"Bunt ist meine Lieblingsfarbe." (Walter Gropius)




 [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Mein "Überraschungs-Adventskalender" 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Hallo liebe Kritzelmeister
eigentlich wollte ich nach 4 Jahren Adventskalender-Basteln keinen
neuen Kalender mehr anfangen. Doch wenn im Forum der Weihnachtsvirus
um sich greift, juckt es mich in den Fingern und ich beginne, neue
Geschichten zu spinnen.

Für 24 Türchen reicht es nach meiner Meinung in diesem Jahr nicht.
Doch ein Kalenderblatt alle zwei Tage, das müsste wohl drin sein.
Dafür sind die Texte umso länger... 8)

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und freue mich auf Euren
Besuch.
Lasst Euch einfach überraschen von meinen losen Blättern und kleinen
Spinnereien.

:winken: Karin

Hier ist der Direktlink zu meinem neuen
"Überraschungs-Adventskalender"

P.S.: "Überraschungs-Adventskalender", weil ich selbst überrascht bin
über meinen Entschluss :winken:
Die beiden Adventskalender von 2011 und 2012 sind weiterhin geöffnet.

Nach oben 01.12.2013, 02:27 Nach unten

Aquarell, Gouache, Acryl

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Sehr, sehr schön :D .

Die Geschichte ist wundervoll, ja und ich denke vor allem das mit den Lied-Verhörern kennt jeder nur zu gut. Lustig und interessant ist es aber immer, wenn man erfährt, was die Leute da so alles hören. Hier bei einem Radiosender haben sie vor 5 Jahren mal eine Aktion gemacht, dass die Leute ihre "Verhörer" einschicken sollten und dann haben die es im Radio vorgelesen und auch die entsprechenden Passagen aus dem Lied angespielt. Das war so interessant, dass sie es seitdem beibehalten haben. Ich finde es immer wieder interessant, mitzubekommen, was Leute da so hören in den Liedtexten. :grins:

Nach oben 01.12.2013, 06:51 Nach unten

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
:gutenmorgen: liebe Karin.

:hurra: :hurra: :hurra:


Und jetzt gehe ich erst mal schauen. :weihnachtsgrussw:

~~~~~~~~~

So, ich bin zurück und es war schön.
Deine kleine Geschichte weckt Kindheitserinnerungen. :1advent:

Nach oben 01.12.2013, 07:10 Nach unten

Pastell Bleistift, Bundstift

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Einen schönen ersten Advent und vielen lieben dank für deinen extra Kalender .

lg Nicole :weihnachtsgruss:

Nach oben 01.12.2013, 08:44 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Ja, da ist er doch wieder: Karins Adventskalender.
Gut, dass du dich dazu entschlossen hast.
Er hätte mir schon sehr gefehlt.
Eine leise Geschichte mit schönem Bild.
Gefällt mir.
:kerze:

Nach oben 01.12.2013, 08:53 Nach unten

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
:lol: so, wenn man den tag mit einem lacher anfängt, kann er ja eigentlich nur gut werden!

deshalb danke dafür und ich freue mich auf die nächste geschichte :D


...ach ist das toll, so viele virtuelle türchen, die ich öffnen kann, mit schönen dingen dahinter... freue mich richtig! :wink:

Nach oben 01.12.2013, 09:55 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Herrlich diese Kinderaussagen- und ansagen!!!
Gut getan, liebe Karin mit dem Beginn deines Überraschungskalenders. Jetzt habe ich durch dich zusätzliche Freuden. Ach, wie ist das schön! Dafür DANK und fröhliches Hingewinke zu dir! :winken: :winken: :winken:

Nach oben 01.12.2013, 10:05 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
:hurra: Die Geschichte ist so berührend und doch auch so erheiternd. :D Wer kennt sie nicht, diese " Wortverdreher von den lieben Kleinen". :grins: Zunächst peinlich, tragen sie später viele Jahre dazu bei, dass eine fröhliche Stimmung aufkommt und wie Du schreibst, selbst das betroffene, ehemalige Kind mitlacht. :D

:danke1: :dafuer: und einen schönen 1. Advent-Sonntag Euch allen. :1advent: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 01.12.2013, 10:09 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Hübsche Geschichte, liebe Karin! :danke1: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 01.12.2013, 10:14 Nach unten

Stifte, Aquarell,Acryl

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Schön ihn wieder zu finden: Karins Adventskalender.
Deine Geschichten tun so gut! Danke liebe Karin! :weihnachtsgrussw:

Nach oben 01.12.2013, 11:11 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
liebe Karin,

ja,ich schließe mich den anderen an!Gut, das Du Dich entschlossen hast wieder einen Kalender zu...schreiben, machen..,gestalten..basteln

Marienkirche,ja die ist schön,ich verstehe sehr gut,das sie Dir gefällt------mir auch,nur war mir der Name entfallen-----vor vielen Jahren war ich da mal auf einem Advents/Weihnachts-Kunsthandwerkermarkt ---wunderschön.

Deine Geschichte ist wirklich klasse. :D
stimmt,auf Kosten Anderer,die sich nicht mehr erinnern,weil zu klein------(ich mache das auch :wink: es ist aber auch zu niedlich,was die liebe Kleinen manchmal so von sich geben)

liebe Grüße Ingrid :1advent:

Nach oben 01.12.2013, 11:59 Nach unten

Acryl / Aquarell / Encaustic

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Liebe camkar,

ich hatte gestern schon gesucht - aber nur den Kalender vom letzten Jahr gefunden.
Schön, dass du uns auch dieses Jahr wieder mit Bildern und Texten überraschst!
Mir wird schon ganz weihnachtlich-heimelig zumute.

Liebe Grüße
Vertippsel

Nach oben 01.12.2013, 13:29 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
O wie schön! Ich war 24 Stunden nicht hier und werde gleich
so nett und von allen Seiten überrascht.

Im Postfach fand ich den Namen des Kritzelmitglieds, das ich
überraschen darf.

Dann durfte ich gleich das 2. Türchen öffnen und Artladys
liebevoll gestalteten Advent in Miniatur bewundern.

Und nun noch das hier. Dankeschön für Euer Feedback, Eure
Meinungen und eigenen Erlebnisse zum Thema Kinder und Lieder.
Da freue ich mich, dass ich mich doch noch entschlossen habe,
Euch ein paar verschlossene Türchen zu präsentieren... :grins:

Euch allen ein herzliches :danke1: und schöne Adventsgrüße.
Fühlt euch :knuddelbunt: und schlaft schön
Karin

Nach oben 02.12.2013, 00:26 Nach unten

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
:gutenmorgen: liebe Karin,
eben stand ich vor einer geschlossenen Tür. :frostig:

Jetzt hoffe ich auf Morgen und genehmige mir in der Zwischenzeit einen :gluehwein:

Nach oben 02.12.2013, 06:43 Nach unten

Aquarell und Tempera

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Super Karin! :klasse:

Nach oben 02.12.2013, 06:54 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Dankeschön, liebe Claudia. Ich freu mich über Deinen Besuch.

Sorry, lLiebe Gisela, der Tag der nächsten Ausgabe steht ganz unten auf der Seite!

Ich fahre heute in die Stadt. Noch ein paar Fotos für den Adventskalender machen.

Tschüss bis morgen!

Nach oben 02.12.2013, 08:14 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Überraschung!
So, das Türchen zum 3. Dezember ist offen, liebe Leute :santanickt:

damit keiner vor verschlossener Tür steht... :winken:

Nach oben 03.12.2013, 00:04 Nach unten

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Hallo Karin,
ein Bild aus alten Zeiten, bist Du die kleine Schlafmütze?

Außer dass die Züge moderner sind hat sich, glaube ich, beim Bahnfahren (ICE) nicht viel geändert.
Dass Ihr dem jungen Mann geholfen habt finde ich toll. :santaklatsch:

Nach oben 03.12.2013, 07:35 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Liebe Gisela,
ja, was soll sich auch groß ändern?
Mensch bleibt Mensch und Bahn bleibt Bahn... :rofl:

Das ist ein Foto vom vorjährigen Weihnachtsmarkt. 8)
Paint Net machts möglich!

Danke für Deinen Besuch!

Nach oben 03.12.2013, 09:56 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Mein "Überraschungs-Adventskalender"
Die Geschichte bzw. Erzählung geht zu Herzen :D und ich kann mir den Mann vorstellen, wie dankbar er war, dass Ihr ihn in den Zug geholfen hat.
Wenn ich da denke, wie es in Wien bei den U-Bahnen zugeht :roll: . Nein, nein. Ich erzähle Euch jetzt gewiss keine negativen Vorkommnisse. Dazu ist Karins Erzählung viel zu berührend :D und tut so richtig gut. :santanickt:
Auch das niedliche Foto macht Freude. Die Geschichte dazu lese ich aber erst später, sonst läuft mir die Zeit davon. :grins:
Vielen Dank für den heutigen Tag. :santaklatsch: :santaklatsch: :santaklatsch: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 03.12.2013, 10:36 Nach unten
 [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Adventskalender 2015 - Kommentare

in Weihnachts-Zeit

Christiane

235

1195

01.12.2015, 06:26

Adventskalender 2015 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

51

1192

25.10.2015, 07:06

Adventskalender-Geschichten

in Weihnachts-Zeit

camkar

85

575

02.12.2014, 10:25

Adventskalender 2014 - Kommentare

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

333

1494

01.12.2014, 06:04

Adventskalender 2014 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

37

1528

31.10.2014, 07:50

Adventskalender 2013 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

586

3927

25.10.2013, 14:06

Karins Adventskalender

in Weihnachts-Zeit

camkar

205

1204

01.12.2012, 00:50

Adventskalender 2012 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

453

3797

23.10.2012, 14:23

adventskalender für künstler?

in Weihnachts-Zeit

Melanie

10

1070

20.10.2012, 21:05

überall Adventskalender

in Weihnachts-Zeit

Traveller

37

256

01.12.2011, 09:00






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!