"Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens." (Jean Paul)




 [ 16 Beiträge ] 
 Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr 
Autor Nachricht

aquarell

Beitrag  Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Liebe Mitkritzlerinnen und Mitkritzler,
Heiligabend naht. Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr im Stress und freut euch auf das Fest. Die Feiertage fallen für die Werktätigen dieses Jahres besonders günstig, so dass einer erholsamen Zeit nichts im Wege steht. Ihr solltet sie geniesen. Wenn ich als Älterer sehe wie sich das Leben gewandelt hat, jeder hat es eilig und selbst in unserer Freizeit unterliegen wir dem Stress. Das war früher anders. Da ist der Sport, Kino, Verabredungen, PC, IPAD und und und..... In dieser Hetik ist sicherlich eine Zeit der Ruhe und Besinnung gut für unser Nervenkostüm. Es ist auch eine Zeit an unsere Lieben und an unsere Freunde zu denken, die wir dann auch gerne beschenken. Beschenken heißt, gibt deinen Lieben, deinen Freunden das, was du am liebsten selbst behalten möchtest. Ich möchte euch zu Weihnachten und Jahresende auch etwas schenken, was mir viel bedeutet. Ich schenke euch meine Freude an der Malerei.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Fest und ein schönes neues Jahr.

Nach oben 23.12.2014, 14:28 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Vielen Dank lieber Rainer für deine Grüße
Auch ich wünsche dir besinnliche Festtage und alles
Gute für 2015.
Meine Freude an der Malerei teile ich gern mit dir.
:winken:

Nach oben 23.12.2014, 16:42 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Freude zu schenken bzw. zu teilen ist ein wunderbares Geschenk. :danke1: :dafuer: Auch Dir und Deinen Lieben :weihnachtszug: und :prostneujahr: und genieße Deine Freizeit mit Deinen Lieben. :santanickt: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 23.12.2014, 18:12 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Lieber Rainer, dass sind sehr schöne Worte. Du hast Recht, in unserer Zeit ist vieles verloren gegangen ist. Oftmals geht es nur noch darum, wer die größten, meisten und teuersten Geschenke erhalten hat.

Wenn ich für mich selbst darüber nachdenke, sind meine beiden Freundinnen das allergrößte Geschenk für mich. Sie sind ganz besondere Menschen. Nicht nur, dass die beiden immer für mich da sind sondern sie geben ohne etwas zurück zu erwarten. Wenn ich da an die ganzen Sachen denke die sie mir geschenkt haben...die Reise nach London (von meinem Weihnachtsgeschenk fange ich mal lieber nicht an) und das einfach nur weil sie mir eine Freude machen wollten...wohin gegen ich "nur" Kleinigkeiten zurückgeben konnte...eine Zeichnung oder so wie jetzt ein Päckchen mit selbstgebackenen Keksen und sie trotzdem happy sind, weil ich ihnen was geschickt habe.

Auf jeden Fall wünsche ich mir für uns alle Glück, Gesundheit und Freude. Auf deine Bilder, lieber Rainer, freue ich mich immer wieder.

Frohes Fest euch allen :weihnachtsgruss:

Nach oben 23.12.2014, 18:23 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Hallo Rainer,
das hast du schön geschrieben, Weihnachten sollte auch ein Innehalten sein und der Anlass um Freude zu schenken, vielleicht auch ein Anlass Verständnis zu haben und die hand zu reichen.
Und weil du uns auch etwas geschenkt hast, möchte ich dir und allen anderen auch etwas erneut schenken- meine Sympathie für dich und für all die lieben Kritzler hier, die oft etwas geben, seis ein Maltipp, ein gutes Wort, die ihre Freude an dem weitergeben, was sie selbst erfreut oder auch mal Trost...die Liste kann man fortsetzen... :D
Dir auch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!!!!
Grüße
Eva :winken:

Nach oben 23.12.2014, 18:55 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Lieber Rainer, ich wünsche Dir auch ein ruhiges und schönes Fest und schöne Feiertage.

:weihnachsbaumschmuck: :weihnachtsgruss: :weihnachsbaumschmuck: :weihnachtsgruss: :weihnachsbaumschmuck: :weihnachtsgruss: :weihnachsbaumschmuck: :weihnachtsgruss: :weihnachsbaumschmuck: :weihnachtsgruss: :weihnachsbaumschmuck: :weihnachtsgruss:

Ich habe für Heiligabend meine gesamte Familie eingeladen. Ich werde viel Arbeit haben, aber ich freue mich einfach, daß wir alle zusammen sind. Die beiden Feiertage habe ich mir frei gehalten. Ich habe Urlaub und möchte endlich mal wieder zum malen kommen. Also, du siehst, ich mach mir keinen Weihnachtsstress, ich mach was mir gut tut und mir gefällt. Und so soll es doch sein.

Nach oben 23.12.2014, 18:56 Nach unten

Kohle, Graphit, Pastell, Rötel

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Lieber Rainer,

ja, die Hektik und Schnellebigkeit und leider viel zu oft auch Oberflächlichkeit und Unpersönlichkeit der heutigen Zeit (zumindest in der sogenannten "westlichen Welt") sind mMn nicht unbedingt ein Segen für die Menschen, die in ihr leben.

Umso wichtiger sind deshalb die Tage der Ruhe und Besinnung geworden, die ich jedes Jahr sehr geniesse.

Dir und Deinen Lieben, aber auch allen anderen Kritzelkünstlern, wünsche ich ein frohes Wehnachtsfest. :prostkuss: :silvester: :feuerwerk2;

UPS, falsche smilies erwischt :hmm: :grins:

JETZT ABER....... :santazunge: :rentiertanz: :kugeltanz: :schneeballschlacht: :weihnachtsgrussw: :weihnachtsfenster:

Nach oben 23.12.2014, 19:09 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Lieber Rainer!
Das hast du sehr treffend beschrieben!
Für mich war Weihnachten oft so, dass ich alles so gestalten sollte, wie es die Anderen von mir erwartet haben.
Es war einfach nur noch Pflichtprogramm.
In diesem Jahr mache ich gar nichts. Viele können das nicht verstehen, aber ich möchte auch mal mich beschenken.
Es stehen nur ein paar Kerzen auf dem Tisch (und die vielen lieben Weihnachtskarten von den Postkarten Tausch Kritzlern :knuddelbunt: ).
Morgen fahren wir zu meinen Eltern. Ich habe meine Mutter,
die wie immer ein sehr aufwändiges Essen machen wollte, gefragt: "Hast du auch wirklich Lust dazu?"
Sie gestand mir: "Nein, es ist immer soviel Arbeit und ich kann ja auch nicht mehr so lange in der Küche stehen."
Mein Geschenk an sie ist: Sie macht nur den Kartoffelsalat und wir bringen den Rest mit.
Schlichtes Essen, aber dennoch lecker. Darüber hat sie sich riesig gefreut. :D
So haben wir Beide auch viel mehr Zeit mit allen Familienmitgliedern wirklich gemütlich miteinander zu plaudern
und uns am Anderen zu erfreuen, ohne jeglichen Stress.
Mein Vater bekommt das Zeichenporträt, das ich für ihn gemacht habe (gerahmt und mit Passepartout).

Fernab allem Stress ist es für mich das größte Geschenk ehrlich!! füreinander da zu sein und nicht nur um den Schein zu wahren, egal zu welcher Jahreszeit.
Und hier im Forum bin auch schon reich beschenkt worden und habe hoffentlich auch Anderen etwas schenken können.
Seien es Bilder, Kommentare, Trost...

Und nun lieber Rainer wünsche ich dir, deinen Lieben und auch allen anderen Kritzlern
ein wunderschönes, ruhiges, geselliges und schönes Weihnachtsfest.


