"Kunst ist etwas, was so klar ist, daß es niemand versteht." (Karl Kraus)




 [ 15 Beiträge ] 
 Große Weihnachtsüberraschung! 
Autor Nachricht

Beitrag  Große Weihnachtsüberraschung!
Gestern Nachmittag kam nach vielen Verirrungen das Kritzelmeister-Gine-Weihnachtspaket bei mir endlich an. Dass es eine weite Reise hinter sich hatte sah man dem Päckchen an:
Dateianhang:
Packerl01.jpg


Natürlich habe ich nicht lange warten können und es gleich mal aufgeschlitzt und was da alles zum Vorschein kam. Erst einmal ne Menge Noppenfolie die ich hab knallen lassen, dann ein schönes Gedicht:

Ein bisschen mehr Frieden oder weniger Streit,
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass,
Ein bisschen mehr Wahrheit, das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh'
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht,
kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern, da blühen sie zu spät.

dann zwei kleine dicke Weihnachtsmänner und ein buntes Kistchen, gut verschlossen. Nach ein wenig Knibbelei hatte ich dann den Deckel endlich runter und ein wahrer Sternenhaufen blinkte mir entgegen.
Dateianhang:
Packerl02.jpg


Ein Schokoladen-Sternenhaufen und jeder Stern schmeckt anders. Da musste ich mir natürlich erst mal einen Kaffee zelebrieren und einige Sternchen durchprobieren. Nougat, weisse Schokolade, Rum gefüllt, Zimt, Krokant usw. alles dabei!
Dateianhang:
Packerl03.jpg


Heute ist dann schon die Hälfte weg und ich sehe ein wenig aus wie einer dieser kleinen Weihnachtmänner mit rundem Schokoladenbauch. Na was für ein Hochgenuss! Nun bin ich Zufrieden und Danke Gine von ganzem Herzen für diesen gelungenen Sternensegen.

Dateianhang:
Kekse01.gif

Andreas

Nach oben 25.12.2011, 11:36 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
Wow,das glaube ich Dir! die sehen auch verdammt lecker aus...
lg Lilla

Nach oben 25.12.2011, 11:39 Nach unten

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
    MmmmmmmmmmmHhhhhhhhhhhh

    das weckt meinen Futterneid.

    :grins:


    :weihnachtszug:

Nach oben 25.12.2011, 11:49 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
:santaklatsch: :santaklatsch: :santaklatsch: Da freut sich jemand ganz mächtig mit Dir. :xmasfreuw: :xmasfreuw: :xmasfreuw: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 25.12.2011, 12:32 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
oooooohhhh, wenn ich diese Weihnachtsüberraschung ansehe...

Dieses Jahr wollte mein Mann die Guetzli backen - ich müsse nur beim Teig helfen. Er ist ja schon 9 Tage zuhause, da nahm ich ihn wirklich beim Wort. Da er schon den Termin für den Pensionierungskurs hat, muss auch mich richtig auf die Pensionierung vorbereiten.

Dies ist die 1. Weihnacht, bei der es kein einziges Mal nach Weihnachtsbäckerei duftete... :rofl: sei gut für die Linie :rofl: man könne doch nach Weihnachten genau so gut backen :rofl:

:kapituliere: Auf jeden Fall; die 'Guetzli-Bestandteile sind noch im Küchenschrank :kapituliere:

Nach oben 25.12.2011, 12:51 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
Hihi...datt Päckchen kam ja wirklich ganz schön lediert an :roll: Sei froh, dass die Bergmänner den leckeren Inhalt so gut gesichert haben, sonst wäre er wahrscheinlich dem einen oder anderen Ein- und Ausroller :mrgreen: zum Opfer gefallen :rofl:

Die dickbäuchigen Kerle sind dann eine Zugabe der Bergmänner :grins:
Und der Sternenflug sieht wirklich total lecker aus :shock: Ein paar dieser Sterntrüffel hatte ich auch in meinem Karton (= Geschenk des Cafés für einen kleinen Obolus in die Teamkasse), dessen totttttal leckerer Inhalt seit gestern abend schon erheblich abgenommen hat :mrgreen:

Ein Genuss :D

Jedenfalls freut es mich sehr, dass trotz alzheimerischer Angabe der alten Adresse noch alles gut und rechtzeitig zum Fest bei Dir angekommen ist :dops:

Herzlichen Dank für die Fotos von der Sendung und nochmals fröhliche wie auch gesunde Weihnachten an Dich, Andreas, und natürlich alle Kritzelmeister.

Dies war halt mal wieder ein kleines Dankeschön für Deine Mitgliedschaft bei den Krimeis und die wertvollen Informationen, die Du uns immer wieder gerne und mit viel Geduld sowie Toleranz zur Verfügung stellst :D .

Hierfür ein ganz großes Danke an Dich, Andreas :knuddelbunt:
:winken:

Nach oben 25.12.2011, 12:55 Nach unten

Acryl, Öl

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
Ich freue mich mit dir, Andreas! Du hast dir dieses Geschenk echt verdient und ich finde das sooo nett von Gine! :winken: :fans:

Nach oben 25.12.2011, 14:19 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
[quote="Gisela";p="325152"] [list]
MmmmmmmmmmmHhhhhhhhhhhh

das weckt meinen Futterneid.

:grins:


da kann ich mich nur anschliessen :mrgreen: ---so gut hab ichs natürlich auf Lanzarote nicht,ich musste selber backen :|

feliz navidad :kugeltanz:

Nach oben 25.12.2011, 14:27 Nach unten

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
Mensch , das gibt es doch nicht! :roll:
Keiner sagt, daß du diese zuckereichen, übermässigen ungesunden Dickmacher- Sterne alleine essen sollst. :evil:
Du könntest mir jetzt echt welche abgeben
und sie per Flugzeug zu mir schicken!
Ich würde mich deiner Gesunheit zuliebe jetzt echt opfern!!!!!
Aber nein, du willst es ja nicht anderes ! :hmm:

Nach oben 25.12.2011, 15:11 Nach unten

Aquarell, Tusche

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
Hach, wie schön,

ich glaub die gleichen Sterne hab ich heut in der Früh genascht.
Sehen aus wie von Wiebold, die haben wir von unseren lieben norddeutschen Verwandten geschenkt bekommen.
Die sind total lecker.

Hmm, lecker , total lieb von Gine

Brandi

Nach oben 25.12.2011, 18:09 Nach unten

Mixed

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
:jaso:

Nach oben 26.12.2011, 06:23 Nach unten

Öl, Acryl , Bunt/Bleistift

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
Da freut sich das Schleckermäulchen Andreas, woll. :D

Gisela, mit disch kann man jut arbeiten. :frauenhighfive:
Du setzt deine guten Ideen, :logisch: die ich nicht habe :huch:
auch noch in die Tat um, klasse. :doppeldaumen: :applaus: :applaus: :applaus:

Wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag. :wintergirl:

Nach oben 26.12.2011, 08:23 Nach unten

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
So, die Sternchen sind weggemampft! :grins: Einen Weihnachtsmann hab ich noch, aber der wird seinen dicken Bauch an Neujahr verlieren. :santaidee:

Tja, Mel teilen is nich! Da bin ich voll der Schokoladenegoist und es ist sowieso besser und einfacher Semmelknödel zu teilen. :mhh:

Susanne, du musst deinem Mann drohen nur das hilft! Weiß ich aus eigener Erfahrung… :mrgreen:

Ich habe natürlich bei jedem gemampften Sternchen an eine bestimmte Person gedacht, also z.B. beim weißen Sternchen an Gine, beim braunen an Mel, beim braunen mit Streifen an Tinki, beim braunen mit Kringel an Gisela, bei Krokant an Lilla, bei Nougat an Hannelore, bei Likör an Ingrid, bei Zimt an Brandi, bei Zartbitter an Astrid und bei Pistazien an Sile
uuuuunnnnnnnd sie haben ALLE prima geschmeckt.

LG :santanickt:
Andreas

Nach oben 27.12.2011, 21:17 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
Beitrag: Re: Große Weihnachtsüberraschung! - 27.12.2011, 21:17 arte60 hat geschrieben:

Susanne, du musst deinem Mann drohen nur das hilft! Weiß ich aus eigener Erfahrung… :mrgreen:
LG :santanickt:
Andreas


Hallo Andreas,

tadeln hilft wenig, gestern hat er nach Weihnachtsgebäck gesucht... ich sagte ihm, die Mandeln, die Schokolade und der Zucker sind im Küchenschrank - die Eier im Kühlschrank; Rezeptbuch auf dem obersten Küchengestelltablar... das ergibt Basler Brunsli; wenn du Zimtsterne möchtest, ist der Zimt bei den Gewürzen... und siehe da, die Lust nach Gebäck war vorbei :rofl:

:mhh: Wie soll das nach der Pensionierung gehen, wenn er die Versprechungen nicht einhält? :kapituliere:

Nach oben 28.12.2011, 00:04 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Große Weihnachtsüberraschung!
naaa hoppla, Andreas! das stimmt mich jetzt aber doch nachdenklich :mhh:

<bei Likör-denkst Du "Ingrid">??????zzzzzzzzhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :helpbook:

:lilanotfall:

Nach oben 28.12.2011, 12:37 Nach unten
 [ 15 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Ich hatte heute eine große Freude.

in Weihnachts-Zeit

Gisela

19

202

16.12.2013, 12:23






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!