"Nicht die Abbildung der Wirklichkeit ist das Ziel der Kunst, sondern die Erschaffung einer eigenen Welt." (Fernando Botero)

[ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
 Adventskalender 2015 - Kommentare 
Autor Nachricht

Stifte, Aquarell,Acryl

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Ein zauberhaft schönes Fensterbildchen und innig Text und Musi! Danke :weihnachtsgrussw:

Nach oben 03.12.2015, 08:48 Nach unten

Aquarell und Tempera

was für ein süßes Türchen! Danke Klars! :mrgreen:

Nach oben 03.12.2015, 08:57 Nach unten

Polychromos, Pastell, Marker,

Ja der Engel ist echt toll :D

LG

Nach oben 03.12.2015, 09:48 Nach unten

Aquarell

Das ist mein absoluter Lieblingsengel. :D Ich habe da einmal von einer ganz lieben Freundin eine Karte mit dem Engelchen bekommen. :D Du hast es zauberhaft gemalt. :danke1: für das wunderschöne Türchen. :weihnachtsgrussw: (wir haben zwar Sonne und warm :grins: , aber die Weihnachtssmilies passen halt nur in der Weihnachtszeit :mrgreen: )

Nach oben 03.12.2015, 10:12 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

:weihnachtsstaun: ...dem Anblick kann man nicht widerstehen ! ein zauberhafter Anblick!! :santastaun:
dazu ein wunderbares Gedicht......Danke für diesen Tageseinstieg :santaklatsch:

Nach oben 03.12.2015, 11:03 Nach unten

Acryl, Encaustic

Ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Türchen, lieber Klars. :santaklatsch: :santaklatsch: :santaklatsch:
Dein Engel sieht einfach nur zauberhaft aus und deine dichterischen Fähigkeiten versetzen mich in freudiges Erstaunen. :weihnachtsstaun:

Mit dem Bild im Gedächtnis werde ich bald in den Dienst gehen und alle meine Jugendlichen in der Gruppe, werden heute zu wahren kleinen Engeln werden... :wichteltanz:

Nach oben 03.12.2015, 12:28 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Ich muss mal meine Begeisterung kund tun!!!

*Weißmaler, ein hübsches Kränzchen und ein fein ausgewähltes Gedicht von C.E. Kruse – habe es jetzt eben mal laut gelesen, dazu von *mahony67 die Musik gehört… das ist gemeinsam alles soooo passend zum Adventeinstieg. Super! Vielen Dank Euch Beiden.

*Krümelchen das hat mich richtig aufgeheitert… flott die Musik dazu – auch hier habe ich das Gedicht laut gelesen. Eine wahre Pracht. Jetzt kann der Winter kommen, ich freu mich wie Bolle!!! Super, Dankeschön für diesen tollen, lebensfrohen Beitrag.

*Klars hier wird es besinnlich und stimmt die Zeit der kleinen Freuden an. Ich besinne mich all der Not weltweit und wünsche mir wie Du Dir auch… bring den Menschen etwas Frieden – auch an jedem anderen Ort!!! Das hast du wahnsinnig schön geschrieben und dein Engelchen ist sooo zauberhaft, eine seltene Darstellung von Dir. Ich bin ganz vernarrt in deinen Engel im Kerzenschein! Vielen lieben Dank für dieses stimmungsvolle Türchen.

Nach oben 03.12.2015, 17:58 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Es ist mal wieder etwas besonderes von Dir lieber Klars.
Beides, Gedicht und Engelchen haben mich sehr bewegt.
Herzlichen Dank dafür

Nach oben 03.12.2015, 19:00 Nach unten

verschiedene

Ooch Mönsch Klars....da wirds einem ja ganz warm ums Herz. Vielen Dank für dieses erleuchtete Engelsgesichtchen, den anrührenden Text und die schöne Musik dazu. :kapituliere:

Nach oben 03.12.2015, 21:53 Nach unten

Fotografie

Zur 1. Tür: Eine wunderbar filigrane Schneeflocke und eine tolle musikalische Begleitung, dazu ein Gedicht über eine Situation, die wohl mancher - ich eingeschlossen - schon ähnlich erlebt hat. :santaklatsch:

Zu Tür 2: Wo ist der Eiskratzer? Egal, das ist pure Vorfreude auf den Winter mit seiner weißen Pracht. :winterfenster: :xmasfreu:

Tür 3: Öffnet man die, kommt einem eine Wärme entgegen, die sofort ins Herz geht!! Bild und Gedicht - super! :wintergirl:

Vielen Dank euch!! :weihnachtsgrussw:

Nach oben 03.12.2015, 23:22 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Oh jaaa das Türchen ging auf...
Toll hast du dieses Türchen gefüllt liebe Katja! Sehr schöne Idee mit dem Glockengeläut das dein Gatte aufgezeichnet hat und ich mag auch das Gedicht und... der Pipmatz im Schnee. Einfach nur herrlich!
Danke für deine gelungene Kalenderfüllung.

Nach oben 04.12.2015, 01:48 Nach unten

Kohle, Graphit, Pastell, Rötel

Vielen Dank für Eure netten Kommentare zu "meinem" Fensterchen, liebe Mitkritzler. :-)
Wie schön, dass ich Euch mit dem kleinen Engel und dem Gedicht eine Freude machen konnte. :D nein liebe Carmen, solche Motive siehst Du bei mir nicht sehr oft.....aber in der Vorweihnachtszeit darf´s ruhig mal etwas Anderes sein. :wink:
Danke auch an Adrian für die stimmungsvolle Untermalung. :winken:

Das vierte Fenster hab´ich mich schon vorher gefreut, liebe Katja. :-)
Ich liebe ja alle Deine Winterbilder und der kleine Vogel auf der warm leuchtenden Laterne im Schneegestöber.....einfach wunderbar. :-) :winken:

Nach oben 04.12.2015, 07:19 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

:danke2: Katja für das wunderbar romantische Winterbild. Das Gedicht erinnert mich an meine Kindheit - meine Oma hatte noch ein Kissen auf dem Fensterbrett und einen "Spion" zum Beobachten der Straße. Stundenlang habe ich da aus dem Fenster gesehen :rofl: ... Und das Glockengeläut passt herrlich.

Nach oben 04.12.2015, 08:36 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Liebe Katja, herzlichen Dank für dieses schöne 4. Adventstürchen,
das Glockengeläut ist so passend zu dem Bild auch ein Dankeschön an Deinen Ehemann.
Das Rotkelchen stimmt so richtig die winterliche Atmosphäre auf einfach :klasse:

Nach oben 04.12.2015, 10:21 Nach unten

Aquarell

:danke1: für das besinnliche, wunderschön gemalte und musikalisch begleitete Türchen. :winterfenster: :wichteltanz: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 04.12.2015, 10:40 Nach unten

Mischtechniken

:danke2: Liebe Katja,
das warme Licht der nostalgischen Laterne, der blaue Himmel, der weiße Schnee
und das Rotkehlchen, eine wunderschöne Farb-Komposition!
Dazu Dein passendes Gedicht - ich schaue auch so gern aus dem Fenster - :santanickt:
und der Glockenklang als Tüpfelchen auf dem I - das gefällt mir rundum... :santaklatsch:

Nach oben 04.12.2015, 11:28 Nach unten

Pastell Bleistift, Bundstift

Komm Katja... lass uns gemeinsam am Fenster sitzen und Laterne gucken :D
Mag ich richtig gern dein Türchen ...is so heimelig ...mit den fernen Glocken , dem warmen Lichtschein , der Piepmatz ...schööööööööön

lg Nicole :winterfenster:

Nach oben 04.12.2015, 15:07 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Dankeschön Katja, für dieses zauberhafte Türchen!

Nach oben 04.12.2015, 15:58 Nach unten

Acryl

Klars das ist ein wunderschönes Weihnachtsengelchen und ein einfach schöner Text dazu...ich bin ja nu nicht der so besinnlich/beseelte Typ was Weihnachten angeht, aber das ist einfach Weihnachten.

Katja, wie schön und klar, ich sitz am Fenster.....Bild und Text einfach schnörkellos schön, eine kleine Momentaufnahme mit großer Wirkung!

Grüße
Eva :winken:

Nach oben 04.12.2015, 18:50 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Dankeschön für diese wunderschöne Kalendertürchen Katja :santaklatsch:

ein tolles Bild, so schön winterlich und ein wunderschönes Gedicht....

Nach oben 04.12.2015, 18:57 Nach unten
 [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste