"Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden." (John Ruskin)




 [ 11 Beiträge ] 
 adventskalender für künstler? 
Autor Nachricht

Bleistift

Beitrag  adventskalender für künstler?
Gibt es adventskalneder mit mal- und zeichenutensilien drin?
Ich habe schon das internet durchforstet,bin aber leider noch nicht fündig geworden.
Es gibt ja eigentlich von allem ein Kalender,tee,parfüm,lego usw...vielleicht gibts auch sowas für uns kritzler? :D

Nach oben 20.10.2012, 21:05 Nach unten

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
Hallo Melanie,
wolltest du einen verschenken? Falls ja, dann bastel einen doch selber :-)
LG Undine

Nach oben 21.10.2012, 20:25 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
Nein den wollte ich für mich haben. :D Wär ja mal was anderes als schokolade. :mrgreen:
Also nehm ich an,dass keiner solchen kennt?

Nach oben 22.10.2012, 06:45 Nach unten

Aquarell, Acryl, Seide, Brandm

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
Vor Urzeiten gab es mal was von Ravensburger aber der wird nicht mehr Produziert da waren Malsachen drin, und mit Modeschmuck zum Basteln gab es von foryou aber der wird seit letztem Jahr auch nicht mehr produziert, schreib doch mal einen Stiftehersteller an ob das nicht was wäre für sein Protfolio?

Nach oben 28.10.2012, 12:56 Nach unten

PC

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
Die Idee finde ich ansich schon spannend, nur wie soll das in der Praxis dann als Produkt genau aussehen? Das fängt doch schon damit an, dass jeder mit unterschiedlichen Medien malt (Öl, Acryl, Bleistift, Pastell, etc.), unterschiedliche Vorlieben hat, usw. Und was bringt einem Acryl-Maler ein Kalender, in dem z.B. jeden Tag eine andere Acryl-Farbe drin ist und am 24. dann womöglich Titanweiß? :D :rofl:

Daher die Frage: Wie könnte so ein Adventskalender aussehen, dass er wirklich viele Maler interessiert und auch nützlich ist?

Nach oben 28.10.2012, 16:15 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
vor allen Dingen, mit Farben wäre es ja nicht getan... und auch die würden
wohl in Probetuben sein...
hinter welchem Türchen sollten sich die Stifte, Pinsel und Spachtel verbergen...
und die Spachtelmasse...
das müsste ja ein riesiger Kalender sein- und ganz schön schwer dabei...
etwas in der Art könnte ich mir eher als Schulkalender vorstellen... mit Radiergummi, Anspitzer,
Deckfarben usw... und zwischendurch etwas zu naschen...

Nach oben 28.10.2012, 16:30 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
Dann kommen auch noch die unterschiedlichen Qualitätsansprüche an die Malutensilien hinzu, ja dann wird es zunehmend schwieriger...

Was mir gefallen könnte, wäre mal etwas ganz anderes. Ein Adventskalender mit einem Landschaftsmotiv und 24 Türchen, die alle eine Regel oder Gesetzmäßigkeit aus der Landschaftsmalerei enthalten, wenn man sie öffnet. UND SCHOKI NATÜRLICH :D
Oder ein Weihnachtsmannportrait, mit 24 Türchen, die alle eine kleine Regel aus Vera's Portraitkurs enthalten. UND SCHOKI :D

"Normale" Adventskalender gibt's ja schon zur Genüge ...

:winken: Ellen

Nach oben 28.10.2012, 16:41 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
Klar ist das Schwierig.stifte und sowas unterzubringen. Aber das könnte es ja dann in miniausgabe geben.Kennt ihr z.b.diese ikea-bleistifte,die man mitnehmen kann? :mrgreen:
Also ich würde mich schon über Farben freuen adrian. Denn ich habe noch lange noch jede Farbe zu hause. :D
Es könnte ja alles mögliche drin sein.wie z.b. ein knetradierer,kleine blei-und buntstifte,kleine pinsel,verscheidene besondere Farben wie gold oder so.Oder vielleicht auch miniskizzenbücher/heftchen :dops: .
Schade dass die Produktion eingestellt wurde von Ravensburger.

Nach oben 28.10.2012, 16:41 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
Liebe Melanie,

au jaa, den Kalender würde ich auch gerne nehmen... :xmasfreuw:
Also, da mußt Du sicher Deine Lieben anstiften Dir so etwas zu basteln...
Ich habe das mal für meinen Mann gemacht mit "Werkzeugen"...für einen
Hobbybastler gibts ja nichts, was man nicht gebrauchen kann. Ich habe dann kleine Zettelchen
mit Nummern in die Kalendertaschen gesteckt, und auf den Packungen Nägeln, Schrauben
und was ich so alles hatte, hab ich dann auch die passende Nummer geklebt. Die Zettelchen kann man
hübsch gestalten...das sieht toll aus.
Ich hoffe, Du hast jemand, der für Dich einen Kalender bastelt...

Liebe Grüße,
Katja BRF
:wichteltanz:

Nach oben 28.10.2012, 18:28 Nach unten

Bleistift

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
Nee da habe ichleider niemanden.mein freund hat für sowas kein händchen,und meine familie wohnt zu weit weg und davon auch nicht viel ahnung...naja..
Könnte mir den ja selber basteln,aber da ist wohl die Überraschung nicht mehr zu groß :mrgreen:

Nach oben 28.10.2012, 18:39 Nach unten

Aquarell, Gouache, Acryl

Beitrag  Re: adventskalender für künstler?
Hmm, also mit Zeichenutensilien könnte ich mir so einen Kalender schon vorstellen. Auch qualitativ hochwertige Zeichenprodukte halten sich ja preislich noch im Rahmen und der Kalender bliebe noch erschwinglich. Außerdem bietet sich Zeichenbedarf für jeden an, der künstlerisch arbeitet. Die Zeichnung ist für die meisten ja die Grundlage von allem. Ob er die Idee dann später in Aquarell, Öl, Acryl, Ton umsetzt ist dann eine andere Geschichte ;).

Damit die einzelnen Türchen groß genug sind, müsste man allerdings schon zu kleinen Kartons greifen, oder aber diejenigen, die selber basteln wollen, sollten zu Küchenpapierrollen greifen. Die haben die perfekte Größe, um Stifte und alle anderen hier erwähnten Materialien hineinzupacken. Außerdem kann man die gut bemalen oder mit Papier einwickeln. (Alternativ kleine Papierbeutelchen basteln aus Geschenkpapier.)

Inhalt für das Zeichenset: Bleistifte (jeweils einer pro Tag natürlich nur) von 2F - 6B, Knetradierer, elektr. Radierer, Radierstift, Stiftverlängerer, Spitzer, Messer, Schmiergelpapierbrett, Rötelstift, Kohle, weißer Kreidestift, aquarellierbare Stifte, Pinsel, Estompen, Zeichenfeder, bzw. Federhalter und div. Federn, Tuscheglas.

Nach oben 30.10.2012, 13:07 Nach unten
 [ 11 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Adventskalender 2015 - Kommentare

in Weihnachts-Zeit

Christiane

235

1191

01.12.2015, 06:26

Adventskalender 2015 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

51

1190

25.10.2015, 07:06

Adventskalender-Geschichten

in Weihnachts-Zeit

camkar

85

571

02.12.2014, 10:25

Adventskalender 2014 - Kommentare

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

333

1493

01.12.2014, 06:04

Adventskalender 2014 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

37

1527

31.10.2014, 07:50

Adventskalender 2013 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

586

3926

25.10.2013, 14:06

Karins Adventskalender

in Weihnachts-Zeit

camkar

205

1204

01.12.2012, 00:50

Adventskalender 2012 - wer macht mit?

in Weihnachts-Zeit

Kritzelmeister

453

3796

23.10.2012, 14:23

überall Adventskalender

in Weihnachts-Zeit

Traveller

37

256

01.12.2011, 09:00






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!