"Kunst ist das, was übrigbleibt, nachdem alles an ihr bis ins letzte analysiert worden ist." (Martin Kessel)

[ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
 Adventskalender 2013 - wer macht mit? 
Autor Nachricht

Aquarell, Öl, Pastellkreiden

Beitrag  Re: Adventskalender 2013 - wer macht mit?
... vielen dank für das schöne echo auf das heutige adventskalendertürchen....
heute ist wintersonnenwende und winteranfang, der kürzeste tag und die längste nacht - da muß es schon mystisch sein und auch besonders. es war für unsere ahnen eine wichtige zeit, hoffnung auf mehr licht...
das lob gilt aber heute zum größten teil hermann....

:winken:

Nach oben 21.12.2013, 16:30 Nach unten

Acryl

Das waren wieder 3 wunderschöne Törchen!
Das Büblein ist zum reinbeißen, wie es da steht und sich fragt: Soll ich...?
Das Bild der sich umarmenden Engel ist außergewöhnlich, hat mir unheimlich gut gefallen.
Und das heutige Törchen habe ich mir sehr, sehr lange angeschaut und kann mich auf keinen Gedanken festlegen.
Vielleicht ist das auch gar nicht notwenig, es hat sehr viel berührt.

Grüße
Eva :winken:

Nach oben 21.12.2013, 19:05 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

:sorry: Leider bin ich in Verzug geraten, Enkelsohn und Schwiegertochter hatten Geburtstag.
Ich kann nur sagen, viele guten Beiträge mit Musikvertonungen.
Ein herzliches :danke1: und liebe :4advent: Grüße sendet Ingrid :weihnachtsgrussw:

Nach oben 21.12.2013, 23:44 Nach unten

kritzelkram

:winken:

Freut mich, wenn unser türchen ein bischen gefallen hat...

und schön, wieder dabeigewesenzusein/zudürfen
und auch mein dank an die organisation
und an morgenwind

und allen kalendertürchenöffnern und allen kalendertürchenmalern schonmal vorab ein frohes fest

:grins: / :winken: / H.

Nach oben 21.12.2013, 23:54 Nach unten

Mischtechniken

Hallo Claudia,
was ne "Frickelei"... :santaklatsch: ich hab ja kaum ein Wort verstanden,
aber ohne Ton las es sich prima... was für Erinnerungen, die Kartoffelkiste
und die Kohlen im Keller... und der Kopf vom Hirten mang de Kartoffeln..
tolle Bilder in meinem Kopf... und das gemalte Bild ist auch richtig toll...
Danke für diesen vergnüglichen Einstand in den 4 Advent!
Das muss ich noch mal bei >Tage lesen...

Nach oben 22.12.2013, 00:30 Nach unten

Ich muss das auch noch ein zweites ml lesen und vor allem mir erstmal anhoeren ....das geht jetzt zu so spaeter Stund nimmer
Wollte aber trotzdem schonmal danke sagen fuer dieses Megatuerchen nebst Roman !!! Toll !!!

:winken: :knuddelbunt: :winken:

Nach oben 22.12.2013, 01:24 Nach unten

Acryl, kreative Mischtechniken

Hahaaa ein Abenteuer Türchen... voll klasse dass es vorgelesen wird. Auch wenn ich nu fast nix verstanden habe :rofl: Total klasse das Bild - das weckt so viele Erinnerungen. Ich kenne das auch noch mit dem Kohlenkeller. Und diese nette Geste mit dem übersetzten Text... Eine großartige Leistung - das hast du ganz wunderbar für uns gemacht. Danke liebe Claudia.

