"Alle Kunstgattungen sind gut, mit Ausnahme der langweiligen." (Voltaire)




 [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
 Karins Adventskalender 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Karins Adventskalender
Alle Jahre wieder... Herzlich Willkommen in

Karins Adventskalender

diesmal ganz wenig Lyrik, dafür umso mehr Geschichten "aus dem Leben"...

Nach oben 01.12.2012, 00:50 Nach unten

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Oh wie schön - und wie nachdenklich stimmend das 1. Blatt. Ich freu mich schon auf morgen! :winken: :winken:

Nach oben 01.12.2012, 07:59 Nach unten

Stifte, Aquarell,Acryl

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Da schließe ich mich Karin29 voll an! - sehr schön, danke liebe Karin, für diese Gedanken!

Nach oben 01.12.2012, 08:06 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Eine Geschichte zum frösteln.
Leider kann nicht jeder seiner Vergangenheit davon laufen.
Und man will ja auch nicht vor jeder Erinnerung schnell weglaufen.
Mancher aber schon…. ein Blick zurück…. Da sind sie,- die Erinnerungen.
Freue mich auf weitere schön-besinnliche Adventskalenderblätter.
:santaklatsch:

Nach oben 01.12.2012, 08:23 Nach unten

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Danke :bluemchen:

Nach oben 01.12.2012, 09:52 Nach unten

acryl

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Eine rührende Geschichte.Nur schade,das sie sich keine Zeit für Ihre Vergangenheit genommen hat.Auch diese gehört zum Leben.Hätte zu gern gewußt,was diese ihr mitgeteilt hätte.

Nach oben 01.12.2012, 10:10 Nach unten

viele Medien

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Liebe Karin,
ich freue michschon auf weitere schöne und besinnliche Geschichten von dir! :D
Ganz herzlichen Dank! :knuddelbunt:

Nach oben 01.12.2012, 10:58 Nach unten

aquarell

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Hallo Karin,
ich bin beeindruckt welch tiefgründige Gedanken dich bewegen.

Nach oben 01.12.2012, 11:26 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Einfach berührend. Ich freue mich auch auf weitere Geschichten. :weihnachtsgrussw:

Nach oben 01.12.2012, 11:28 Nach unten

unterschiedlich

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Nachdenklich stimmend...

Liebe Grüße

Lili :winken:

Nach oben 01.12.2012, 11:35 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
:danke2: Ihr Lieben für das Feedback...
ja, dieses Thema bewegt mich immer schon und heute noch viel mehr... wieviel Vergangenheit
kann ich abschütteln, ohne an Persönlichkeit zu verlieren...
und außerdem - wie verhalte ich mich einem Menschen gegenüber, der nur noch in der Vergangenheit lebt...

Nach oben 01.12.2012, 11:45 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Liebe Karin, da hast du dir ja was vorgenommen und sei gewiß, ich bin interessiert.
Ein Thema, das jeden Menschen betrifft, es gilt ja das richtige Gleichgewicht zu finden. Mit voller Kraft im Hier und Jetzt zu leben und mit seiner Vergangenheit ordentlich umzugehen ohne in ihr aufzugehen oder nur ihr nachzuhängen. Man kann sich aber von seiner Vergangenheit nicht trennen....sie positiv zu integrieren in die Gegenwart nenn ich schon Lebenskunst. Soviel Gedanken kommen hoch durch deine Geschichte... was wird folgen? Ich bin gespannt! :winken:

Nach oben 01.12.2012, 13:21 Nach unten

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
camkar hat geschrieben:
"Was denkst du dir eigentlich? Merkst du nicht, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben?"


So schön und besinnlich diese Geschichte auch ist.
Vor der Vergangenheit kann man nicht fliehen liebe Karin.
Und bei allen Überlegungen und Vorhaben, sie mischt immer mit.

:danke1:

dass Du uns auch dieses Jahr wieder Deinen Kalender zeigst.

Nach oben 01.12.2012, 14:07 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Türchen 1 - Hübsche Geschichte!!
Karin, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Menschen, die nur ihrer Vergangenheit nachhängen, nicht oder nur schwer aus ihrem armen Leben heraus holen kann. Wichtig ist allein, dass man aus in der Vergangenheit gemachten Fehlern lernt und in der Gegenwart versucht, es besser zu machen.

:1advent: Ich wünsche Dir einen schönen Advent!!! :winken:

Nach oben 01.12.2012, 14:35 Nach unten

Buntstifte

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Danke für den Kalender auch von mir :-)! Eine interessante Geschichte :mhh:

Nach oben 01.12.2012, 14:42 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Danke an euch alle, dass ihr meinen Adventskalender besucht.
Mir ist klar, dass es verschiedene Ansichten zum Thema gibt und freue mich,
dass ihr diese hier äußert.
Nur eines dazu:
Um mir zu begegnen, braucht sich meine Vergangenheit nicht so aufzubrezeln.
So kann sie niemals mit mir Schritt halten, weil ich die bequemeren Schuhe trage...

Es sind eben alles Sinnbilder...

Nach oben 01.12.2012, 15:09 Nach unten

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
... sind die Schuhe wirklich bequemer??
Vergangenheit ist eben nicht eine abgelegte Zeit, das Empfinden ist vllt. ein Anderes durch die Prägung bis ins Präsens..

oh Gott - ich werde bald ein zweiter Sartre.. oder bilde mir dies im Präsens ein.. :rofl: genug geschwafelt.. mir gefällt Deine Geschichte, wieso aber die Vergangenheit nicht mehr hinterher kommt.... so schnell kannst Du gar nicht rennen..

Bin schon gespannt auf den 2. Dez. - toll gemacht und das Bild passt super dazu!!!!!!!

LG
Monika :winken:

Nach oben 01.12.2012, 18:05 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Danke an alle im Präsens lebenden Menschen mit Vergangenheit.
Ich merke schon, über dieses Thema könnten wir ewig und drei Tage philosophieren.
Dies war also mein Einstand zum 1. Dezember. Ich habe mit Bedacht diesen "Brocken"
gewählt. Morgen wird alles etwas anders. :grins:

Nach oben 01.12.2012, 20:13 Nach unten

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
Schön, dass es von dir wieder einen Kalender gibt. Dein erster
Tag regt sehr zum Denken an. Bin sehr gespannt auf das nächste
Türchen.

LG Karin :winken:

Nach oben 01.12.2012, 23:03 Nach unten

Beitrag  Re: Karins Adventskalender
camkar hat geschrieben:
Erinnerts du dich noch an den Duft des Schnees?


:gutenmorgen: Karin,

ich erinnere mich sehr oft, vor allem in dieser Jahreszeit.
Meine Kinder haben oft gelacht wenn ich so ein, zwei Tage vorher gesagt habe:
Riech mal, es riecht nach Schnee.

Adler, nannten wir als Kinder den Schneeengel.

Nach oben 02.12.2012, 06:48 Nach unten
 [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Karins Mini-Weihnachtskalender 2011

in Weihnachts-Zeit

camkar

116

645

27.11.2011, 11:04

Adventskalender 2015 - Kommentare

in Weihnachts-Zeit

Christiane

235

1191

01.12.2015, 06:26

Adventskalender 2015 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

51

1190

25.10.2015, 07:06

Adventskalender-Geschichten

in Weihnachts-Zeit

camkar

85

571

02.12.2014, 10:25

Adventskalender 2014 - Kommentare

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

333

1493

01.12.2014, 06:04

Adventskalender 2014 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

37

1527

31.10.2014, 07:50

Adventskalender 2013 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

586

3926

25.10.2013, 14:06

Adventskalender 2012 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

453

3796

23.10.2012, 14:23

adventskalender für künstler?

in Weihnachts-Zeit

Melanie

10

1069

20.10.2012, 21:05






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!