"Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele." (Maksim Gorkij)




 [ 9 Beiträge ] 
 Christtag 2011 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Christtag 2011
Das Wetter ist so mild.
Draußen spielen die Kinder Fußball
Ohne Jacke
Wälzen sich in der Erde wild.
Man würde meinen
Wir gehen dem Sommer entgegen.
Spielende Kinder
Auf der Wiese :mrgreen:
Ein Treiben ein reges.
Dabei steht heute Christtag
Auf dem Kalenderblatt. :mhh:
Ob das Christkind wohl gestern einen
Neuen Fußball hat gebracht? :D
Zumindest kann er direkt gleich
Eingesetzt werden heute.
Es ist Weihnachtszeit. :weihnachtsgrussw:
Was kümmert es die kleinen Leute.
Dass eigentlich Schnee liegen soll.
Der Fußball mit großer Leidenschaft rollt. :rollrot: :rollrot: :rollrot:

25. Dez. 2011/J.P.E.

Nach oben 25.12.2011, 14:47 Nach unten

Beitrag  Re: Christtag 2011
Schade Tinkerbella,
daß bei dir kein Schnee ist.
Gestern hats hier auch geregnet,
aber heute schweben kleine Flocken herrunter.
Zauberhaft anzusehen.
(obwohl ich kein Schneefreund bin, da es ja meistens viel gibt hier!)
:winken:

Nach oben 25.12.2011, 15:20 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Christtag 2011
Also wir haben normalerweise auch mehr Schnee (sind wir ja doch unseren Hausbergen näher), aber die Kinder freuts. :mrgreen: Sie toben noch immer, kaum dass sie den Fußball noch sehen können. :rofl:
:danke1: mel fürs Reinlesen. :winken:

Nach oben 25.12.2011, 16:20 Nach unten

Beitrag  Re: Christtag 2011
sehr schönes gedicht, danke,
wir konnsten gestern dem resten schnne noch adee sagen, heute liegt schon gar nichts mehr.. aber die freude von schnee war ja schon mal da.. und knirschend dadurch gelaufen sind wir dieses jahr auch schon. also in der vorstellung ist es da.. smile

Nach oben 25.12.2011, 18:55 Nach unten

Beitrag  Re: Christtag 2011

    Hier ist der 1. Weihnachtstag auch total verregnet.

    Du hast es so schön beschrieben liebe tinkerbella.
    Ich schaue gern den Kindern beim spielen zu, da ist noch so viel ungekünstelte Lebensfreude zu spüren-




    :weihnachtszug:


Nach oben 25.12.2011, 19:04 Nach unten

Beitrag  Re: Christtag 2011
Dein Gedicht ist sehr schön und den Kindern war es auch ohne Schnee recht , denn ich gehe da von mir aus ich brauch auch keinen Schnee :schneeschippen:

Nach oben 25.12.2011, 19:06 Nach unten

Beitrag  Re: Christtag 2011
Beitrag: Re: Christtag 2011 - 25.12.2011, 19:04 Gisela hat geschrieben:
    Ich schaue gern den Kindern beim spielen zu, da ist noch so viel ungekünstelte Lebensfreude zu spüren



Ja, merkt man immer an den Klamotten, wenn sie rein kommen.
:rofl:

Nach oben 25.12.2011, 19:11 Nach unten

Beitrag  Re: Christtag 2011
Beitrag: Re: Christtag 2011 - 25.12.2011, 19:11 mel hat geschrieben:
Beitrag: Re: Christtag 2011 - 25.12.2011, 19:04 Gisela hat geschrieben:
    Ich schaue gern den Kindern beim spielen zu, da ist noch so viel ungekünstelte Lebensfreude zu spüren



Ja, merkt man immer an den Klamotten, wenn sie rein kommen.
:rofl:



    :grins: :grins: Es gibt doch Waschmaschinen, :grins: :grins:

    Kinder die immer nur brav sind sind mir unheimlich.

Nach oben 25.12.2011, 19:47 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Christtag 2011
Gisela hat geschrieben:
Ich schaue gern den Kindern beim spielen zu, da ist noch so viel ungekünstelte Lebensfreude zu spüren-

Stimmt Gisela und die spielen wirklich mit einer Leidenschaft, dass es wirklich Freude macht, ihnen dabei zuzuschauen. :D
Danke fürs Reinlesen. :winken:

mel hat geschrieben:
Ja, merkt man immer an den Klamotten, wenn sie rein kommen.

Ja davon habe ich auch eine Vorstellung, denn die wälzen sich ja in der Erde (Wiese iss ja kaum da :mrgreen: ) um den Ball, eben mit Leidenschaft, wie es die großen Fußballer tun. :grins:
Danke fürs Reinlesen. :winken:

Danke auch Heidi und Franziska fürs Reinlesen. :D :D

Ich schätze schon noch, dass wir Schnee bekommen und wenn es an Ostern ist. :grins: :winken:

Nach oben 25.12.2011, 19:50 Nach unten
 [ 9 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!