"Kunst ist eine ansteckende Tätigkeit - je ansteckender, desto besser." (Leo N. Tolstoi)




 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Weihnachtskarten für 2009 
Autor Nachricht

Fotografie

Beitrag  Weihnachtskarten für 2009
Wie letztes Jahr habe ich auch diesjährig vor, meine Weihnachtskarten selbst zu malen - die Meisten im Format ca. 10x15cm... Die werden dann in eine Passepartoutkarte eingeklebt (minimal, zum wieder Heraustrennen) und an Familie, Freunde und Bekannte verschickt - 27 Stück im letzten Jahr... Vorsichtshalber hab ich dieses Jahr etwas früher angefangen. :grins:

Hier meine diesjährige Nr. 1:

[defekt]

Nach oben 03.11.2009, 21:03 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Krieg' ich auch eine :mrgreen: ? Die ist wunderhübsch :klasse: :winken: .

Nach oben 03.11.2009, 21:05 Nach unten

Pastell uvm.

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
...gute Idee Aspis,
Sehr schönes Motiv für die erste Karte .Also weiter so...mal schaun was noch kommt. :winken:

:mhh: Man könnte ja auch einen Weihnachtskalender basteln und hinter jedem Türchern ein wunderschönes Winterbild verstecken.
Wer kennt sich aus und könnte denn hier für das Forum so einen Kalender programmieren ? Adrian DU ?

Nach oben 03.11.2009, 21:07 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Beitrag: Re: Weihnachtskarten für 2009 - 03.11.2009, 21:05 Lucie hat geschrieben:
Krieg' ich auch eine :mrgreen: ? Die ist wunderhübsch :klasse: :winken: .

:knicks: Danke, Lucie! Ja, ich denke das ist drin.
Zeit hab ich ja genug, mein Sitzfleisch ist seit 12 Wochen gut trainiert und das bleibt für die nächsten mind. 7 Wochen auch so. :grins: Nein, real ist mir nicht zum :rofl: ...
Du bringst mich da auf eine Idee...
Ich habe noch ganz viele Organspende-Ausweise Bild, die man mit Weihnachtskarten verschicken kann...

Beitrag: Re: Weihnachtskarten für 2009 - 03.11.2009, 21:07 Indira hat geschrieben:
...gute Idee Aspis,
Sehr schönes Motiv für die erste Karte .Also weiter so...mal schaun was noch kommt. :winken:

:mhh: Man könnte ja auch einen Weihnachtskalender basteln und hinter jedem Türchern ein wunderschönes Winterbild verstecken.
Wer kennt sich aus und könnte denn hier für das Forum so einen Kalender programmieren ? Adrian DU ?


:knicks: Danke auch Dir!! Das ist eine gute Idee, Indira. Adrian kriegt das bestimmt hin.

Nach oben 03.11.2009, 21:31 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Nr. 2 war auch schon fertig, musste sie nur noch einscannen:

[defekt]

Nach oben 03.11.2009, 21:54 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
die sind wunderschön, so zart und luftig

Nach oben 03.11.2009, 22:18 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Beitrag: Re: Weihnachtskarten für 2009 - 03.11.2009, 22:18 Traveller hat geschrieben:
die sind wunderschön, so zart und luftig


:knicks: Danke Dir!!

Nach oben 03.11.2009, 22:37 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Hallo :)

Sehr nette Idee und auch schöne Winterbilder . Da gefällt sogar mir Sommer*kind* die kalte Jahreszeit :D

LG GUndula :winken:

Nach oben 04.11.2009, 08:55 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Ich finde die Idee auch gut....und vor allem es ist einzigartig...

Liebe Grüße Karl Heinz

Nach oben 04.11.2009, 09:38 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
...und man kann kaum glauben, wie sich manche Leute über diese "Kleinigkeiten" freuen!!
Allein deshalb mache ich weiter damit. Das ist mehr Lohn, als die Minis gegen Geld anzubieten.

Danke für die tolle Resonanz!! :winken:

Nach oben 04.11.2009, 14:18 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Hallo Maggie, die gemalten Kartengrüße gefallen mir sehr gut.
Tolle Idee, und in jedem Jahr verbreiten solche Karten viel Freude und Bewunderung.
Besonders gefällt mir deine Idee, die Organspendeausweise -Anträge gleich mit zu verschicken.
Da ich auch eine Organspenderin bin, weiß ich, wie wenig Spender es gibt.
So eine kleine Erinnerung tut Not. :bluemchen:

Nach oben 04.11.2009, 16:22 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Danke Nessie. Deine Einstellung zur Organspende freut mich sehr!
Ich habe Anfang Juni zwei Tage an einer Aufklärungsaktion teilgenommen und war erstaunt, wie weit die Vorstellungen und Meinungen der Bürger zu diesem Thema auseinander gehen.

