenspiel „Redewendungen zeichnen..“ findet so viel Zuspruch.
Das könnten wir doch so weiterentwickeln:
Für jeden Tag des Jahres ein Bild mit ein paar Zeilen. :-)

Nach oben 22.11.2009, 07:01 Nach unten

Mischtechniken

Ich wünsche mir ein
"Kritzelmeister-Wiki", die freie und witzige Enzyklopädie für alle Kritzelmeister...
darin enthalten sein sollten alle Begriffe um das Zeichnen und Malen - und um das Forum selbstverständlich - in locker-humoriger Form -
alphabetisch geordnet und wenn jemand irgendwo einen
neuen interessanten Begriff liest, kann er ihn dort eintragen - mit seinen Synonymen und ein paar erklärenden Worten -
auf 140 Buchstaben beschränkt - damit es kein Roman wird -
natürlich kann der Begriff auch zusätzlich gezeichnet oder gemalt werden -
aber keine Fotos bitte! -

und vor allem nicht bierernst! :rofl:
Dateianhang:
marien.jpg

:winken: camkar

Nach oben 22.11.2009, 09:51 Nach unten

PC

Dankeschön für diese ersten drei kreativen Wünsche - das sind hochinteressante Ideen! Bild

Nach oben 23.11.2009, 12:54 Nach unten

Aquarell

Ich schließe mich Lucie's Wunsch an. So eine gemeinsame Ausstellung wäre schon was Feines :D

Nach oben 23.11.2009, 21:08 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox - 23.11.2009, 21:08 gine hat geschrieben:
Ich schließe mich Lucie's Wunsch an. So eine gemeinsame Ausstellung wäre schon was Feines :D

Na, da macht es sich jetzt aber jemand einfach :grins:
Sowas, einfach Wünsche von anderen übernehmen :wink: - ergänzende Details wären noch super :ja:

Ihr seid doch sonst immer so kreativ. Aufauf, jetzt will ich's wissen :winken:

Nach oben 23.11.2009, 21:23 Nach unten

Aquarell

Beitrag: Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox - 23.11.2009, 21:23 Adrian hat geschrieben:
Beitrag: Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox - 23.11.2009, 21:08 gine hat geschrieben:

Na, da macht es sich jetzt aber jemand einfach :grins:
Sowas, einfach Wünsche von anderen übernehmen :wink: - ergänzende Details wären noch super :ja:

Ihr seid doch sonst immer so kreativ. Aufauf, jetzt will ich's wissen :winken:

Heyohey :rofl: Jetzt kommst Du auch noch an und willst stressen :roll: :grins:
Komme mir mittlerweile (beruflich) eh schon wie eine gehetzte .....äh....Katze vor :x

Na,also gut :mhh:
Hm...hm....hm....grübel

Ich hätte gerne, dass ungelesene Beiträge, wenn man sie gelesen hat, dann auch nicht mehr als ungelesen erscheinen. Beispiel: Ich gucke ja immer über eben das "Ungelesene".
Klicke ich aus Versehen nur auf den Threadtitel, nicht auf die evtl. vorhandene nächste/letzte Seite, erscheint der Thread nachher wieder als "ungelesen". Zumindest bei mir. Und ich bin da ziemlich bequem (manche mögen auch faul sagen :rofl: ) Bei all
der Flut an Beiträgen und mangels Zeit muss ich effizient lesen, um als Neugiernase fast alles mitzubekommen :grins: :rofl:

So, und nun? Sagst Du mir wohl, dass ich ja auch nicht alles mitbekommen muss :rofl:

Aussstellung war schon auch ein Wunsch von mir. Aber Details.......dafür brauche ich mehr Muse, die ich momentan nicht habe :hmm:

Nach oben 23.11.2009, 22:59 Nach unten

PC

Hehe, na in Stress muss es ja nicht gleich ausarten. :grins:

Beitrag: Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox - 23.11.2009, 22:59 gine hat geschrieben:
So, und nun? Sagst Du mir wohl, dass ich ja auch nicht alles mitbekommen muss :rofl:

:rofl: Nö, aber hast Du das schon entdeckt: Re: Kleine Forenanpassungen :?:

Das ist die ultimative Lösung Deiner Ungelesenheits-Probleme :winken:

Nach oben 23.11.2009, 23:10 Nach unten

Aquarell

Beitrag: Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox - 23.11.2009, 23:10 Adrian hat geschrieben:
Hehe, na in Stress muss es ja nicht gleich ausarten. :grins:

Beitrag: Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox - 23.11.2009, 22:59 gine hat geschrieben:

:rofl: Nö, aber hast Du das schon entdeckt: Re: Kleine Forenanpassungen :?:

Das ist die ultimative Lösung Deiner Ungelesenheits-Probleme :winken:

Ooooooooh :shock:
Das ist ja genial :D

Ei, dann bin ich eigentlich so gut wie wunschlos glücklich hier in diesem Forum :grins: :winken:

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich doch glatt was überlesen :rofl:

Nach oben 23.11.2009, 23:15 Nach unten

Ich wünsche mir ein Monatsprojekt in dem alle, die teilnehmen wollen, nach der gleichen Foto-Malvorlage im eigenen Stil malen.

