"Das Auge sieht, was es sucht." (Max Slevogt)

[ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
 Adventskalender 2012 - wer macht mit? 
Autor Nachricht

Beitrag  Adventskalender 2012 - wer macht mit?
In Kürze ist es wieder soweit - unser legendärer Kritzelmeister-Adventkalender steht zur Planung vor der Tür!

:adventskalender:

Am kommenden Donnerstag, 25.10.2012, wird hier im Laufe des Tages (irgendwann zwischen 9:00 und 16:00 Uhr)
dieses Thema freigeschaltet und mit Formular zum Eintragen versehen.

Die Mitmachregeln sind wieder identisch mit denen der letzten Jahren:

- Maximal ein Kalendertag pro Mitglied (leitend), mitwirkende Unterstützung für andere Tage natürlich gerne!
- Derjenige, der sich für einen Tag einträgt, malt ein Kalender-Bild und kümmert sich um die termingerechte Abgabe.
- Ergänzend können, sollen und dürfen Partnerschaften gesucht und angestrebt werden (für Gedichte, MP3, Gemeinschaftsbilder, etc.).
- Die präsentierten Bilder sind Neu und wurden vorher noch nicht veröffentlicht bzw. vorgestellt, damits auch eine Überraschung ist.
- Die Bilder sind gemalt, gezeichnet oder collagiert (eigene Fotos können ggf. ergänzend dazu eingereicht werden).
- Mindestens 1 Bildwerk, maximal 3 Stück pro Kalendertag.
- Zu jedem Bild soll ein passender bzw. ergänzender Text, Gedicht, Geschichte etc. präsentiert werden. Entweder eigene Texte, oder von einem anderen Kritzelmeister, oder urheberrechtlich-gemeinfreie (Autor ist bereits über 70 Jahre verstorben) bzw. freigegebene Texte externer Autoren.
- Wie auch die letzten Jahr wird jeder Kalendertag mit einem MP3-Audiotitel untermalt. Entweder selbst-erstellt, ein urheberrechtlich-ungeschütztes bzw. freies Liedstück, Erzählungen, Anekdoten, etc.

Abgabetermin ist spätestens der 25. November! (also einen guten Monat Zeit zur Vorbereitung)

Für diejenigen, die es noch nicht kennen oder sich nochmals erinnern möchten, sei auch nochmals auf die Kalender der letzten Jahre verwiesen:

:arrow: Kritzelmeister-Adventskalender :kerze:

Wir freuen uns bereits wie ein Schneekönig und grinsende Lebkuchenpferde auf Eure besinnlichen, herzlichen, lustigen, inspirierenden, anregenden, überraschenden und liebevollen Kalenderfüllungen.

:kugelsanta:

Weiteres dazu dann ab kommenden Donnerstag! :santawink:

Hinweise zum Ablauf:
BITTE alle BILDER, TEXT, MP3 möglichst frühzeitig per EMAIL an senden

- Bilder sollten in einer guten Auflösung und Qualität von mindestens 1000 Pixel Breite vorliegen, da diese ggf. noch angepasst werden.
- Text-Format egal (Word, PDF, Rohtext,...)
- MP3 als MP3 (im Notfall ginge auch WAV-Files, die dann konvertiert werden)

Signatur

Nach oben 23.10.2012, 14:23 Nach unten

Beitrag  Re: Adventskalender 2012 - wer macht mit?
So, es geht los! :adventskranz:

Wir bitten um 24 freiwillige Kritzelmeister, die auch dieses Jahr wieder für eine fulminant-überraschende Adventszeit sorgen und sich kalendarisch verewigen möchten! :santaklatsch:

Signatur

Nach oben 25.10.2012, 10:54 Nach unten

Mischtechniken

wie schön, schon 8 Freiwillige! Nun aber ran an die Formulare, ihr lieben
Kritzelmeisteradventskalenderkritzelkandidaten... bevor die besten Plätze weg sind!

