"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." (Krishnamurti)

[ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 ich bitte um meinungen! es gibt neue ... 
Autor Nachricht

mein mann

Beitrag  ich bitte um meinungen! es gibt neue ...
für mein weihnachtsbuchcover

Bild
format 16 x 16

ich sag mal nix dazu. wie kommt das auf euch rüber?
ist es zu lustig, zu naiv, zu kindlich?
oder könnten da auch ernsthafte texte drinnen sein?

oder anders gefragt: würdet ihr es in die hand nehmen und reinschauen, wenn ihr es wo sehen würdet?

Nach oben 01.11.2008, 20:33 Nach unten

PC

Beitrag  Re: ich bitte um meinungen!
Erster Gedanke: Schön und stimmig! Erinnert mich nur etwas an Nivea - wegen der Farbe und der Schrift! :grins:

Nach oben 01.11.2008, 20:45 Nach unten

Hallo lintschi, finde das Cover sehr interessant! Würde drauf tippen das darin eine Frau aus ihrem Leben berichtet, wie sich Weihnachten bei ihr abspielt, mit all den Vorbereitungen, Kinder-Familie-Mann, Zweitleben... :rofl: doch, würd auf jedenfall reinschauen :ja:

Nach oben 01.11.2008, 20:47 Nach unten

Zitat:
oder anders gefragt: würdet ihr es in die hand nehmen und reinschauen, wenn ihr es wo sehen würdet?

:-)

Hallo lintschi,

ich würde nur reinschauen wenn ich für meine Urenkelin (10 Jahre alt) ein Buch kaufen wollte.

Mit Lektüre für Erwachsene würde ich es nicht in Zudammenhang bringen.

Tut mir leid, aber ich denke Du wolltest eine ehrliche Antwort und keine Höflichkeitfloskel?

Aber bestimmt denken jüngere Leute anders.

Nach oben 01.11.2008, 21:06 Nach unten

mein mann

Gisela hat geschrieben:

ich würde nur reinschauen wenn ich für meine Urenkelin (10 Jahre alt) ein Buch kaufen wollte.

Tut mir leid, aber ich denke Du wolltest eine ehrliche Antwort und keine Höflichkeitfloskel?

ganz genau! sonst hätte ich ja nicht fragen brauchen.
danke - und auch dir schnuffi.
ich glaube, ich muss es überdenken.
aber alles andere was ich bisher hatte, ist halt so herkömmlich ... Bild

Nach oben 01.11.2008, 21:24 Nach unten

mein mann

ah adrian!
hab dich glatt übersehen. na sowas! entschuldige bitte.
dir natürlich auch ein danke.

Nach oben 01.11.2008, 21:27 Nach unten

Wahrscheinlich würde ich es eher nicht in die Hand nehmen - oder nur dann wenn ich Backrezepte suchen würde. Denn die Figur erinnert mich an "Ausstecherle"

Nach oben 01.11.2008, 21:27 Nach unten

PC

lintschi hat geschrieben:
hab dich glatt übersehen.

Ich bin's gewohnt - daher hab ich meinen Namen auch orange gemacht damit man mich wenigstens auf den zweiten Blick wahrnimmt :grins:

Ansonsten muss ich noch Gisela zustimmen, der jetzige Cover-Entwurf wirkt auf mich assoziativ auch eher wie ein Kinderbuch als für Erwachsene, wenn das nicht beabsichtigt ist dann würde ich das auf jeden Fall konzeptionell überdenken :winken:

Nach oben 01.11.2008, 21:34 Nach unten

Gisela hat geschrieben:
Zitat:

Mit Lektüre für Erwachsene würde ich es nicht in Zudammenhang bringen.

Das geht mir auch so.
Es erinnert mich etwas an die Kinderbücher von meinem Sohn.
Allerdings liegt es nicht an dem blauem HG mit den Sternen sondern der Engel sieht aus wie ein Lebkuchen.Sorry,aber so seh ich das.

Liebe Grüße Karina

Nach oben 01.11.2008, 21:37 Nach unten

Ich habe dir einen Vorschlag zu machen...
"Weihnachten wie ich es sehe" + ein Bild in dieser Art ...