Zum Beispiel:
Der Erste wählt das Bild aus den Malvorlagen von Irish,- und alle die mitmachen wollen setzen das Motiv im eigenen Malstil um.
Dann wird das gelungenste Werk gewählt.
Der Gewinner darf das nächste Motiv aussuchen. :winken:

Nach oben 24.11.2009, 16:58 Nach unten

Eine spezielle Art von Jahresausstellung - oder Jahreszeitenausstellung -, das kann ich mir gut vorstellen.
Z. B. eine Sommerausstellung und dann im Dezember eine Jahresausstellung. Der Sommer könnte Themen rund um die wärmere und lichtere Jahreszeit (auch gemalte Gedichte, Musik ect. zum Thema) beinhalten. Der Phantasie sind hier wohl kaum Grenzen gesetzt.

Eine Jahresausstellung versammelt dann ALLES, was ein jeder und jede im Laufe des Jahres oder Jahre geschaffen hat.

(...) Text geändert.

Nach oben 24.11.2009, 20:18 Nach unten

PC

Wünsche sind angekommen :knuddelbunt:

@Wolkenkalligraphie: Deinen vormaligen Zusatz hab ich ebenfalls zur Kenntnis genommen - finde ich gut, hierzu ermutige ich auch zur Eröffnung eigenständiger Diskussionsbeiträge :winken:

Nach oben 25.11.2009, 10:14 Nach unten

Beitrag: Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox - 24.11.2009, 16:58 Alyssia hat geschrieben:
Ich wünsche mir ein Monatsprojekt in dem alle, die teilnehmen wollen, nach der gleichen Foto-Malvorlage im eigenen Stil malen.

Zum Beispiel:
Der Erste wählt das Bild aus den Malvorlagen von Irish,- und alle die mitmachen wollen setzen das Motiv im eigenen Malstil um.
Dann wird das gelungenste Werk gewählt.
Der Gewinner darf das nächste Motiv aussuchen. :winken:

Das wäre Super die Idee gefällt mir . Aber wer ist der Gewinner . ? Falls es einen gibt würde ich mein Bild spendieren kostenlos was ich zu diesem Thema gemalt habe . Nur die Ermittlung des Siegers ist noch offen . Oder sehe ich das nun falsch ?

Nach oben 25.11.2009, 10:23 Nach unten

PC

Bitte lasst uns hier nur mal alle persönlichen Wünsche und Vorstellungen sammeln, Diskussionen über detaillierte Konzepte werden wir dann separat führen - das führt hier zu weit.

Dietmar, Du darfst Dir aber gerne etwas wünschen - auch was mit Kritik :wink:

Nach oben 25.11.2009, 11:04 Nach unten

PC

Morgen Abend startet die erste Verlosung des Amazon-Gutscheins. Wer noch teilnehmen möchte, der äußere hier bitte noch seine kreativen Wunschvorstellungen bis Sonntag 18:00 Uhr. :winken:

Bisherige Teilnehmer mit geäußerten Wünschen:

• Lucie
  • Nessie
  • camkar
  • gine
  • Alyssia
  • Wolkenkalligraphie

Nach oben 28.11.2009, 12:43 Nach unten

Hmmm, Ich wuerde mir eine etwas andere Loesung fuer die Malvorlagen wuenschen .....wir haben hier ja das Unterforum fuer Malvorlagen und es gibt die Galerie

Ich finde das Forum hierfuer so klasse , weil man sich auch gleichzeitig ueber die eingestellten Fotos noch so schoen austauschen kann, was bei der Galerie nicht moeglich ist ......allerdings ist es im Forum ja so, das alles ein bissel durcheinander ist , wenn man mal was bestimmtes sucht, dann wird es schnell unuebersichtlich .

Die galerie nutze ich fuer mich selber kaum, weder um nach Vorlagen zu suchen noch um welche einzustellen, obwohl ich damit mal begonnen hatte, aber das ist soooooo zeitraubend .
Ich wuerde mir hierfuer einfach ein anderes Konzept wuenschen ...vielleicht NUR das Malvorlagenforum ( eben wegen dem Austausch mit anderen Mitgliedern) aber dieses dann unterteilt in Kategorien sodass man bestimmte Sachen leichter findet und mit der Moeglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen :winken: :winken:

Nach oben 28.11.2009, 15:37 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Petras Wunsch schließe ich mich auch an :grins: .

Nach oben 28.11.2009, 15:53 Nach unten

Also was ich mir wünsche ist vieleicht Utopisch aber dennoch möchte ich es schreiben.
Wenn ich keine Zeit habe ins Forum zu kommen verpasse ich einiges und es wäre toll nicht lange suchen zu müssen den die Zeit ist leider für mich sehr kurtz wenn ich ins Forum gehe
das geht mir zu schnell .Keine Ahnung wie das aussehen soll . :logisch: :bluemchen: Danke co :winken: co Für was? für das Fragen was ich mir Wünsche!

Nach oben 28.11.2009, 16:12 Nach unten

PC

Danke für die weiteren Wünsche - alles sehr interessant! Ich lasse das wie gesagt alles erst einmal setzen, denke darüber nach und komme dann (wenn umsetzbar) darauf zurück! Bisher ein tolles Brainstorming - ich bin gespannt auf Weiteres :winken:

Beitrag: Re: Advents-Kritzelmeister-Wunschbox - 28.11.2009, 15:53 Lucie hat geschrieben:
Petras Wunsch schließe ich mich auch an :grins: .

Sich einfach nur Wünschen anschließen zählt nicht :grins:

Nach oben 28.11.2009, 16:36 Nach unten
 [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!