"Kunst ist das, was übrigbleibt, nachdem alles an ihr bis ins letzte analysiert worden ist." (Martin Kessel)

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 ich bitte um meinungen! es gibt neue ... 
Autor Nachricht

Beitrag  Re: ich bitte um meinungen! es gibt neue ...
Spontan gefällt mir auch das zweite Layout am besten....weckt bei mir Assoziation zu Schnee (blauweiß=kalt) dazu Weihnachtsmänner oder Kerzenschein (rotgelb=warm)...den Titel finde ich auch nicht ganz so packend oder besinnlich, je nach dem Inhalt, den das Büchlein haben wird..."Weihnachten mit mir..." oder "Weihnachten und ich" z.B.....aber du machst das schon :winken: :wink: lG von der Step

Nach oben 02.11.2008, 19:02 Nach unten

mein mann

hallo raija,

der titel kommt daher, weil es die anfangszeile eines meiner wichtigsten weihnachtsgedichte ist. das da natürlich auch drinnen ist.

steppi, dass dir das zweite am besten gefallen würde, da hätte ich einen eid drauf schwören können. ist es doch wenigstens ein abstrakteres bild 8)

adrian, mein lieber, natürlich hast du recht, aber ich suche noch nach bildern oder hintergründen und deshalb ist die schrift doch nur sowas wie ein platzhalter. viel verändern wird sie sich allerdings nicht mehr. das stimmt auch. weil sonst ist wieder alles hin.

lieber woißnix, gerade um entscheidungen aus dem bauch gehts mir da. soll doch gerade ein weihnachtsbüchlein doch genau diesen ansprechen Bild

danke euchz! :knuddelbunt:

Nach oben 02.11.2008, 19:11 Nach unten

Aquarell und Öl und .......

Woißnix hat geschrieben:
Das letzte ist das Beste,mich sprechen warme Farben an.Das würd ich für ok finden.
Frag nicht warum,ist nur eine Entscheidung aus dem Bauch. :winken: :winken:

...das gilt auch für mich, - spontan ist es Nr.3! :logisch:

lg udo

Nach oben 02.11.2008, 19:24 Nach unten

mein mann

supi! ihr macht mich glücklich, denn das ist auch mein favorit.
ich habe mich also zumindest mal nun so weit entschieden, dass ich mit dem roten weiter mache ...

Bild

Nach oben 02.11.2008, 19:37 Nach unten

Acryl

Hallo lintschi,

die neuen Layouts finde ich auch viel besser als das erste und von den dreien gefällt mir für Weihnachten das Dritte am besten mit dem roten Untergrund und rechts dem Stern.

Bild

Die Schrift ist mir allerdings auch etwas zu statisch, es sei denn es ist deine "Haus-Schriftart" mit Wiedererkennungswert! :grins:

Grüssle Eva

Nach oben 02.11.2008, 20:37 Nach unten

Also.. die ersten zwei haben den bereits erwähnten "Nivea-Eindruck".... geht gar nicht - meine Meinung

dann eher noch das Dritte, wobei mir da das Bild nicht so richtig gefällt - irgendwie wenig weihnachtlich..

Ich kann's nicht wirklich erklären - sind eher Bauchentscheidungen :hmm:

Nach oben 02.11.2008, 21:49 Nach unten

hallo lintschi...auch mir gefällt neben nr 1 die nr 3 am besten....
wünsche dir viel erfolg zuerst mal bei der coverherstellung und später beim verkauf. :winken:

Nach oben 02.11.2008, 22:03 Nach unten

Das find ich schön....

Bild

...da würde ich hinlangen und es mir ansehen....

Nach oben 02.11.2008, 22:28 Nach unten

Hallo Lintschi, dein erster Vorschlag gefällt mir nicht, muß mich den anderen anschließen mit den Gedanken an ein Kinderbuch.
Von den drei neuen Vorschlägen gefallen mir die zwei blaue, am besten das Erste
LG Anita

Nach oben 03.11.2008, 09:14 Nach unten

mein mann

oh danke!
jetzt wirds natürlich komplizierter ...
aber ich habe mich gestern noch entschieden und ein rotes gemacht.
es kam mir selber dann doch auch noch am nächsten. auch wenn es mich nicht restlos begeistert. aber mein zeitplan ist halt heuer ein wenig durcheinander und ich kann mich nicht länger damit aufhalten.

es gibt nur mehr zwei varianten, da lasse ich mir aber probedrucke machen und entscheide es dann. ich sags gleich, ich bevorzuge das mit der grauen schrift. es macht mir nicht so einen verschwommenen eindruck wie das gelbe und außerdem sind die innenseiten alle grau unterlegt und deshalb würde das ein bisschen einen zusammenhang schaffen.

ich danke euch allen noch einmal herzlichst! ihr habt mir sehr geholfen!

:knuddelbunt:

Bild

Bild

Nach oben 03.11.2008, 11:11 Nach unten

PC

Meine Meinung: 8)

Lass den roten Rahmen weg und mach das Bild bündig bis zur Seite (falls drucktechnisch möglich), von der Layout-Farbgebung gefällt mir die erste (wie die ursprüngliche Variante besser), die ursprüngliche ("Nivea"-) Schrift gefällt mir hierzu stilistisch besser. Diese neue Typo wirkt zu verspielt und kommuniziert wieder eine jugendlichere Zielgruppe.

Nach oben 03.11.2008, 11:24 Nach unten

Acryl

Dem schließe ich mich an! :ja:

Nach oben 03.11.2008, 11:31 Nach unten

mein mann

danke adrian,
deine meinung und deine anregungen sind mir immer besonders wichtig.

drucktechnisch ist es natürlich möglich, aber ich habs hier liegen und da gefällt es mir nicht so gut. weißt du es wird ja softcover (doch nur ein billigbuch diesmal :wink: ), es kriegt dann dort noch einen bug und es wirkt auch ein bisschen fad dadurch.

es ist ja so, dass es nicht NUR ernste sachen sind. es ist bunt gemischt. geschichten, gedichte, gedanken. vielleicht schreib ich das noch drauf Bild aber das macht das cover noch unrunder.
und es ist doch kein fehler, wenn die zielgruppe jugendlicher ist. ich bins ja auch. halt schon ein bissl lange Bild

wie ich geschrieben habe, sehr glücklich macht es mich nicht, aber damit kann ich wenigstens leben und es zeigt zumindest das, was ich persönlich draus gemacht habe.

ich kanns auch noch ein wenig dann verändern. ich lass es ja jetzt mal liegen. so in der hektik entscheide ich sowas eh nicht so gern. aber für den folder kann ich es so schon verwenden. so viel ändere ich sicher nicht mehr, dass das zu auffällig wäre.

danke nochmal Bild

Nach oben 03.11.2008, 11:38 Nach unten

mein mann

ah eva!
bist hineingerutscht. auch dir noch ein großes dankeschön Bild

Nach oben 03.11.2008, 11:39 Nach unten

8)

Hallo lintschi,
    ich schwimme mal wieder gegen den Strom.
    Für mich käme nur die graue Schrift in Frage.
    Sie wirkt, immer von meiner Warte aus gesehen, eleganter.

(Das gelb wirkt leicht wie goldfarben, und rot und goldfarben ist den Hotelpagen vorbehalten.
    Ein Ausspruch einer Schneidermeisterin)

Bitte nicht böse sein. :flagge:

Nach oben 03.11.2008, 11:53 Nach unten

PC

lintschi hat geschrieben:
ich kanns auch noch ein wenig dann verändern. ich lass es ja jetzt mal liegen. so in der hektik entscheide ich sowas eh nicht so gern.

Letzten Endes kann Dir die Entscheidung ja sowieso keiner abnehmen: Du allein kennst den Inhalt, Du kennst am besten Deine Zielgruppe, Du bist am besten über Konkurrenz-Angebote informiert. Unsere Meinungen sollten dafür nur nebensächlich sein. :winken:

Nach oben 03.11.2008, 12:18 Nach unten

mein mann

Gisela hat geschrieben:
    8)

Hallo lintschi,
    ich schwimme mal wieder gegen den Strom.
    Für mich käme nur die graue Schrift in Frage.
    Sie wirkt, immer von meiner Warte aus gesehen, eleganter.

(Das gelb wirkt leicht wie goldfarben, und rot und goldfarben ist den Hotelpagen vorbehalten.
    Ein Ausspruch einer Schneidermeisterin)

Bitte nicht böse sein. :flagge:

hihi, gisela, wieso soll ich dir böse sein?
du sagst ja genau das, was ich auch sage Bild
also nicht das mit den hotelpagen, aber das argument ist nicht schlecht Bild

und man darf wirklich auch nicht vergessen, dass was am bildschirm anders aussieht, als in natura.
danke noch einmal! Bild

Nach oben 03.11.2008, 12:26 Nach unten

mein mann

Adrian hat geschrieben:
Letzten Endes kann Dir die Entscheidung ja sowieso keiner abnehmen: Du allein kennst den Inhalt, Du kennst am besten Deine Zielgruppe, Du bist am besten über Konkurrenz-Angebote informiert. Unsere Meinungen sollten dafür nur nebensächlich sein. :winken:

nein, nebensächlich nicht. sonst bräuchte ich nicht fragen.
aber irgendwann muss man sich halt entscheiden. wie man sieht, gab es ja viele verschiedene meinungen. jedem kann man es wohl nicht recht machen.
es soll nur nicht abschreckend sein und das allererste war es wohl Bild

und im endeffekt hat es auch nicht DIESE wichtigkeit. zumindest nicht auf die allgemeinheit bezogen. ich mach dieses auch nur im eigenverlag ...
aber trotzdem soll es natürlich schon was mit mir zu tun haben und auch so gut - wie eben möglich - gemacht werden.

also, wie gesagt, ihr habt mir viel geholfen. alle!

auch dir ein Bild

Nach oben 03.11.2008, 12:28 Nach unten

:( oh - jetzt bin ich zu spät.... :D
Aber da ich das zweite einfach genial fand und gerade dieses mich neugierig machen würde...muß ich das jetzt einfach doch noch loswerden. Dieses weckt Assoziationen auch auf Nicht-weihnachtliches - zwiepältiges....
(aber ich kenne den Inhalt Deines Buches ja nicht..)
Das rote Cover ist aber auch nicht schlecht... aber das Zweite!!!!!......Cool!! :grins:

Viel Glück wünsch ich Dir :D

LG
Monika

Nach oben 03.11.2008, 16:27 Nach unten

mein mann

danke monika!
ja, gell, das bild ist einfach super. aber es war doch zu drängend, man konnte so wenig daraus machen.

so, ihr lieben - eines hab ich noch.
ich glaube, dabei bleibts aber jetzt ...

Bild

Bild

Nach oben 03.11.2008, 17:28 Nach unten
 [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!