"Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt." (Leonardo da Vinci)




 [ 10 Beiträge ] 
 frauenkirchner adventlesung 
Autor Nachricht

mein mann

Beitrag  frauenkirchner adventlesung
für diese wurde heuer ich eingeladen. und sie ist heute.
jetzt zittere ich doch wieder mal ein bisschen. vor lauter fremden leuten und doch mehr als üblich und in einem großen saal ... Bild
bisher waren doch alle immer recht kuschelig.

aber es macht natürlich auch viel freude!

jetzt packe ich meinen bauchladen, mache eine kostümprobe (oder mehrere Bild) und dann noch einen heimdurchlauf am adventkranz. schlägt man gleich 2 fliegen mit einer klappe Bild

Dateianhang:
Einladung zur Adventlesung.jpg

Nach oben 11.12.2011, 12:59 Nach unten

Beitrag  Re: frauenkirchner adventlesung

    Das wird schon gut werden lintschi, war es doch bisher auch immer.
    Ausserdem drück ich Dir feste die Daumen.

    :doppeldaumen:


    NS
    Ich habe mir das Buch auch wieder auf den Nachttisch gelegt.
    Jeden Abend ein paar Seiten, das schließt den Tag so friedlich ab.


Nach oben 11.12.2011, 13:18 Nach unten

Beitrag  Re: frauenkirchner adventlesung
Du machst das! Alles Gute und viel Erfolg!

Nach oben 11.12.2011, 13:52 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: frauenkirchner adventlesung
dankeschön!

ja, es war eine tolle sache. solche lesungen, die bräuchte man öfter. nein, so ein publikum! die lesung geht eh immer gut.
aber es ist schon etwas ganz besonderes, wenn man vor einem ganzen saal steht und die leute horchen einfach mucksmäuschenstill zu.

und auch wenn man so empfangen wird. ach, das hat echt mal gut getan. als wenn man sich um alles selber kümmern muss.
ich bin hingekommen und wurde eben "empfangen". nach meinen wünschen gefragt, auf alles eingeladen, sehr nett angekündigt. nachher gabs blümchen und ein geschenk und wieder gute worte.

im anschluss gabs im garten noch glühwein und punsch an offenem feuer.
und dann haben mich die leute auch angesprochen und mir gesagt, wie gut es ihnen gefallen hat. bin beinahe "gefeiert" worden. Bild
ja, so lässt sich das lesungsleben aushalten.

und die fotos habe ich hier, wenns wen interessiert:

frauenkirchner adventlesung


so, 2 habe ich heuer noch, aber die spannendsten liegen hinter mir ...

Nach oben 12.12.2011, 02:35 Nach unten

Beitrag  Re: frauenkirchner adventlesung

    Super lintschi, ich gratuliere Dir von Herzen.

    :bluemchen:


Nach oben 12.12.2011, 02:58 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: frauenkirchner adventlesung
Ja genau so gehört es sich :D , dass man ordentlich empfangen wird :ja: und dass auch die Menschen den Worten lauschen. :D Das Ambiente ist ein Traum :wolke7w: und ein passender Rahmen für eine Adventlesung, insbesondere für Deine lintschi. Herzlichen Glückwunsch. :beifall: :beifall: :beifall: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 12.12.2011, 10:12 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: frauenkirchner adventlesung
danke, dass ihr euch mit mir freut!
und wie schön, dass ich euch mit meinem büchlein durch die weihnachtszeit begleite.

es ist einfach ein guter gedanke für mich, zu wissen, dass es menschen gibt, die mit mir gedanken teilen. denn viele wollen sich damit ja gar nicht beschäftigen ... wegen meiner texte macht mir das weniger, es muss nicht jedem gefallen, was ich mache,
aber wegen des inhalts doch manchmal ein bisschen angst. die fehlende auseinandersetzung unserer zeitgenossen kann mir schon auch mulmig werden lassen ...
und deshalb tut es so gut, dieses wissen um gleichgesinnte!
ich danke euch dafür!

Bild

Nach oben 12.12.2011, 12:55 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: frauenkirchner adventlesung
:shock: ...... aber lintschti :shock: . Wie kann eine so tolle Autorin, die ihr Herz am Mund trägt und kein Blatt vor dem Mund nimmt und mutig alles zu Wort bringt, Zweifel hegen? :roll:
Du bist goldrichtig und bitte mache weiter so. Vielleicht erreichst Du noch nicht die breite Masse, aber wer weiß, wie es später aussieht? :roll:
Die Menschen sind großteils am Umdenken und Du trägst einen großen Beitrag dazu bei. Ich wünschte, es würde mehr von "Deiner Sorte" geben. :D :knuddelbunt: :winken:

Nach oben 13.12.2011, 03:04 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: frauenkirchner adventlesung
ach, ich muss die breite masse nicht erreichen!

aber ich dachte halt, die leute erwarten einfach von einer weihnachtslesung was anderes!
und es war ja auch tasächlich so, dass sie mich nachher angesprochen haben und sagten, das war "endlich mal was anderes"! und "genauso ist es, so fühle ich mich oft". schön war auch, dass sie sagten, man merkt meine freude beim lesen.
ich lese nicht "verhalten". das habe ich gelernt. das ist sehr wichtig.
wenn man wo sitzt und muss sich eine eintönige litanei von gedichten anhören, es gibt nix öderes. auch wenn sie noch so schön sind ...
ich lese immer mit händen und füßen und schneide meine grimassen Bild
drum stehe ich auch gern, damit mich die leute auch sehen.

die hatten vorher auch einen schönen tisch mit gesteck und kerze vorbereitet.
aber ich hätte das mikro halten müssen. das geht aber nicht, wenn man aus einem buch liest.
und drum nahmen wir das stehpult. der raum war eh sehr stimmungsvoll, da störte das weniger, dass es so nüchtern aussah. und ich hatte gleich 2 fliegen mit einer klappen gechlagen ...

Bild

Nach oben 13.12.2011, 11:00 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: frauenkirchner adventlesung
:xmasfreuw: :santaklatsch: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 13.12.2011, 11:39 Nach unten
 [ 10 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!