"Zu empfinden, was er sieht, zu geben, was er empfindet, macht das Leben des Künstlers aus." (Max Klinger)

[ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste
 Adventskalender 2013 - wer macht mit? 
Autor Nachricht

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Adventskalender 2013 - wer macht mit?
Beim Lesen bricht schon die Hektik aus.
Ach du lieber Himmel,- genau so ist die Vorweihnachtszeit.
Das hast du prima nachempfunden.
Das Bild strahlt die Ruhe aus, die heute, am 2. Advent so wichtig ist.
Vielen Dank für das heutige Kalenderblatt.
:kerze: :kerze:

Nach oben 08.12.2013, 08:58 Nach unten

Aquarell, Gouache, Acryl

So, nach all dem Stress der vergangenen Tage, bin ich auch endlich mal dazu gekommen die ausstehenden Türchen zu öffnen. Also ich muss sagen, ich bin begeistert :D! So viel Kreativität - und jedes Türchen so anders gestaltet.

Tinkerbella, dieser Plätzchenteig macht echt Laune selbst etwas zu backen. Wir haben ja dieses Jahr gar keine Plätzchen gemacht, aber ich glaube heute Nachmittag wird das geändert :D

Katja, wow, dieses Motiv ist toll. Winterliche Tannen die im Weltall schweben… der Geist der Weihnacht, der über allem schwebt :santanickt:

Gine, dein Nikolaus ist toll geworden. Dass es ein Aquarell ist, ist offensichtlich, aber wenn ich mir das so betrachte, diese Verläufe und intensiven Farben, auf was für ein Papier ist das gemalt worden? Das ist dieses dicke, glatte, dass sich so ähnlich anfühlt wie glossy Fotopapier für den Drucker, oder? :santaidee:

Christiane, oh mein Gott! Das Bild ist ja schon sehr schön, aber das Lied & Text. Das hast du geschrieben? Und vertonen lassen? Das ist einfach genial :santaklatsch:

Wolkenlos, das hast du sehr schön gemacht. Man merkt, dass du dir sehr viele Gedanken zum Thema Weihnachten gemacht hast. Und ja, ich glaube das kennet jeder, dass der ganze Stress schon im Herbst losgeht, wenn die ersten Lebkuchen in den Geschäften auftauchen :nikolaustprost:

Nach oben 08.12.2013, 09:17 Nach unten

Und wieder so ein schoenes Kalenderblatt :D:D:D
Man kann die Hektik spueren die in Deinem Gedicht rueberkommt liebe WOLKENLOS
Der ganze Weihnachtsrummel oft unnoetiger Stress den man sich selber macht ...Dein Bild dazu ist ein kleiner Ruhepol :winken: :knuddelbunt:
:lichterbogen: :lichterkette: :baumschmuck:

Nach oben 08.12.2013, 09:50 Nach unten

Aquarell

Und wie man den Stress spürt :mrgreen: . Da ich noch vor Weihnachten eine Eckbank für das Wohnzimmer bekomme (wir wollen endlich eine ordentliche Essecke mit viel Platz), heißt es Vitirine ausräumen, umräumen, entsorgen und und und....und da passt Deine Musik total gut dazu. :santaidee: :santalach: Da ich sehr holprig unterwegs bin, ist diese Umräumerei nicht nur mühsam, sondern auch spannend. Was wird dabei alles zu Bruch gehen? :santaschau: Nichts bisher. Gestern hat man schon einen Teil abgeholt :xmasfreu: . Ich kann mich komischerweise total gut trennen davon und wenn ich mehr Platz habe, dann werde ich das genießen.
Bis dahin genieße ich die täglichen Türchen etwas beengt, aber es ist trotzdem jeden Tag wunderschön. :santanickt: Dein Text und Dein Bild sind einfach klasse. :santanickt: :santaklatsch: :santaklatsch: :santaklatsch: Vielen Dank dafür. :weihnachtsgrussw:
Einen schönen zweiten Advent-Sonntag Euch allen. :2advent: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 08.12.2013, 10:30 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

:socke: :weihnachtsstaun:

DANKESCHÖN!!! Ihr Lieben, für Eure netten Kommentare!! es freut mich riiiiesig, daß die Gestaltung diese Türchens Euch gefällt!

@Karin,ich hoffe doch Du hast Dir nicht weh getan beim"aus dem Bett fallen" :santaschau: aber manchmal ist es so,das einen die wissbegierigeneugier Dinge tun läßt :rofl: :rofl: :rofl:

@Cristiane,schön das ich Dich anregen konnte es wenigsten Heute mit der Deko zuversuchen :knuddelbunt:

@ Tinker, es muß am Sterzeichen liegen diese Entrüpelungswut :grins: .......Platzschaffen für neues!! jawolllll!!! viel Spaß,mit der neuen Eckbank!!

@Nessie, ja genauso soll es rüberkommen---schön das Du es reflektiertst!! :santaidee:

@ Irish/Petra, ich freue mich,das auch Dir die Zeilen gefallen und Du auch den unnützen Stress darin siehst :santawink:

@ Sharkana,ja jeder kennt es regt sich drüber auf und alle machen mit :rofl:

@Milda danke ,ich feue mich :knuddelbunt: LG nach Nbg.

@ Gisela, ja man braucht nur immer ein wenig zuhören,dann purzel die Worte von allein aufs Papier :wichteltanz:

@ Aspis--liebe Maggie,Homur ist wenn man trotzdem lacht, auch wenn der Streß kein Spaß uns macht :rofl: :santanickt: :santawink:

@wirrwarr :santawink:

ich wünsche Euch einen schönen :2advent: und Zeit für mehr Besinnlichkeit
wolkenlos/Ingrid :gluehwein: :santawink:

Nach oben 08.12.2013, 12:39 Nach unten

Acryl, Encaustic

Liebe Wolkenlos, dein Bild erinnert an die wirkliche Zeit der Besinnung, in einer warmen Stube, zusammenrücken, Geschichten erzählen, Lieder singen...und sich freuen.
Dein Gedicht macht auf die heutige Zeit aufmerksam, Hektik, Konsum, Zwänge, weg von der eigentlichen weihnachtlichen Zeit.

Das hast du super dargestellt. :santaklatsch: Mir war es eine große Freude, dein Türchen zu öffnen. :weihnachtsgrussw: :danke1:

Nach oben 08.12.2013, 13:10 Nach unten

Bleistift

Ich kam auch erst heute dazu mal wieder richtig entspannt bei Kritzelmeister reinzuschauen und mich haben 8 wunderbare Türchen erwartet. Allesamt wunderschön gestaltet und bestückt. Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen 2.Advent. :2advent:

Nach oben 08.12.2013, 14:41 Nach unten

Dankeschön Megina,

Du hast ja tolle Assoziationen!!! ich freue mich darüber!!

noch einen schönen restlichen 2.Advent :weihnachtsgruss:

@ Melanie,schön das auch Du geschaut hast!
auch Dir noch einen schönen 2.Advent :weihnachtsgruss:

liebe Grüße Ingrid :weihnachtsgrussw:

Nach oben 08.12.2013, 21:24 Nach unten

Öl,Acryl,Bleistift

Liebe Ingrid,
mit deinem Gedicht hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Jedes Jahr nimmt man sich vor alles ganz in Ruhe angehen zu lassen und dann läßt man sich doch wieder von der Hektik und dem Stress mitreißen. :roll:
Dein schöner Adventszweig bringt beim anschauen Ruhe und die tolle Musik rundet alles ab!
Ein feines Türchen! :tannenbaumtransport:

Nach oben 08.12.2013, 22:57 Nach unten

Fotografie

Irgendwie schaffe ich es nicht, vor Mitternacht ins Bett zu kommen... Die Neugier hält mich wach... :wink:

Und - ich muss sagen, auch heute hat sichs wieder gelohnt für eine Nachteule, das Türchen vor dem Schlafengehen zu öffnen. Liebe Eva, Ich hoffe für uns alle, dass Deine Zweifel schließlich doch ausgeräumt sind. Es gibt ihn, da bin ich mir sicher. :grins: Ein schönes Aquarell hast Du gezaubert und die Verse dazu sind spitze!!! Ein toller Beitrag. :klasse: :santakamin: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 09.12.2013, 00:20 Nach unten

Mischtechniken

Ja liebe Eva, da kann ich Maggie nur zustimmen. Dieses Bild in den gedeckten Farben
vermittelt so viel Ruhe in diesen lauten, viel zu bunten Tagen. In diesem Wald ist
gut Sein.
Und das Gedicht - ich bin fest davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann in
15 Tagen zu Dir kommt, und alle Zweifel sind dahin.

Danke für dieses besinnliche Kalenderblatt!

:weihnachtsfenster:

Nach oben 09.12.2013, 00:40 Nach unten

Ach Eva!
Das Gedicht und das Bildchen dazu haben mich so berührt!
Das sind so Gedanken, die wir alle doch ab und zu haben und uns freuen würden, wäre es tatsächlich wahr!
Hats Du wunderschön gemacht!

Auch Fensterchen 7 und 8 haben mir sehr gut gefallen, wir könnten direkt alle miteinander ein Adventsbuch herausgeben, so begabt sind wir in Wort und Bild zur Weihnachtszeit!
Das wäre ein Renner!

Nach oben 09.12.2013, 06:03 Nach unten

Aquarell und Tempera

boah, Eva ist das schön! :wolke7w: Danke für das supertolle Türchen! :danke1:

Nach oben 09.12.2013, 06:35 Nach unten

Liebe Eva,
Du schreibst in so schönen Versen von Deinen Zweifeln:

Ob ja, ob nein, ob Illusion
das kann ich euch nicht sagen
vielleicht nur Halluzination?

Oh nein, keine Illusion, ich spreche aus Erfahrung:

Du wirst es sehn in 15 Tagen.

:danke1: für das schöne Kalenderblatt.

Nach oben 09.12.2013, 07:02 Nach unten

Aquarell, Öl, Pastellkreiden

moinmoin,

ich wollte mal alle bisherigen türchengestalterinnen sehr loben: es macht freude, jeden tag ein türchen zu öffnen und sich von den kreativen adventsmalereien und -gedanken überraschen zu lassen... dankeschön dafür..

:winken:

Nach oben 09.12.2013, 08:33 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Ja, ja, noch 15 Tage.. dann werden wir es wieder wissen…es gibt ihn doch.
Ein stimmungsvolles Kalenderblatt. Und so schön gedichtet.
Ach, ich bewundere alle, die ihre Gedanken in Reime fassen können.
:tannenbaumtransport:

Nach oben 09.12.2013, 08:37 Nach unten

ohhhh Eva, gerade bin ich mit Dir durch den Waldgegangen und ......... :weihnachtstraum:

ein schönes Gedicht :santaidee:

ein tolles Aquarell,da mag man mitspazieren und den Gedanken nachhängen.

und nun?.........nur noch 15Tage :weihnachtsstaun:

liebe Grüße Ingrid:santawink:

Nach oben 09.12.2013, 09:53 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Liebe Eva,

Dein Bild und den Text finde ich wundervoll, entspannend und zu gleich einen Hauch geborgenheit fand ich farin. Danke!

Nach oben 09.12.2013, 10:01 Nach unten

Aquarell

camcar hat geschrieben:
Ja liebe Eva, da kann ich Maggie nur zustimmen. Dieses Bild in den gedeckten Farben
vermittelt so viel Ruhe in diesen lauten, viel zu bunten Tagen. In diesem Wald ist
gut Sein.

Oh ja und ich würde was geben darum, mich jetzt in so einem Wald begeben zu können. :ja: Ich liebe den Wald ohnehin und auch ich entdecke da manchmal gar wundersames :weihnachtsstaun: und das genieße ich stets aufs Neue. :santanickt: :santaidee: Vielen Dank für das wunderbare Türchen. :santaklatsch: :wichteltanz: :santaklatsch: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 09.12.2013, 11:00 Nach unten

Acryl, Encaustic

Liebe Eva, ich habe keine Zweifel. Deswegen nicht, weil mein vierjähriger Enkel keine Zweifel hat. Er weiß es ganz genau, es gibt das Christkind. :D
Dein Bild und dein Gedicht habe ich auf mich wirken lassen und fühle mich einfach wohl damit. Eine wunderbare Malerei, Stille, Frieden, Glaube und Hoffnung, alles ist drin. Danke für das Kalendertürchen. :danke1: ...und warte nur, in 15 Tagen ist es soweit... :weihnachtstraum:

Nach oben 09.12.2013, 11:57 Nach unten
 [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste