"Um ein guter Maler zu sein, braucht es vier Dinge: Weiches Herz, feines Auge, leichte Hand und immer frischgewaschene Pinsel." (Anselm Feuerbach)




 [ 10 Beiträge ] 
 Brauche Hilfe 
Autor Nachricht

Beitrag  Brauche Hilfe
Hallo!
Ich möchte fur Weihnachten Kerzen bemalen und zwar mit Acryl- oder Ölfarben.Danke im voraus
lg Seraina

Nach oben 13.11.2014, 16:55 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Brauche Hilfe
Hallo Seraina!

Was ist denn jetzt deine Frage?

Nach oben 13.11.2014, 17:05 Nach unten

Kohle, Graphit, Pastell, Rötel

Beitrag  Re: Brauche Hilfe
Nur zur Deko...oder sollen sie auch brennen? :mhh:

Nach oben 13.11.2014, 17:12 Nach unten

Beitrag  Re: Brauche Hilfe
Ich möchte die Kerzen bemalen..weiß aber nicht was man da beachten muß.Habe letztens im Fernsehen einen Beitrag gesehen,daß man sie mit Acrylfarben bemalen kann; muß man die Kerzen vorbehandeln,damit die Farben halten? oder sie danach irgendwie fixieren?
Ob die Kerzen dann abgebrannt werden, kann ich nicht sagen, weil ich sie verschenken möchte.

Nach oben 13.11.2014, 17:33 Nach unten

Acryl, Encaustic

Beitrag  Re: Brauche Hilfe
Hallo, schau mal hier: Kerzen bemalen mit Acrylfarben

und auch hier: Kerzengrundierung

das sollte dir weiter helfen. :winken:

Nach oben 13.11.2014, 17:45 Nach unten

Beitrag  Re: Brauche Hilfe
Danke Megina :D das war genau das was ich gesucht habe Danke !!

Nach oben 13.11.2014, 21:28 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Brauche Hilfe
wenn du oft Kerzen bemalen möchtest, würde ich durchsichtigen Wachs einfärben und noch warm auftragen.

Nach oben 14.11.2014, 13:05 Nach unten

Beitrag  Re: Brauche Hilfe
Danke Susanne,aber ich will nur jetzt vor Weihnachten ein paar machen und schaun ob ich sowas überhaupt kann :?

Nach oben 14.11.2014, 17:22 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Brauche Hilfe
Es gibt auch spezielle Kerzenfarben die sind in Tuben, man kann mit ihnen schreiben oder sie Flächig auftupfen oder verpinseln. Die Tuben sind um die 3 Euro per Farbe.

Nach oben 20.11.2014, 18:36 Nach unten

Beitrag  Re: Brauche Hilfe
Dankeschön,hab mir heute welche besorgt :)

Nach oben 21.11.2014, 14:40 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!