Nach oben 25.10.2012, 16:02 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag: Re: Adventskalender 2012 - wer macht mit? - 25.10.2012, 16:02 camkar hat geschrieben:

Kritzelmeisteradventskalenderkritzelkandidaten... bevor die besten Plätze weg sind!

genau,- nun habe ich mein Wunschdatum 3x ändern müssen.... :oops:

Nach oben 25.10.2012, 17:40 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag: Re: Adventskalender 2012 - wer macht mit? - 25.10.2012, 17:40 Nessie hat geschrieben:

genau,- nun habe ich mein Wunschdatum 3x ändern müssen.... :oops:

Wunschdatum, ja meins war und ist der 6. Dezember... 8)
kaum dass ich mir den Tag reserviert hatte, dachte ich bei mir, wasn Quatsch...
dazu hast Du schon jahrelang etwas geschrieben... ob Dir dazu noch was einfällt...
ich fragte meinen Sohn, was er denn als Kind am schönsten am Nikolaustag fand...
und er sagte einen prägnanten Satz, aus dem ich heute meine Geschichte schrieb...
doch das dicke Ende kommt nach... ich muss diese Geschichte auch noch malen... :roll:

Nach oben 25.10.2012, 19:13 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Das Kritzelmeisteradventskalenderformula
füllt sich :!: :!: :logisch:
camkar hat geschrieben:
ich muss diese Geschichte auch noch malen

Warum soll es Dir besser gehen, als mir :grins:

Nach oben 26.10.2012, 07:17 Nach unten

Mischtechniken

Was ist das denn? 253 Seitenaufrufe und erst 16 Anmeldungen. :roll:
Wie sieht das denn aus. Ein Adventskalender mit leeren Türen... :twisted:
8 Tage sind noch frei!
Wollt ihr nun mitmachen oder ewig Zuschauer bleiben?
Auch neue Kritzler dürfen sich angesprochen fühlen.
Nur Mut! :kerze:

Nach oben 27.10.2012, 09:43 Nach unten

PC

Vielen Dank Karin, genauso hätte ich's auch geschrieben :D

Seit heute gibts auch keine wetterbedingten Ausreden mehr: Vielerorts SCHNEIT es schon :schneeschippen:

Also Ihr Lieben, 7 weitere Freiwillige bitte huschhusch ins Formular, wir haben noch folgende Tage frei:

2 / 3 / 4 / 5 / 11 / 12 / 24

und gerne auch Anfänger, Neulinge, und all diejenigen, die sich bisher nicht trauten - glaubt den "alten Hasen": Das macht Spaß und uns allen viel Freude :rentiertanz:

Ansonsten werden die Kalendertage zwangsverlost und damit einige zu ihrem Glück gezwungen :weihnachtsstaun: :santalach:

Nach oben 27.10.2012, 11:37 Nach unten

Acryl, Pastellkreide, Aquarell

Bild

Hallo Adrian,
leztes Jahr hattest Du den Adventskalender als Mitmachanregung in die Foren-Übersicht
gestellt. Diese Jahr habe ich ihn auf dem Radar gefunden.
Vielleicht könntest Du dieses noch nachholen - oder habe ich es übersehen - denn es gibt mit Sicherheit einige
neue Mitglieder, die sich noch nicht gut auskennen (so wie ich früher :grins: ).

Nach oben 27.10.2012, 12:27 Nach unten

PC

Danke Ingrid - immer gut wenn jemand mitdenkt, ich wusste da war noch was :wunschzettel:

Nach oben 27.10.2012, 12:40 Nach unten

Mischtechniken

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr gar nicht mitmachen. Ich dachte mir, 3 Jahre Beteiligung
am Kritzelkalender, das reicht, nun können mal andere ran. Hinzu kommt, dass ich mal wieder
an einem eigenen Adventskalender bastle.
Aber als ich den Aufruf las, waren diese Gedanken futsch. Es wäre für mich kein Advent,
wenn ich nicht wenigstens ein Türchen hier mieten würde. Also, ich freu mich auf den
Kalender und bin gespannt, was die andern Kritzler hier malen und Schreiben - und auf die
von Adrian und vielen Kritzlern, die sich mit MP3 auskennen, jedes Jahr so liebevoll ausgewählte
Musikuntermalung. Aber so richtig spannend wird es erst, wenn ich selber auch zum
Gelingen des Gemeinschaftskalenders beitragen darf. Das weiß ich aus Erfahrung.
Wer dieses Glücksgefühl auch mal auskosten möchte - einfach ins Formular eintragen!
Es macht einfach Spaß!

Nach oben 27.10.2012, 12:51 Nach unten

Öl, Farbstifte

Ich würde mich ja gern für den 14.12. eintragen, aber bei mir funktioniert das Formular nicht. :hmm: Also Bild und Text ja, MP3 leider nicht :winken:

Nach oben 27.10.2012, 18:20 Nach unten

PC

Beitrag: Re: Adventskalender 2012 - wer macht mit? - 27.10.2012, 18:20 maro hat geschrieben:
Ich würde mich ja gern für den 14.12. eintragen, aber bei mir funktioniert das Formular nicht.

Hab den Fehler gefunden, Danke. Jetzt geht wieder alles, hab Dich auch gleich eingetragen! :winken:

Nach oben 27.10.2012, 18:47 Nach unten

Aquarell

Jo, ich wollte mich eigentlich - alleine schon aus zeitlichen Gründen - in diesem Jahr auch mal heraushalten und andere machen lassen.
Aber da es ja noch etwas zäh mit den restlichen zu vergebenden Tagen anläuft, nehme ich auch keinem etwas weg, denke ich mal.

Außerdem ist es wirklich immer etwas Besonderes mit diesem Adventskalender. Ich werde ihn auch in dieser Adventszeit wieder jeden Tag aufrufen. Es ist einfach schön, zu sehen, zu lesen und zu hören, was sich jeder für einen bestimmten Tag hat einfallen lassen. Und es macht auch wirklich Spaß, sich selbst mit der Adventszeit zu befassen :D

Also Leute, ran an die noch freien Tage :wink: Ihr werdet es nicht bereuen!

Nach oben 27.10.2012, 20:26 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Würde gerne mitmachen habe hier auch alles für MP3´s zu machen aber mir fehlt die Zeit, 1 laufende Ausstellung, eine kommende Ausstellung und dannach Basar im Dezember ganz schön viel.... Aber nächstes Jahr werde ich gerne mitmachen! Versprochen

Nach oben 28.10.2012, 12:43 Nach unten

Acryl

Nur mal so in den Kritzelmeisterraum gedacht.....Erwin könnte ja auch seinen Cousin Santa C. Erwin besuchen.......
Fänd ich klasse!

Grüße
Eva

Nach oben 28.10.2012, 19:59 Nach unten

Hallo zusammen,

da die Resonanz zur aktiven Beteiligung an diesem Adventskalender dieses Jahr etwas schleppend verläuft, setzen wir hiermit vorsorglich eine Kalendermitmachfrist bis zum

Montag, 05.11.

Sollten die letzten 7 Plätze in der kommenden Woche noch engagierte Mitmacher finden, so wird die Kritzelmeister-Administration gerne auch wieder dieses Jahr den erheblichen Zusatzaufwand für die manuelle Erstellung der Kalenderseiten einplanen.

Wenn bis dahin jedoch noch nicht alle Tage vergeben sind, wird der Kalender dieses Jahr wegen offenbar mangelndem Interesse ausfallen und sich die Administration anderen Projekten widmen - wir bitten in diesen Fall jetzt schon alle Interessenten um Verständnis.

:knuddelbunt:

Signatur

Nach oben 28.10.2012, 20:06 Nach unten

Dann nehme ich teil, denn die Idee des Adventskalenders finde ich sehr schön. Wie und ob ich das mit einer Musikdatei hinbekommen, weiß ich noch nicht. Bild und Text geht klar.

Nach oben 28.10.2012, 20:16 Nach unten

Acryl

Also, ich fänds schade, wenn es den Adventskalender nicht gäbe. :(
Meine Idee: ich könnte auch 2 Törchen übernehmen.
Wäre das möglich? :hmm:
Grüße
Eva

Nach oben 28.10.2012, 22:02 Nach unten

Bin dabei! :knuddelbunt:
Freu mich schon wieder, jeden Tag ein Türchen öffnen zu dürfen.....

Nach oben 29.10.2012, 07:44 Nach unten
 [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste