"Kunst ist die reinste Form der Liebe." (George Bernard Shaw)

[ 12 Beiträge ] 
 der andere Weihnachtsmarkt 
Autor Nachricht

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  der andere Weihnachtsmarkt
Heute war ich bei uns im Nachbarort auf dem Weihnachtsmarkt. :santanickt:
Er fand zum 1 mal statt und es war toll :wichteltanz:
lauter kleine Hütten mit selbst gemachten Dingen zum Verschenken,zum Naschen.... und natürlich!!-es gab auch Wein zu kaufen!!--NEINkeinen Glühwein!! sondern den aus einer Bodega---einen Trocknen roten ----einen rosé---einen halbtrocknen süßen,mehr als Aperitif zu genießen mit einem solch fruchtigen Beerengeschmack,wie ich ihn seltenst getrunken habe,man hat richtig die Weintraube herausgeschmeckt---hach,ich bin ganz begeistert!! :roll: und leckeren Käse,der sogarnicht nach Ziegenkäse schmeckte,sehr schön pikant mit rotem Paprika :weihnachtsstaun:

Gebäck welches nur in der Weihnachtszeit (15.12.bis 6.1.) gereicht wird,Blätterteigtaschen (Halbmonde) mit einem süßen Kürbismus oder einem Süßkartoffelmus gefüllt,mit Zucker bestreut---fantastisch---saulecker!!

und natürlich für die Kinder gab es eine Hüpfburg mit Weihnachtsmann!!

ich habe mal einige Fotos gemacht,damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt :santawink:

allen ein schönes 4.Adventwochenende :santawink:

Nach oben 22.12.2012, 22:18 Nach unten

Beitrag  Re: der andere Weihnachtsmarkt
:gutenmorgen: Ingrid,
Danke für die schönen Bilder. :danke2:

Beim lesen Deiner Liste der Köstlichkeiten läuft einem ja das Wasser im Mund zusammem.

Nach oben 23.12.2012, 07:13 Nach unten

oh, das finde ich ja schön! vorallem das herumlaufen aufm weihnachtsmarkt mit t-shirt *neid*
bei uns gießt es heute in strömen, heute und morgen (heiliger abend ) werden wir 12 °C bekommen und jede menge regen... wie weihnachtlich! :roll:
da wär ich lieber auf lanzarote. ich habe dort um die weihnachtszeit herum lecker kekse gegessen, die waren irgendwie mit etwas anis abgeschmeckt... kennst du die auch?

Nach oben 23.12.2012, 10:21 Nach unten

Aquarell

Das sieht sehr heimelig aus. :santanickt: Vielen Dank für die Bilder und :weihnachtszug: , sowie einen :gutenrutschgirl: Dir und Deinen Lieben. :weihnachtsgrussw:

Nach oben 23.12.2012, 10:53 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Das ist megacool,
mit Shorts auf'm Weihnachtsmarkt - klasse!

Danke für die Bilder!
:winken:

Nach oben 23.12.2012, 13:37 Nach unten

Beitrag: Re: der andere Weihnachtsmarkt - 23.12.2012, 10:21 jay hat geschrieben:
oh, das finde ich ja schön! vorallem das herumlaufen aufm weihnachtsmarkt mit t-shirt *neid*
bei uns gießt es heute in strömen, heute und morgen (heiliger abend ) werden wir 12 °C bekommen und jede menge regen... wie weihnachtlich! :roll:
da wär ich lieber auf lanzarote. ich habe dort um die weihnachtszeit herum lecker kekse gegessen, die waren irgendwie mit etwas anis abgeschmeckt... kennst du die auch?

hihi Jay,das sind die Harten,die komm in Garten :rofl: --ja,es war angenehm gestern Abend,da windstill ---17Grad und sehr trockene Luft---

