"Es gibt keine Alternative zu Kunst. Kunst ist Verdauung. Es geht nicht um Geschmack. Kunst ist Stoffwechsel." (Jonathan Meese)




 [ 7 Beiträge ] 
 Weihnachten im Schuhkarton 
Autor Nachricht

Beitrag  Weihnachten im Schuhkarton
Kennt Ihr Weihnachten im Schuhkarton? Ich mach da eigentlich jedes Jahr mit, aber heuer möchte ich eine andere soziale Einrichtung beschenken. Ich wollte es einfach nur mal zeigen, vielleicht kann ja Jemand hier was damit anfangen. Ich bekam immer nach Weihnachten einen Brief mit Fotos von Kindern mit leuchtenden Augen. Ich finde, es ist ne gute Sache. Und ín jeder größerenen Stadt gibt es davon Annahmestellen, die Listen aushändigen, was drin sein darf und was nicht, denn in manchen Ländern darf nicht alles rein, aber sonst ist es ganz easy. Liebe grüße, Juliane

Nach oben 31.10.2008, 21:30 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachten im Schuhkarton
Das machen wir hier auch, tolle Sache! Man bekommt eine Liste mit Dingen die in den Karton reindürfen, für die Kinder macht man das doch gern!! :knuddelbunt:

Nach oben 31.10.2008, 23:45 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachten im Schuhkarton

    :winken:

    Auch bei uns gibt es das schon eine ganze Weile.

    Das ist wirklich eine gute Sache.

    So ist man doch sicher dass alles da ankommt wo es hin soll. :freu:

Nach oben 01.11.2008, 04:11 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Weihnachten im Schuhkarton
Das ist eine gute einrichtung, bei uns gibt es das leider nicht,würde da auch gerne mitmachen

Nach oben 01.11.2008, 07:54 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Weihnachten im Schuhkarton
Danke Juliane,
das ist ein toller Tipp! Und bei uns gibts das auch... :knuddelbunt:

LG Karin

Nach oben 01.11.2008, 13:56 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachten im Schuhkarton
gucki hat geschrieben:
Das ist eine gute einrichtung, bei uns gibt es das leider nicht,würde da auch gerne mitmachen


Ich glaub, vielleicht freut sich ein Kinderheim oder eine ähnliche Einrichtung über einen solchen Schuhkarton. Meine freundin arbeitet im Kinderkrankenhaus (selber beruf wie ich) und wenn die frischg ewaschene Stofftiere bekommen (die es oft zuhauf gibt in der Wohnung), dann verschenken sie diese an die Kids, die sich riesig drüber freuen.

Juliane

Nach oben 01.11.2008, 17:50 Nach unten

Aquarell,Acryl,Bleistift ev.Öl

Beitrag  Re: Weihnachten im Schuhkarton
Ich habe eine Bekannte, die arbeitet als Kinderschwester und sie freut sich riesig, wenn ich ihr Babysachen und auch Leinen für die Frühchenbetten gebe.Armer Staat :mhh:

Nach oben 01.11.2008, 18:01 Nach unten
 [ 7 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Besinnliche Weihnachten

in Weihnachts-Zeit

rebue48

4

114

23.12.2014, 15:27

Frohe Weihnachten :)

in Weihnachts-Zeit

vamp28

5

85

25.12.2013, 20:10

Auch von mir frohe Weihnachten

in Weihnachts-Zeit

Hobbykritzler

7

127

24.12.2013, 15:55

Frohe Weihnachten @all!!

in Weihnachts-Zeit

Bibi2702

6

94

24.12.2013, 14:29

Frohe Weihnachten aus dem Schwabenland

in Weihnachts-Zeit

uwe

3

95

24.12.2013, 14:08

Frohe Weihnachten!

in Weihnachts-Zeit

Lisi

5

95

24.12.2013, 09:10

Fröhliche Weihnachten liebe Kritzis .....

in Weihnachts-Zeit

Ingmann

8

123

23.12.2013, 07:53

frohe Weihnachten 2013

in Weihnachts-Zeit

pitt

19

185

20.12.2013, 17:49






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!