"Um ein guter Maler zu sein, braucht es vier Dinge: Weiches Herz, feines Auge, leichte Hand und immer frischgewaschene Pinsel." (Anselm Feuerbach)




 [ 15 Beiträge ] 
 Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Es war ein kaltes, feuchtes Wetter... die Türme hüllten sich in Nebel...
trotzdem ein großes Getümmel... ich habe immer versucht, mal ein Lücke
zu erwischen... die meisten Fotos gingen daneben... hier ein paar
Ansehbare... War zur Abwechslung ganz schön... aber ich fahre lieber ans Meer... :logisch:

Dateianhang:
weihnachtsmarkt-4.jpg

Dateianhang:
weihnachtsmarkt-3.jpg

Dateianhang:
weihnachtsmarkt-2.jpg

Dateianhang:
weihnachtsmarkt-1.jpg

Nach oben 03.12.2013, 21:28 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
ohhhhh Karin,

ist das schön!!!!!!!!

Danke fürs zeigen der Fotos :winken:

Nach oben 03.12.2013, 22:39 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Hallo Karin,

das ist doch eine weihnächtliche Stimmung! Ich sollte auch wieder einmal nach Konstanz fahren...

Nach oben 03.12.2013, 22:46 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
:danke1: Ja, schöne Weihnachtsstimmung. Darum zeig ichs hier gern.

Dateianhang:
gruss-aus-luebeck.jpg

Nach oben 04.12.2013, 00:21 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Das ist ja eine tolle Stimmung.
Unten die vielen Lichter und oben der Nebel.
Und der Baum mit den roten Kugeln gefällt mir sehr gut.
Hier haben wir oft bläulich blinkende LED-Lichter,-gruselig.
Vielleicht fährt ja im nächsten Jahr ein Fernbus von hier in Richtung Meer..... :winken:

Nach oben 04.12.2013, 07:05 Nach unten

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Hallo Karin,
ich gehe nicht gern auf Weihnachtsmärkte.
Das Gedrängel und Geschiebe mag ich gar nicht.

Gerade darum freue ich mich über Deine schönen Fotos.

:danke2: dafür.

Nach oben 04.12.2013, 07:53 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Hallo Nessie und Gisela,
ich bin auch nicht der Weihnachtsmarktgänger. Aber einmal zum Fotografieren, das
ist schon drin. Und sonst, auf dem Weihnachts-Markt, der sich inzwischen durch die ganze
Innenstadt zieht, ist es zur Zeit auch nicht voller als in der übrigen Stadt.
Halb Skandinavien ist da.
Sonst gibt es so Refugien, in die ich mich zurückziehen kann. Um diese Zeit sind auch
diese überfüllt.
Da nehme ich bald den Bus zurück. Doch der ist auch proppenvoll und kommt nicht recht voran.
Am schönsten ist es eben zu Hause... :santanickt: und noch schöner ist es, ein Zuhause
zu haben...

Nach oben 04.12.2013, 08:10 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Das ist aber ein prächtiger Weihnachtsbaum - der verbreitet tolle Stimmung.
Es ist bestimmt ganz wunderbar dort auf dem Weihnachtsmarkt zu spazieren...

Nach oben 04.12.2013, 10:18 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Beitrag: Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt - 04.12.2013, 08:10 camkar hat geschrieben:
Am schönsten ist es eben zu Hause... :santanickt: und noch schöner ist es, ein Zuhause zu haben...


Am schönsten ist es Zuhause, bis man sich auf den Weg macht und sich von der Atmosphäre des vorweihnachtlichen Trubels einfangen zu lassen.
Ich mag das. Aber hier ist es auch recht weitläufig.
Ich stecke das Notwendige in die Mantel oder Hosentaschen.
Da kann ich sorglos durch das Gewühl schlendern.
:kerze: Aber ja,- noch schöner ist es ein warmes, gemütliches Zuhause zu haben.

Nach oben 04.12.2013, 10:56 Nach unten

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Das sind ja tolle Fotos, sieht richtig gemütlich aus der Weihnachtsmarkt. Danke für die schönen Fotos, liebe camkar!! :D

Nach oben 04.12.2013, 11:02 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Schönen Dank für die stimmungsvollen Fotos. Am vergangenen Wochenende war ich gerade da. Wieder war der Markt mit viel Liebe hergerichtet. Er ist auch was Besonderes. Es war nur so ein Geschiebe und Gedränge, daß ich fast nichts sehen konnte. Nun ja...aber dafür kann ich hier ja Schönes sehen und lesen. :winken:

Nach oben 04.12.2013, 11:54 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Das sind wunderschöne Aufnahmen :ja: . :danke1: liebe camcar. Ich muss gestehen, dass ich die Menschenmenge nicht mehr ertragen kann, als würde man mir den Boden unter den Füßen wegziehen. :roll: Leider werden auch die kleineren Weihnachtsmärkte immer mehr gestürmt :roll: und so meide ich auch diese immer mehr, obwohl diese besonders liebevoll gestaltet sind. :roll: Die Standbetreiber bemühen sich da besonders, nur "Handgemachtes und Weihnachtliches" zu präsentieren. Naja. Es ist ja noch Zeit und einen von den kleinen werde ich wohl aufsuchen, denn sonst würde mir ja doch etwas fehlen. :santalach: Außerdem habe ich heuer noch kein einziges Foto. :oops: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 04.12.2013, 18:16 Nach unten

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
:danke1: Für die schönen Fotos!
Beitrag: Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt - 04.12.2013, 08:10 camkar hat geschrieben:
Und sonst, auf dem Weihnachts-Markt, der sich inzwischen durch die ganze
Innenstadt zieht, ist es zur Zeit auch nicht voller als in der übrigen Stadt.
Halb Skandinavien ist da.


Hihi, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei uns in Heidelberg ist (nicht nur zur Weihnachtszeit) "halb Japan" da. ^^
Ich mag es auch nicht so, wenn der Weihnachtsmarkt so groß und überfüllt ist. Aber irgendwie sind die Lichter, Dekorationen und die vielen Gerüche doch schön. Es hat etwas Besinnliches. Wenn es dann auch noch schneit, kommt es mir immer irgendwie "magisch" vor.
:weihnachtsfenster:

Nach oben 04.12.2013, 19:01 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Hallo Karin,
vielen Dank für die schönen Fotos vom Weihnachtsmarkt.
Ich mag dieses Gedrängel und Geschiebe auf den Weihnachtsmärkten
eigentlich auch nicht. (Versuche immer drum rum zu kommen)
Deine Fotos aber verbreiten weihnachtliche STimmung.
:winken:

Nach oben 04.12.2013, 20:13 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt
Ich danke euch allen für euer Feed-back und die kleinen eigenen Erlebnisse.
Und ich freue mich, dass ich euch eine Freude machen konnte mit diesen Aufnahmen.

Es ist schon ein großes Glück, dass ich diese Fotos machen durfte, denn heute
ist der Markt gesperrt wegen des Sturms. Und keiner weiß, was von den Büdchen
und den liebevoll gestalteten Dekorationen übrig sein wird, wenn dieses Tosen
da draußen mal zu Ende geht.
Bis morgen Vormittag soll es so weiter gehen. Wir waren heute Mittag einkaufen
und sind froh, heil zurück gekommen zu sein. Wir haben auch nur dort eingekauft,
wo man im Parkhaus parken kann.

Ich wünsche euch einen orkanfreien Tag
Hier ist es zappenduster und die Bäume tosen wie das Meer...

Nach oben 05.12.2013, 15:41 Nach unten
 [ 15 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Weihnachtsmarkt Bremen

in Weihnachts-Zeit

Schnuppi

16

188

03.12.2014, 18:16

der andere Weihnachtsmarkt

in Weihnachts-Zeit

wolkenlos

11

73

22.12.2012, 22:18

Wer hat Erfahrung im Ausstellen der Bilder auf dem Weihnachtsmarkt?

in Weihnachts-Zeit

immerweiter

35

554

15.11.2012, 17:15

Weihnachtsmarkt- Malnachmittag

in Weihnachts-Zeit

LUPO

5

71

17.12.2008, 11:46

Weihnachtsmarkt

in Weihnachts-Zeit

KIMartin

12

188

07.10.2008, 09:29






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!