"Kunst steht nicht unter oder über, sondern jenseits von Richtigkeit und Fehler." (Emil Nolde)




 [ 10 Beiträge ] 
 Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht 
Autor Nachricht

Beitrag  Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
Ich habe heute morgen beschlossen, dass dieses Jahr jeder Beschenkte von mir einen Engel dazubekommt - weil mir die sonst üblichen Geschenkanhänger nicht gefallen.

Die Engel zum Kaufen haben mir aber auch nicht gefallen :hmm: - deswegen heute nachmittag kurz das nächste Schreibwarengeschäft gestürmt...

und das ist das Ergebnis....


Wieviel Zeit: ca. 30 min
Verwendetes Material: Tonpapier, Chenille-Draht (Länge 50 cm) in div. Farben, Spirulina Deko-Locke (Geschenkband + Decomaterial), Wattekugeln (20mm) mit mind. einem Loch (besser ist durchgehendes Loch - quasi zum Auffädeln) , Kleb, dünne Filzstifte

Beschreibung / Besonderheiten / Kommentare:
mit einem geeigneten Gefäß Kreise auf das Tonpapier zeichnen (habe eine Müslischale dazu verwendet). Kreise ausschneiden, Kreise halbieren. Halbkreise zu einem Kegel formen, an den Kanten zusammenkleben (mit großen Büroklammern fixieren), einen kleinen Teil (ca. 3 mm reichen) der Kegelspitze abschneiden, damit ihr oben ein kleines Loch habt.

Während der Kleb am Engelskleid trocknet, das Gesicht mit den Filzstiften bemalen (Augen + Mund). Haare (Deko-Locke) in einem Loch mit Kleb befestigen (Länge nach Wunsch + Geschmack).
Bei Wattekugeln mit durchgehendem Loch von unten einen Chenilledraht fixieren / festkleben.
(Da ich nur Kugeln mit einem Loch vorrätig hatte, habe ich kurzerhand das Loch mit einem Zahnstocher durchgestoßen - die Decolocke am Chenilledraht festgeknotet, "versenkt" im Loch - Kleb rein)
Dann das Kleid über den Chenilledraht streifen - fixieren... fertig.

Das Tonpapier kann entweder vorher oder jetzt bemalt werden - oder einfach nur belassen werden wie auf dem Bild.

Viel Spaß damit !

Zur Info : die Bilder machen - bearbeiten + die Anleitung schreiben hat länger gedauert als die Engel selbst zu machen :?

Nach oben 22.12.2008, 20:46 Nach unten

Beitrag  Re: Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
Ach süß, die sind klasse, tolle individuelle Idee!! :platz1:

Nach oben 22.12.2008, 20:52 Nach unten

Beitrag  Re: Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
So... jetzt mal alle fertigen Engels
..sitzende... und "Stehende" - bemalt - unbemalt - mit Geschenkband - Schaffell.. etc.

Nach oben 24.12.2008, 15:35 Nach unten

Beitrag  Re: Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
:lach: ne ganze Engelbrigarde.... süüüüß

Nach oben 25.12.2008, 11:34 Nach unten

Beitrag  Re: Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
Ja hörmal sind die süüüüüüsss........:herzsmile1:....die sind ja herzallerliebst.....bin ganz hin und weg.......die bastel ich auf jeden Fall nach.....:ja:.....hol mir nächste Woche sofort die "Zutaten".......:daumen3:......Danke für den tollen Basteltipp :bussi:!

Gruß Tanja :winken:

Nach oben 26.12.2008, 09:10 Nach unten

Beitrag  Re: Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
Die sind ja richtig toll. Hast du super gemacht :daumen2:

Nach oben 26.12.2008, 10:16 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Beitrag  Re: Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
Na die sind ja drollig!!!!!!!!!! :daumen2:
lg udo

Nach oben 26.12.2008, 10:37 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
entzückend!
ja das merk ich mir auch ...

danke fürs herzeigen und den tipp! Bild

Nach oben 26.12.2008, 13:16 Nach unten

Beitrag  Re: Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
So was gefällt mir auch sehr gut

Nach oben 27.12.2008, 18:11 Nach unten

Beitrag  Re: Geschenk"anhänger" in Engelsform schnell selbst gemacht
Also.. die Antworten der Beschenkten waren positiv.... also hat die Idee den Zweck erfüllt...
Und Danke auch für eure Meinungen - und viel Spaß beim Nachbasteln :winken:

Nach oben 28.12.2008, 12:57 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Ein besonderes Geschenk

in Weihnachts-Zeit

Katja BRF

7

138

26.12.2011, 00:13






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!