"Die Kunst spiegelt den, der sie ansieht, nicht das Leben." (Oscar Wilde)




 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht mehr... 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht mehr...
Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren,
doch hoffentlich nicht den Verstand.
Hab kaum noch Zeit für eig'ne Foren,
denn hier zu fehlen, ist riskant!

Frühmorgens öffne ich die Türen:
was schreibt man so - was liegt heut an?
Der Weihnachtsduft will mich verführen,
doch langsam meutert auch mein Mann.

Er sagt, ganz streng, mein lieber Schatz,
hier am Adventstisch ist dein Platz!
Warum musst du am Rechner schwitzen?
Lass mal die Kritzelmeister sitzen
und setz dich zu mir auf den Schoß.
Nun frag ich euch, was meint der bloß?

Die Kritzelei hat mich verhext,
ich lese jeden Weihnachtstext.
Doch dürft ihr ruhig euch notieren:
Ich kann nicht alles kommentieren!
Sonst merk ich Weihnachten - oh Schreck!
Mein lieber Mann, der ist nun weg!

camkar 2011

Nach oben 04.12.2011, 19:39 Nach unten

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
H E R R L I C H :winken:

Nach oben 04.12.2011, 19:46 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
:rofl: Willkommen im Club! :grins: :knuddelbunt: :winken:

Meine Farben liegen wieder brach,
denn mein PC der geht nur zach (langsam).
Stunden könnte ich zur Zeit davor verbringen.
Meine eigene Seite will mir nicht so recht gelingen.
Was ist das nur in dieser Zeit?
Bei 14 Grad plus im Dezember
es doch viele Adventgeschichten, Gedichte schneit. :D :2advent: :winken:

Nach oben 04.12.2011, 19:49 Nach unten

Aquarell, Acryl

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Karin & tinkerbella, ihr seid köstlich :klasse:

Nach oben 04.12.2011, 20:05 Nach unten

Aquarell, Acryl, Öl, PC

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Wunderbar!!! So schön!

Nach oben 04.12.2011, 20:36 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
camkar hat geschrieben:
Sonst merk ich Weihnachten - oh Schreck!
Mein lieber Mann, der ist nun weg!


Das wollen wir auf keinen Fall!! :winken:

Nach oben 04.12.2011, 23:29 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
:rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 04.12.2011, 23:32 Nach unten

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
:winken: :knuddelbunt: herrlich

Nach oben 04.12.2011, 23:50 Nach unten

mein mann

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Bild

vielleicht ein tipp ... Bild

Nach oben 05.12.2011, 00:27 Nach unten

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh

    :gutenmorgen: Karin,

    ich kann das sehr gut nachvollziehen.
    Das morgendliche Ritual:
    Nach dem Frühstück greift mein Mann sich die Zeitung, ich mir die 2. Tasse Kaffee und nix wie hin zum PC.
    Erst mal schauen was es da zu schauen gibt.

    Ist das nun Neugier oder Vorfreude? :mhh:
    Ich nenne es Wissenshunger, das hört sich besser an. :logisch:


Nach oben 05.12.2011, 07:20 Nach unten

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Beitrag: Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh - 04.12.2011, 19:49 tinkerbella hat geschrieben:

...............
Bei 14 Grad plus im Dezember
es doch viele Adventgeschichten, Gedichte schneit. :D :2advent: :winken:



    :gutenmorgen: tinkerbella,

    und das ist doch schön dass es so viele Adventsgeschichten und Gedichte gibt in diesem Forum.

    Dafür möchte ich auch mal schnell :danke1: sagen.

Nach oben 05.12.2011, 07:24 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Gisela hat geschrieben:
Ich nenne es Wissenshunger, das hört sich besser an. :logisch:
:logisch: Ja genau! :mrgreen:
Außerdem ist es gutes Gedächtnistraining haben die im Fernsehen gesagt und die sind Studierte. :mhh:
Die müssen es ja wissen.
Ich möchte den PC jedenfalls nicht mehr missen. :mrgreen:
Besonders in der Adventzeit.
Da ist besonders heimelig hier
und bereitet mir große Freud´. :weihnachtsgrussw:

Nach oben 05.12.2011, 10:59 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Liebe camkar du bringst es herrlich auf den Punkt. Ich hab viel Freude an deinen Versen. Wenn ich all die vielen interessanten Sachen hier lese und sehe, könnte ich nur vorm Computer sitzen und müßte kommentieren und kommentieren. Ich hab manchmal schon schlechtes Gewissen, aber ich schaffe es einfach nicht, denn da ist ja neben der Arbeit, anderen Verpflichtungen auch noch der Mann.
Der bekommt aber auch schon mal einiges zu sehen und zu hören, kann ein wenig teilhaben und vor allem: Er läßt mich machen. Das nennt man Selbstverwirklichung in der Ehe! :winken:

Nach oben 05.12.2011, 11:11 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
genauso ist es liebe Farbfreundin... meine Welt ist der PC - seine das Lesen von Krimis...
da kommen wir uns nicht ins Gehege... und, die Krimeis sind mir Krimi genug... :rofl:

:santalach: camkar

aber nun muss ich mich mal fertig anziehen :rofl:

Nach oben 05.12.2011, 11:23 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Ich denke, ihr habt längst gesehn,
mein Kopf kann nicht verloren gehn!
Ich habe ihn knallrot bemützt
und vor dem Zellverfall geschützt.
Denn ist der Kopf gemütlich warm,
erreicht die Kälte nie den Darm...

:santazwinker: camkar

Nach oben 13.12.2011, 10:30 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
oh, Camkar! Ein juchhu auf deine Verse! :winken:

Nach oben 13.12.2011, 12:12 Nach unten

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh

    Datt hasse abber fein gedichtet Karin.

    :santaklatsch: :santaklatsch:


Nach oben 13.12.2011, 12:21 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Och! Ich hätte auch gerne so ein Mützchen fein. :logisch:
Am besten eines, was einem unsichtbar macht. :mrgreen:
Das Mützchen nur liebenswerte Menschen anlacht. :rofl:
Die grießgrämigen mich nicht sehen können.
So wäre es angedacht. :rofl: :winken:

Nach oben 14.12.2011, 11:43 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Rotmützchen ade

Rotmützchen hab ich abgelegt
ab heute trag ich wieder Hut
das Mützchen wird sehr gut gepflegt
vielleicht tut's nächstes Jahr noch gut

Doch habe ich nur alte Hüte
die Schönheit ist längst abgelaufen
wenn ich mal Geld hab in der Tüte
werd ich nen neuen Hut mir kaufen

:xmasfreuw: camkar

Nach oben 27.12.2011, 10:48 Nach unten

Beitrag  Re: Bis Weihnachten hab ich meinen Kopf verloren - hoffentlich nicht meh
Hab mir das heute mal hervorgekramt - - - - IHR SEID KÖSTLICH!

Nach oben 18.11.2012, 17:03 Nach unten
 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Besinnliche Weihnachten

in Weihnachts-Zeit

rebue48

4

114

23.12.2014, 15:27

Frohe Weihnachten :)

in Weihnachts-Zeit

vamp28

5

85

25.12.2013, 20:10

Auch von mir frohe Weihnachten

in Weihnachts-Zeit

Hobbykritzler

7

127

24.12.2013, 15:55

Frohe Weihnachten @all!!

in Weihnachts-Zeit

Bibi2702

6

94

24.12.2013, 14:29






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!