"An einem Kunstwerk ist alles verständlich und selbstverständlich außer der Kraft, die es hervorgebracht hat." (Martin Kessel)




 [ 19 Beiträge ] 
 Weihnachtsmarktlichter 
Autor Nachricht

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Weihnachtsmarktlichter
Ich war die letzten zwei Tage auf den Weihnachtsmaerkten in Perpignan und Narbonne und hab ein paar Fotos der Beleuchtungen gemacht. Mir gefaellt dieser Lichterfirlefanz unheimlich gut, man darf nur nicht an die Stromkosten denken. Hier auf den Maerkten findet man nicht so viele Essstaende wie in D und Bratwurst sucht man hier vergebens, aber dafuer gibt es Gluehwein. Mhhhh lecker! :gluehwein:
Ein Stand aus dem Elsass hat Bretzel verkauft und ich hab mir gleich eine ganze Tuete gekauft, weil es die hier ja auch nicht gibt. Mhhhh auch lecker. Bild
Und jetzt zu den Fotos, vielleicht gefallen sie euch ja. :weihnachtsgruss:

Nach oben 06.12.2011, 19:06 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Würd ich gerne mal in Natura sehen,
schön bunt ist es bei euch!
Wie? Keine Bratwurst?
Das ist ja eine Marktlücke , da solltest du angreifen, hihi!

Nach oben 06.12.2011, 19:31 Nach unten

Öl

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
:kugeltanz: Hallo Silvia,

keine Brautwurst und keine Brezel???
Das wäre nix für mich.... :wink:
Vielen Dank für die tollen Fotos,
ich freue mich sehr drüber!! :xmasfreuw:

Liebe Grüße,
Katja :rentiertanz:

Nach oben 06.12.2011, 19:42 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Ach, dass sieht ja gut aus, ich mag ja die Lichter auch total gerne. Aber keine Bratwurst, dass geht ja garnicht :grins:

Nach oben 06.12.2011, 20:36 Nach unten

z.zt.Aquarell u.div.Zeichenmat

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
ohhh Silvia,was für eine Weihnachtsstimmung!!toll

Klasse Bilder die Du da fotografiert hast------ach Bratwurst,wenns doch Crepes gibt, braucht man die nicht :wink:


LG Ingrid :santawink: :lebkuchenbude: :mandelbude:

Nach oben 06.12.2011, 21:41 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
whow, dieses Farbenspektakel ist ja Wahnsinn!

... also ich find ja Bratwürste werden generell überbewertet ... :grins: *wegduck*

Nach oben 06.12.2011, 21:42 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter

    Hallo Silvia,
    tolle Fotos sind das.

    :danke1:


Nach oben 06.12.2011, 21:42 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Weihnachtsmarkt ohne Bratwurst??? :shock: Ach, dann gibts was anderes, was auch und vielleicht noch besser schmeckt!

Liegt da etwa Schnee an der Kirche?? :grins: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 06.12.2011, 21:47 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Wunderschöne Fotos ,danke fürs Zeigen :winken:

Nach oben 06.12.2011, 22:09 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Danke fürs Zeigen. Superschöne Fotos.
Aber Weihnachtsmarkt ohne Bratwurst???, Gibts denn wenigstens Käsecrepes mit Kräutern :rofl:
:winken:

Nach oben 06.12.2011, 22:13 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Aaaalso, es gibt hier auf dem Weihnachtsmarkt Crêpes, aber nur suesse, Waffeln, Austern und American. Das ist ein halbes Baguette, aufgeschnitten mit Hacksteak und Pommes gefuellt, Salat und verschiedene Saucen drauf. Aber gegen die gute deutsche weisse oder rote Bratwurst kommt das alles nicht an. Kaeseknacker waren immer mein Favorit in D. Aber einen Trost hab ich noch. Im Sommer, wenn die deutschen Touris hier sind, gibt es bei Lidl deutsche Bratwurst. Da wird dann immer Grosseinkauf gemacht. :mrgreen:

Aspis das ist kein Schnee, das hab ich doch ueber das Bild geschrieben. Hast du deine Brille wieder nicht gefunden??? :grins:

Gudrun dann musst du mal im Dezember kommen und nicht immer nur wenn's warm ist. :grins:

Nach oben 06.12.2011, 23:21 Nach unten

Acryl + Öl

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Hallo Silvia,

danke fürs Zeigen der Fotos! Besonders gut gefallen mir die geschmückten Palmen.

