"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." (Krishnamurti)

[ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Zeigt her eure Bäume, Gestecke, Krippen etc.... 
Autor Nachricht

Acryl

Beitrag  Zeigt her eure Bäume, Gestecke, Krippen etc....
Hallo liebe Krimeis,

auf diesem Wege wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!!!!! :rentiertanz:

Wir haben gerade unseren Baum geschmückt :baumschmuck:
Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch Lust seinen Weihnachtsschmuck hier zu zeigen, sei es ein Baum, ein schönes Gesteck, eine Krippe, oder, oder, oder....

Grüße
Eva :weihnachtsgruss:

Dateianhang:
Weihnachtsbaum2013.jpg

Nach oben 21.12.2013, 16:22 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Zeigt her eure Bäume, Gestecke, Krippen etc....
Schön gewachsener und geschmückter Baum! Kurz bevor ich deinen Baum sah, zeigte mir meine Schwester per Foto ihren Baum, den sie LENIN :rofl: nennt, weil der so viele rote Schleifen und einen roten Stern hat.
Im vergangenen Jahr haben wir es mal auf die Spitze getrieben, weil die erwachsenen Söhne meinten, ein Baum wäre nicht notwendig. Also kein Baum und da machten sie doch dicke Backen und nun wird es wieder ein kleines Bäumchen geben, geschmückt am Heiligen Abend!
Hab eine schöne Weihnachtszeit liebe Eva, umgeben mit deinem schönen Baum und noch viel mehr! :winken:

Nach oben 21.12.2013, 16:57 Nach unten

Fotografie

Mein Mann und ich haben entschieden: Dieses Jahr sparen wir uns den Baum. Wir sind beide Weihnachtstage unterwegs, wir feiern bei den Kindern - 1. Feiertag Paderborn, 2. Feiertag Wuppertal.

Außerdem steht noch von der letzten Glühweinfete (Weihnachtsmarkt-Ersatz-Veranstaltung wegen Schlechtwetter) das ganze Weihnachts-Verschönerungs-Zeug herum. :grins: Wir haben bisher jedes Jahr einen Baum gehabt, wir versuchens mal ohne. Wir haben ja einen Baum - aus Keramik, der tuts auch. :wink:

Bild

Dir auch frohe Weihnachten!! :weihnachtsgrussw:

Nach oben 21.12.2013, 17:00 Nach unten

Mischtechniken

bei mir ist natürlich alles ganz anders... :rofl: :rofl:
unser Baum steht noch im Schuppen in einem Eimer mit
Wasser. und damit er nicht umkippt, hat mein Sohn ihn
am Dachbebälk aufgehängt...
morgen oder übermorgen kommt er ins Haus...
der Baum ist schön voll und unten breit...
das Bild ist aber schmal... ihr müsst ja nicht das ganze
Gerümpel sehen... :logisch:

Dateianhang:
aufgehaengt.jpg

P.S.: er stellt sich aber nochmal vor, wenn er geschmückt wurde... :santaidee:

Nach oben 21.12.2013, 17:10 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

hi hi ... ich wollte dieses Jahr auch mal wieder einen Baum
ABER
es sollte kein echter sein, aber Plastik wollte ich auch nit :shock: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

... und da läuft mir doch ein Holzbaum in stattlichen 1,20 m Höhe vor die Füße, äh, auf den Bildschirm
-> GENIAL dachte ich mir und hab den geordert - HA!
Er is auch schon daaaahaaa, aber steht noch nur halb geschmückt in HH und ich sitz hier in NRW bis Montag ...
also kein Fotttto an dieser Stelle ...

Coole Idee Eva btw, ich schau mir soooo gerne eure Bäume etc. an!!!!

KARIN! :shock: :shock: :shock: dat arme Ding! Ein gefesselter Weihnachtsbaum, weia, 'n bissi sado is das ja schon, gelle :grins: :grins: :grins:
:weihnachsbaumschmuck: :weihnachsbaumschmuck: :weihnachsbaumschmuck: :weihnachsbaumschmuck: :weihnachsbaumschmuck: :weihnachsbaumschmuck:

Nach oben 21.12.2013, 17:55 Nach unten

Acryl

Herrlich eure Geschichten und Bilder, das macht Weihnachten doch richtig lebendig! :D :D :D
Danke! :santawink:
Und ich guck ja zugegebenermaßen auch gerne... :grins:
Lenin ist der Kracher...überlege gerade einen Namen für unseren.... :rofl:
Und vielleicht kommt ja hier noch was...
Grüße
Eva :winken:

Nach oben 21.12.2013, 18:31 Nach unten

Mischtechniken

Meine Kitschecke

Beitrag: Re: Zeigt her eure Bäume, Gestecke, Krippen etc.... - 21.12.2013, 17:55 medea hat geschrieben:

Coole Idee Eva btw, ich schau mir soooo gerne eure Bäume etc. an!!!!

das trifft sich gut, liebe Yvonne... dann zeige ich Dir mal meine ganz private "Kitschecke"...
direkt auf der Fensterbank, links von meinem PC-Arbeitsplatz...
ich dekorier auch immer mal um... nur die Kerzen zünde ich wohl nicht an... der
Rauchmelder nervt ohnehin schon genug...

Dateianhang:
kitschecke 001.jpg

Die Beleuchtung, das sind alles "Quelle-Gedächtnislampen"... :rofl:
habe ich sehr günstig ersteigert, bevor die Firma pleite ging...

Nach oben 21.12.2013, 18:45 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Häääärrrrlisch :lachen: :lachen:

:huch: also ich mag so'n bissi Kitsch ganz gerne leiden tun ... :huch:

Nach oben 21.12.2013, 18:55 Nach unten

Aquarell und Tempera

wie schön dein Bäumchen ist Eva! Wir haben leider keinen Baum mehr drinnen. es fehlt einfach an Platz. Nachdem meine Männer sich mit dem Kauf des Riesensofas durchgesetzt haben, ist einfach keine Ecke mehr frei.
Ich hab deshalb ein kleines Alibi-Bäumchen auf dem Terassentisch stehen, das kann man von drinnen gut sehen. Achja, im "Kinder-Garten" das ist der vor dem Haus, hat mein Sohn drei Schneeballbüsche mit Kugeln dekoriert. :rofl:

Nach oben 21.12.2013, 19:20 Nach unten

Acryl

Oh Claudia, das sieht aber schön aus!!!
Wir wollen nächstes Jahr event. die Möbel umstellen, da wirds wahrscheinlich auch eng für einen Baum.
Man könnte ja einen an die Decke hängen.... :mhh: :grins:
:winken:

Nach oben 21.12.2013, 19:25 Nach unten

Aquarell und Tempera

ja an die Decke wär cool, dann könnten die
Katzen von unten draufspringen. von der Idee wär unser Kater garantiert begeistert. :grins:

Nach oben 21.12.2013, 19:29 Nach unten

Acryl

:rofl: daran hab ich nicht gedacht...unserem müßtest ich allerdings eine kleine Leiter daneben stellen und etwas Leckerchen in den Baum hängen, er ist reduziert aufs Wesentliche- essen, kraulen lassen und schlafen, bloß nicht viel bewegen!...dem anderen würden Mäuse gefallen...aber wie bleiben die im Baum... :hmm: :grins:
:winken:

Nach oben 21.12.2013, 19:45 Nach unten

also, ihr lieben,
mein baum steht schon seit jahren geschmückt auf dem tisch auf der terrasse vor dem wohnzimmer, mit modernster technik.
in den kerzen sind batterien (okay, nicht ganz ökologisch :oops: ) und ich kann ihn von innen per fernbedienung an und ausschalten , jawoll! das tolle ist: er hat dahe keine kabel.
ABER: wir sind ja gar nicht zuhause, daher gibts auch keinen baum dort dies jahr :mrgreen:
nächstes jahr machen wir das thema nochmal (gelle,eva :grins: ) und dann seht ihr das!
dies jahr, hier in andalusien, da gibts keinen baum, weil es keinen baum gibt :rofl: weihnachtsbäume sind in spanien meist aus plastik, gruselig. und seeeeeehr kitschig.
ich habe hier eine "oberschlichtvariante" , eine alte tonschüssel, innen goldig angemalt von mir, einen zweig aleppo-kiefer, 4 kerzen, 2 steine und oben drauf ne mupfel.
aber glaubt mir, so passt es hierher. hier gibts viel weihnachtssterne, die kann man ja sogar draußen einpflanzen.
eigentlich ist es schön so. ich finds auch lustig und ungewohnt, am yachthafen draußen in der sonne zu sitzen und gegrillten fisch zu essen mit nem kühlen glas weißwein. und nebenan stehen die großen kübel mit den weihnachtssternen....
also - alles sehr reduziert.
lg jay

Nach oben 21.12.2013, 20:56 Nach unten

Acryl, Bleistift, Buntstifte

Na gerne doch,

hier sind meine "Drei", zwei Kleine und ein Grosser :grins:

Viel Spass :grins:

Nach oben 21.12.2013, 21:26 Nach unten

Das hier ist unser Baum .....Bild ist etwas wackelig ....muss morgen nochmal fuer bessere Fotos sorgen :winken:

Nach oben 21.12.2013, 21:27 Nach unten

Stifte/Tusche/Aquarell

Wir haben unseren Baum gestern schlagen lassen. Bei uns in der Nähe gibt es ein Feld von Nordmanntannen. Dort kann man kurz vor Weihnachten von den Förstern Bäume kaufen.
Für uns ist das immer ein Familienevent weil alle mitkommen und Bäume kaufen. Heuer waren wir 12 Leute davon 5 Kinder. Die Kinder haben dabei besonders Spaß. Erst den Baum aussuchen und dann bei Stockbrot am Lagerfeuer sitzen. Wir Erwachsenen stärken uns mit Glühwein oder Kakao.
Geschmückt wird unser Baum erst an Heiligabend. Dann gibt es auch ein Foto.
Euch allen einen schönen vierten Advend wünscht Tanja :winken:

Nach oben 22.12.2013, 08:43 Nach unten

Acryl

Ich denke beim Schmücken des Weihnachtsbaumes immer daran, wie dieses Procedere in meiner Kindheit ablief.
Da war zuerst natürlich die Beschaffung des Weihnachtsbaumes. Es kam schon des öfteren vor, daß mein Vater wegen viel Arbeit erst Heilig Abend dazu kam, sich nach einer Tanne umzusehn. Da war die Auswahl gering und so zauberte er aus 2 Krücken einen Baum, der dann aber ganz sanft behandelt werden mußte. Eine falsche Bewegung hätte schon diesen ¨Traum¨ von Baum zunicht gemacht.
Stand dann glücklich das Bäumchen ging die Diskussion um das Lametta los. Ordentlich gerade runterhängend oder von weiter kreativ ranschmeißend, das war die Frage, wo sich die Gemüter erhitzten.
Je nach Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen wurde entschieden. So sah der Baum, allein in der Lamettafrage, jedes Jahr unterschiedlich aus. Das Lametta mußte sowieso pfleglich behandelt werden. Hatte man als DDR-Famile mal das edle West-Bleilametta bekommen, wurde es für das nächste Jahr bügelnd aufbereitet. So passierte es auch mit dem Geschenkpapier :grins: Ich glaub die meisten hier haben aber bestimmt nicht solche Erinnerungen...
Heute finden keine Lamettadiskussionen mehr bei mir statt, höchstens wieviel und was wird rangebammelt und ob überhaupt ein Baum....
Schönen 4.Advent und fröhliches Baumschmücken! :winken:

Nach oben 22.12.2013, 10:22 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Genau so war es, liebe Farbfreundin, :grins: . (Mein Ex-Mann hat die "Krücken" immer am 24. vom Weihnachtmarkt geholt, weil sie dann umsonst waren :roll: und für das Bügeln des Bleilamettas war mein Vater zuständig). :rofl:

Nach oben 22.12.2013, 10:53 Nach unten

Wir haben heuer nur einen kleinen Baum, schon geschmückt, aber vorhin auf den Fotos, fand ich ihn gar nicht mehr so schön, deshalb keine Bilder.
Dafür schicke ich euch meinen "kleinen Minibaum" in der Hand, wo ich fast alles davon selbst gemacht habe (nur ein paar Kerzenhalter nicht!) wünsche euch alles was ihr euch wünscht!
Ich hab ja kaum noch Zeit, hier rein zu kommen, deshalb.

Dafür habe ich was für meine Kinder gemacht.
Bei uns kommt nicht der Weihnachtsmann sondern das Christkind,
auf dem Bild sollen das die Hände vom Kindchen sein, es hat schon einige Pakete abgeworfen, die letzten 2 noch grade hält...
Sie bekommen fast immer etwas Geld, aber einfach so geben, mag ich nicht.
Der Rahmen ist ca 20 x 12 cm groß. Man kann ihn auch mit Licht dahinter ansehen, dann wirkt es plastischer.

Nach oben 22.12.2013, 11:03 Nach unten

Aquarell und Tempera

:shock: ist ja der Wahnsinn! und ich dachte schon ich hätte ein kleines Bäumchen! :rofl:

sehr schön! :klasse:

Nach oben 22.12.2013, 11:22 Nach unten
 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!