"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein." (Theodor W. Adorno)




 [ 12 Beiträge ] 
 Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht. 
Autor Nachricht

Aquarell

Beitrag  Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
Damit wurde die Verwandtschaft überrascht. Überraschung gelungen. :D :santanickt: :xmasfreu: :xmasfreuw:

Nach oben 16.12.2010, 19:09 Nach unten

Aquarell, Tusche, Kohle.

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
Das sieht ja lecker aus. Das merke ich mir für das nächste Jahr.

Nach oben 16.12.2010, 19:11 Nach unten

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
Sehr süß! Und eine tolle Idee! :santaklatsch:

Nach oben 16.12.2010, 19:17 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
:danke1: Ich werde es meiner Großnichte erzählen. Da freut sie sich sicher darüber. Das Mädchen wir im Januar 6. :D :winken:

Nach oben 16.12.2010, 19:19 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
:dops: OOOOOH, sowas liebe ich. Das sieht alles total lecker und niedlich aus. Viel zu schade zum Essen :dops:
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal ein Lebekuchenhäuschen gebacken. Das ist ziemlich schwierig, weil ich dafür nicht so eine Geduld habe. Es ist noch nicht fertig, aber wenn - dann zeig ich`s.

LG Karin

Nach oben 16.12.2010, 22:03 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
Das ist sehr hübsch!!! :santaklatsch: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 16.12.2010, 23:06 Nach unten

Bleistift, Polychromos

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
Na, das sind ja paar stramme Jungs auf dem unteren Bild! :grins:

Wunderhübsch sieht das aus. Die Kekshäuschen haben wir früher auch immer gemacht.

Richtig schön weihnachtlich ist es bei euch!

Nach oben 16.12.2010, 23:09 Nach unten

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
Hallo Tinkerbella,das ist aber wirklich mal schön.Tolle Idee.Schade ,jetzt ist es reichlich spät für mich damit anzufangen.Aber nächstes Jahr werde ich das auf jeden Fall in Angriff nehmen. :winken:

Nach oben 16.12.2010, 23:17 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
Hallo Tinkerbella,
am schönsten find ich das Keksedorf zum Reinbeißen...
und da jeder sein eigenes Häuschen hat, gibt es keinen Weihnachtsstress...

:weihnachtsstaun: :weihnachtssack: :santaklatsch:
camkar

Nach oben 17.12.2010, 06:48 Nach unten

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
Danke Tinkerbella,
das probier ich am Wochenende mit meinem Sohn aus, das macht ihm sicher Spaß,
die kleinen Häuser zu basteln!(Darf ich doch , oder?)
Super tolle Idee!!

Nach oben 17.12.2010, 07:59 Nach unten

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
    Hallo Tinkerbella,
    von der Kleinen damit überrascht zu werden,
    da war die Freude bestimmt doppelt groß.

    Viel zu schade um es aufzuessen.

Nach oben 17.12.2010, 10:09 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Auch Winterliches - aus Kinderhand gemacht.
Zitat:
die kleinen Häuser zu basteln!(Darf ich doch , oder?)

Natürlich. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei. :santanickt: :santaklatsch: :santawink:


Zitat:
Viel zu schade um es aufzuessen.

Die Kleine hat jedes einzelne Häuschen in ein Zellophan-Sackerl gepackt und nun steht das auf dem Vorzimmerkästchen. Ich glaube nicht, dass ich es aufessen werde. :santaboese: Das kommt dann in meine Vitrine. :santanickt: :santawink:

Zitat:
und da jeder sein eigenes Häuschen hat, gibt es keinen Weihnachtsstress...

So ist es und da wir nicht groß gewachsen sind, geben wir uns auch damit gerne zufrieden. :rofl: :xmasfreu: :xmasfreuw: :santawink:

Zitat:
Na, das sind ja paar stramme Jungs auf dem unteren Bild!
Gell und die hat sich das Mädchen behalten. :rofl: :xmasfreu: :xmasfreuw: :santalach:

Zitat:
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal ein Lebekuchenhäuschen gebacken.

Ja, das ist auch wesentlich mehr Arbeit, aber wir haben schon einmal 20 Stück davon gemacht. Die waren für einen Weihnachtsmarkt bestimmt und gingen weg, wie die warmen Semmeln. Man hätte mehr davon haben können, aber auf so eine Pantscherei habe ich mich nicht mehr eingelassen. :kapituliere: Da geht nämlich auch die Freude an der Herstellung effektiv verloren. :santaboese:

:danke1: Euch allen. Ich werde diese Seite ausdrucken und beim nächsten Besuch meiner Lea vorlesen. Da freut sie sich bestimmt sehr darüber. :santanickt: :santalach: :santawink: :santawink: :santawink:

Nach oben 17.12.2010, 10:58 Nach unten
 [ 12 Beiträge ] 




© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!