"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet." (Pablo Picasso)




 [ 18 Beiträge ] 
 Eure Weihnachtsbäume 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Eure Weihnachtsbäume
Hallo Weihnachtsfrauen und -männer...

"eure Adventskränze" hatten wir nun schon...
nun sind die Tannenbäume dran... :weihnachsbaumschmuck: :kugelsanta: :kugeltanz: :wichteltanz:
da fang ich mal an... :santaklatsch:

die Sonne (bei minus 6 Grad) schien grad so schön auf meinen Tannenbaum und ich dachte, den musst Du
doch mal im Bild festhalten...
wir haben inzwischen auch elektrische Kerzen dran... wegen der Ceresin-Husterei...
und für Bienenwachskerzen müssen sie die Bienenstöcke zerstören... wo die Bienen ohnehin am Aussterben sind...

doch in der Totalen fand ich den Baum langweilig... eine Blautanne, die überall stehen könnte...
darum mein Blick durch die Pyramide - mitten durch das Tohuwabohu in unserer Kissen-Wolldecken-Nasch-Kuschelecke... dort aufzuräumen, wäre ein Stilbruch...

gemütlichen Abend noch... wir kriegen wohl wieder mindestens minus 10 Grad...
:weihnachtstraum: camkar

natürlich tut es auch ein Tannenzweig :baumschmuck: weihnachtlich geschmückt...

Dateianhang:
pyramide-3.jpg

Nach oben 26.12.2010, 14:00 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Ich habe die letzten Jahre einen künstlichen Weihnachstbaum, (aus vielerlei Gründen) welcher dafür liebvoll mit selbstgemachten Sachen geschmückt ist.
Ein paar echte Kerzen sind wohl auch oben und natürlich eine Lichterkette. Unten auf der Baumdecke liegen Tannenzweige, da wir den Duft auch sehr lieben. :D

Vom Wetter her sieht es bei uns nach Frühling aus. :weihnachtsstaun: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 26.12.2010, 16:47 Nach unten

Acryl, Öl, Kohle

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Ich hab keinen Weihnachtsbaum, deshalb hab ich meinen Baumschmuck an die Treppe gehaengt.

Nach oben 26.12.2010, 18:17 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Oh! Das gefällt mir sehr. :santanickt: :santaklatsch:

Nach oben 26.12.2010, 18:19 Nach unten

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Hallo!

Schönen Festschmuck habt ihr!!
Unseren Christbaum schmücken wir eigentlich jedes Jahr gleich und zwar rot-golden-weiss mit teilweise selbstgemachten Schmuck. Die Schneemänner und Eisbären sind aus Spanplatte und beim Bohren der Löcher musste unser Esszimmertisch sehr leiden.... :hmm: :grins:
Dateianhang:
SUC57730.JPG
Dateianhang:
SUC57743.JPG
Dateianhang:
SUC57747.JPG

Nach oben 26.12.2010, 18:49 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Zitat:
der Löcher musste unser Esszimmertisch sehr leiden.... :hmm: :grins:

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. :grins:

Gefällt mir gut. :D :danke1: :dafuer: für Eure Weihnachtsbäume/Schmückerei.
Da bin ich stets gerne dabei. :D :dops: :winken:

Nach oben 26.12.2010, 19:06 Nach unten

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
:D Ganz wunderschön,
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest.
Viele liebe Grüße
Gabi :winken: :knuddelbunt: :winken:

Nach oben 26.12.2010, 19:47 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
hübsch sind eure Tannenbäume und schön bunt... Deinen hätte ich sofort erkannt,
liebe tinkerbella... :schlitten: :kugeltanz: :rentierfigur:
und das mit der Weihnachtstreppe finde ich originell und nachahmenswert,
liebe peintures... ich habe auch so eine freischwebende treppe... allerdings in
hellem Holz...
liebe xLisix - die selbst gemachten Figuren finde ich toll... ich find es immer
schön, etwas am Baum zu haben, was man nicht so ohne weiteres kaufen kann...

unser Baumschmuck ist so alt wie die Welt... Erbstücke von den Eltern und Großeltern...
Kugeln aus England und Laternen aus Bayern... die Wege der einzelnen Stücke zu
beschreiben, das käme Gullivers Reisen gleich...

:santakamin: :winterfenster: :gutenrutschgirl:
camkar

Nach oben 27.12.2010, 16:43 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Zitat:
die Wege der einzelnen Stücke zu
beschreiben, das käme Gullivers Reisen gleich...

Nun, aber eine Geschichte in Reim darüber aus Deiner Schreibwerkstatt stelle ich mir unbeschreiblich schön, lustig, besinnlich, ernst und und und ..... auf alle Fälle lesenswert vor. :D :dops: :kapituliere: :knuddelbunt: :winken: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 27.12.2010, 17:11 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Liebe Tinkerbella,
ich musste selbst erstmal googlen... aber nun habe ich meinen "Lebensbaum"
gefunden... ich wusste doch, dass ich das Thema schon mal intensiv bekakelt habe...
sogar in Tannnenbaumform... viel Spaß...

Weihnachten schmücke ich meinen Lebensbaum

:kugeltanz: Karin

Nach oben 27.12.2010, 20:02 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Ach. Du bist aber eine ganz Liebe. :D Vielen vielen Dank. :D
Das ist ein sehr schöner Lebens/Tannenbaum :knuddelbunt: . :D :bluemchen: :klasse: :winken:

Nach oben 27.12.2010, 20:32 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Da meine kleine Nichte da ist, haben wir alles in die Höhe verbannt.
Also keinen Tannenbaum, aber eine Girlande.

Nach oben 28.12.2010, 08:49 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Liebe Nessie,
das sieht doch schön weihnachtlich aus... hoffentlich hat die Lampe einen
festen Stand... :wink:

diesen Baum am Holstentor habe ich gestern fotografiert... einen von vielen...
leider macht die Kodak easy share keine besonders guten Nachtaufnahmen...
meine 1. Digi von Quelle war da besser...
:schlitten: :silvester:
Karin
Dateianhang:
weihnachtsbaum-am-holstentor-800.jpg

Nach oben 29.12.2010, 19:46 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Nessie, die Idee ist fabelhaft und gefällt mir gut. :D :danke1: :dafuer:

@camcar
:danke1: :dafuer: für die tolle Aufnahme. Ich muss gestehen, meine vorherige Digi, die sie mir geklaut haben, war auch besser, als die ich jetzt habe, obwohl diese ein besseres Modell ist. :lol: Die Nachtaufnahmen oder eben so Aufnahmen mit Lichter wurden viel schöner, als jetzt. :|
Schön sehen die Bäume so beleuchtet aus. Mir gefällt so etwas. :D

:winken: :winken: :winken:

Nach oben 29.12.2010, 21:00 Nach unten

Pastell, Aquarell, Öl

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Mein Mann beim Kerzenanzünden :winken: .

Nach oben 31.12.2010, 11:54 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
Ein wunderschöner Baum - natürlich der Baum....den Mann sieht man ja nur von hinten. :wink: :dops: :winken: :danke1: :dafuer: :winken:

Nach oben 31.12.2010, 11:57 Nach unten

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
ich zeig mich plus baum auch mal :D

Nach oben 01.01.2011, 22:34 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Eure Weihnachtsbäume
:danke1: :dafuer: . Das sieht nach "Wohlfühlen" aus. :D :winken:

Nach oben 02.01.2011, 15:45 Nach unten
 [ 18 Beiträge ] 

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Zeigt her eure Bäume, Gestecke, Krippen etc....

in Weihnachts-Zeit

julity

44

452

21.12.2013, 16:22






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!