Äääähmm,hier soll das Wetter ab Di. auch schlechter werden,wieder mehr Wolken,der Wind hat schon gedreht auf Ost/Südost,somit etwas kühler.
Naja,es ist normal, ab Weihnachten sinken die Temperaturen und es gibt öfter einen heftigen Regenschauer----aber wie immer,jede Medaille hat 2 Seiten---hier scheint schon häufiger die Sonne,aber frieren kann man hier auch und morgens und abends muß man heizen.aber insgesat ist es natürlich ein milderes Klima.
ich wünsche Dir schöne Festtage :kugelsanta:
liebe Grüße nach Burgdorf
Ingrid :weihnachtszug:

Nach oben 23.12.2012, 13:47 Nach unten

Beitrag: Re: der andere Weihnachtsmarkt - 23.12.2012, 07:13 Gisela hat geschrieben:
:gutenmorgen: Ingrid,
Danke für die schönen Bilder. :danke2:

Beim lesen Deiner Liste der Köstlichkeiten läuft einem ja das Wasser im Mund zusammem.

Jaaaa Gisela,das hat mir aber Spaß gemacht :dops: --ich habe auch fleißig probiert,da brauchte ich kein Abendessen mehr :grins:

Danke fürs reinschauen,schöne Feiertage
liebe Grüße Ingrid :weihnachtszug:

Nach oben 23.12.2012, 13:50 Nach unten

Hier können wir auch fast mit kurzen Hosen auf den Weihnachtsmarkt 12 Grad heute.Danke für die Bilder :winken:

Nach oben 23.12.2012, 13:55 Nach unten

Beitrag: Re: der andere Weihnachtsmarkt - 23.12.2012, 10:53 tinkerbella hat geschrieben:
Das sieht sehr heimelig aus. :santanickt: Vielen Dank für die Bilder und :weihnachtszug: , sowie einen :gutenrutschgirl: Dir und Deinen Lieben. :weihnachtsgrussw:

hallo Tinki,es war sehr gemütlich!!----Danke fürs anschauen.

auch Dir und den Deinen ein schönes Weihnachtsfest :kugelsanta:

Nach oben 23.12.2012, 14:00 Nach unten

medea, Dankeschön!!!

Gabi auch Dir danke fürs anschauen!! ja,habe Wetter Deutschl. gesehen,ihr könnt ja alle zu Weihnachten den Grill anschmeißen :grins:

Nach oben 23.12.2012, 14:02 Nach unten

hi ingrid, :D

auch von mir weihnachtliche grüße nach lanzarote!! :4advent: :baumschmuck:

naja, zwischen 12 und 17 grad ist ja nun kein so gewaltiger unterschied - dennoch, beides ist nicht warm genug für t-shirt und shorts!! :grins: :dops:

und dass petrus etwas durcheinander ist, das liegt vermutlich an seinem hohen alter!! :grins: :rofl:

lass es dir gut gehen - tina :winken:

Nach oben 23.12.2012, 14:58 Nach unten

Beitrag: Re: der andere Weihnachtsmarkt - 23.12.2012, 14:58 Junimondin hat geschrieben:
hi ingrid, :D

auch von mir weihnachtliche grüße nach lanzarote!! :4advent: :baumschmuck:

naja, zwischen 12 und 17 grad ist ja nun kein so gewaltiger unterschied - dennoch, beides ist nicht warm genug für t-shirt und shorts!! :grins: :dops:

und dass petrus etwas durcheinander ist, das liegt vermutlich an seinem hohen alter!! :grins: :rofl:

lass es dir gut gehen - tina :winken:

und dass petrus etwas durcheinander ist, das liegt vermutlich an seinem hohen alter!! :grins: :rofl: Tina,hoffentlich hat nicht jemand Rotwein dahoch gebeamt :rofl: :rofl: da benutzt der immer die falschen Wettermixschalter :mrgreen: demnächst haben wir dann Schnee hier und können Skifahren auf dem Vulcan :rofl: :rofl: :xmasfreu:
:winken: :winken:

Nach oben 23.12.2012, 16:08 Nach unten
 [ 12 Beiträge ]