"Die Kunst ist ein Schritt vom sichtbaren Bekannten zum verborgenen Unbekannten." (Khalil Gibran)




 [ 17 Beiträge ] 
 Entschuldigung 
Autor Nachricht

Beitrag  Entschuldigung
Hier seht ihr den Grund, warum ich in letzter Zeit wenig geschrieben und so gut wie gar nichts gemalt hab. Aber jetzt ist Schluss, ich hab schon sternförmige Augen und mein Bedarf an süßem Duft ist wieder für ein Jahr lang gedeckt.

Nach oben 05.12.2011, 15:05 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
Sach mal,versorgst Du eine Großfamilie?Hmm sieht lecker aus :winken:

Nach oben 05.12.2011, 15:10 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
Boahhhhhhhhhhhhhh
ich zähle jetzt 16 Dosen!
Du hast aber jetzt nicht 16 verschieden Sorten gemacht oder? :shock:
Oh Gott, oh Gott, soviel Arbeit!
Neee das wär nichts für mich,
aber essen würde ich die jetzt schon :rofl:
Wenn du noch jemanden zum aufessen brauchst, steh ich gerne zur Verfügung! :grins: :winken:

Nach oben 05.12.2011, 15:15 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
mhhhh lecker

Nach oben 05.12.2011, 15:32 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Entschuldigung
:shock: Ich habe das noch vor mir. Das hier sieht so ähnlich aus wie letztes Jahr bei uns. :grins:
74 Bleche Plätzkes, eng belegt, haben wir gebacken. (Im Siemens-Herd, der hat für seine 60er Breite die größten Bleche...)
Und schwupps, hast du nicht gesehen, waren sie schon weg...
Bild


Du hast es hinter Dir, leg die Beine hoch und genieße, was Du gebacken hast!!
Einen fröhlichen Advent!!

Nach oben 05.12.2011, 18:32 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
Na , dabei kannste Dich ja nun wirklich selbst verwirklichen :rofl: :rofl: :winken:

Nach oben 05.12.2011, 18:34 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
Mel, du hast richtig gezählt, es sind 16 verschiedene Sorten. Das Keksessen liegt mir so gar nicht, lieber eine gute Salamisemmel (Brötchen).
Ich muss zwar keine Großfamilie versorgen, aber immerhin zwei Söhne mit Anhang. Außerdem hab ich vor Jahren angefangen, unseren Mietern ein kleines Weihnachtspräsent in Form von Keks"sackerl" zu schenken. Und die warten jetzt schon förmlich auf ihre Ration.

Nach oben 05.12.2011, 18:36 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
Gabi, auf diese Art der Selbstverwirklichung kann ich wieder ein Jahr lang leicht verzichten. (Hab soeben den entsprechenden Beitrag gelesen. Ich weiß nicht - "Selbstverwirklichung" klingt für mich so hochtrabend. Es muss doch jeder tun was notwendig ist. Wenn dann noch Freizeit übrig ist, kann man ja die Dinge machen, die Spaß machen und auch eine gewisse innere Zufriedenheit erzeugen. So empfinde ich es jedenfalls.)

Nach oben 05.12.2011, 18:40 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
Das sollte auch ein Scherz sein,liebe Brigitte :winken:

Nach oben 05.12.2011, 18:54 Nach unten

Aquarell, Zeichnen

Beitrag  Re: Entschuldigung
Hallo, liebe Brigitte

Du hast es geschafft - ich fange immer erst nach den 8.Dez. an.
Und Abnehmer habe ich auch genug. Bei uns ist es Tradition den Freunden
und Nachbarn zum Weihnachtswünschen eine Tasse Kekse mitzubringen.
Die Kinder mit Anhang freuen sich sowie.
Es werden dann auch gleich Rezepte ausgetauscht, die oft noch von unseren
Müttern und Großmüttern stammen.

Einen schönen Advent
LbG
Herta

Nach oben 05.12.2011, 19:06 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung

    Lieber Gott seid Ihr fleissig.

    Da bekomme ich ja direkt ein schlechtes Gewissen.

    Meine "Selbstverwirklichung" besteht darin K E I N E Plätzchen mehr zu backen.

    Wer welche will, bitte schön, der Herd steht in der Küche.


Nach oben 05.12.2011, 19:58 Nach unten

Öl, Acryl

Beitrag  Re: Entschuldigung
Ach sehen die lecker aus.
Der Termin steht schon fest. Ich backe
mit meine Enkeln am Samstag und freue mich schon darauf.
Einmal im Jahr sieht die Küche wie ein Schlachtfeld aus.
Aber wir genießen das.

Nach oben 05.12.2011, 21:26 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
Jemand sagte: "wahre Mütter backen für ihre Kids"!
Ich hasse Kekse backen...
Trotzdem - eine Rabenmutter will ja auch ich nicht sein :shock:
GESTERN bekam ich den Flitz: in Anlehnung an "Mutter Beimer" aus der Lindenstrasse bug ich schwarze Raben in Kugelform extra zu Nikolausi für Malmietze. Das freundliche Kind hat sich megaartig bedankt und war leider zum Kosten schon zu satt heute morgen :wink:

Solche Mengen könnte ich überhauptgarnienicht bewältigen :kapituliere: - würde zum HB-Männchen werden ( wer kennt es noch- die Zigarettenwerbung ??? :grins: )

LG
Monika :winken:

.. wie gut, dass es Frau Ottilie Aldi gibt.... :rofl:

Nach oben 06.12.2011, 11:43 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
Hallo ihr Lieben, ich backe zwar Kekse - nicht einmal besonders ungern - aber ich esse sie zum Glück nicht! Viel zu süß!

Gute Nacht!
Brigitte

Nach oben 06.12.2011, 23:13 Nach unten

Beitrag  Re: Entschuldigung
oh, wie fleißig!!

wir backen im wohnheim für unsere 12 bewohner und wir verstecken die plätzchen, damit sie nicht unser kollege entdeckt und vernichtet!! :rofl: :rofl:

@ monika, ich kann mich noch gut an das hb-männchen aus der zigarettenwerbung erinnern!! es hat spaß gemacht, ihn zu sehen!! :rofl: eben fast, wie im richtigen leben!! :rofl: :rofl:

:winken:

Nach oben 06.12.2011, 23:23 Nach unten

Buntstift, Bleistift

Beitrag  Re: Entschuldigung
Nö, Kekse backe ich nicht, es lohnt sich einfach nicht für mich nicht alleine.
Die Bäckereien haben soviel davon, die verkaufen sie sogar :rofl: :rofl: :rofl: :evil: :evil: :evil:

Nach oben 07.12.2011, 21:55 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Entschuldigung
Früher.....ja früher :roll: ......wann war das noch?
Ups ich habe im Kopf ein Loch.
Ich weiß nur, dass ich früher auch noch gerne gebacken habe.
Tja.....früher....die sind um die Tage,
ABER essen tue ich sie immer noch gerne, keine Frage.
Unser Nachbar der backt wie besessen
und sucht immer nach Leute,
die sie essen. (er darf nicht)
Das ist aber absolut kein Problem :mrgreen:
Er braucht dazu nur ein paar Schritte zu gehn´. :rofl: :winken:

Sehen lecker aus Deine Kekse. Ich muss zugeben, dass es mir früher auch viel Spaß gemacht hat und der Duft in der Wohnung. Komischerweise haben sie immer vor Weihnachten am besten geschmeckt. :mrgreen:
Danke fürs Zeigen. :winken:

Nach oben 08.12.2011, 10:56 Nach unten
 [ 17 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!