Keine Bratwürste... so etwas geht doch nicht!!! Brezel kannst du ja noch selber machen... aber keine Würste!!!!!

Nach oben 07.12.2011, 01:59 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Hallo Gisela, : NARBONNE INNENHOF ZWISCHEN RATHAUS UND CATHEDRALE dieses Bild gefällt mir am besten aber die anderen sind auch sehr schön :gluehweinbude: :santaidee:

Nach oben 07.12.2011, 03:54 Nach unten

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Beitrag: Re: Weihnachtsmarktlichter - 06.12.2011, 23:21 peintures hat geschrieben:

...........
Aber einen Trost hab ich noch. Im Sommer, wenn die deutschen Touris hier sind, gibt es bei Lidl deutsche Bratwurst. Da wird dann immer Grosseinkauf gemacht. :mrgreen:



    :lol:

    Das kenne ich, da läuft meine Kühltruhe auch immer auf Hochtouren.
    (Mit der deutschen Fleischwurst geht es mir genau so.)

Nach oben 07.12.2011, 07:25 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Um die Kathedrale herum ist es ja mega stimmungsvoll.
So schöne Bilder und mit Kunstschnee mehr als wir zurzeit zu bieten haben.
(Gestern kam der erste Schnee mit viel Sturm)
Ja, es fehlt immer das, was man nicht bekommen kann….Bratwurst.....
:gluehweinbude:

Nach oben 07.12.2011, 09:01 Nach unten

Pastellkreide, Öl, Stifte

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Hi Silvia,

danke für die wunderschönen Lichterbilder! Ja, das sieht alles sehr stimmungsvoll aus. Mein Favorit ist der Gang zwischen Rathaus und Cathedrale. Das sieht wunderschön aus, auch wenn es Kunstschnee ist.

Sag mal, aber Merguez gibts doch bei euch auch???? Ist zwar nicht genau das gleiche, wie Bratwurst, aber die liebe ich ganz besonders, wenn ich in Frankreich bin. Und die gibt's leider sehr selten hier in Deutschland.

Du hats mich auf eine Idee gebracht - wenn ich hier bei uns in Mannheim auf den Weihnachtsmarkt gehe, werde ich auch ein paar Fotos machen :grins:

Nach oben 07.12.2011, 12:35 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Eva, ja Merguez gibt es natuerlich hier, aber nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Und auf deine Fotos vom Weihnachtsmarkt freu ich mich schon, hab ja schon lange keinen deutschen Weihnachtsmarkt mehr gesehen. Vielleicht kannst du auch eine Bratwurst fuer mich fotografieren? :rofl: Und weil dir der Gang so gut gefaellt, hab ich noch ein Foto fuer dich.

Nach oben 07.12.2011, 13:49 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Wunderschöne Bilder - die Kirche und Rathaus von Narbonne

Ich träume noch immer von unserer heurigen Frankreichreise:
Marseille,Arles,Avignon,Ardecheschlucht,Lyon,Macon,Dijon.......

Du wohnst in einem wunderschönen Land.
Aber wir kennen den Norden Deutschlands auch sehr gut.

Liebe Grüsse aus Österreich

Nach oben 07.12.2011, 14:06 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Weihnachtsmarktlichter
Wunderschöne Bilder. :D Vielen Dank. :winken:

Nach oben 08.12.2011, 11:05 Nach unten
 [ 19 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!