"Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele." (Maksim Gorkij)




 [ 17 Beiträge ] 
 Weihnachtsmarkt Bremen 
Autor Nachricht

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Weihnachtsmarkt Bremen
Halli Hallo! :weihnachtsmarkt:

Habe vor einigen Tagen Fotos von unserem Weihnachtsmarkt gemacht.
Ich wollte euch einfach mal einen kleinen Eindruck davon geben.
Da ich sie an 2 verschiedenen Tagen gemacht habe, sind einige vom Nachmittag und einige vom Abend dabei. :dops:
Es sind zwar keine besonderen, aber ich hoffe, sie gefallen euch ein klein wenig. :mhh:

Liebe Grüße :santawink:
Susi

Nach oben 03.12.2014, 18:16 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Sind doch schöne Impressionen!
Das beleuchtete Sternenbüdchen find ich toll!!!
Mir machts Spaß Eindrücke aus anderen Städten zu sehen, schön, daß du´s eingestellt hast!!
Grüße
Eva :winken:

Nach oben 03.12.2014, 18:38 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Eine tolle Idee,gefällt mir. :gluehweinbude: :kugelsanta: :weihnachtszug: Liebe Grüße Paschenka

Nach oben 03.12.2014, 18:56 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Hallo Eva!

:danke1: fürs Reinschauen. Freu mich! :D :D
Ja, ich fand das Sternenbüdchen auch toll, es gab dort auch beleuchtete
Häuschen aus unserem bekannten alten Schnoor. Ich wollte eigentlich noch ein paar andere Bilder vom
"Schlachte Zauber" reinstellen. Kam ich aber nicht mehr zu. Hole ich vielleicht nochmal nach.
Liebe Grüße :winken2:

Hallo Paschenka!

:danke1: fürs Reinschauen. Hab mich sehr gefreut. :D
Liebe Grüße :winken:

Nach oben 03.12.2014, 22:07 Nach unten

Tusche

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Sehr schöne Aufnahmen, da bekommt man so richtig das Weihnachtsfeeling...ich geh schon lange nicht mehr auf Märkte, sind mir einfach zuviele Menschenmassen dort...
LG Christine

Nach oben 04.12.2014, 06:18 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Tolle Fotos Susi. :danke1:

Nach oben 04.12.2014, 09:33 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Vor ungefähr 2 jahren war ich das erste Mal in Bremen just zur Zeit des Weihnachtsmarktes. Ich war sehr angetan von der ganzen Atmosphäre in der Stadt. Nur leider haben wir irgendwie im Dunklen und im Gewühl die Bremer Stadtmusikanten nicht gefiunden. Schön, wieder Fotos von Bremen zu sehen. Wir haben uns wieder einen Besuch vorgenommen, aber bei wärmeren Wetter. :winken:

Nach oben 04.12.2014, 09:54 Nach unten

Acryl, Encaustic

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Sehr schöne Eindrücke vom Bremer Weihnachtsmarkt kommen rüber. Auch die zwei verschiedenen Tageszeiten, haben die Stimmung, das Treiben gut erfasst. :gluehweinbude: Danke für die Fotos, liebe Susi. :danke1:

Nach oben 04.12.2014, 10:51 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
da kommt man ja richtig in Weihnachtsstimmung!

Danke für die Fotos!

:weihnachtsmarkt:

Nach oben 04.12.2014, 17:45 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Hallo Christine!
:danke1: fürs Reinschauen.
Schön, dass ich dir etwas Weihnachtsfeeling geben konnte. :grins:
Ich liebe Weihnachtsmärkte und habe irgendwann herausgefunden,
um welche Zeit man da am besten aufkreuzt. Zumindest bei uns in Bremen.
Witzigerweise ist es bei uns am Sonntag ab ca. 18 Uhr.
Da strömt die Menge förmlich weg vom Markt und man kann so ganz in Ruhe schlendern.
Und muss nicht an jeder Bude ewig anstehen, bis man mal rankommt. So kommt man schnell an seinen
Glühwein. Birgt aber die Gefahr, dass man sich schnell noch einen 2.,3. ...... holt. :rofl:
LG :winken:

Hallo Gisela!
:danke1: fürs Reinschauen.
LG :winken:

Hallo Nora!
:danke1: fürs Reinschauen.
Na, da du bist du nicht die Einzige, die die Stadtmusikanten nicht findet. Stehen auch ganz unspektakulär im Abseits.
Wie schön, dass du Bremen schon mal besucht hast. Melde dich mal, wenn du in der Gegend bist. Dann trinken
wir gemeinsam Kaffee aus unseren besonderen Tassen und ich erkläre dir derweil den Weg zu den Stadtmusikanten. :grins:
Würde mich freuen die "Bunte-Köppe-Nora" mal persönlich kennenzulernen. :D
LG :winken:

Hallo Sybille!
:danke1: fürs Reinschauen. Freu mich sehr.:D :D
LG :winken:

Hallo Sabrina!
:danke1: fürs Reinschauen. Wie schön, dass die Bilder dich in Weihnachtsstimmung versetzt haben. :D
LG :winken:

Nach oben 04.12.2014, 21:06 Nach unten

Buntstift, Bleistift

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Hallo Schnuppi,

Deine Fotos kommen mir so bekannt vor :mrgreen: .
Ich war auch am 05.12. mit einigen Leuten auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen.
Es war wirklich toll.
Besonders der mittelalterliche Markt und das Schnoorviertel haben es mir besonders angetan.
Dazu die herrliche Beleuchtung der Schlachte sowie der Dom, der um 18 Uhr
in einem wunderschönen Blau "eingefärbt" wurde.

Vielleicht sind wir ja aneinander vorbeigelaufen :mrgreen: :mrgreen:

Nach oben 08.12.2014, 18:26 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Dankeschön für die schönen Bremer Ansichten. Tolle Weihnachtsatmosphäre!
Mein geplanter Bremen-Besuch steht ja immer noch aus. Aber den werde ich
ohne Weihnachtsmarkt machen. Die ganze Kulisse drumrum gefällt mir nämlich
ausgezeichnet. Und der Roland bzw. die Stadtmusikanten werden sicher leichter
zu finden sein. :wink:

Nach oben 08.12.2014, 23:08 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Hallo Malfreundin!
:danke1: fürs Reinschauen. Freu mich! :D
Na, wer weiß? Vielleicht sind wir tatsächlich aneinander vorbeigelaufen. :grins:
Schön, dass es dir hier so gut gefallen hat. :D

Hallo Karin!
Wie schön, dass du reingeschaut hast. :danke1:
Ja, er ist schon schön unser Marktplatz. Als ich die Fotos gemacht hatte mit dem Gedanken,
sie euch auch zu zeigen, hab ich mal wieder genauer hingeschaut. Meist läuft man ja nur einfach
vorbei. Ist ja alltäglich. :oops: Aber das geht bestimmt Vielen so, die die Schönheiten ihrer Stadt
gar nicht mehr bemerken, weil sie einfach immer da sind.
Ich hab ja Nora schon geschrieben, dass sie sich melden kann, wenn sie mal in die Gegend kommt.
Das Gleiche gilt natürlich auch für dich! Dann hätten wir ja glatt ein Mini-Kritzler-Treffen. :grins:

Liebe Grüße :winken: :winken:

Nach oben 09.12.2014, 08:14 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Beitrag: Re: Weihnachtsmarkt  Bremen - 09.12.2014, 08:14 Schnuppi hat geschrieben:
Als ich die Fotos gemacht hatte mit dem Gedanken,
sie euch auch zu zeigen, hab ich mal wieder genauer hingeschaut. Meist läuft man ja nur einfach
vorbei. Ist ja alltäglich. :oops: Aber das geht bestimmt Vielen so, die die Schönheiten ihrer Stadt
gar nicht mehr bemerken, weil sie einfach immer da sind.

Ja, das kenne ich. Manchmal versuche ich auch, meine Stadt mit fremden Augen zu sehen.
Und dann fallen mir ganz viele Sachen auf, und mir wird plötzlich klar:
Ich darf das alles jeden Tag sehen. Andere machen weite Reisen dafür.
Die meisten kommen wohl aus Skandinavien, und ich würde sie auch gern mal besuchen.

Aber mal ehrlich, mir gefällt die Lübecker Innenstaft 1000 mal besser ohne dieses ganze
Brimborium... :wink:

Nach oben 09.12.2014, 21:08 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Das stimmt schon. Vor allem, wenn es ruhiger ist und man seinen Blick frei schweifen lassen kann,
ohne laufend große Gruppen oder sonst Etwas vor der Nase zu haben. :grins:
:winken:

Nach oben 10.12.2014, 00:05 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Oh ihr sagt mir doch bescheid? Ich würd auch gern zum Minitreffen kommen auch wenn ich "nur" buten Bremer bin :grins:
LG Tanja :winken:

Nach oben 11.12.2014, 11:52 Nach unten

Buntstift, Bleistift

Beitrag  Re: Weihnachtsmarkt Bremen
Sagst Du mir auch Bescheid Schnuppi? Ich möchte auch gerne am Mini-Kritzler-treffen teilnehmen.
Es wäre schön euch mal kennenzulernen. :D

Nach oben 12.12.2014, 17:06 Nach unten
 [ 17 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt

in Weihnachts-Zeit

camkar

14

152

03.12.2013, 21:28

der andere Weihnachtsmarkt

in Weihnachts-Zeit

wolkenlos

11

73

22.12.2012, 22:18

Wer hat Erfahrung im Ausstellen der Bilder auf dem Weihnachtsmarkt?

in Weihnachts-Zeit

immerweiter

35

553

15.11.2012, 17:15

Weihnachtsmarkt- Malnachmittag

in Weihnachts-Zeit

LUPO

5

71

17.12.2008, 11:46

Weihnachtsmarkt

in Weihnachts-Zeit

KIMartin

12

188

07.10.2008, 09:29






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!