"Der Unterschied zwischen Landschaft und Landschaft ist klein - doch groß ist der Unterschied zwischen den Betrachtern." (Ralph Waldo Emerson)

[ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Zeigt her eure Bäume, Gestecke, Krippen etc.... 
Autor Nachricht

Acryl, Encaustic

Beitrag  Re: Zeigt her eure Bäume, Gestecke, Krippen etc....
Was für schöne Bäume und Dekos... :xmasfreuw: :santaklatsch:

Unser Bäumchen wird heute erst geschlagen. Aber wir haben seit vielen Jahren Familienmitglieder, die haben ihren eigenen Baum und feiern jedes Jahr im Gästezimmer :grins: Letztes Jahr wollten sie sogar ihren eigenen Baum schlagen und stapften durch den tiefen Schnee....also mein Enkel hat das geglaubt und ja, es ist auch so :mrgreen:

Am Weihnachtsbaum von li nach re: Jonas van Bergen, Arnold Einstein mit Ida Klein-Einstein und re Klärchen van Bergen. Sie sind unzertrennlich und wünschen allen einen schönen 4. Advent und fröhliche Weihnachten. :weihnachtszug: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 22.12.2013, 11:56 Nach unten

Aquarell

Mein Weihnachtsbaum steht noch nicht. Ich laboriere an einer Grippe und meine Weihnachtskrippe stelle ich immer erst am Hl. Abend unter dem Christbaum. Das habe ich so von meiner Mutter übernommen, aber ich zeige Euch meinen Adventkranz im Schattenspiel der Sonne, die durch das Fenster dieses Bild gezaubert hat. :D :santalach: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 22.12.2013, 12:08 Nach unten

Öl, Acryl

Hallo liebe Kritzler!

Eure Deko ist sehr schön und interessant.
Danke für's Zeigen.
Der Weihnachtsbaum steht noch in der Lichtung.
Den hole ich am Montag.
So ist er noch frisch und hält länger.
Aber die Krippe steht in der ganzen Adventszeit.

Allen einen gemütlichen 4 Advent

Ich wünsche allen,
Fröhliche und gesegnete Weihnachten
Dateianhang:
SL371316.JPG
Dateianhang:
SL371314.JPG
Dateianhang:
SL371312.JPG

Nach oben 22.12.2013, 12:29 Nach unten

Acryl

:xmasfreuw: noch so viele phantasievolle und schöne Beiträge!!!
Der kleine Weihnachtsbaum ist wieder unglaublich, Jay kann man schon ein wenig beneiden, ein Weihnachtsbaum wie aus dem Bilderbuch mitten auf der grünen Insel, Noras Geschichte eine Geschichte unserer Geschichte, die Weihnachtsbärchen sind los, lustige Elche erobern den Wohnraum, Licht wird zur geheimnisvollen Weihnachtsdeko, eine wunderschöne Krippe und und und...- danke euch für den kleinen Einblick in euer persönliches Weihnachten!!!
Neue Bäume, neue Bilder, Beiträge etc... immer her damit!!, es macht so viel Freude das alles anzusehen und zu lesen!
Grüße
Eva :weihnachtsgruss:

Nach oben 22.12.2013, 18:26 Nach unten

Mischtechniken

ja ja, die Bäume...

mein "aufgehängter Weihnachtsbaum"
er hat sich selber abgehängt
und wechselte diskret den Ort
vom Schuppen in die warme Stube
ja, ja, er hechelte ganz schön
drum steht er mit dem Fuß im Wasser
und wartet, dass ein :schaf2: vorbei kommt
um ihn zu schmücken

mäh, mäh, verschieben wirs auf morgen... :schaf:

Nach oben 22.12.2013, 19:29 Nach unten

Wasserfarbe

Hier mein aus Zweigen gebastelter "Baum". Hauptsache, darunter ist viel Platz für die Geschenke. Wir packen immer nur ein Geschenk auf einmal aus, alle anderen gucken zu. Das dauert Stunden und ist sehr spannend!

Nach oben 23.12.2013, 17:35 Nach unten

Unser Baum steht nun auch. Seit meine 2 Töchter
laufen können, ohne umzufallen :wink:
schmücken die 2 den Baum. :weihnachsbaumschmuck:

LG Karin :weihnachtsgrussw:

Nach oben 23.12.2013, 17:45 Nach unten

So , hier mal noch ein paar Fotos von meiner Deko ....ich hab die ueberall im Haus verteilt ....ist hier alles sehr weihnachtlich :winken:

Nach oben 23.12.2013, 17:52 Nach unten

Und nochmal ein paar schoenere Bilder vom Baum .....wir haben seit 3 Jahren keinen echten Baum mehr ....aus Platzgruenden und aus organisatorischen Gruenden ist das so einfach praktischer ....mochte ich am Anfang auch nicht, hab mich aber dran gewoehnt :winken:

In Irland stellt man den Baum meist schon am 1. Dezember auf und laesste den dann bis zum 6. Januar stehen ....die wenigen Leute die sich einen echten Baum hinstellen, gehen oft durch 2-3 Weihnachtsbaeume ....ist aber die Ausnahme ......wir stellen unseren erst ein paar Tage vor Heiligabend auf, die Deko im Haus kommt aber schon am 1. Advent aus den Kisten.

Nach oben 23.12.2013, 18:01 Nach unten

Öl, Mischtechnik

na da haben sich aber manche von euch echt viel mühe mit der weihnachtsdeko gemacht... :dops: besonders schön sieht es bei irish aus.

bei mir gibts nur ein selbstgebasteltes mini-"bäumchen", die paar tannenzweige hab ich der tanne geklaut, dafür lebt sie noch... :grins: ich bin nämlich keine freundin von weihnachtsbäumen. auch wenn sie eigens dafür gezüchtet werden, kann ich mich doch nicht mit dem gedanken anfreunden, nur wegen ein paar tagen einen baum zu opfern.

dieses drahtdings, was ich da habe, hat mir irgendein untermieter hinterlassen. wofür es eigentlich gut ist, hab ich keine ahnung... :rofl: hab mir aber gleich gedacht, als deko-"baum" könnte es was hermachen, weil es ja so praktische klemmen an den drahtenden hat.

das engerl ist übrigens von tinkerbella und musste natürlich auch noch einen platz an dem "bäumchen" finden. :D

Nach oben 23.12.2013, 18:13 Nach unten

Acryl

Und weiter gehts.... :rentiertanz:
Karin/Camkar ich hoffe du hast euren Baum trotzdem mittlerweile aus seiner mißlichen Lage befreit und dein Werk wird ausgiebig honoriert und bewundert!!! :wink:
Gabriela, es ist wirklich ein besonderer Baum, den du da kreiert hast, ganz individuell weihnachtlich mit sehr hübschen Kugeln!
Karin, deine Töchter haben ein ausgesprochenes Weihnachtstalent, wunderschön wie er leuchtet!
Petra, bei dir würde ich mich auch sofort wohl fühlen, alles so gemütlich, heimelig und liebevoll dekoriert.
Auch die Nahaufnahmen...klasse!
Denke, daß ist auch die junge Künstlerin deren Werke ich schon bewundert habe?
Vera, da kann ich dich verstehen- ich frag immer nach den Bäumen, die eine krumme Spitze haben( gabs jetzt keinen), die möchte in der Regel keiner und so wird er wenigstens noch gesehen. Früher hatte ich auch nur Zweige, aber wenns dem anderen wichtig ist...na ja, er gefällt mir aber auch...
Sehr stimmungsvoll dein Drahtdingstannenzweiggestell und Tinkerbellas schönes Engelchen passt einfach gut dazu.

Dank euch für die schönen Bilder!!!!!

Und weiter gehts....? :schlitten:

Grüße
Eva :weihnachtsgruss:

Nach oben 23.12.2013, 18:30 Nach unten

Hallo Eva :winken: ....ja genau , das ist meine Tochter ;) :winken:
Und danke fuer die netten Worte .....ja wir moegen's sehr gemuetlich ...das ganze Haus ist so, Gemuetlichkeit in jeder Ecke , selbst im Garten ; den ich eigendlich mein Druassenwohnzimmer nenne :wink: :winken:

Nach oben 23.12.2013, 18:34 Nach unten

Aquarell

julity hat geschrieben:
Petra, bei dir würde ich mich auch sofort wohl fühlen, alles so gemütlich, heimelig und liebevoll dekoriert.
Auch die Nahaufnahmen...klasse!
Ergeht mir ganz genau so :santanickt: . Die zwei Engelchen davor sind auch allerliebst. :santanickt:
Ich freue mich, dass unsere Post heuer funktioniert hat und mein Gedanke Platz in Veras Wohlfühlhaus gefunden hat. :santanickt: :xmasfreu:
Danke für den Thread hier. Es macht Spaß, die unterschiedlichen Dekos zu sehen. :santanickt:
Das ist mein künstlicher Baum, der erst morgen geschmückt wird. :weihnachsbaumschmuck: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 23.12.2013, 18:42 Nach unten

So, unser Baum ist seit heute mittag auch fertig.
Mein Traum von einem Weihnachtsbaum habe ich erstmalig gesehen, als ich zum ersten Mal bei meinem Schatz in Österreich Weihnachten gefeiert habe.
Seine Mutter schmückt immer einen wunderschönen bunten Baum mit Holzspielzeug, Zapfen, Strohsternen, handbemalten Glaskugeln -- und echten Kerzen. Und sie kann mir zu jedem Baumanhänger eine Geschichte erzählen.

Als wir das erste Mal einen eigenen Baum hier in Deutschland hatten, habe ich mir von allen einen kleinen Beitrag zum Weihnachtsbaumschmuck gewünscht. Statt uns etwas zu kaufen, hat jeder in seine Kiste gegriffen und uns ein bißchen was aus seinem Fundus gespendet, weil alle die Idee so niedlich fanden.
Und so haben wir nun, gemeinsam mit ein wenig Schmuck, den ich schon vorher hatte, auch einen bunten Baum. Mit echten Kerzen für Weihnachten. Und elektrischen für "alle Tage". So wie ich ihn mir gewünscht habe.
Das einzige, was heute zum "Baum aufputzen" fehlte, waren die Anekdoten meiner Schwiegermutter zum Baumschmuck.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
Ute

Nach oben 23.12.2013, 19:08 Nach unten

Öl, Mischtechnik

hier ist noch meine ebenfalls bescheidene außendeko...

die kugeln hängen an der eingangstür, und die lichterkette an der terrasse. ganz unorthodox mit wäscheklammern angemacht... :rofl: aber die sieht man ja von der straße aus nicht... :grins:

Nach oben 23.12.2013, 19:41 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Einfach schön, der Einblick in eure Wohnstuben/Häuser zur Weihnachtszeit

Nach oben 23.12.2013, 22:11 Nach unten

Öl

Wir haben dieses Jahr ein kleines Bäumchen und in blau. Heute haben wir noch eine kleine Lichterkette dazu gekauft und eine Christbaumspitze. Weihnachten feiern wir aber bei meinen Eltern, so ist das nur, damit wir auch bei uns ein bisschen was haben. Aber da mein Papa nun nicht mehr so gesund ist werden wir Weihnachten wohl zunehmend auch bei uns feiern und wollen uns nun jährlich in der Deko verbessern.

Nach oben 23.12.2013, 23:36 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Mein Baum ist nun geschmückt :weihnachsbaumschmuck: .

Da Blei-Lametta bei mir sein muss, wird es zu jeweils drei Fäden in Zeitungspapier verpackt - man will ja nur ein kleiner Umweltsünder sein. Beim Abschmücken werden die alten Zeitungen dann durchaus auch gelesen :D , aber wie man sieht, ähneln sich die Schlagzeilen (6.1.1996) :lachen: .

Jetzt wünsche auch ich allen Kritzelmeistern fröhliche und besinnliche Weihnachten und ein gutes Jahr 2014 :weihnachtsgrussw: .

Nach oben 24.12.2013, 13:56 Nach unten

Unser Weihnachtsbaum, wie jedes Jahr mit Strohsternen, roten Kugeln und Bienenwachskerzen.

Die Kinder haben dieses Jahr die Krippe aufgestellt und historisch korrekt - immerhin handelt es sich um die römische Besatzung von Judäa - einen Trupp andächtige Legionäre vorbeigeschickt.

Nur die Schwerter und Speere mussten sie draußen lassen. Da war ich eisern.

Den kleinen Heiland wollen im übrigen auch Tiger und Schildkröten anbeten. Ich war ganz froh, dass der Brachiosaurus nicht zum Einsatz kam....

Nach oben 24.12.2013, 13:58 Nach unten

Auch heuer wie jedes Jahr ein bunter Christbaum - aber kleiner als die letzten Jahre, mit großteils selbstgebastelten Figuren,
mit Finis wunderschönem Engel (Danke dafür! :knuddelbunt: )
und der selbstgebastelten Krippe mit (und da ist mein Mann ganz stolz darauf... :rofl: ) funktionierender klitzekleinen Laterne ....
Dateianhang:
Christbaum.jpg
Dateianhang:
Engel von FIni.jpg
Dateianhang:
Lena.jpg

Nach oben 24.12.2013, 14:19 Nach unten
 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!