"Handwerk spielt in der Malerei gar nicht so eine große Rolle." (Daniel Richter)

[ 13 Beiträge ] 
 Weihnachtsmarkt 
Autor Nachricht

Beitrag  Weihnachtsmarkt
Hallöle,

heute hätte ich da mal eine Frage, die mir im Kopf herumspukt. Am 06.12. möchte ich an dem Restaurant, in dem ich ausstelle, bei deren Weihnachtsmarkt einen Stand machen, um etliche Bilder, die ich sozusagen günstig an den Mann (die Frau) bringen möchte, um zu Hause wieder Luft zu bekommen, zu verkaufen.

Meine Frage, was kann ich bauen, um a) viele Bilder daran aufhängen zu können, b) was gut zu transportieren ist (kleines Auto, etliche Bilder, 1 Std. Fahrt), c)vor Ort leicht auf zu bauen da ich alleine bin.

Es stehen keine Stellwände zur Verfügung, vermutlich bekomme ich ein Zelt/ Pavillon o.Ä..

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, die ich realisieren kann, die praktisch ist, und optisch auch noch gut ausssieht

Nach oben 07.10.2008, 09:29 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt
hi,
sind die 'Bilder mit oder ohne Rahmen?

Wenn sie ohne Rahmen sind könntest du sie vielleicht untereinander an breiten Bändern
befestigen, die du wiederum an der Zeltwand oder Decke anbringen könntest.
Was Gscheiters fällt mir gerade auch nicht ein. :mrgreen:

Nach oben 07.10.2008, 14:41 Nach unten

Danke filofee,

ich werde darüber nachdenken. Klingt schonmal gut.

Hat sonst denn keiner eine Idee?????

Nach oben 07.10.2008, 19:17 Nach unten

Du kannst einen Tapeziertisch umbauen mit Leisten versehen und zusammen geklappt transportieren .so habe ich jahrelang auf der Strasse verkauft .wenn Du möchtest schi :winken: cke ich Dir die Anleitung zum Umbau

Nach oben 07.10.2008, 19:21 Nach unten

Klingt interessant Dietmar, vielleicht kannst du mir auch so eine Anleitung schicken.....???
Man weiß ja nie, ob und wann man sowas mal gebrauchen kann.

Nach oben 08.10.2008, 07:15 Nach unten

Atschie hat geschrieben:
Klingt interessant Dietmar, vielleicht kannst du mir auch so eine Anleitung schicken.....???
Man weiß ja nie, ob und wann man sowas mal gebrauchen kann.

[schild]Mir bitte auch!![/schild] :grins:

Nach oben 08.10.2008, 07:59 Nach unten

Na gut ,,muss ich aber erstmal zeichnen .ok ? :winken: :winken: :winken:

Nach oben 08.10.2008, 08:23 Nach unten

Acryl

Die Idee mit dem Tapeziertisch ist super. Was du aber auch so alles bauen kannst!! :shock:

Grüssle Eva

Nach oben 08.10.2008, 08:24 Nach unten

So hier mal versucht es zu erklären .Je nach Tisch ist es verschieden .Aber bei allen ist es so ,das ein Teil abgeschraubt wird und die Gestänge bis auf die 2 eizelnen Stangen auch abmontiert werden .Brauchen tut man nur diese beiden .damit der schräg aufgestellte Tisch nicht umkippt ..So habe ich 3-4 Tische immer ins Auto bekommen .Zusammengeklappt ..

Nach oben 08.10.2008, 08:48 Nach unten

Danke Dietmar, super Idee!! :respekt2: :platz1:

Nach oben 08.10.2008, 10:00 Nach unten

Danke Dietmar, sieht gut aus.
Super, das du uns das gezeigt hast.

Nach oben 08.10.2008, 10:50 Nach unten

Acryl

Danke Dietmar für deine Mühe und das du uns den Trick mit dem Tisch verraten hast!! :klasse:

Grüssle Eva

Nach oben 08.10.2008, 15:49 Nach unten

KIMartin hat geschrieben:
Hallöle,

heute hätte ich da mal eine Frage, die mir im Kopf herumspukt. Am 06.12. möchte ich an dem Restaurant, in dem ich ausstelle, bei deren Weihnachtsmarkt einen Stand machen, um etliche Bilder, die ich sozusagen günstig an den Mann (die Frau) bringen möchte, um zu Hause wieder Luft zu bekommen, zu verkaufen.

Meine Frage, was kann ich bauen, um a) viele Bilder daran aufhängen zu können, b) was gut zu transportieren ist (kleines Auto, etliche Bilder, 1 Std. Fahrt), c)vor Ort leicht auf zu bauen da ich alleine bin.

Es stehen keine Stellwände zur Verfügung, vermutlich bekomme ich ein Zelt/ Pavillon o.Ä..

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, die ich realisieren kann, die praktisch ist, und optisch auch noch gut ausssieht

ich hab da auch immer meine Probleme, hab zwar ne Hütte, wo ich meine Bilder aufhängen kann, aber die Wande zw. den Balken sind immer so eng, dass fast kein großes Bild dazwischen passt, ich befestige die Bilder oft nebeneinander an Leisten und hänge sie dann auf, die Leisten kann man schnell mit Akku zusammen schrauben und die Bildder schraubt man lei8cht wieder runter, und natürlich unternander mit Bändern, da hasste viel Platz

Nach oben 20.11.2008, 08:06 Nach unten
 [ 13 Beiträge ]