Nach oben 05.11.2009, 12:28 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Beitrag: Re: Weihnachtskarten für 2009 - 03.11.2009, 21:07 Indira hat geschrieben:
:mhh: Man könnte ja auch einen Weihnachtskalender basteln und hinter jedem Türchern ein wunderschönes Winterbild verstecken.
Wer kennt sich aus und könnte denn hier für das Forum so einen Kalender programmieren ? Adrian DU ?


Die Idee ist super aber die Arbeit dahinter enorm.

Malst du jede Karte individuell? Klingt nach viel Arbeit ist aber eine tolle Idee!

Grüssle Eva

Nach oben 05.11.2009, 13:16 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Ja Eva, jede Karte ist sozusagen ein Unikat. Zwei davon schaff ich an einem Abend. Wenn ich Lust habe.
Wäre ich noch berufstätig, würde ich meine Karten kaufen... :grins:

Kalenderbasteln kann man mit PowerPoint, aber ob das hier funktioniert?
Ich hab mal einen Männer-Advends-Kalender umgebastelt (die Nackedeis gegen Eichhörnchen und Zwerge ausgetauscht), um jemanden zu ärgern. :grins: Aber, das ist schon eine Weile her...

Nach oben 05.11.2009, 19:49 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Die Karten und die Idee - einfach Klasse. :applaus:

Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf, was ich meinen Leuten dieses Jahr schenke.
Bisher habe ich meistens was florales gebunden - Kranz, Gesteck, etc.

Ob ich allerdings so kleine Bilder sooo schön hinkriegen würd :mhh:

Ich freu mich auf die anderen Bilder.

LG

Brigitte

Nach oben 05.11.2009, 19:58 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Brigitte, das geht viel leichter von der Hand als die großen Formate. Da ist man schneller drüber, bei großen Formaten trocknets manchmal zu schnell.. Mit Aquarell kennst du dich ja bestens aus... :grins:

Mein Mann hat heute Leute getroffen, die sich letztes Jahr über eine Karte gefreut haben... Die sind schon sehr gespannt. Ich muss mich sputen... :grins:

Nach oben 05.11.2009, 20:52 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
:grins: jepp - dann auffi......immerhin hör ich schon den ganzen Abend Weihnachtsmusik - naja

zumindest musik die ich an Weihnachten auch höre.

Ich bin grad in der Nachdenk-Phase steckengeblieben.

Immer der Meinung: Morgen fang ich an :rofl:


Gutes Gelingen wünscht

Brigitte
schon lang nix mehr aquarelliert hat 8) :oops: 8)

Nach oben 05.11.2009, 21:30 Nach unten

PC

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Sehr schöne Karten - gefallen mir super!

Beitrag: Re: Weihnachtskarten für 2009 - 03.11.2009, 21:07 Indira hat geschrieben:
Wer kennt sich aus und könnte denn hier für das Forum so einen Kalender programmieren ? Adrian DU ?


Das steht schon seit letztem Jahr auf meiner (sehr langen) ToDo-Liste. Das ist recht aufwändig (wenn man's gescheit machen will) - aber ich schau mal was sich machen lässt - möglicherweise auch mit ein paar Überraschungen :wink:

Nach oben 10.11.2009, 15:26 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
Danke, Adrian!! :knicks:

Adventskalender... Gute Idee. Als Überraschung feines Marzipan bitte. Bild

Nach oben 10.11.2009, 18:11 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtskarten für 2009
MARZIPAN :flagge:
garnichlekkel :shock: :shock:

Bild


miss peschtellt Überraschung mit ganzen Nüssen Bild

:grins:

Nach oben 11.11.2009, 00:18 Nach unten
 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Weihnachtskarten 2010

in Weihnachts-Zeit

aspis

8

142

29.11.2010, 14:04

Weihnachtskarten-meine ersten selbstgemachten

in Weihnachts-Zeit

LUPO

12

137

20.11.2008, 08:12

Weihnachtskarten

in Weihnachts-Zeit

Peggy

20

1347

28.10.2007, 19:04






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!