"Oft trifft man wen, der Bilder malt - viel selt'ner wen, der sie bezahlt." (Wilhelm Busch)




 [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum 
Autor Nachricht

Mischtechniken

Beitrag  Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
das Beste daran, jeder bringt sich ein
hier triffst du Weihnachtsfrauen, echt genial
und auch die Weihnachtsmänner sind nicht ohne...
:rentiertanz:
Schön früh um Null Uhr starte ich als echter Kritzelfan
fliehe mein Bett und werf den kalten PC an
der will noch nicht - er schätzt die frühe Morgenruhe
nur widerwillig öffnet er mir dann sein Window
:gluehwein:
Die Spannung steigt, da oben blinkt ein Weihnachtsmann
ich mache klick - und schon ist der Kalender da
Doch dann beginnt die große Sucherei - ein andres Bild -
wo steckt sie nur, die 3 mal 9 verhexte Zahl
:adventskalender:
Wie von Zauberhand öffnet sich ein Türchen - ohne Knarren
oder Quietschen - Scharniere wurden frisch gewartet
mit Märchenöl und Sternenstaub - und auch die Schneespur
wurde nachts mit Dichterworten glatt gewalzt... usw...
:schlitten:

...und nun erzählt doch mal, was ihr im Advent im Kritzelforum so erlebt habt -
oder noch erleben möchtet -
und was euch besonders viel Spaß macht... :xmasfreuw: :xmasfreu:
der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
ich möchte hier nur nicht allein mein Kritzelgarn spinnen...
:feuer: camkar

Nach oben 11.12.2010, 13:51 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Zitat:
ich möchte hier nur nicht allein mein Kritzelgarn spinnen...

Nein, nein - ich bin schon drinnen.
Mit Schmiere am Haar sitz ich da
und verschönere mir die Wartezeit,
bis die Farbe in mein Haar eingedrungen ist.
Die Adventseiten machen mir große Freud´.
Es ist die Vielseitigkeit,
welchen den Menschen ist gegeben.
Die uns auch unterscheidet und uns
einzigartig macht
und auch bereichert unser Leben.
Wie ein Kind warte ich täglich,
dass die Zeit es erlaubt
und ich den PC anwerfen kann.
Ach, was ist die Kiste an manchen Tag
aber auch zu langsam,
doch bin ich erst mal da,
kehrt nur Freude bei mir ein.
Ich klicke da und dort ein Türchen an
und fühle mich
wie ein Mädchen klein.
Direkt berauschend wirkt es auf mich.
Kinderfreude kann nicht größer sein.

So Ihr lieben Kritzelmeisters.
Jetzt seid Ihr dran.
Stimmt bitte mit uns ein.
Gebt auch Euren Senf dazu.
Geteiltes Leid ist halbes Leid,
geteilte Freude vervielfacht
sich wie von allein. :D :santanickt: :santazwinker: :santawink:

Nach oben 11.12.2010, 14:04 Nach unten

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Es gibt Foren, in denen wird der Adventskalender von den Admins gestellt - mit öden Rezepten für krümelige Krümelkekse.
Da lob ich mir hier die tolle Zusammenarbeit und v.a. es muß kein Kritzli erst lange gebeten werden - im Gegenteil: :shock: man hat ja richtig Glück, wenn man noch einen der 24 Tage erwischt hat.

Ich habe übrigens Dank camcar noch schnell genug das Formular im November gefunden. Ich geh aber besser nicht um 0.00 hrs. nach Türchen suchen, sonst rutscht nicht meine Haartönung auf die Tastatur, sondern die obligatorische Gurkenmaske :dops:

So, genug der Lobeshymne auf die Kritzlis - ich laß den Gedichteschreibern lieber den Vortritt!!

Liebe Weihnachtsgrüße

Monika :winken:

Nach oben 11.12.2010, 18:11 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Beitrag: Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum - 11.12.2010, 18:11 Schnabelkerfe hat geschrieben:

So, genug der Lobeshymne auf die Kritzlis - ich laß den Gedichteschreibern lieber den Vortritt!!