:weihnachtszug: :lichterbogen: :wichteltanz:

Nach oben 23.12.2014, 19:58 Nach unten

ich probiere gerne alles aus

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
wie recht du hast - lieber Rainer - ich freue mich auf ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest im Kreise meiner
Familie und wünsche dir und allen Kritzlern ein ebenso friedvolles und besinnliches Fest. :weihnachtszug:

Nach oben 23.12.2014, 20:44 Nach unten

Acryl, Encaustic

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Lieber Rainer,

ganz herzlichen Dank für dein Geschenk an uns.

Du hast Recht mit deiner Aussage "Hektik,...Geschenke, groß und teuer" in der heutigen Zeit. Viele Menschen nehmen sich zu wenig Zeit der Besinnung und des Schenkens von Herzen.

Ich freue mich schon sehr, meine Geschichte an meinen Enkel weiterzugeben, auch wenn er daneben noch ein Buch bekommt. Er liebt Geschichten und Bücher. In diesem Jahr schenke ich ausschließlich selbst gemachte Geschneke. Das war mir wichtig.

Wir feiern familiär zu unterschiedlichen Zeiten, so können wir uns alle sehen (die Schwiegerkinder, deren Familie, Freunde usw.)

Wir werden unsere Gitarren rausholen, Lieder singen, Geschichten erzählen...also besinnlich/schön. Und ich freue mich sehr darauf. Auch weil ich durch meine Akuterkrankung sehr ins Nachdenken kam, wie endlich alles ist.

So wünsche ich dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest. Jeder soll sich wohl fühlen und mit Freude überrascht werden.

Und ihr anderen Kritzler, ihr seid wunderbare und kreative Menschen mit unterschiedlichen Persönlichekeiten und jede/r auf seine Art liebenswert. Dafür danke ich euch ganz herzlich.

Euch allen ein frohes Fest und einen schönen Ausklang des Jahres. :weihnachtsfenster: :glockenspiel: :santawink:

Nach oben 23.12.2014, 22:47 Nach unten

Öl,Acryl,Bleistift

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Lieber Rainer,
vielen Dank für Dein Geschenk und für Deine so treffenden Worte!

Auch ich möchte Dir und Deinen Lieben ein besinnliches, fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches, kreatives, vor allem gesundes Jahr 2015 wünschen!

:lichterbogen:

Nach oben 23.12.2014, 23:41 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Lieber Rainer, danke für Deine guten Wünsche!! Auch Dir ein schönes, ruhiges, harmonisches Weihnachtsfest!! :winken:

Nach oben 24.12.2014, 00:30 Nach unten

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Alles Gute für Dich und die Deinen Rainer.
Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest aber vor allem Gesundheit, das wünsche ich Dir.

Danke für Dein Geschenk das sich vervielfacht wenn man es teilt.


:weihnachtstraum:

Nach oben 24.12.2014, 07:47 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Lieber Rainer,

ich lese deine so treffenden Worte zur Weihnachtszeit sehr gerne
und gehöre zu den Genießerinnen dieser schönen Zeit. :ja:

Zeit ist Luxus, diesen Luxus teile ich sehr gerne mit der Familie und Freunden wo die Kritzelmeister zu zählen
am Liebste.

Dir und alle die du lieb hast ein besinnliches, friedliches und fröhliches Weihnachtsfest, :santanickt: sowie
alles Liebe und nur die besten Wünsche für das Neue Jahr 2015. :silvester: :feuerwerk2;

Dies gilt auch für alle lieben Kritzler/innen. :D :wintergirl:

Nach oben 24.12.2014, 08:21 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Bild[/url]
GBPicsOnline -
kann ich Dir lieber Rainer leider nicht senden
aber dafür ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen
sowie ein gutes und gesundes Neues Jahr,
für Dich und Deine Lieben.

Nach oben 24.12.2014, 11:24 Nach unten

3D, Composing

Beitrag  Re: Grüße zur Weihnacht und zum neuen Jahr
Danke für Deine schönen Worte und schöne besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr von Familie Drache :-) :winken: :knuddelbunt: :winken:

Nach oben 25.12.2014, 09:42 Nach unten
 [ 16 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Fröhliche Weihnacht

in Weihnachts-Zeit

ichbindermartin

8

93

23.12.2011, 18:10






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!