"Es gibt keine Alternative zu Kunst. Kunst ist Verdauung. Es geht nicht um Geschmack. Kunst ist Stoffwechsel." (Jonathan Meese)

[ 20 Beiträge ] 
 Geschenke 
Autor Nachricht

Pastell, buntstifte, bleistift

Beitrag  Geschenke
Ich würde gerne wissen was ihr eurer Familie dieses Weihnachten schenkt? Also ich zeichne meinen schwester und meiner mutter ein bild von ihnen selbst. Und dann kauf ich noch was schönes, was sie gebrauchen könnten. Meiner mutter schenke ich Geld das kann sie gut gebrauchen. Aber was ich meinen freund schenke weis ich noch nicht. :mhh: Vielleicht kommen manche hier auf gute Ideen was man so schenken kann. Ich hoffe das gehört hier auch her in dem Bereich.

Lg Nat :winken:

Nach oben 26.10.2013, 18:13 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: Geschenke
Ich habe schon einige Geschenke beisammen was selber gemachtes ist dies Jahr nicht dazwischen da ich im Herbst an einem Buch mitschrieb das vor 1 Woche raus kam und ich mit Verteilung und Werbung noch beschäftigt war parallel dazu habe ich Nacharbeiten von einem von mir Organisierten Klassentreffen und in der Adventszeit stehe ich noch auf einem Weihnachtsmarkt....

Ich werde dies Jahr Gutscheine verschenken, Zoo, Kino, für Events das sind dann erinnerungen die einem keiner nehmen kann, und viele Kalender und Bücher. Kunden bekommen einen Schokoadventskalender die ab Summe XYZ einkauft haben. Meine Elter bekommen Essbares besondere Sachen die sich zwar leisten könnten aber da sie kein Internet selber haben nicht hin kommen.

Bei meinem Mann wird es sehr sehr schwer.... irgendwas für den Beruf oder PC vielleicht

Bei Freunden bzw. netten Menschen tu ich mich leichter, je nach Hobby bekommt jeder eine Kleinigkeit für sein Hobby, der eine einen Pinsel der andere Blumensamen, der nächste Tee usw.

Nach oben 26.10.2013, 18:37 Nach unten

Das sind doch schöne geschenke, bei mir ist es eher andersrum, bei lieben leuten tu ich mich sehr schwer, da ich was ganz schönes ihnen schenken will und da weis ich halt nicht so ganz was, ob die das gebrauchen könnten usw. Ich hatte ja mal vor meinen freund ein Fotobuch zu schenken, also die bilder und die ganzen Sachen am pc selbst machen, dann die vorlage praktisch zu dem Verlag schicken und die sollen mir das dann ausdrucke. kosetet jetzt nicht so viel, aber es macht ne Schweine arbeit. Würde ich auch in kauf nehmen, wäre mein freund nicht immer bei mir und sieht ja alles waas ich am pc mache. Daher geht das ganz schlecht. Daher muss ich mir was anderes einfallen lassen. ;)

Nach oben 26.10.2013, 18:42 Nach unten

Acryl

Hallo Nat,
lass doch ein Poster drucken von eurem "Lagerfeuerbild", das fand ich sooo süß.
Das habt ihr zusammen gemacht und hat eine Bedeutung.
Geht vielleicht auch so, daß er es nicht mitbekommt...sonst schick ihn einkaufen.... :grins:
Grüße
Eva :winken:

Nach oben 26.10.2013, 18:55 Nach unten

graphit,buntstifte,kohlestifte

Ich schenke meinen Eltern immer einen Foto Kalender mit Bilder von ihrem jüngsten Enkel .Das Mädchen ist jetzt 9wird bald 10 und mein Paten Kind ,fahren mit ihr in Urlaub usw.ich mache immer viele Fotos.Diese Foto Kalender sind gar nicht so teuer,und geht eigentlich ziemlich fix.Bei meinem Mann fiel es mir früher leichter ein Geschenk zufinden aber da wir jetzt 32 jahre zusammen sind wird das immer schwerer, aber es muß auch nicht immer was Goßes oder Teures sein letztes Jahr habe ich einen schönen Serano Schinken gekauft,er ist ein Schinken Fan und Freunde eingeladen das war ein schöner gemütlicher Abend und mein Mann hat sich gefreut.Wir Geschwister haben mal beschlossen uns nichts zuschenken und uns keinen Streß zumachen halt nur noch Kinder und Oma Opa beschenken.Mein Paten Kind bekommt dies Jahr eine neue Ski Ausrüstung und kein Spielzeug was irgendwann in der Ecke liegt.Der Ski Urlaub ist mit dabei .Da wir keine eigene Kinder haben ist für uns das Geschenk viel Zeit mit Nichten und Neffen verbringen zukönnen.Wenn die meisten auch schon erwachsen sind. :xmasfreu: :frostig:natürlich versuche ich auch noch was zu Zeichnen das lieblings Pferd meiner Nichte usw. aber ob ich das so gut hinkriege wer weiß :adventskalender:

Nach oben 26.10.2013, 19:55 Nach unten

Mein Bruder wünscht sich von mir ne A2 Zeichnung von McFitti (ist ein deutscher Rapper), dafür müsste ich mir in naher Zukunft mal Papier besorgen, damit ich das auch schaffe... :D Meine Mama hätte gern ein Bild für die Küche, wenn ich das zeitlich schaffe schenk ich ihr eins zu Weihnachten und dan Rest weiß ich noch nicht. Ich glaube für meine Omas und Opas back ich Kekse oder mach Pralinen oder so. Und bei meinem Vater hab ich genrell immer Probleme was passendes zu finden. :D
Geld verschenke ich nicht, das kommt komisch wenn die 17-jährige Tochter ihren Eltern Geld schenkt. :D

Nach oben 26.10.2013, 20:30 Nach unten

Beitrag: Re: Geschenke - 26.10.2013, 18:55 julity hat geschrieben:
Hallo Nat,
lass doch ein Poster drucken von eurem "Lagerfeuerbild", das fand ich sooo süß.
Das habt ihr zusammen gemacht und hat eine Bedeutung.
Geht vielleicht auch so, daß er es nicht mitbekommt...sonst schick ihn einkaufen.... :grins:
Grüße
Eva :winken:

Das ist ne gute Idee ;) Mal schaun ob das auch geht, weil das Foto ja nicht so gut ist. Das hab ich von meinem Handy gemacht. Und wenn ich es größer mache hab ich angst das es unscharf wird :) Aber ich werde mir die Idee merken^^ Danke :)

Ja da sind ja schon viele schöne Ideen dabei. Ich werde auch lange beschäftigt sein mit den ganzen Portraits. Und dann noch ein passendes bild zu finden. Gerade von meiner anderen schwester, da muss ich wohl wenn ich wieder bei ihr bin, heimlich ein schönes Foto klauen :rofl: Ne das mache ich wirklich. Aber mein Neffe ist leider immer dabei wenn es um Fotos geht und zeigt mir alles was die da gemacht haben, also so leicht ein Foto zu klaun ist es dort nicht. :mrgreen:

Bettina: Ich hab auch mal angefangen damals, ein zeichenkalender zu machen für meine familile, hatte auch schon drei Mangas fertig, aber ich wurde total wahsinnig 12 Zeichnungen anzufertigen in drei Monaten. Und dazu hatte ich auch kaum zeit. Deshalb hab ich dann dennen was anderes geschenkt. :)

Tine: Ja da hast du schon recht, Geld finde ich auch nicht so passend als geschenk, aber meine Eltern können das sehr gut gebrauchen, dann kann meine mutter z.b. selbst was kaufen und sich Gedanken machen was sie will. :)

Nach oben 26.10.2013, 21:14 Nach unten

Bleistifte und Farbstifte

Über Weihnachtsgeschenke habe ich mir noch garkeine ernsten Gedanken gemacht :shock:
ich habe für meine Großeltern ein Bild geplant von ihrem (leider verstorbenen) Hund. Aber es ist echt schwer ein Foto von ihm zu finden.. Muss ich mal unauffällig nach fragen.
Mein Papa bekommt vielleicht ein Bild von einer Lokomotive. Hab ich zwar noch nie gemalt aber ein Versuch ist es Wert.
Für meine Mama fällt mir echt nicht viel ein :mhh: vielleicht ein Bilderrahmen den ich verziere und ein schönes Familienfoto drin.
Verdammt, so wenig Zeit!! Ich fang am besten gleich an :lilanotfall:

Nach oben 26.10.2013, 21:37 Nach unten

Beitrag: Re: Geschenke - 26.10.2013, 21:14 vamp28 hat geschrieben:

Tine: Ja da hast du schon recht, Geld finde ich auch nicht so passend als geschenk, aber meine Eltern können das sehr gut gebrauchen, dann kann meine mutter z.b. selbst was kaufen und sich Gedanken machen was sie will. :)

Du bist ja auch etwas älter als ich und wohnst warscheinlich nichtmehr zu Hause, da geht das ja, aber es kommt irgendwie komisch wenn ich noch zu Hause wohne und meine Eltern mich noch durchfüttern und ich denen dann Geld schenke. :D Wenn dann eher Gutscheine, aber die vermeide ich eigentlich auch.

Nach oben 26.10.2013, 21:40 Nach unten

ja ja Weihnachten kommt immer so plötzlich :santanickt: :santastaun:

Nach oben 26.10.2013, 21:46 Nach unten

Beitrag: Re: Geschenke - 26.10.2013, 21:40 bleuCherie hat geschrieben:
Beitrag: Re: Geschenke - 26.10.2013, 21:14 vamp28 hat geschrieben:

Du bist ja auch etwas älter als ich und wohnst warscheinlich nichtmehr zu Hause, da geht das ja, aber es kommt irgendwie komisch wenn ich noch zu Hause wohne und meine Eltern mich noch durchfüttern und ich denen dann Geld schenke. :D Wenn dann eher Gutscheine, aber die vermeide ich eigentlich auch.

Ich wohne ja erst seit paar monaten von zuhuase weg. Vroher also letztes weihnachten und an ihrem geb gabs auch geld, die sollen das geld ja nicht fürs essen ausgeben, sondern für sich, z.b. kleidung, oder pflege usw. :wink: Aber klar muss jeder für sich entscheiden was man den eltern schenkt. Ich hab ihnen das geschenkt weil sie das wollten. Aber will dich jetzt nicht irgendwie beeinflussen, quatsch wollte nur sagen das man auch geld schenken kann, wenn die beschenkten das so wollen, ansonsten finde ich das auch bissle einfallslos^^

Nach oben 26.10.2013, 21:54 Nach unten

hi Nat ich meinte keinen eigenen gezeichneten Kalender sondern Fotos die man im laufe des Jahres gemacht hat von familien Feiern oder so egaL und die zum Beispiel (vista print) hoch lädt und einen schönen Kalender gestaltet.Meine Eltern haben sich immer sehr drüber gefreut meine Mutter wünscht sich das jetzt immer zu Weihnachten :winken:

Nach oben 26.10.2013, 22:14 Nach unten

Beitrag: Re: Geschenke - 26.10.2013, 22:14 Bettina_H hat geschrieben:
hi Nat ich meinte keinen eigenen gezeichneten Kalender sondern Fotos die man im laufe des Jahres gemacht hat von familien Feiern oder so egaL und die zum Beispiel (vista print) hoch lädt und einen schönen Kalender gestaltet.Meine Eltern haben sich immer sehr drüber gefreut meine Mutter wünscht sich das jetzt immer zu Weihnachten :winken:

Ja ich weis was du meinst, das habe ich damals meinem freund zum geb geschenkt. Mit bildern von mir und meinem freund :) Das hat ihm glaub ich auch gefallen. Hoff ich doch. Meine schwester macht für meine eltern auch immer so eienn kalernder mit meinem neffen. :)

Nach oben 26.10.2013, 22:35 Nach unten

...........irgendwie komisch wenn ich noch zu Hause wohne und meine Eltern mich noch durchfüttern und ich denen dann Geld schenke. :D Wenn dann eher Gutscheine, aber die vermeide ich eigentlich auch.

Du hast Recht Tine,
ich bin auch "Eltern + Groß,- bzw. Urgroßeltern"
Etwas Selbstgemachtes ist viel schöner und die Freude daran ist viel größer.
Zeigt es doch dass Du Dir Gedanken machst und Dir auch selbst viel Mühe gibst. :winken:

Nach oben 27.10.2013, 07:22 Nach unten

Beitrag: Re: Geschenke - 27.10.2013, 07:22 Gisela hat geschrieben:
...........irgendwie komisch wenn ich noch zu Hause wohne und meine Eltern mich noch durchfüttern und ich denen dann Geld schenke. :D Wenn dann eher Gutscheine, aber die vermeide ich eigentlich auch.

Du hast Recht Tine,
ich bin auch "Eltern + Groß,- bzw. Urgroßeltern"
Etwas Selbstgemachtes ist viel schöner und die Freude daran ist viel größer.
Zeigt es doch dass Du Dir Gedanken machst und Dir auch selbst viel Mühe gibst. :winken:

Ja klar ist etwas selbstgemachtes immer besser als was gekauftes oder Geld. Aber man kann doch beides kombinieren? Was gekauftes und was selbst gemachtes :) So mache ich es zumindest, wenn ich das alles so schaffe :)

Lg Seele28

Nach oben 30.10.2013, 14:47 Nach unten

Das ist ja auch von Fall zu Fall verschieden Nat, da gebe ich Dir Recht.
Und kombinieren kann man immer.
Ich persönlich würde es merkwürdig finden wenn mir einer meiner Enkel, der sich hin und wieder mal Taschengeld abholt, zu Weihnachten Geld schenken würde.
Ist klar dass das bei jedem anders sein kann, ich kann immer nur für mich sprechen.

Nach oben 30.10.2013, 16:37 Nach unten

Das ist schwer,
ich schenke meistens was gewünscht wird (Strick) oder Essen. Mein Mann kriegte letztes Jahr einen Plan, da waren Schritte drauf, die führten zur Tiefkühltruhe, darin und rund herum, waren gefrorene Enten, dazu alle Zutaten mit Knödeln und so, gekocht habe ich dann. Das freut ihn am Meisten. Das Jahr davor besorgte ich mir Keks Ausstechformen für Werkzeug, damit machte und buk ich sämtliche Hammer, Schraubendreher usw. und band die fertigen Lebkuchen an eine leere flache Schachtel, dazu kam ein Werkzeug Gutschein.
So hatte er alles symbolisch, Teige kann man kaufen. Man kann auch Zoobesuche (Tiere) damit andeuten oder Glückwünsche mit Kleeblatt und Schwein. So ein Säckchen Kekse ist doch was persönliches, oder nicht? Oder ich machte spezielle Wintermarmeladen (Limonen, Mandarinen oder Grapefruit). Man muss halt arbeiten dafür.

Nach oben 30.10.2013, 16:49 Nach unten

Fotografie

Wir werden uns zu diesem Weihnachten einen Fernseher schenken. Einen etwas größeren und besseren, als wir jetzt haben. Ansonsten ist es bei uns auch schwierig, wir haben ja alles. :wink:
Meine Schwiemu, die im Haus wohnt, bekommt wie alle Jahre ihr Parfüm (wünscht sie sich immer und verbrauchts auch). Mit unseren 6 Kindern und ihren Ehegatten haben wir ein Abkommen getroffen, dass wir uns Weihnachten nix schenken. Wird auch eingehalten. Dafür bekommen unsere 7 Enkel Geschenke, die meist die Eltern besorgen. Die kennen die Wünsche ihrer Zöglinge.
Wenn wir alle bedenken wollten, müssten wir jedes Jahr nach Weihnachten einen Offenbarungseid ablegen. :wink:

Nach oben 30.10.2013, 17:04 Nach unten

Wir schenken uns als Gutscheine, in Malta gibt es so einen Gutshein vn der Post der für alle möglichen Läden gilt.
Da kann man sich aussuchen ob man damit klamotten kauft oder ne Massage hat.

Aber auch Massage Gutscheine haben wir schon verschenkt.

Ich backe immer noch dazu Plätzchen und alle die mir nahe stehen bkommen ein Tütchen mit Plätzchen und einer kleinen Wiechnachtskarte dran :)

Finde gerade das toll weil in Malta kaum einer bäckt und es dann immer was besonderes ist und sich alle darüber freuen. Auch Leuten denen man eigentlich nichts schenkt freuen ich immer über soetwas.

Ich überrede sogar als Leute mitzuhelfen. Das ist dann witzig, so leute die nie kochen müssen dann dekorieren :D

Hm am liebsten würde ich jetzt schon backen. Nur finde ich hier keine Stecherlies in malta muss immer ausschneiden... :(

Nach oben 30.10.2013, 17:25 Nach unten

Also ich finde eure Ideen sehr schön, auch die mit den keksen. Meine Schwestern erwarten von mir das ich was zeichne, denk ich mir mal. Da sie ja schon oft genug sagten ich solle sie mal zeichnen. Naja und dann kommt halt was kleines gekauftes. Nur was schenke ich mein freund, ich wollte was selber machen zu dem gekauften. Aber einfach ein poster vergrößern finde ich zu wenig. Natürlich ist das ne super Idee und werde das wohl auch noch machen. Danke nochmal für die Idee eva ;) Aber ich will ihn noch was zeichnen, aber das sollte er halt auch nicht sehen und nochmal ein selbst Portrait von mir....hab ich ihm ja erst zum geb geschenkt. Klar bin ich ja in der zeit, also in all den Monaten besser geworden, daher würde das Portrait noch schöner werden. Aber findet ihr es ne gute Idee nochmal ein Portrait von mir zu schenken? Oder von ihm? Aber ich hab noch nie Männer gezeichnet und würde das erst mal an ein anderen mann probieren. Und es ist ja nicht mehr lange hin :lilanotfall: Ich könnte ja sein Fahrrad abzeichnen, das er selbst gebaut hat. :logisch: Hab davon sogar ein bild.....Sein Fahrrad ist sein ein und alles, natürlich auch ich aber, es ist halt was er selbst gemacht hat und ich denke so ein schönes Fahrrad.....mh keine schlechte Idee. Aber natürlich müsste ich das jetzige zeichnen, den er hat es neu gemacht......fragen über fragen.... :hmm:

Nach oben 02.11.2013, 02:10 Nach unten
 [ 20 Beiträge ]