"Handwerk spielt in der Malerei gar nicht so eine große Rolle." (Daniel Richter)




 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr... 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich euch mit meinen leckeren Fliegenpilzen den Mund wässrig machte,
kommt heute der große Angriff auf die Geschmacksknospen...
normalerweise gehe ich als "Einheimische" nicht zu Niederegger... das überlasse
ich den Touries... aber weil ja bald Weihnachten ist...

heute hatte ich knappp 3 Stunden in der Stadt zu überbrücken...
da habe ich die Cafeteria bei Niederegger aufgesucht, um einen
Marzipantee zu trinken... und da stand so eine leckere Torte, die ich nicht
kannte... Birne Helene hieß sie... und die habe ich probiert, oder besser gesagt,
genossen... die war so herrlich birnig, schokoladig, fluffig, ein Traum... und
auch nicht so süß...
ein Foto vergaß ich von ihr zu machen... ich hatte Hunger... :santanickt:
doch eine der Marzipantheken habe ich für euch fotografiert... viel Spaß
beim Gucken...
und wenn der Hunger auf Süßes zu doll wird, ihr wisst ja, wo ich wohne... :logisch:

Nach oben 21.11.2014, 17:57 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
WoW Karin,das erschlägt einen ja förmlich :shock: :rofl:
Hauptsache Du konntest es genießen!!! tut auch mal gut!! :logisch:

liebe Grüße
Ingrid :winken:

Nach oben 21.11.2014, 18:06 Nach unten

Bleistift, Pastell, Buntstift

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Das ist das schöne an den Leckereien von Niederegger. Die sind halt nicht so süss aber voller Geschmack. Die sind ihr Geld auch durchaus wert (wenn man dann welches hat *hust*) :grins:

Aber in der Innenstadt kneif ich mir das...gerade jetzt. :shock: Ich geh da lieber ins Werk in der Zeißstraße. Da kann man wenigsten noch ein wenig atmen. :lol:

Nach oben 21.11.2014, 19:19 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Ich hatte Glück, es war noch früh am Tage... gewöhnlich kann man
vor lauter Menschen kaum noch Marzipan fotografieren...
diese Mengen an Süßigkeiten sind schon richtig "unverschämt", finde ich...
aber es hat sich wohl bewährt...
doch es bleibt immer viel übrig... ich kaufe meistens nach Weihnachten
Marzipan... dann für den halben Preis... :logisch:

Nach oben 21.11.2014, 19:25 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Ach neee... das schaut aber schon supi gut aus. So weihnachtlich. :kerze:
Da bekomm ich total Lust aufs Bummeln. Die Leckereien sind nur zum anschauen - welch ein Glück!

Nach oben 21.11.2014, 21:15 Nach unten

Öl,Acryl,Bleistift

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Hallo Karin,
du machst mir richtig Lust in der Weihnachtszeit mal wieder Lübeck zu besuchen. :santanickt:
Danke für die Anregung, die Fotos sind verlockend! :winken:

Nach oben 21.11.2014, 22:39 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Aus diesem Laden käme ich nie nicht wieder hinaus!! :rofl:

Nach oben 21.11.2014, 23:12 Nach unten

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Beitrag: Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr... - 21.11.2014, 23:12 aspis hat geschrieben:
Aus diesem Laden käme ich nie nicht wieder hinaus!! :rofl:


Ich fürchte ich auch nicht. :lol:

Oder ich müsste mein Geld "vergessen" haben................

Sonst :gutenacht:

Nach oben 22.11.2014, 06:00 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
:gutenmorgen: liebe Naschkatzen.

Dankeschön für euer "feed-back". (passt doch, das Wort...)
Euren Worten entnehme ich, dass es von Vorteil ist, dass wir nur über begrenzte
finanzielle Mittel verfügen. :wink:
Wir dürfen mal ins Schlaraffenland reinschnuppern, ohne unsere Hüften zu belasten... :rofl:

ich wünsche euch ich ein schönes Wochenende und süße Naschträume :geburtstaghurra:

Nach oben 22.11.2014, 08:23 Nach unten

Pastell Bleistift, Bundstift

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
mmmmmmmhhhhhhhh ....Marzipaaaaaaaanteeeee :wolke7w: ich liiiiiiiebe Marzipantee . Der Niederegger Laden ist schon ne bööööse Falle ...am besten gar nicht reingehen ...oder nur mit 5 Euro in der Tasche :rofl: . Es gibt ja noch nen Marzipan Laden in Lübeck ....Marzipanspeicher heisst der glaub ich :mhh: ... auch ein bööööööser Laden :grins:

lg Nicole :winken:

Nach oben 22.11.2014, 11:19 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Liebe Karin,
für Birne Helene :wolke7w: könntest Du mich schon einladen, hätte nichts dagegen,
dann würde ich Dir einen Marzipan-Nikolaus spendieren.

:hmm: Aber, mein Weg ist leider zu weit :hmm:

Tolle Geschäftsauslage und gut fotografiert. :foto2:

Nach oben 22.11.2014, 14:32 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Was für ein himmlischer Anblick. :wolke7w: :wolke7w: :wolke7w: Ich liebe Marzipan und wenn es dann noch so wunderschön präsentiert wird, da läuft das Wasser im Mund zusammen. :danke1: für die Aufnahmen. :winken:

Nach oben 22.11.2014, 18:21 Nach unten

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
:shock: :wolke7w: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhhhhh, das sieht ja so
super lecker aus, wie im Paradies, oder im Schlaraffenland. :wolke7w: Da fällt würd mir die
Entscheidung aber sehr schwer fallen.

LG Karin :winken:

Nach oben 23.11.2014, 20:45 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
:huhu3: es sind ja noch mehr Naschkatzen hier! das freut mich...
Willkommen im Schlaraffenland... da gibt es doch gleich einen
Marzipankuss für jede von euch :knuddelbunt:

im Marzipanspeicher war ich noch nicht, liebe Nicole...
es gibt hier eine Menge "Marzipaneinrichtungen"... aber so "wild nach Marzipan"
bin ich dann doch nicht, dass ich die alle probiere... :grins:

Nach oben 25.11.2014, 00:45 Nach unten

Buntstift, Bleistift

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
wie gut das ich weiter weg wohne :grins:
ja Niederegger ist schon was feines.

Nach oben 25.11.2014, 05:22 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Beitrag: Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr... - 25.11.2014, 05:22 malfreundin1961 hat geschrieben:
wie gut das ich weiter weg wohne :grins:
ja Niederegger ist schon was feines.


Danke liebe Malfreundin... und Marzipan ist allemal ein Seelentröster...

Nach oben 26.11.2014, 08:17 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Stimmt. Ich habe mir gerade gestern ein 500g-Sortiment :winken: von dem guten Zeug für Weihnachten gekauft. Für mich ganz allein!! :grins:

Nach oben 26.11.2014, 14:37 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Huijujui liebe Maggie,
ganz für Dich alleine :?: gibste nix ab :?: :keule:

Nach oben 27.11.2014, 11:44 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Ich doch schön. Maggie sagt sich einfach: "Selber essen macht fett!"
Und Fett brauchen wir für den Winter... :rofl:

Nach oben 27.11.2014, 12:22 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...
Beitrag: Re: Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr... - 27.11.2014, 11:44 ingridannife hat geschrieben:
Huijujui liebe Maggie,
ganz für Dich alleine :?: gibste nix ab :?: :keule:


Mein Göga isst sowas nicht... :grins: Dann muss ich mich doch opfern und das allein essen!! :huch:

Nach oben 27.11.2014, 15:48 Nach unten
 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!