Nach oben 01.11.2008, 21:59 Nach unten

mein mann

oh bitte! entschuldigt euch nicht!
drum habe ich ja gefragt. ich war ja selber im zweifel. 8)

mir wird schon noch was einfallen ... hoffe ich ... bisher wars ja noch immer so

Nach oben 01.11.2008, 22:03 Nach unten

mein mann

danke klecks (bist dazwischengerutscht) Bild
wie gesagt, ich werd mal wieder in mich gehen ...

Nach oben 01.11.2008, 22:06 Nach unten

mein mann

sodale, vielleicht ist da was dabei ...

Bild

Bild

Bild

Nach oben 02.11.2008, 17:27 Nach unten

PC

Beitrag  Re: ich bitte um meinungen! es gibt neue ...
Besser!! Layouttechnisch für mich eher das dritte - zumal das besagte Blau mit dieser sehr Nivea-ähnlichen Typografie für mich ein ganz komisches Flair erzeugt. Das Layout ist mir bei den ersten beiden auch zu simpel und zu statisch-geometrisch - aber ähnliches hat Dir Oberlel bestimmt auch schon gesagt :grins: :winken:

Nach oben 02.11.2008, 17:33 Nach unten

Hallo lintschi,

das erste ist mein Favorit, rein vom Gefühl her.

Das ist klar strukturiert, es macht mich neugierig und ich möchte wissen was es mir zu sagen hat.

Nach oben 02.11.2008, 17:44 Nach unten

Wie lange hast Du noch ? würde morgen auch mal Entwürfe machen ...WEnn ich darf ? :winken: :winken: :winken: nicht böse sein .aber habe gerade Neurodermitis und NIVEA ...ständig zur Hand ...

Nach oben 02.11.2008, 17:47 Nach unten

mein mann

ach dietmar, bitte mach dir meinetwegen keinen stress.
du hast selber genug zu tun. und es wär ja dann kein eigenes mehr ...
außerdem möchte ich schauen, dass ich es heute abschließen kann. ich muss nämlich einen weihnachtsfolder machen und dafür brauche ich das cover Bild

das mit der schrift, da bin ich noch nicht sehr fixiert drauf. ich hab sie nur innen bei den überschriften auch, deshalb habe ich sie hier mal genommen.
aber im prinzip bin ich noch beim experimentieren. und hab jetzt mal auf die schrift gar nicht so geachtet.

danke jedenfalls für eure meinungen und dein rührendes angebot, dietmar. Bild

Nach oben 02.11.2008, 17:54 Nach unten

Das letzte ist das Beste,mich sprechen warme Farben an.Das würd ich für ok finden.
Frag nicht warum,ist nur eine Entscheidung aus dem Bauch. :winken: :winken:

Nach oben 02.11.2008, 18:05 Nach unten

PC

lintschi hat geschrieben:
das mit der schrift, da bin ich noch nicht sehr fixiert drauf.

Du, das ist aber enorm essentiell! Schriftschnitte und deren unterschiedliche Wirkungen entscheiden beim Layout maßgeblich den Gesamteindruck, das bitte nie unterschätzen.

Noch kurz zu den Bildwirkungen: das erste assoziiert mir eher Silvester als Weihnachten, das zweite assoziiert mir emotional überhaupt nichts, das dritte wirkt klassisch weihnachtlich, wobei auch hier gleich die Typo wunderbar mit der Farbgebung und dem sehr spannenden Motiv harmoniert und Neugierde weckt. :daumen3:

Nach oben 02.11.2008, 18:07 Nach unten

Haha,
nun ist es interessanter. Ich würde sofort das zweite nehmen. Zwar denke ich die ganze Zeit: warum ist der Titel so ohne Fantasie... es muss doch ein interessantes Buch sein, oder? Der Titel erinnert mich an Schulaufsätze anno 195... Warum nicht etwas pfiffiges??? (Sorry wenn ich zu direkt bin, aber das wäre doch Schade, wenn der Titel alleine nicht Interesse wecken würde, oder :hmm: ???)

lg
raija - die ahnungslose Ausländerin :mhh:

Nach oben 02.11.2008, 18:52 Nach unten
 [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!