Liebe Schnabelkerfe,
schön, dass Du Dich zu Wort meldest... Du kannst hier lobhudeln oder Dampf ablassen, so viel
Du magst... :santanickt: in allen Sprachen der Welt... gereimt, ungereimt oder in Prosa...
wir sind hier ja nicht im Lyrikforum...
mit dem Krümelkeks, da geb ich Dir recht... ich mag den Advents-Kalender, den ich hier vor Jahren mal empfahl
auch nicht mehr... Rezepte haben sich tot gelaufen...
ich habe noch nie irgendein Rezept nachgebacken... da geh ich lieber an die :lebkuchenbude:

Schlaf schön
:winken: camkar

Nach oben 11.12.2010, 19:07 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Halli, hallo....bin wieder da
mit frisch gefärbten Haar
haben wir gefeiert den Fünfziga.
Viel gegessen und nur gesessen....
oh mann, was bin ich satt.
Kaum heimgekommen, das kleine Netbook hergenommen
um zumindest den Kritzelmeister-Adventkalender zu öffnen
mal ganz früh. :rofl:
Ach, es hat sich gelohnt die Müh.
Herrlich gelacht, :dops:
habe ich heute ohnehin viel zu wenig gemacht. :hmm:
Jetzt bin ich zufrieden und geh in mein Bett.
Morgen....ach nein....morgen ist ja schon heute :rofl: :3advent:
freue ich mich auf alle anderen Türchen. :D
Schnabelkerfe, dass Du Dich hier anschließt
finde ich total nett. :knuddelbunt:
:santanickt: :winken: :xmasfreuw:

Nach oben 12.12.2010, 00:34 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Liebe tinkerbella,
na, gut geschlafen?
Wenn Dich der große Hunger packt - ich überlasse Dir
gern das von Miss Acrylia aufgefahrene, oppulente Büfett im andern Thread...
Greif zu!
und danach treffen wir uns hier an der
:gluehweinbude:

bis denne
camkar

Nach oben 12.12.2010, 10:19 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Zitat:
Wenn Dich der große Hunger packt - ich überlasse Dir

Danke, das ist aber lieb von Dir, :knuddelbunt:
aber der 50er gestern.... :hmm:
das war das große Fressen
und ich bin satt für die nächsten Tag. :logisch:
Ach Du meine Güte,
Das nächste große Essen mit großen Schritten naht. :rofl:
Ja, ein Treffen beim :gluehweinbude: wäre fein.
Ich war heuer noch nicht ein einziges Mal da.
Das kann es ja nicht wirklich sein. :grins: :hmm:
:3advent: :santanickt: :santawink:

Nach oben 12.12.2010, 11:21 Nach unten

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Beitrag: Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum - 11.12.2010, 19:07 camkar hat geschrieben:

. ich mag den Advents-Kalender, den ich hier vor Jahren mal empfahl auch nicht mehr... camkar


Huhu camcar,
:shock: sorry, das wußte ich nicht. Ich bin nur letztens kurz in einem anderen Forum fremdgegangen - und da war so ein langweiliges Teil :grins: ... aber so öde wie dort: das kannst Du gar nicht empfohlen haben :fans:

LG
Monika :winken:

Nach oben 12.12.2010, 11:45 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Nein, liebe Monika,
ich weiß ja nicht, von welchem Kalender du sprichst...

mir fiel beim Lesen Deiner Zeilen der von mir vor Jahren empfohlene Kalender ein - als Beispiel -
den fand ich über Jahre hinweg sehr schön...
er war sozusagen mein Vorbild und Ansporn, in diesem Winter selbst einen Adventskalender zu starten...

nur in diesem Jahr mag ich mein Vorbild nicht mehr so gern... er läuft nun schon 5 oder 6
Jahre und wiederholt sich mehr oder weniger... Rezepte sowieso - und dann ist er mittlerweile
mehr intern und an einen bestimmten Personenkreis gerichtet, zu dem ich mich nicht zähle...

und seit wir hier unseren schönen Kritzelkalender haben - und noch etliche Kalender von
Kritzelmalern und -dichtern - mit denen kann sowieso kein Kalender von "auswärts" konkurieren...

:adventskalender: :kugelsanta:
camkar

Nach oben 12.12.2010, 12:01 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Unser Kalender war letztes Jahr schon gut, dieses Jahr ist er spitze und ich freue mich schon auf den vom nächsten Jahr!!! Ganz ehrlich - die Adventszeit fliegt dahin und daran sind ganz sicher dieser und auch die privaten Kalender von Karin, Uta und Ingrid dran beteiligt. Zu jeder Tageszeit ein Türchen und was dahinter ist - einfach Spitzenklasse!!
So, das musste mal raus!!! :xmasfreuw: :weihnachtsgrussw:

Nach oben 12.12.2010, 14:53 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Im Vorjahr habe ich auch nur gelesen da.
Ich wagte mich nicht zu beteiligen,
doch heuer war das für mich ganz klar.
Im Moment zwar die Zeit etwas eng wird für mich,
da ich viele Arzttermine noch am Terminplan habe,
aber das lichtet sich
erst zum Ende des Jahr´s.
Also stehle ich mir die Zeit dafür. :D
Ich möchte es heuer nicht versäumen,
mitgewirkt zu haben hier,
bei Kritzelmeisters Adventzeit/Kalender :D :santanickt: :santawink:

Nach oben 12.12.2010, 19:10 Nach unten

Acryl

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Ich finde den Adventskalender so toll. Und auch überhaupt, gibt es tolle Beiträge und Menschen. Wenn ich mal nicht an Computer kann, dann ist das, wie für ein kleines Kind, das jetzt kein Eis essen darf. Aber dann darf ich am nächsten Tag zwei oder sogar drei Türchen öffnen. Und jedes einzelne ist eine Überraschung und bringt mir ein Lächeln.
Ich war ziemlich frech, und habe mich als Neuling für den Kalender angemeldet :oops: , und hoffe, dass ich da niemandem den Platz steitig gemacht habe.
Aber jetzt freue ich mich auch, dass ich ein Türchen machen durfte. Danke.

LG Karin :knuddelbunt:

Nach oben 12.12.2010, 22:08 Nach unten

Fotografie

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Beitrag: Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum - 12.12.2010, 22:08 Karin Kids Traumwelt hat geschrieben:

Ich war ziemlich frech, und habe mich als Neuling für den Kalender angemeldet :oops: , und hoffe, dass ich da niemandem den Platz steitig gemacht habe....


Also - ich nehme immer den 16. Dezember, ansonsten gibts keine festen Plätze... :grins: :rofl:

Im Ernst: Wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst! Jeder weiß, wann der Run auf die Termine los bricht und kann sich danach richten. Hat doch prima geklappt... :hmm: :grins:

Nach oben 12.12.2010, 23:37 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Beitrag: Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum - 12.12.2010, 22:08 Karin Kids Traumwelt hat geschrieben:

Aber jetzt freue ich mich auch, dass ich ein Türchen machen durfte. Danke.
LG Karin :knuddelbunt:


Liebe Karin,
Deine "Frechheit" hat sich voll gelohnt... ich habe nämlich grad Dein Kalenderblatt
angeschaut und bin begesitert... es ist wirklich eine Traumwelt...
wunderschön - ganz lieben Dank... ich werde ein paar Engel mit in meinen Traum nehmen...

Gute Nacht und himmlische Grüße :kugeltanz:
Karin

Nach oben 13.12.2010, 00:20 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Zitat:
Aber jetzt freue ich mich auch, dass ich ein Türchen machen durfte. Danke.

Wäre doch wirklich schade gewesen,
wir hätten Dein Türchen nicht gesehn.
Man muss sich nur darüber getrauen,
denn schließlich ist Adventzeit -
Weihnachtszeit.
Da kann gar nichts schiefgehen.
Zumindest beim Kalenderblatt
und täglich werden wir alle satt
mit Freude beschenkt.
Ich habe meine Zeit vor dem PC
beinahe nur noch aufs Türchen öffnen beschränkt. :rofl: :rofl: :rofl:

Nach oben 13.12.2010, 11:20 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Beitrag: Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum - 13.12.2010, 11:20 tinkerbella hat geschrieben:

Ich habe meine Zeit vor dem PC
beinahe nur noch aufs Türchen öffnen beschränkt. :rofl: :rofl: :rofl:


darf ich ich bei Dir als Türsteher bewerben? :rofl: :rofl:

Nach oben 13.12.2010, 11:51 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Zitat:
darf ich ich bei Dir als Türsteher bewerben?

Ja gerne. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Bring aber bitte Kuchen mit.
Nein nein, das war jetzt nur ein Witz, aber meine Tür für Dich gerne offen steht, :D
nicht als Türsteher, sondern auch als der Poet. (zwecks Reim) :dops: :winken:

Nach oben 13.12.2010, 16:06 Nach unten

Mischtechniken

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
bevor ich meinen Scooter starte
um dich poetisch heimzusuchen
Tinky, du stehst auf keiner Karte
wo düs ich hin mit meinem Kuchen
denn Österreich ist ziemlich groß -
brauch ich zum Reisen auch ein Floß?

:hmm: camkar

Nach oben 13.12.2010, 16:43 Nach unten

Aquarell

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Ach mit dem Floß ist nicht viel los.
Den Wiener Neustädter Kanal haben sie
zwecks Wintersperre eingestellt.
Da wärst Du besser mit der Bahn bestellt,
aber ach,
die ÖBB ist leider sehr teuer
und auch die Flüge sind ungeheuer
gestiegen bis in unerreichbaren Lüfte.
So bleibt uns nur virtuell zu teilen
der Kuchen, Brötchen und auch der Weihnachsdüfte. :D :knuddelbunt: :santanickt: :santawink: :weihnachtsgrussw: :wichteltanz:
Besser nur virtuell, als gar nicht. Gell. :santanickt: :xmasfreu: :xmasfreuw:

Nach oben 14.12.2010, 11:48 Nach unten

Beitrag  Re: Am schönsten ist Advent im Kritzelmeisterforum
Ja, die Currywurst aus Lübeck
mir bereitet einen Großschleck
kannste bringen nach Berlin
besser als Kuchen nach Old Wien

Ich schon warte, vor dem Hause
mit n´er temperierten Brause

die schmeckt virtuell ja nicht
Taschenlampe weist Dir das Licht.

Und die Bahn wird dadurch billig,
auch Dein Fahrrad wär sehr willig


LG Monika :lachen:... und dann :weihnachtstraum:

Nach oben 15.12.2010, 00:59 Nach unten
 [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

 Ähnliche Themen 
 Thema   Autor   Antworten   Zugriffe   Erstellt 
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....

in Weihnachts-Zeit

kruemelchen

10

163

30.11.2014, 09:09

Einen wunderschönen 3. Advent!!

in Weihnachts-Zeit

Bibi2702

10

106

15.12.2013, 10:23

Schönen Advent

in Weihnachts-Zeit

vamp28

7

131

01.12.2013, 04:05

Advent in Bratislava/Slowakei

in Weihnachts-Zeit

alberti

5

159

13.12.2011, 19:39

Advent, das ist ein kecker Bube...

in Weihnachts-Zeit

camkar

68

665

09.12.2010, 15:50

lintschis advent 2008

in Weihnachts-Zeit

lintschi

24

222

05.12.2008, 19:01






© Kritzelmeister.de • Alle Inhalte, Bilder und Werke sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht verbreitet bzw. kopiert werden!