"Kunst ist eine ansteckende Tätigkeit - je ansteckender, desto besser." (Leo N. Tolstoi)




 [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
 Adventskalender 2015 - Kommentare 
Autor Nachricht

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Adventskalender 2015 - Kommentare
Welch ein hübsches Türchen zur Begrüßung :D . Mit der filigranen Schneeflocke machst Du Deinem Namen alle Ehre und die getragene Musik gefällt mir ausgesprochen gut. Vielen Dank an weißmaler und mahony :doppeldaumen: .

Nach oben 01.12.2015, 06:26 Nach unten

Bleistift/Aquarell

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Hihoo Weißmaler :winken: ,

wunderschöner Einstieg in den Adventskalender.

Das Bild gefällt mir, die Musik passt wunderbar und Du hast das Fest herrlich beschrieben....da kann ich nur sagen: Alle Jahre wieder......

Schöne Grüße

JohannesF :opa:

Nach oben 01.12.2015, 07:46 Nach unten

Öl, Acryl

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Nach langem Suchen habe ich den tollen Adventskalender dann doch noch gefunden :?

Kann man den nicht irgendwie platzieren, dass man den auch sieht ohne gezielt suchen zu müssen, oder habe ich da was übersehen :?:

Nachtrag:
oh jetzt habe ich den zwinkernden Weihnachtsmann in der Titelleiste auch gesehen... :oops: :oops:

Nach oben 01.12.2015, 08:16 Nach unten

Stifte, Aquarell,Acryl

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Ein wundervoller Einstieg in den Advent! Bild, Text und Musik sehr schön und stimmig. :freu:
Lieben Dank an Weißmaler und mahony :winken:

Nach oben 01.12.2015, 08:33 Nach unten

Kohle, Graphit, Pastell, Rötel

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Ein stimmungsvolles Paket aus Bild, Gedicht und Musik im ersten Fensterchen.

Sehr schön gezeichnet und gedichtet, liebe Weißmaler. :-)
Feine musikalische Untermalung, lieber Mario. :winken:

Nach oben 01.12.2015, 08:48 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
ein schönes erstes Kalendertürchen!
ich habe mich köstlich ammüsiert beim Lesen!!
klasse die musikalische Untermalung!

vielen Dank dafür an Weißmaler und Mahony :weihnachtsgrussw:

Nach oben 01.12.2015, 09:27 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Endlich ist es soweit!
Das erste Kalendertürchen ist so schön und stimmungsvoll.
Das Bild, die Musik und,ganz köstlich, der Text.
Sehr gelungen.

Nach oben 01.12.2015, 09:59 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Erst gestern hat mir eine Freundin fast eine ähnliche Geschichte vom Hl. Abend im Vorjahr erzählt. :mrgreen: Einfach köstlich. Das Bild und die Musik dazu so zart und fein. So soll es sein und trotz allem stimmt man sich gerne auf diese Zeit ein. :D :danke1: :dafuer: Euch Beiden. :winken:

Nach oben 01.12.2015, 10:40 Nach unten

ich probiere gerne alles aus

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
danke für dieses wundervolle erste Türchen - Text und Musik und Bild - toll :klasse: :danke1:

Nach oben 01.12.2015, 10:48 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Ein wunderbarer Start in die geheimnisvolle Vorweihnachtszeit.
:danke2:

Vertippsel

Nach oben 01.12.2015, 12:16 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
:huhu3: So lange gewartet - und es hat sich gelohnt. Das Weiß der filigranen Schneeflocke
mit dem weihnachtlichen Innenleben sticht sofort ins Auge. Dazu das gelungene Gedicht.
Dankeschön liebe Weißmaler und ein Dankeschön auch an Dich, lieber Mario. :santaklatsch:
Eine wunderschöne Komposition, so einfühlsam interpretiert. Schöner kann ein
:adventskalender: nicht starten! :xmasfreuw:

Nach oben 01.12.2015, 13:30 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Was sagt ich dazu?

Ein Geschehen wie im richtigen Leben und das in netter Gedichtsform
verpackt Bild


herzlichen Dank dafür an Weißmaler und Mahony

Nach oben 01.12.2015, 15:07 Nach unten

Pastell Bleistift, Bundstift

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Was für ein schöner Schneekristall ,in dem Gedicht findet sich wohl jeder wieder (ist Opas fliegende Krücke autobiographisch ? :grins: ) und die Musik dazu topp.
Danke ihr Zwei.

lg Nicole :weihnachtsgrussw:

Nach oben 01.12.2015, 16:03 Nach unten

Acryl, Encaustic

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Ihr zwei Lieben, da habt ihr aber einen tollen Start hingelegt. Welch Freude das 1. Türchen zu öffnen. :xmasfreu:
Traumhaft schönes Bild, ein toller Text und eine Musik, die ich sehr mag. :santaklatsch:

Ein dickes Dankeschön. Da bin ich mir ziemlich sicher...der Weihnachtsmann kommt auch zu euch. :weihnachtssack: :santawink:

Nach oben 01.12.2015, 16:41 Nach unten

viele Medien

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Hallo Weißmaler,hallo Mario!
:D Kompliment ihr beiden :weihnachtsgrussw: ...dies ist ein wunderschöner Einstieg in den Adventskalender! :klasse:
Bild und Musik sind toll zusammen! :bluemchen: :danke1:

Nach oben 01.12.2015, 17:52 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Super Gedicht!!!
Dazu ein Blick durch die Schneeflocke auf die Weihnachtszeit und schöne, dezente, passende Musik...was will man mehr... gerade fürs erste Törchen! :D
Klasse gemacht ihr zwei! :D
Grüße
Eva :winken:

Nach oben 01.12.2015, 18:35 Nach unten

Acryl, Bleistift, Buntstifte

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Ein sehr schönes erstes Türchen, Bildkomposition, Text und Musik gefallen mir ausgesprochen gut!

Nach oben 01.12.2015, 19:11 Nach unten

Tusche

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Da hab ich mich ja schon soooooooooooo lange drauf gefreut....

Ein sehr schönes 1tes Türchen ist Dir da gelungen....ich hab bei dem Gedicht echt geschmunzelt....so klasse aus dem Leben gegriffen....herrlich...
Das Bild wunderschön und auch die Musik passt hervorragend....

Dankeschön lieber Weissmaler und lieber Mario, das Warten hat sich gelohnt.

LG Christine

Nach oben 01.12.2015, 19:57 Nach unten

verschiedene

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
Das ersteTuerchen ist einfach nur zauberhaft. :D Vielen Dank an Weissmaler und Mario! :winken:

Nach oben 01.12.2015, 20:19 Nach unten

Beitrag  Re: Adventskalender 2015 - Kommentare
:danke1: :danke1: :anbet: Ich freue mich, dass euch allen das erste Türchen so gut gefällt :wunschzettel: :zeichnen3: :xmasfreuw: und wohl auch jeder schon einmal die ein oder andere Zeile aus dem Gedicht so ähnlich schon erlebt hat :grins:

Beitrag: Re: Adventskalender 2015 - Kommentare - 01.12.2015, 16:03 kanice hat geschrieben:
(ist Opas fliegende Krücke autobiographisch ? :grins: )


Nein, leider nicht. Ich hab meine Opas nie kennengelernt. Und meine Omas haben zum Glück auch noch nie mit Krücken geworfen. :mrgreen: :rofl:

Nun bin ich mal gespannt wie es hinter den anderen Türchen so aussieht. :adventskalender: :xmasfreuw:

Nach oben 01.12.2015, 21:16 Nach unten
 [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Adventskalender 2014 - Kommentare

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

333

1493

01.12.2014, 06:04

Adventskalender 2015 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

51

1190

25.10.2015, 07:06

Adventskalender-Geschichten

in Weihnachts-Zeit

camkar

85

571

02.12.2014, 10:25

Adventskalender 2014 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

37

1527

31.10.2014, 07:50

Adventskalender 2013 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

586

3926

25.10.2013, 14:06

Karins Adventskalender

in Weihnachts-Zeit

camkar

205

1204

01.12.2012, 00:50

Adventskalender 2012 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

453

3796

23.10.2012, 14:23






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!