Nach oben 22.12.2013, 03:00 Nach unten

Acryl

Claudia, das war für mich ein besonderes Törchen!!!
Ich habe die Geschichte zunächst auf "Platt" gelesen und siehe da, ich hab noch alles verstanden, da tauchten Kindheitserinnerungen auf.
Dein Bild ist klasse und man kann sich die folgende Begebenheit sehr gut vorstellen.
Nebenbei hab ich Tränen gelacht!!!!
Danke dafür!!! :D
Grüße
Eva :winken:

Nach oben 22.12.2013, 07:48 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Jetzt muss ich mir den Text noch einmal genau durchlesen.
Das Bild anschauen und dir zuhören,- das ging ja noch.
Aber dafür habe ich nichts verstanden.
Nun also: das ganze nochmal.
Einfach nur köstlich was sich hinter dem heutigen Türchen verbarg.

Nach oben 22.12.2013, 08:04 Nach unten

Ich habs mir nun grad angehoert und alles verstanden :D :D Hab ja Familie in der Ecke Deutschlands und bin damit aufgewachsen ....danke fuer die Erinnerungen :winken: :knuddelbunt:

Nach oben 22.12.2013, 08:09 Nach unten

Claudia, Claudia, Claudia,
Du hast den Vogel abgeschossen, wow.
Selten wurden meine Lachmuskeln durch bloßes Zuhören dermaßen strapaziert.
Dein Bild dazu................

Einfach Hammer. :klasse:

Einen schönen 4. Advent. :4advent:

Nach oben 22.12.2013, 08:27 Nach unten

Aquarell und Tempera

Guten Morgen ihr Lieben! :knuddelbunt:

ich freu mich total über soviel positives Feedback zu diesem Fremdsprachenbeitrag. :grins:

Ich bin zwar native Platt-Speaker, aber weil ich das ja nie im Leben spreche, fällt auch mir das ein wenig schwer und ich musste mich erstmal eingrooven. Die Generation von meinen Großeltern die haben täglich so gesprochen, aber in meiner Generation gilt man als Prolet, wenn man das machen würde.

Man merkt beim Audiofile auch noch mehrere Holper, aber ich war schon froh, dass ich es wenigstens einmal ohne Störung augenommen hatte. Bei uns ist es ja leider nie still im Haus. Wenn ihr genau hinhört, könnt ihr meine verhungernde Katze maunzen hören. Das arme Tier! :rofl:

Ich wünsche euch auch einen schönen vierten Advent! :weihnachtsgrussw:

Nach oben 22.12.2013, 08:35 Nach unten

Beim miauen Deiner Katze wurde meine Tochter auch sehr hellhoerig und grinste von einem Ohr zum anderen :D
Claudia, ich bin ja in Hessen geboren und aufgewachsen....meine Oma allerdings wuchs in Dueren auf ....sie heiratete einen waschechten Bayer :dops: und sie zogen mehrmals um bis sie schliesslich in Hessen landeten in unserer Naehe ...meine Mutter und meine Oma haben miteinander NUR platt gesprochen ....und meine Oma hat das sehr zelebriert auch beim Einkaufen zb oder wenn sie in unserer verschlafenen hessischen Kleinstadt selbst wildfremde Leute traf ....auf ihr Duerener platt war sie maechtig stolz :dops:
Sie war ein echtes Original !
Ich hab immer jedes Wort verstanden allerdings wirklich sprechen kann ich es nicht :winken:

Nach oben 22.12.2013, 08:51 Nach unten

Öl,Acryl,Bleistift

Hallo Claudia,
es ist deine Schuld, wenn ich zum Frühstück jetzt ein Brötchen mehr essen muss, lachen verbraucht ja schließlich auch Kalorien! :rofl:
Köstlich, deine Geschichte über den abben Kopp!
Deine arme hungrige Katze im Hintergrund ist mir auch gleich aufgefallen, ich hatte schon gedacht Pummel ist unter die Fremdsprachler gegangen :grins:
Ich sage jedenfalls vielen Dank für deinen Lachmuskelstrapazierer heute morgen! :wichteltanz:

Beinahe vergessen,.... das Bild ist auch Superklasse!!

Nach oben 22.12.2013, 09:00 Nach unten

Stifte, Aquarell,Acryl

Köstlich, einfach köstlich! Liebe Claudia, hab selten am Morgen so gelacht. Die jammernde, maunzende Katze,
ganz zart im Hintergrund, passte für mich perfekt zur Geschichte. Auch Dein Bild - sehr schön, ganz, ganz lieben Dank! :weihnachtsgrussw:

Nach oben 22.12.2013, 09:28 Nach unten

Wieder erst nach Tagen zeit gehabt, deshalb:
edelbeam: den Stern würde ich gleich an Fenster hängen, so schön ist er! Auch die Geschichte gefällt mir sehr gut!, Danke!

Ingridannife: eine niedliche Geschichte samt herzigem dazu gemaltem Bildchen! Das Kännchen so zweifelnd am Teich, ob er sich auf den Teich traut? Danke auch dir für das Fensterchen!

Irish, sofort erkannte ich das schöne Bild als Irish hand made, welches von deiner Hand stammt! Muss ich nicht extra sagen, wie treffend es geworden ist! Danke dafür!
Regina: Die Geschichte hat mir, wie meist knapp vor Weihnachten, Wasser in die Augen steigen lassen, so gerührt hat sie mich...

Morgenwind:
Ein wunderschönes Bild! Dazu die fast sphärischen Klänge, toll! Wirklich sehr gelungen und weihnachtlich einstimmend!

Augenschokolade: erst dachte ich, "ein Kellerbild?!?", aber als ich die Geschichte dazu las, verstand ich es. So etwas könnte mir genauso passieren! Man musste lachen und fand doch so viel Ähnliches in der Geschichte wieder, was eben so uns allen passiert! Danke für das humorvolle letzten Advent Fenster!

Nach oben 22.12.2013, 10:24 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Oh, oh, ich bin auch im Rückstand :oops: .

Liebe Edelbeam, Das Miniaturbild im Stern ist zauberhaft :klasse: .

Vielen Dank für das niedliche Bild vom "Bübchen auf dem Eis" , liebe ingridannife :knuddelbunt: .

Ich stimme Artlady zu: Dass die Engel von Dir sind, liebe Irish, erkennt man sofort. Einfach wunderschön :wolke7w: , wie die dazu passende Geschichte von Dir, liebe Megina :D .

Auch das Türchen von Hermann und Morgenwind finde ich sehr stimmungsvoll :danke1: .

Das heutige Bildchen ist "Augenschokolade" :grins: , die Geschichte im Dialekt gelesen urkomisch. Ich habe meine Miniaturkrippe gerade wiedergefunden - alles noch ganz.

Nach oben 22.12.2013, 10:39 Nach unten

Acryl, Encaustic

Zwei Türchen in Ruhe angesehen und von beiden sehr erfreut. Herzlichen Dank an Morgenwind und Hermann und Claudia. :santaklatsch: :santaklatsch: :santaklatsch: :danke2:

Morgenwind und Hermann, euer Bild gefällt mir sehr gut und der Text stimmt nachdenklich. Eine tolle Teamarbeit. :klasse: :santaklatsch:
Liebe Claudia ich musste herzlich lachen und als ich die Katze hörte, dachte ich erst eine hätte sich an unserer Terrassentür verirrt und wunderte mich, dass unser Hund nicht hinlief. :rofl: Tolles Bild und den Text super vorgetragen! :wichteltanz:

Nach oben 22.12.2013, 10:44 Nach unten

Aquarell und Tempera

:grins: Ich hab tatsächlich so ne olle Gipskrippe noch von meiner Uroma. Mit mehrfach angeleimten Köppen, weil meine Mutter und ihre Geschwister als Kinder immer damit gespielt hatten, obwohl das natürlich verboten war.

Hab ich noch nicht aufgebaut. Foto von der nicht so schönen, aber alten Krippe folgt dann noch.

Danke für eure lieben Worte, ich freu mich riesig, dass euch das Türchen gefällt. :bluemchen:

Nach oben 22.12.2013, 10:45 Nach unten

Aquarell

Claudia...einfach Spitze. Und zum Nachdenken....

Herzlichen Dank :!:

Nach oben 22.12.2013, 11:07 Nach unten
 [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste